Beiträge von King-of-Queens

    Es gibt doch eine ganz einfache Lösung für alle denen Gibbs als EIGENTÜMER und Geschäftsführer nicht passt. Ruft ihn an und macht ihm ein Angebot den Laden zu kaufen. Danach könnt ihr ihn als Geschäftsführer entlassen. Vorher wird das nichts werden...

    Und man muss mal fairerweise sagen das es unter Gibbs keine finanziellen Eskapaden und Pleitegerüchte gab, das ist mir persönlich nach den Jahren mit Lippe, Rossing und Konsorten 1000 x wichtiger als eine vielleicht zu wenig demütig formulierte Mail.

    Die Huskies haben scheisse gebaut und zwar gründlich. Was sollen sie jetzt tun? Sicher kann man schreiben das man die Frist um 3 Tage verpasst hat statt "ganz knapp". Ist mit der Info irgendwem geholfen? Nein. Den Laden zusperren wegen Perspektivlosigkeit?

    Lasst die Kirche im Dorf Leute, sicher ist es eine saudämliche Situation, aber was bringt es jedem einzelnen jetzt zu jammern und dem vergossenen Wein hinterher zu trauern? Volle Power nach vorne.

    Und ich bin nicht so entspannt mit der ganzen Nummer weil ich abgestumpft bin sondern weil ich mich (wie einige Vorredner auch schon) in der DEL2 sehr wohl fühle. Gefühlt ist das die Liga wo wir hingehören. Das Hockey macht mir als Fan dort mehr spaß, in der DEL ist es mir zu taktisch geprägt, da ist ja ein 4:2 schon ein Torfestival. Schön fände ich es, wenn man sich gerade in dieser "Übungssaison" mehr als Ausbildungsverein sehen würde und junge Spieler integriert (nicht nur auf dem Papier) um diese auf die Saison 22/23 vorzubereiten. Lasst einen Reich regelmäßig spielen, lasst einen Krüger mal dauerhaft in Reihe 1 oder 2 ran, lasst einen Kranz auch mal PowerPlay-Erfahrungen sammeln und einen Bojarin auch bei Führungen mal durchspielen statt dem Jungen nur 2 Wechsel im letzten Drittel zu geben. Diesen Jungs verzeiht man einen Fehler mal, das Publikum in Kassel ist hierfür sensibel genug.

    Ich persönliche freue mich trotz allem auf die neue Saison und stehe hinter meinem Verein. Auf gehts!

    Finde diese Quote nach einer Saison ohne Zuschauer eher normal. Das bedeutet ja nicht gleich das alle finanzielle Schwierigkeiten haben. Ob dies ggf. aber in Heilbronn so ist vermag ich nicht zu beurteilen.

    Aber anders formuliert: Auch ohne eine Ablösesumme würde ein Wruck in der DEL2 zu den Topverdienern gehören. Ob dies nun in Frankfurt oder Kassel der Fall wäre. Spieler mit deutschem Pass die besser scoren als die meisten AL wachsen nicht auf dem Baum. Sofern man nicht aufsteigen kann und man Wruck nicht mit der Kindergartennahen Wohnung von Richie Mueller locken konnte muss es wohl an der guten Luft liegen sofern er tatsächlich kommt. 8o

    Führungen über die Baustelle bekommst du nur wenn du dich verpflichtest 8 Stunden mit Stemmeisen mitzuhelfen. Dann ist es nicht wie in den letzten Jahren so, dass man sich von den Fans das Treppenhaus streichen lässt, sondern man geht ne Stufe weiter. Darfst dann die ahlen Kacheln im Herrenklo von der Wand klöppeln und kriegst dafür ne Plakette neben Pissoir 3...

    Ist MacQueen denn wirklich fix?! Irgendwas stinkt hier gewaltig.

    Warum soll das stinken? MacQueen wird in der DEL kein gutes Angebot mehr bekommen haben, er hat sich dort ja auch den Ruf erworben nicht so einfach zu sein.

    Vielleicht hat es der MacQueen-Family ja in Kassel gut gefallen, vielleicht hatte Kassel auch das beste Angebot, wer weiß das schon.

    Ich erwarte von MacQueen einen der ersten 5 Plätze der Scorerwertung der Liga. Wenn schon nicht aufsteigen können dann zumindest mit Spektakel.

    Ich würde auch gerne die Saison in der man nicht aufsteigen kann dazu genutzt sehen junge Spieler weiter zu entwickeln und zu etablieren um dann darauf das Jahr voll anzugreifen. Ich fände es menschlich extrem schade wenn uns Dinger verlässt und denke das er durchaus in der Kabine sehr wertvoll ist. Ob das dann für einen neuen Vertrag reicht wird am Ende vermutlich das Geld entscheiden. Sicherlich wird er Abstriche machen müssen.

    Ich würde gerne Reich den nächsten Schritt machen sehen mit mehr Eiszeit, Kranz als Stammspieler und Krüger auch gerne mal dauerhaft in Reihe 2-3 und ggf. auch mal in den Special Teams. Dazu ein junger Back-Up für Jerry. Bojarin und Bödefeld muss man davon abhängig machen ob man weiterhin einen Oberliga-Kooperationspartner hat. Ich fände das gut und das hat von Außen gesehen auch mit Herford vernünftig geklappt.

    Meine Top-Lösung wäre es bei Aufstieg Leon (2-Jahresvertrag) und Jerry (1-Jahresvertrag) mitzunehmen und einen FöLiPartner in der DEL2 (Frankfurt?) zu suchen der Hungerecker 50% der Einsätze garantiert. Jerry geht als fester Back-Up für ein Jahr mit Hoch und man holt einen guten AL als Nummer 1. Ab 22/23 dann Hungerecker als festen Back-Up.

    Ich könnte es Hungerecker aber auch nicht verübeln wenn er die Chance ergreift in der Lausitz 1a oder 1b zu werden. Für seine Entwicklung muss der Junge spielen. Das wird bei Aufstieg realistisch in Kassel kommendes Jahr nicht der Fall sein.

    zu 3: Klar echt jetzt, Tölz wird die Punkte von Pfleger auf 2-3 Deutsche verteilen müssen, da kann ein Laub dabei helfen.

    Wenn Gibbs einem Spieler sagt das man ihn mit hoch nehmen will im Fall der Fälle wird derjenige sicher nicht woanders hin wechseln. Zu Laub sind ja verschiedene Szenarien möglich:

    1. Alles Bullshit

    2. Laub geht nach Tölz mit ner AK für die DEL

    3. Laub geht nach Tölz weil die mit Kohle oder Laufzeit überzeugt haben

    4. Kassel plant bei Aufstieg nicht mit Laub und der will in der DEL2 nicht mehr hier

    Laub ist in der zweiten Liga ne richtige Waffe, allerdings glaube ich auch das er die DEL nicht packt.

    Wie ich sagte: Kranz „muss“ spielen, hätte man die Auflage seitens der Liga nicht, würde seinen Platz ein Deutsch-Kanadier einnehmen da bin ich recht sicher. Und ich finde Kranz macht das hervorragend!

    Die anderen „jungen“ kamen als fertige Spieler hier an (Granz, Valentin, Spitzner). Bei Leon und Tramm ist es ok, die haben ihre Chance bekommen und genutzt.

    Mag sein das nur ich das finde, aber ein Kranz lernt halt am meisten wenn er auch mal in den vorderen Reihen ran darf. Paul hat da Potential.

    Nicht falsch verstehen: Kehler ist aktuell der beste Trainer für Kassel und die Mission! Dennoch gibts immer was zu verbessern.

    https://www.del-2.org/liga/archiv/123/spieler/17/4955/

    Sebastian Christmann neu im Roster ? Oder war der schon von Beginn der Koop mit Herford lizensiert ?

    Christmann war schon vor der Saison klar, dass er sich in der Oberliga für ein Engagement in Kassel empfehlen soll. Krüger kommt etwas überraschend. Trotzdem wird das ne reine Vorsichtsmaßnahme sein. Kehler setzt weder auf Bödefeld, noch auf Krüger, Christmann wird da keine Ausnahme sein. Bojarin darf die Bank wärmen und Kranz spielt auch nur weil Kehler von den Statuten dazu "gezwungen" wird.

    Das ist neben dem schwachen PowerPlay das einzige was ich Kehler wirklich ankreide: Die Jugend erhält bei ihm keine Zeit und Chance sich zu entwickeln. Das mag zwar auch mit der Zielvorgabe "Aufstieg mit aller Macht" diese Saison zusammenhängen. Trotzdem schade. Ich denke es waren schon genug Spiele da wo man im letzten Drittel deutlich führt und auch einem Paul Kranz mal etwas PowerPlay-Eiszeit geben kann oder einem Bojarin mal regelmässige Wechsel. DAS hatte Rossi Kehler voraus, der hat die Jungs besser gefördert.

    Ravensburg für mich bisher mit Abstand der stärkste Gegner. Wenn die nicht ein paar mal richtig Pech gehabt hätten und das leere Tor nicht treffen und mit Olafr Schmidt gestartet wären hätten die vermutlich min. einen Punkt mitgenommen. Das könnte auch auf lange Sicht in dieser Saison der Gegner Nummero Uno werden. Der Bettauer ist ne richtige Granate finde ich, dazu noch die Evergreens Pompej und Czarnik. Das sieht schon sehr ordentlich aus in der Qualität bei den Tower Stars.

    Umso wichtiger, dass man da den Dreier mitnimmt und den Vorsprung im 6-Punkte-Spiel dadurch vergrößert hat. Man darf nicht vergessen: Noch hatte Kassel keine Schwächephase über ein paar Spiele, diese könnte noch kommen. Es zählt weiter jeder Punkt.