Beiträge von tarzan
-
-
-
-
-
-
-
-
Weil ich eure Arbeit mit diesem Forum sehr zu schätzen weiß, habe ich mir vorgenommen, mich ab sofort stärker zu beteiligen...:)
Also tippe ich mal mit...
Ich gehe mal davon aus, die Jungs können den Schwung der letzten Wochen weiterhin mitnehmen und tippe ein
1:4 für uns...
Marcel macht hoffentlich einen ebenso guten Job wie Leon!
-
Das neue Design gefällt mir sehr gut! Well done!
-
Mich persönlich macht die Erwähnung von VW zum Einen etwas stutzig und zum anderen "vorsichtig nachdenklich". OTC und VW sind zwar konzern-identisch, aber bisher wurde immer (zumindest von Kasseler Seite immer wieder) betont, dass das eine nicht zwingend identisch mit dem anderen ist. Auf einmal ist beides doch einfach nur "VW"? Finde ich etwas eigenartig.
"Vorsichtig nachdenklich" bin ich in der Folge dann, wenn sich für mich eine Art "Farmteam"-Konzept aufdrängt und wir da dann im Sinne eines (vielleicht doch nochmal irgendwann) möglichen Aufstieg von Organisationsseite nicht "darf", weil sonst das Konzept zusammenbricht. Sicher, da ist sehr sehr sehr viel (ausschließlich) Spekulatius und Gedankenspiel von meiner Seite aus enthalten, aber ich persönlich fände die "sponsortechnische Nähe" nicht unbedingt positiv, wenn es sich in diese Richtung entwickeln sollte.Sollte es dann doch "nur" die übliche Kooperation werden ohne ein größeres "VW-Konzept", wäre es sicherlich ein Rückschritt, wenn WOB es ähnlich wie in diesem Jahr handhabt.
Mal ein wenig zur Aufklärung: Beide Clubs wurden schon immer von "Volkswagen" gesponsert. Volkswagen ist aber, wie ihr wisst, ein Konzern mit vielen Marken. Die da wären 12 an der Zahl. In der Vergangenheit wurden die Grizzlys von der Marke Skoda gesponsert. Skoda hat sich aber aus allen Club-Sponsorings rausgezogen und macht "nur" noch die WM etc. Zwischenzeitlich ist die Marke VW PKW eingesprungen und hat das Sponsoring übernommen, jetzt macht es der KONZERN.
Jetzt zu den Huskies: "Wir" - also der Konzern After Sales der Volkswagen AG sind ebenfalls Konzern. Wir versorgen die gesamte Welt mit Original Teilen und Serviceprodukten aller Volumenmarken und Porsche. Wir entwickeln Konzepte und Strategien, die grundsätzlich für ALLE Marken sinnvoll sind. Das VW-Logo auf der Brust der Huskies prangt deswegen dort, weil die Marke VW PKW das Sponsoring mit einem sogenannten Aktivierungsbudget unterstützt (VW-Tag, Trommeln für die Fans etc.). Das eigentliche Budget kommt aber vom Konzern.
Insofern war die Situation nie "identischer" als jetzt....
-
Es scheint konkret zu werden!
Das ist ein Anlass, sich hier wieder zu beteiligen!
Den Dummschwätzern zum Trotz!Ich hätte Dich sonst auch vermisst!
-
Ich denke auch, die Huskies werden morgen gewinnen. Allerdings befürchte ich, dass sie insgesamt 2 Spiele verlieren, was letztlich zum Einzug ins Halbfinale mit einem Ergebnis von 4:2 führt!