Beiträge von SLOT

    Es geht um Verhältnismäßigkeit, und nicht um Organe. Die Vorgaben kommen von den DEL Geschäftführern, genau wie die der DEL2 Geschäftsführer für das Thema Bietigheim. Wir schauen mal was der richtige Grund ist, und dann diskutieren wir weiter...

    Und wenn die Spielregeln sind, diese formlose Erklärung innerhalb einer Frist abzugeben und eben nicht nur die Bürgschaft zu hinterlegen?

    „Ist doch nur ein Zweizeiler, da soll sich die DEL mal nicht so anstellen.“ - Nein, da muss man sich dann auch einfach die Frage gefallen lassen, warum es (im Fall Dresden) so schwer ist diesen Zweizeiler fristgerecht einzureichen.

    Klar sind das alles Spekulatius in der derzeitigen Situation. Aber das DEL-Bashing hat uns bereits in 2010 nicht so gut gestanden.

    Nochmal passt was nicht bei Kassel, also Knete oder man hat was in der Halle vergessen dann ist es so und richtig seitens der DEL. Geht es um einen formlosen Antrag/Schriftstück, ist das ein Schote. Dabei bleibe ich und ist aus meiner Sicht rechtlich nicht haltbar.

    Ich sagte ja, wenn das stimmt mit dem Antrag. Bald wissen wir mehr.

    Spekulation ist es , und ich nehme meine Vorwürfe zurück, wenn Kassel Mist gebaut hat.

    Vergleicht das mal bitte mit Bietigheim (Thema Schulden) diese Saison für die DEL2 Lizenz.

    Seit wann vergleicht man Äpfel mit Birnen?

    Ich meinte formlosen Antrag/email gegen 300000EUR Schulden. Das ist auf jeden Fall Äppel mit Birnen, aber nicht von mir verglichen.

    Nochmal passt was nicht bei Kassel, also Knete oder man hat was in der Halle vergessen dann ist es so und richtig seitens der DEL. Geht es um einen formlosen Antrag, ist das ein Schote.

    https://www.kassel-huskies.de/stellungnahme-…saison-2022-23/

    Sorry, aber die identische Stellungnahme von Dresden UND Kassel.

    Und mal ehrlich ein formloser Brief fehlt. Wenn das wahr ist, ist dies seitens der DEL eine Farce ohnegleichen.

    Ich würde definitiv vor das Schiedsgericht gehen.

    Vergleicht das mal bitte mit Bietigheim (Thema Schulden) diese Saison für die DEL2 Lizenz.

    Und dann machen die so ein Brimborium bei der DEL, wegen einem Zettelchen.

    Ich hoffe, das sich die DEL ein dermaßen Eigentor schießt damit.

    Wie gesagt, wenn das stimmt!

    Eigenartig ist es das es Kassel UND Dresden trifft. Das spricht eher für ein systematisches Problem. Die haben Copy Paste gemacht vom letzten Jahr und haben sich nicht alles durchgelesen. Könnte es evtl. sein, das dieses Jahr Flexbande UND Licht auf jeden Fall da sein müssen, und man das vergessen hat. Ich glaube trotzdem nicht, das man das "nachziehen" kann, wie z.B. Bietigheim das über das Schiedsgericht gemacht hat. ;(;(;(;(

    Der Reputationsverlust für die Huskies ist immens. Fans, Sponsoren, Spieler und Trainerstab überlegen es sich in Zukunft zweimal, ob man bei einem solchen Verein unterstützen/spielen/zuschauen möchte. Das dauert Jahre, bis da wieder Vertrauen aufgebaut ist. Das ist das was mich echt kirre macht.

    Ich war am Anfang echt wütend auf Joe, aber nach all den Ankündigungen mit Tim heute, kann es nicht sein das das mit "Absicht" gemacht wurde. Das ist so dermaßen rufschädigend, das kann kein Eigentümer einer GmbH wollen.

    Es ist immer noch nicht besser.

    Lese gerade das Bibi mit 3,3Mill EUR in der DEL plant. Das hätte Kassel auch geschafft. 60% der Spieler sollen mit in die DEL. Punktuelle Verstärkung mit AL.

    Wenn ich das lese, treibt es mir immer noch Tränen in die Augen. Ich bin sowas von enttäuscht und habe echt gar keinen Bock auf nächste Saison. Irgendwie ist die Corona Saison sehr intensiv gewesen....

    Habe heute in der HNA gelesen das Keusson und Spitzner auch geheult haben!

    ZITAT" Falsch ! Wenn Bibi nicht aufsteigen kann wird kassel es machen können! Bedingung war erster der Hauptrunde und sechs Siege in den Playoffs mit Teilnahme am Finale ! Das ist sportlich zumindest erfüllt ! Warten wir also ab was Bibi für prüfbare Lizenzunterlagen vorlegt. Die Kassel Huskies werden höchst vorsorglich auch diese beantragen 😎"

    Dieses Zitat stammt aus der HNA, darin wird behauptet Kassel könnte aufsteigen, wenn Bietigheim keine richtigen Lizenzunterlagen (also Kohle/Infrastruktur) hat für die DEL.

    Dieses Zitat ist doch Quatsch, oder? Oder gibt es tatsächlich eine solche Klausel.

    Passt absolut, insbesondere mit dem Druck musste man in der Vorrunde nicht umgehen. Hat somit das Mannschaftgefüge nicht geprägt und zuviel Selbstsicherheit erzeugt,

    Drei Aspekte noch von mir (die ich schon ein paarmal geschrieben habe):

    1. Der Ausfall von Marco Müller als Person (als echter Stay at Home Verteidiger!)

    2. Die Umstellung der Abwehr durch den Ausfall von Marco

    3. Eine dritte Reihe, die im Gegensatz zur Hauptrunde nicht performt hat

    Da hätte Tim gegensteuern müssen. Insbesondere in der miserablen Abwehrleistung, gerade wo Kuhn schwächer wurde. Die Konter waren tödlich und vorhersehbar.

    Fastpuck Das tut nicht nur heute weh, das wird noch ein bisschen dauern. Noch über die nächste Saison hinaus.

    Dennoch, wenn ich mir was wünschen könnte:

    Tim und ein Grossteil der Manschafft bleibt. Punktuelle Verbesserungen. Dann sind wir nächstes Jahr wieder bei den Playoffs dabei. Aufstieg sehe ich lange nicht...wegen der Konkurrenz

    Meine Enttäuschung ist sehr groß. Das war einfach zu wenig in den entscheidenden Minuten in den letzten drei Spielen.

    Erneut Meister zu werden wird in Zukunft schwerer, da auch andere Teams Ambitionen haben aufzusteigen. Dieses Jahr mit Sicherheit Landshut, Dresden, Frankfurt, ...

    Es war ein geiles Jahr in Kassel mit einem Scheiß Ende. Und leider überschattet dies das Positive für mich. Da muss ich lange dran knabbern.

    ...weil es auch nur Menschen sind?!

    Ich weiß wie angespannt ich bei den Spielen bin. Aber ich kann mir nicht vorstellen was in den Spielern vorgeht. Da dauerhaft die Konzentration hoch zu halten und dabei nicht zu verkrampfen so kurz vorm Ziel, das richtige Maß von dosierte Aggressivität aufs Eis zu bringen und sich von der Strafbank weghalten...ne, das ist sicher nicht einfach.

    Matchball 1 ist durch. Dann schauen wir was morgen passiert. Und zur großen Not ist Samstag auch noch ein Tag.

    Guter Kommentar. Ja, das sind alles nur Menschen, die mit einem immensen Druck umgehen müssen. Ich glaube, das einige Spieler sehr gerne DEL spielen wollen, und dieser Aufstieg evtl. Ihre einzige Chance ist dies zu erreichen. Das ist natürlich einerseits motivierend anderseits auch sehr belastend.