Beiträge von nisse

    1. Warum bekommen wir soviel Häme und Spott. Ein Überheblichkeitsgefühl konnte ich während der Sasoin bei Fans kaum feststellen.Viele haben sich eher zurück gehalten, weil man Bietigheim und andere Dinge noch in den Knochen hatte.

    Also die DEL Kaderplanungen fand ich schon etwas skurril. So gegen Ende der Saison wurde einigen Fans wohl echt langweilig.

    Wie Fastpuck richtig schreibt muss sich der 1. nach der Hauptrunde immer für alles rechtfertigen. Vor allem wenn es so deutlich war wie diese Saison.

    Dass vor allem aus Nauheim, aber auch aus Frankfurt ein bisschen Häme kommt, liegt irgendwie auch auf der Hand.

    Aber letztlich ist das doch auch alles ok, denn...

    "Arrogant und überheblich, ECK!" ;)

    Pünktlich in der heißen Phasen fallen wieder die Leistungsträger total unerklärlich in ein Loch. Spieler, denen es in der DEL2 gut geht, die zu den Topspielern gehören, heiß begehrt sind, die aber aus gutem Grund keinerlei DEL Ambitionen (mehr) haben. Ich kann mir so gar nicht erklären warum die nicht 110% geben.

    Spannend wird es wenn es zu Spiel 5 am Samstag kommt..das steht ja erst Donnerstag gegen 22 Uhr fest, man hat also lediglich den Karfreitag und Samstag bis zum Spiel Zeit ..wenn da Freitag der Server streikt wirds lustig.....

    Wenn morgen und Dienstag gewonnen wird, muss am Donnerstag gewonnen werden. Das ist bereits entschieden :D

    Richtig. Von nun an heißt es nicht "Siegen für den Aufstieg", sondern "Siegen um weitere Heimspiele zu vermeiden".

    Er wird ja nicht wegen seiner on-ice Aktionen suspendiert, sondern wegen seiner off-ice Aktivitäten. Sein benehmen bei Spiel 2 im VIP Raum soll der Grund sein.

    Wenn er so lange warten will

    Wieso warten? Ich vermute mal die Huskies schließen bereits Verträge für die DEL. Du kannst nicht warten bis du Meister bist. Dann haben alle anderen Teams schon alles abgegrast. Also bei Imports, die noch in NA spielen, mag man auch später noch fündig werden. Aber nicht bei Spielern, die schon in Europa sind.

    Ist ein relativ günstiger Spieler und für die heutige Zeit auch sehr loyal. Ihm die Chance zu geben finde ich nur fair. Wenn es dann am Ende nur 5 Spiele werden, dann ist das. In die DEL2 kann er jederzeit zurück wechseln. Oder er spielt nur ab und an, wenn es Verletzte gibt. Aber bei ihm kann man sich dann zumindest sicher sein, dass er 100% gibt, wenn er ran muss und was noch viel wichtiger ist, er niemals für schlechte Stimmung sorgt nur weil er nicht spielt.

    Und sollte man nicht aufsteigen, dann wird es sicher nicht an ihm gelegen haben. Nicht bei seiner Rolle.

    Der Eishockeyromantiker in mir liebt diese Verlängerung.

    Allerdings ist das wohl nicht zu lösen, weil es wahrscheinlich unmöglich sein wird jetzt noch einen Spieler in dem Alter mit der entsprechenden Qualität zu bekommen.

    Hm, gute Frage. Einerseits steht die DNL kurz vor dem Saisonende, die 2003er fallen ja nun aus dem Nachwuchs raus, andererseits gibt es z.B. in der Oberliga Nord durch den Ausstieg der EGDL keinen Absteiger mehr und die Teams könnten geneigt sein einen Spieler aus dem Vertrag rauszulassen, wenn ein DEL2 Club anklopft.

    Ich glaube die Chancen auf einen U21 Spieler sind aktuell gar nicht so schlecht.

    Klappt das nicht werden wir noch ein paar Jahre zweitklassig bleiben.

    Dann versucht man es halt nächste Saison wieder. Klar, diese Saison vermutlich so einfach wie dann lang nicht mehr, aber trotzdem würde man es sofort wieder versuchen. Solang bis es klappt. ;)

    Finde diese Saison vergleichbar mit unserer letzten OL Saison. So eine Möglichkeit wird man nicht mehr bekommen. Neben den Absteiger(n) rüstet der Rest auch kräftig auf. Sehe da neben den Spitzenteams auch Landshut und Regensburg nicht chancenlos.

    Das ist richtig. Einfacher wird es nicht. Aber die Huskies sind ja nun nicht gerade der finanzielle Underdog und würden so oder so um den Aufstieg spielen. Nur eben mit mehr Konkurrenz.

    Was spricht deiner Meinung nach gegen sinnvolle Verstärkungen? Ich mein... für uns sind die Playoffs kein "Bonus". Wir haben ein klares Ziel vor Augen. Würde es da nicht irgendwie Sinn ergeben, sich für die Playoffs bestmöglich aufzustellen?

    Die Frage ist ja was bestmöglich ist. Wenn der Kader zu groß wird, hast du ja nicht nur das Problem mit möglicher Unruhe, weil die Eiszeit nicht für alle reich, was aber wichtig ist, weil einige sich doch noch für einen Vertrag empfehlen müssen. Das andere Problem ist ja auch, dass zu viele Spieler pausieren müssen und nicht in einen Spielrhythmus kommen. Bei einem Ausfall von zwei Importspielern in den POs musst du dir die Frage stellen, ob ein Import mit wenig Bindung zum Team und zu wenigen Spielen besser ist als wenn du einen bereits aktiven Spieler in eine größere Rolle steckst.

    Ich bin nicht grundsätzlich gegen Verstärkungen, aber ich glaube dass man aktuell ein erfolgreiches und ausreichend starkes Team hat um den Aufstieg klarzumachen. Und selbst wenn 2-3 Spieler ausfallen reicht das in meinen Augen. Also selbst wenn z.B. Arniel und Lowry ausfallen, glaube ich, dass das Team stark genug ist um trotzdem alle aus dem Weg zu räumen. Sportlich ist diese Mannschaft meilenweit weg vom Rest der Liga. Wenn diese Mannschaft scheitert, dann nicht durch Verletzungen, sondern weil etwas anderes nicht gestimmt hat. Unruhe im Kader, zuviel Druck oder was auch immer.