Beiträge von Maxwell22

    Man könnte auch darüber nachdenken, ob man überhaupt einen defensiven AL holt oder die vier Stellen eher in der Offensive einplant.

    Klar, aber dann muss man erstmal weitere taugliche deutsche Verteidiger finden und genau auf der Position gibt es in Deutschland ein generelles Problem.

    Hat Moritz Müller nicht gesagt, er möchte zum Abschluss seiner Karriere in Kassel spielen ?! 🙃🙃🙃

    Ich mein der Kerl wird dieses Jahr 36. So viele Jahre wird der sicherlich nicht mehr spielen 🤷🏻‍♂️. Vertrag läuft auch zum Saisonende aus ….

    Ich meine in der Eishockey-News schon vermehrt gelesen zu haben, dass er bei den Haien bleibt. Kann mir auch kaum vorstellen, dass er Köln nochmal verlässt, die Familie ist da tief verwurzelt. Er hat dort ja auch nebenbei eine Art Fitnessstudio am laufen.

    Klar ist er inzwischen zu nem Urkölner geworden und dort sesshaft . Trotzdem aber auch nicht mehr unumstritten . Und die Kölner planen ja (mal wieder) nen radikalen Schnitt, auch zur Verjüngung . Ja auch mehr „Wunsch“ als nen Fünkchen Realität ;)

    Man könnte auch darüber nachdenken, ob man überhaupt einen defensiven AL holt oder die vier Stellen eher in der Offensive einplant.

    Klar, aber dann muss man erstmal weitere taugliche deutsche Verteidiger finden und genau auf der Position gibt es in Deutschland ein generelles Problem.

    Hat Moritz Müller nicht gesagt, er möchte zum Abschluss seiner Karriere in Kassel spielen ?! 🙃🙃🙃

    Ich mein der Kerl wird dieses Jahr 36. So viele Jahre wird der sicherlich nicht mehr spielen 🤷🏻‍♂️. Vertrag läuft auch zum Saisonende aus ….

    Eier !! Wir brauchen Eier !! :)

    Was ich ganz wichtig finde, dass wir dringend mal nen Spieler brauchen, der Vorran geht, mal nen Zeichen setzt, einer der dem Gegner auch mal auf die Nüsse geht , der dahin geht, wo es mal wehtut… und dabei noch Hockey spielen kann.

    Typen à la Weller, Stretch , B Breitkreuz, Tousignant. Gerade in den Playoffs machen solch Charaktere oft den Unterschied .

    Jetzt kommt mir bloß bitte keiner mit ,—aber wir haben doch „Hooligan“ Detsch

    Aber mal wieder zurück zum eigentlichen Thema ……

    Auch wenn ich absolut kein Fan von Rückholungen bin und zudem letzten Sommer nach der Bekanntgabe des Wechsels arg gekotzt habe. So würde mir nen Typ Ryon Moser wieder in Kassel wünschen . Hockt seit Wochen durchgehend als Überzähliger Spieler in Frankfurt auf der Tribüne und hat daher wohl auch keine Zukunft dort …..

    Mir wäre es tatsächlich wichtiger, dass die richtigen Spieler in den Trikots stecken 😜

    Und ich würde wetten, das sich der alte Erfolgsfan -PSY- auch ein grünes Keussen Trikot holen wird, wenn er uns zur Meisterschaft schiesst

    Dann aber bitte nen kräftiges Grün, dieses Mint grün was wir mal in nem Derby während der Saison 96/97 hatten war nicht so schön 😆

    Ich tippe auf Lukas Laub, er macht wie Eric Stephan das hessische Trio komplett.

    Außerdem hat er in Deutschland noch nie mehr als 2 Saisons bei einem Verein gespielt.

    Am auffälligsten war jedoch die herzliche Umarmung nach Spiel 7 mit Harry Lange...

    Vielleicht könnte man daraus ja auch ein Tippspiel im Discord machen ;)

    Er braucht nix mehr komplett machen , hat ja bereits schonmal in Nauheim gespielt ;)

    …. Wie es scheint, haben definitiv wohl noch weitere Spieler nen laufenden Vertrag . Lassen wir uns überraschen . Vielleicht wird ja schon was auf dem Saisonabschluss bekannt gegeben …

    Auch aus dem HNA Interview

    —- Kann der Wandel überhaupt groß ausfallen? Es gibt ja sicher Spieler, die einen Vertrag haben.

    Joe: Wenn wir der Ansicht sind, dass es bei dem einen oder anderen Spieler nicht passt, dann müssen wir mit ihm sprechen. Aber es ist nicht unsere Intention, Spieler mit Verträgen wegzugeben.

    Kuhn bleibt wohl auch : Joe in der HNA

    —Wie geht es mit Jerry Kuhn weiter?

    Der Fall war nicht akzeptabel. Das weiß Jerry, er hat sich öffentlich entschuldigt. Wir stehen aber hinter ihm und wollen zukünftig weiter mit Jerry als Torwart arbeiten.

    —Als Nummer eins?

    Wir planen auf dieser Position immer mit einem gesunden Wettbewerb. Da liegt es dann an den Goalies, ob sie an eins oder zwei spielen.

    Bin seit fast 40 Jahren in der Halle, früher selbst auf dem Heuboden, heute auf der Hapttribüne. Heute kann sich hier gar keiner der jüngeren Fans mehr vorstellen, was wir hier für eine Festung hatten, wo andere Teams im Bus schon die Hose voll hatten. Da hat es im wahrsten Sinne des Wortes gebrannt. Ein oder zweimal mussten wir tatsächlich den Heuboden verlassen, weil die Tausenden Wunderkerzen die Säcke mit Papierschnipseln angezündet hatten (keine Angst, das will natürlich keiner mehr), nach jedem Anpfiff brauchte man erst mal 1 Minute Spielznterbrechung, um das ganze Papier vom Eis zu sammeln (gut, auch das gäbe heute sofort Strafen). Es gab etliche Trommler und viel kreativere Fangesänge. Natürlich war auch damals schon weniger auf den Sitzplätzen los, aber mehr als heute. Sind mehr Trommler gut? Nervt das? Wenn man es als Ursprung für mehr Stimmung für sinnvoll findest, lassen sich bestimmt Vorteilspakete schnüren, um die in die Halle zu bekommen. Das ganze Thema Event/Erlebnis und Stimmung/Eishockeyfeelung „wie früher“ ist sicher eine Gratwanderung, aber in unserer demnächst noch schöneren Halle ist sicher beides kombinierbar.

    In der Tat, was waren das für Zeiten ☺️☺️

    Wie du es schon andeutest, Thema Trommeln ist wahrlich ne Gratwanderung …. Etliche Trommler sind mir gar nicht so in Erinnerung von früher . Eher DIE ZWEI Trommler am Rande des Heubodens. Die auch Trommeln hatten, die dem Begriff Trommeln gerecht werden 🤣🤣 (ohne jetzt die anderen und aktuellen Trommler schlecht zu redende wollen, ihr macht alle nen geilen Job !!!!) Die beiden haben ja förmlich den Takt vorgegeben und die Halle „im Griff“ gehabt . Zu viele Trommler halte ich dagegen eher für suboptimal , das kann nämlich ganz schnell nervig werden . Wer auch zu den Handballern der MT geht, weiß wovon ich spreche ;) dieses monotone Getrommel in Verbindung mit den Klatschpappen ist schon derbe Kost . Es bedarf bloß markante Trommler die den Takt vorgeben, man will ja schließlich auch was singen :) . Und da liegt meiner Meinung nach der Teufel begraben ….. die Texte waren damals allesamt viel einfacher gehalten waren , ohne viel Schnickschnack. So hat es natürlich auch viel mehr Zuschauer animiert mitzumachen, weil man direkt verstanden hat, was gesungen wird . Heute sind die Texte oftmals viel zu detailliert, für „Außenstehende“ auf Anhieb schon gar nicht zu verstehen . Da wäre es echt ne Überlegung wieder zu den Basics zurück zu kehren . Gerade Nauheim hat es ja gerade wieder bewiesen, dass mit wenig Text ne coole Stimmung entstehen kann .

    Die beiden scheinen 100% hier im Forum aktiv zu sein und wollten gestern Abend direkt ihre Torquote aufbessern 😆

    Und wenn die 62 eine der nächsten Vertragsverlängerungen ist, gehe ich nicht mehr hin.

    Als ob...

    Also, als ob man verlängern wird.

    Ich hoffe doch nicht. Mehr Unsicherheitsfaktor als stabiler Verteidiger. Manchmal muss man sich wundern, wie bzw warum so mancher Spieler in der DEL verpflichtet wurde.

    Laub heute wieder, wie Cameron absoluter Aktivposten ... die möchte ich nächste Saison wiedersehen...

    Naja, das haben sich die meisten damals wohl auch gedacht, als die Verlängerung von Nick Walters bekannt gegeben wurde :D

    Ist halt leider immer ne Sache , was da bei Vertragsabschluss so mit verhandelt wurde . Kann in der Tat auch so sein, dass man eine #62 und #89 nur mit nem 2 Jahresvertrag aus der DEL weg locken konnte . Lassen wir uns überraschen :D

    So lange braucht ihr auf Keussen gar nicht warten, gehört zumindest zu den ersten Weiterverpflichtungen, die jetzt jede Woche präsentiert werden 👍🏻

    Das wäre dann mein erster Verteidiger der auf ein Trikot kommt und mir nächstes Jahr ein Trikot wert

    Und dann definitiv nen heißer Kanidat fürs C

    Was spricht denn gegen Neffin als Nr. 2?

    Erstmal der laufende Vertrag in Iserlohn …. Wenn’s ne weitere Kooperation gibt, gerne wieder her mit ihm :) Wobei ich in ner Aufstiegssaison gerne ne „feste“ Besetzung hätte und nicht dann auf nen Koop Partner angewiesen sein muss, der im Ernstfall dir die Spieler abzieht und du dann doof da stehst

    Jerry weiss selbst am besten, dass diese Saison kacke ist. Der will bestimmt noch mal beweisen, dass er es besser machen kann.

    Die Frage ist aber, ob er es auch noch besser machen kann! Und das auch dauerhaft, und nicht nur immer mal wieder.

    Ich glaube, dass Jerry über seinen Zenit hinaus ist. Er ist sicherlich noch ein Goalie, der einem Team Spiele gewinnen kann und für einige DEL2-Teams wäre er sicherlich noch eine Idealbesetzung. Für einen Aufstiegsaspiranten oder gar ein Team, welches unbedingt aufsteigen will, halte ich ihn nicht mehr für gut genug. Zumindest nicht als Stammtorhüter…

    Jerry ist für mich keiner mehr der hinter einer wackeligen Abwehr 40 Spiele in der Vorrunde macht. Zu seiner Ehrenrettung: Letztes Jahr standen wir hinten viel stabiler als diese Saison, das kam auch den Goalies entgegen.

    Sollte ein Pantkowski echt in der Verlosung sein und Jerry sich mit einem Drittel der Spiele zufrieden geben wäre das ein absolute Traumlösung in meinen Augen, dazu Thomsen als Nummer drei.

    Pante und Jerry wären in der Tat ne brutale Kombi. Wird aber aus meiner Sicht definitiv nicht so kommen, da man sicherlich keine „Ü“ Lizenz unnötig auf die Bank setzt .