Beiträge von Maxwell22

    Korrekt…. Das hat auch niemand infrage gestellt 🤔

    Ich kann diesen „was sind Verträge schon wert“ Unsinn nicht mehr lesen.

    Natürlich kann man versuchen, Einen TW anderweitig rauszukaufen. . Aber die Auflösung des Vertrages muss man bezahlen. mit Gehalt und einer Entschädigung für den abgebenden Verein. Und diese muss hoch genug sein, damit der Verein zustimmt.

    Ohne Zustimmung passiert nämlich gar nix. Und genau das ist ein Vertrag wert.

    Sollte es wirklich was ernstes sein….was ich nicht hoffe, aber leider irgendwie befürchte …..

    Jonas Neffin ist ja auch noch auf dem Markt, die Förderlizenz mit Krefeld ist ja nicht zustande gekommen . Und Iserlohn wird ihn auf jeden Fall gerne woanders spielen lassen wollen, um Spielpraxis zu bekommen . Da es bei den Goalies ja sowieso die Sonderregelung gibt , was das Thema Förderlizenz betrifft, wäre das definitiv ne mögliche Option .

    Aber vielleicht ja alles unnötig, da Maurer hoffentlich bald wieder dabei ist :)

    Weiß eigentlich jemand wann Trainingsauftakt ist??

    …HNA von Montag….

    Huskies gehen heute erstmals offiziell aufs Eis

    Kassel – Trainingsstart bei den Kassel Huskies: Nachdem in der vergangenen Woche viel Organisatorisches und ein erstes Kennenlernen auf dem Plan stand, rückt nun das Sportliche in den Fokus. Heute ist offizieller Trainingsstart beim Eishockey-Zweitligisten.

    Das neue Trainerteam um Chefcoach Bo Subr und seinen Assistent Jan Melichar bittet die Spieler heute Vormittag in die Halle. Dort wird in Gruppen aufgeteilt im Kraftraum und auf dem Eis an der Form gefeilt.

    Das erste Testspiel bestreiten die Huskies am Freitag, 19. August, bei Ligakonkurrent Regensburg. Das erste Mal vor eigenem Publikum laufen sie am Sonntag, 28. August, gegen die Lausitzer Füchse auf. Tickets hierfür sind ab sofort erhältlich. Stehplatzkarten kosten fünf Euro, Sitzplätze aller Kategorien zwölf Euro. Besucher unter 17 Jahren zahlen für einen Sitzplatz acht, für einen Stehplatz drei Euro. Ein Ticket für Rollstuhlfahrer kostet zehn Euro. Karten für das zweite Heim-Testspiel gegen Dresden am 2. September gibt es ab Freitag.  bfr

    Aus Verkäufersicht kann ich verstehen, warum man ggf. auf PayPal verzichtet. Die können einem das Leben da schon schwer machen.

    Aus Kundensicht ist es natürlich ärgerlich.

    Komplett verzichten will man ja scheinbar nicht , sonst würde die Option ja erst gar nicht ins System eingepflegt worden sein .

    ….. oder der Vermerk „vorübergehend nicht möglich“ ist bloß ne Hinhaltetaktik ;)

    Dann hat man sich da zumindest etwas mehr Zeit genommen ;) warum man den Text dann nicht einfach kopiert und auch bei Facebook so schreibt , bleibt ein Geheimnis des Texterstellers ;)

    Vier Jahre da, vier Sätze Verabschiedung inklusive Statistiken. Ganz schwach.

    Es gibt Dinge, die ändern sich leider einfach nicht...

    Naja, nimmt man die heutige „Verabschiedung“ von Rutkowski als Vergleich… dann darf sich Corey schon geschmeichelt fühlen . :)

    Denn die Leistung von Troy war den Offiziellen bloß EIN Satz wert ;)

    „Daneben wird Troy Rutkowski in der kommenden Saison nicht mehr zum Rudel gehören“

    Bei 9 ALs kann man das machen, bei 4 ist es für einen defensiven Verteidiger Verschwendung

    Es kommt halt immer auf die Zusammenstellung an. In der Regel ist’s ja schwerer nen vernünftigen Deutschen Verteidiger mit Scoring Potential zu finden . Da wir dort ja aber bestens ausgestattet sind, halte ich es nicht verkehrt, dann für Defensiv Qualität ne AL Stelle zu „opfern“.

    Hat man letztes Jahr auch in Frankfurt gesehen, da war die Verpflichtung von Reid McNeill auch Gold wert und hat da ordentlich Stabilität rein gebracht .

    Da die Verbindung aus Frankfurt nach Kassel ja dieses Jahr besonders gut ist. Sag ich einfach mal…. Bobby Raymond 😉

    Obwohl… wir haben dies Saison noch keinen Rückkehrer im Team, was ja quasi ein Muss ist ;) Also wird es Spencer Humphries werden 😜

    …zumindest für SpradeTV wäre es Gold wert, Steffen zurück gewinnen zu können. Sonst tun mir unsere gegnerischen Fans schon jetzt etwas leid 😬

    HNA von Morgen….

    Kassel – Huskies-Pressesprecher Jason Schade hat sich dazu entschieden, den Eishockey-Zweitligisten zum 30. September zu verlassen. Das bestätigte der 23-Jährige gegenüber unserer Zeitung. Schade ist vielen Kasseler Eishockey-Fans vor allem als Kommentator bei SpradeTV-Übertragungen bekannt, war zudem schon mehrfach bei RadioHNA zu hören.

    „Ich bedanke mich bei Joe Gibbs, der mir damals die Chance gab, im Klub tätig zu werden und wünsche den Huskies für die Zukunft alles Gute“, sagt Schade, der schon 2014 im Klub ein Praktikum absolvierte und 2018 offiziell im Medienteam begann.

    Parallel absolvierte er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, das er Ende September abschließen wird. Wohin es Schade nach seiner Huskies-Tätigkeit zieht, ist noch offen.

    Es ist auch einfach der Wandel der Generationen , die ein anderes Erlebnis und vor allem Event daraus machen . Die Identifikation zum Verein ist halt heutzutage eine ganz andere, im Vergleich zu früheren Zeiten , wo vor allem auch die Fanbase ein geschworener Haufen und quasi Familie war, durch alle Altersklassen hindurch . Was war es ein Genuss in den 90er Jahren in den Hallen der Republik gewesen zu sein, überall eine frenetische Stimmung , alle hatten sich lieb und vor allem den Totalen Fokus aufs Spiel. Da konnte es kaum jemand erwarten, dass das Spiel anfängt, da war teilweise beim Warmup ne aufgeladenere Stimmung wie jetzt bei nem Spiel .

    Aber das ist heute gar nicht mehr möglich . Es geht doch schon mit der Stimmungsmache beim Intro los. Eigentlich dem „letzten“ Startschuss fürs Spiel, dass die Jungs nochmal richtig heiß gemacht werden. Aber diese Stimmung kann nicht erzeugt werden, wenn in dem Moment jeder dritte mit dem Smartphone in der Hand das Geschehen auf Video für irgendwelche Storys festhalten will. Das sind oftmals Kleinigkeiten, mit großem Effekt . Klar kann man keinem verbieten das Handy zu nutzen , doch ist ist wirklich soooo schwer da mal nen paar Stunden drauf zu verzichten ?! ;) Wäre es denn rechtens, wenn man in der Halle Störsender installiert, die eine Nutzung unmöglich machen ?! 😆😆🤔🤔😜😜

    Aber das ist ja kein Problem, was bloß die Huskies betrifft, da leiden alle Vereine drunter . Es gibt ja immer mehr Vereine , die das durch verteilen von Klatschpappen versuchen auszugleichen .

    Es sind leider soooo viele Faktoren , die man auch „nicht mal eben“ abstellen und ändern kann. Auch wie mein Vorredner schon erwähnt hat, das Gespür fürs Spiel und die jeweilige Situationen ist einfach vollkommen abhanden gekommen. Da wird oftmals einfach was angestimmt, ohne jegliche Bindung zum Spiel . Mir graut es ehrlich gesagt schon gewaltig, dass einige beim letzten Spiel so gefallen an „Layla“ (ja, bei dem Sauf Spiel hat’s vielleicht gepasst) gefunden haben, dass sie es beim nächsten Spiel direkt wieder auspacken anstatt was Huskies-bezogenes zu singen .

    Ich habe mal eine Mail an das Merch-Team geschrieben ob man irgendwann mal wieder so etwas extra ordinäres wie einen Autoaufkleber kaufen kann. Die schönen silbernen gibt es seit Jahren nicht mehr,

    Ich empfehle eine Mail an Derek. Er wird dir sicher sagen, was alles geplant ist.

    Die silbernen Aufkleber und viele andere gab es im Shop bis vor kurzem in Hülle und Fülle.

    …in Hülle und Fülle ?! Das kann ich jetzt irgendwie nicht glauben 😆 zumindest was die silbernen betrifft . Ich hab seit November regelmäßig immer mal wieder geschaut und nachgefragt, weil ich nen Patch fürs neue Auto haben wollte. Immer wurden mir bloß die Farbigen unter die Nase gehalten 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

    Vom Design echt sehr sehr schick 👌🏻

    Wobei es sicherlich von der „Belegung“ noch nicht die finale Version sein wird . Da werden wohl noch paar Sponsoren drauf kommen . Da Bitburger keinen Bully Kreis hat, werden die auf jeden Fall noch nen Platz auf der Rückseite vom Trikot bekommen .

    Schade ist allerdings, dass die Werbung von geo Fennel nicht mehr auf dem Eis ist. Ich hoffe, dass sie trotz des Todes von Herrn Vogel trotzdem Sponsor bleiben

    …das habe ich mich auch schon gefragt die letzte Zeit . Auf der Homepage ist Geo aber noch als Platin Partner gelistet . Was aber im ersten Moment ja nichts fixes bedeuten mag, da man ja nicht weiß, wie die Homepage aktualisiert gepflegt wird :) Auch wenn sie Bitburger schon in dem Segment hinzugefügt haben 🤷🏻‍♂️