Beiträge von bass

    Hier ein paar Kandidaten für den Top-Defender:
    Davis Vandane (27, R, 193, 91)

    Ian Brady (25, R, 183, 93)

    Gleason Fournier (27, L, 183, 87)

    Graeme McCormack (28, R, 185, 93)

    Mit der Verpflichtung von Bettahar würde ich inzwischen eher auf 3 AL-Center gehen.

    Karachun(L) – C1 /Sylvestre(L)? – Mueller(R)

    Kirsch(L) – Trivino(L) – Ledlin(R)

    Spitzner(L) – C3 /Duffy(R)? – Bettahar(R)

    Christ(L) – C4 /Burns(L)? – F4(R) /Moser(L)?

    Ich hab zu den vakanten Positionen und den gerüchteten Spielern nochmal ein paar Alternativen rausgesucht, nicht alle sind aber unbedingt Wünsche.

    Natürlich kann man bunt mischen, als zentral erachte ich allerdings, dass jede Reihe einen guten Bullyspieler hat, deswegen eher der Gedanke an 3 AL-Center.

    C1/C3:

    Sebastien Sylvestre (25, L, 185, 86)

    David Pacan (28, R, 191, 94)

    Brock Higgs (27, L, 180, 84)

    Peter Quenneville (27, R, 182, 84)

    Zac Lynch (27, R, 183, 86)

    Alexis Loiseau (25, L , 185, 81)

    Brady Vail (25, L, 183, 88)

    Judd Blackwater (31, L, 183, 87)

    Ben Duffy (27, R, 178, 79)

    Tanner Sorenson (26, R, 175, 81) - hat mit Trivino in der VHL gespielt

    Steven Iacobellis (25, R, 175, 77)

    Myles Powell (24, R, 175, 79)

    Brendan Conolly (32, L, 173, 82)


    [Paar AL-Winger, die bei der Suche abgefallen sind:

    Guillaume Asselin (26, R, 180, 88)

    Darcy Murphy (27, L, 178, 84)

    Zach O'Brien (26, R, 180, 187)]


    C4:

    Nathan Burns (25, L, 185, 81) - Bullystärke unklar

    Christian Kretschmann (26, R, 180, 85) - Bullyquote zuletzt eher schlecht, allerdings DEL

    Chris Stanley (39, L, 185, 99) - Ich hab ja ne Schwäche für den Typ 'Wycisk' in Reihe 4 :D


    F4:

    Ryon Moser (27, L, 183, 78)

    Lukas Laub (25, L, 180, 80) - eher andere Reihe

    Dennis Reimer (25, L, 196, 101) - Reihentausch mit Bettahar

    Als interessante junge Deutsche (Hoffnung stirbt zuletzt):

    Constantin Koopmann (21, L, 182, 87) - ähnlich wie Spitzner

    Timo Bakos (18, L, 187, 79)

    Maurice Becker (21, L, 187, 96)

    Thomas Reichel (20, L , 190, 88)

    Nico Kroschinski (21, L, 183, 80)

    Mike Glemser (21, L, 184, 83)

    Ich würde den eigenen Pool an jungen Spielern gern noch um 1-2 aufstocken, denn aktuell ist es doch etwas auf Kante genäht. Unsere Fölis für Wolfsburg brauchen wir selbst, die Wolfsburger Fölis (außer Spitzner) wird man hier eher nicht sehen. Also: Verletzungspech vorbeugen und Konkurrenzkampf schüren.

    Letztendlich hat man mit der MT nur einen einzigen nennenswerten Konkurrenten, der Zuschauer kosten KANN.

    Der Zuschauer KOSTET. Das ist doch keine Möglichkeitsform mehr. Ich kann nur persönlich sprechen, wir waren diese Saison zum ersten Mal mehr beim Handball als in der Eishalle.

    Die halten ihren Zuschauerschnitt, letztes Jahr waren es 300 Zuschauer mehr im Vergleich zur Saison davor. Das einzig “Positive“: Bei einem Fassungsvermögen von 4.300 und einem aktuellen Schnitt von ca. 4.200 kann da nicht mehr viel abwandern wenn man in einem/zwei Jahren nochmal mehr investiert und richtig oben angreift. Da geht man step-by-step mit seinen Zielen und haut keinen großkopferten 5-Jahres-Pläne raus...

    Stimmt schon, dennoch ist ein 4300-Zuschauer Konkurrent immer noch Luxus, gemessen an der Größe des sonst konkurrenzarmen Einzugsgebietes.

    Kann LewAshby nur beipflichten, die Probleme sind absolut hausgemacht. Nahezu jeder andere Standort der Liga hat schwierigere Voraussetzungen..

    hach ja. Erst hieß es, "so lange Rossi Trainer ist, komme ich nicht mehr in die Halle" jetzt ist er kein Trainer mehr und die Leute lassen sich wieder etwas anderes einfallen...

    Jetzt? Ist er seit Oktober nicht mehr, guten Morgen ;)

    Dresden wieder mit einem guten Transfer. Mario Lamoreux ein Top Center mit viel Europa Erfahrung. Warum können wir bei den ALs nicht so Leute verpflichten und keine Wundertüten

    Die Antwort sollte allen klar sein.

    Wir müssen umdenken. Darin liegt aber auch eine Chance, denn attraktiveres Eishockey als zuletzt zu spielen kann auch eine Frage der Mentalität sein.

    Weil wir offensichtlich schlafen. Dresden verpflichtet ja nicht umsonst Spieler, die bei uns aussortiert werden (Ritter, Hanusch, Della Rovere) oder wurden von uns ausgestochen (Boiarchinov).

    Mit Beach aus Tölz ist ebenfalls ein interessanter Spieler in die Slowakei abgewandert, erschließt sich mir ebenfalls nicht.

    Na dann kann man Krüger ja per FL zurück holen, und Duisburg bezahlt ihn. Alles richtig gemacht:P

    Krüger hat aber keine FL bekommen. Und Duisburg wird nen Teufel tun, uns Spieler zu bezahlen, die haben sich nicht umsonst im preiswerten Segment umsehen müssen.

    Andererseits bekommen sie dafür auch welche, die nicht auf ihrer Gehaltsliste stehen. Geben und Nehmen nennt man das.

    Sagt ein Kasseler? :D

    Wen haben wir denn letztes Jahr Wolfsburg gegeben, wen geben wir dieses Jahr Wolfsburg, wenn es so läuft, wie kommuniziert?

    Die Bezahlung der Förderlizenzler ist darüber hinaus Verhandlungssache, ich gehe nicht davon aus, dass du hier mit wirklichen Informationen aufwarten kannst. Fakt ist: Krüger hat derzeit keine FL. Hätte Würde Wäre, darauf gebe ich unter Gibbs nichts mehr.

    Na hier:

    Zitat

    Lange hat während seines Sudiums nebenbei für HNA-Radio gearbeitet und über die Huskies berichtet (glaubt du wirklich das sein ein vollwertiger Job?) und nach Beendigung des Studiums hat er sich auf die freie Stelle des Pressesprechers und was da noch so dran hängt, beworben und den Job bekommen PUNKT.

    Tatsächlich stimmt aber folgendes:

    Der gebürtige Kasselaner studierte nach Abschluss des Abiturs am Friedrichsgymnasium zunächst an der Universität Kassel und absolvierte schließlich ein Volontariat bei der heimischen Anzeigenzeitung Extra Tip. Dort war er in der Folge acht Jahre als Redakteur und Verantwortlicher der Sportredaktion tätig. Seitdem begleitet er die Kassel Huskies journalistisch.

    Das war sehr wohl ein vollwertiger Job :)

    Erst ab 2014 spielen die Kassel Huskies DEL2, in der Saison "Hessenliga" kosteten alle Plätze in der Eissporthalle 5 Euro. Das wäre dann der Vergleich Äpfel mit Birnen!

    Warum sie allerdings ihren KSV hier in diesem Eishockeyforum als Maßstab nehmen wollen bleibt ohnehin bedenklich um nicht zu sagen dubios.

    Zurück zum Thema, es ging um die publicity der örtlichen Presse, und da haben sie sich beklagt das die Huskies zu viel und zu unkritische publicity bekommen. Das kann man dann schon Neiddebatte nennen insbesondere wenn man ihren Background kennt!

    Im übrigen habe ich in jedem Forum nur einen Nick! Wieviele haben sie?

    Ein Vergleich mit Hessenliga ist also nicht zulässig deiner Meinung nach, aber du vergleichst permanent einen Hessenligisten mit der KSE, schon witzig. Immer wie du’s brauchst gell.

    Unkritische Presse ist auch für jede andere Sache nicht gut, für den KSV, für die Politik, für alles! Ich würde sie daher auch im Fall des KSV absolut verurteilen, verfolge die Berichterstattung allerdings nicht genug, das zu beurteilen.

    Aber: bezogen auf dein Beispiel KSV müssen sich die Verantwortlichen zumindest einer Mitgliederversammlung stellen und Rechenschaft ablegen, daran kann auch Propagandapresse nichts ändern.

    Fakt ist: Seit der ersten Saison unter Gibbs ist der Zuschauerschnitt um ca. 700 gesunken. Das sagt alles.

    Unter HNA bist du mindestens mit 2 Nicks unterwegs (H**** & Rundball******), Im esbgforum umgehst du eine Sperre (F***, Neu ****) hast also ebenfalls mindestens 2 Accounts. So viel dazu ;)

    Ansonsten gilt:

    Und dass ich ein, nein sogar der, Busenfreund von Herrn Rose bin, belege doch mal! Bin gespannt.

    Aber da wird wieder nichts kommen :)

    Der Zuschauerschnitt ist die entscheidende Größe, denn was sagen absolute Zahlen? Nichts! Der Fussballverein, den du so glühend verfolgst, hatte in dieser Saison 2 Heimspiele weniger, heißt, der Zuschauerschnitt ist faktisch gestiegen, trotz Abstieg & Insolvenz.

    Und warum fehlt bei dir die Saison 11/12 des Eishockey? Vllt weil der Schnitt dort bei 4.528 lag? ;) Verglichen zu den 3216 in dieser Hauptrunde ist das ein deutlicher Rückgang, trotz Aufstieg :)

    Ich habe aber nie verstanden, warum du dich mit deinen dutzenden Nicks so auf den Fussball und insb. den KSV eingeschossen hast. Wie kann ein lokaler Fussballverein, der in der Hessenliga herumkräpelt, Maßstab für einen Eishockey-Spitzenclub sein, der in die erste Liga will? Apfel und Birne.

    In deiner herbeigeredete Neiddebatte schreist lediglich du "KSV, KSV". Scheint, du bist auf irgendetwas neidisch, aber auf was denn eigentlich?

    Und dass ich ein, nein sogar der, Busenfreund von Herrn Rose bin, belege doch mal! Bin gespannt.

    Aber da wird wieder nichts kommen :)

    Am besten zu sehen an der Zuschauerentwicklung des Kasseler Vereins und Clubs.

    Stimmt..

    16/17, 17/18, 18/19

    der Kasseler Verein:

    2110, 2253, 2365

    Der Kasseler "Club":

    3320, 3313, 3216

    Aber das ist dir als Fussballexperte ja bekannt :)

    Wohl eher, weil es keine Neiddiskussion gibt, und die wieder eine deiner nebulösen Erfindungen ist ;)

    “Publicity” wird auch jeder Verein gern mitnehmen. Ob es dem aber wirklich nützt, wenn Fehlentwicklungen beschönigt werden? Vermutlich auch nicht..

    Hier handelt es sich aber sogar um ein privatwirtschaftliches Unternehmen, das ein Kulturgut im Monopol betreibt. Im Gegensatz zu einem Verein gibt es also keinerlei demokratische Kontrolle. Wie e-herd richtig schreibt, ist das mit einem Medienmonopol eine gefährliche

    Mischung. Erst gestern wurde eine Preiserhöhung als Fannähe verkauft. Das ist pure Propaganda.

    Und dass Lange bis 35 nur studiert habe, nimmst du woher, Marcel? :)

    Dass Presse unabhängig sein muss, ist ne absolute Selbstverständlichkeit, und wir erleben gerade allerorten auf der Welt, wie gefährlich es ist, wenn dem nicht so ist.

    Nur mal so nachgefragt: Warum sollte die Presse nicht unabhängig sein, nur weil der Pressesprecher bei den Huskies eine Vergangenheit bei einem Medium hat!?

    Andersherum würde es mir Sorgen machen, also wenn bspw. Joe Gibbs jetzt plötzlich das Sportressort der HNA leiten würde...

    Von der „Unabhängigkeits“-Diskussion mal abgesehen ist die Art und weise der Berichterstattung der HNA natürlich größtenteils lächerlich. Das liegt aus meiner Sicht aber eher an Unfähigkeit denn an einer gewissen Abhängigkeit...

    Na weil die Kontakte zur Redaktion natürlich weiterhin bestehen, wir sind immer noch in Kassel. Oder bist du jemand, der es gut findet, wenn Politiker nach der Amtszeit hochdotierte Wirtschaftsposten annehmen? Auch das hat ein Geschmäckle.

    Seidenfaden war sogar Chefredakteur, also weisungsbefugt, und obendrein äußerst beliebt. Schreibst du da als Michaela Streuff dann plötzlich kritisch gegen den, der dir den Job beschafft hat?

    Der Lange war ebenfalls wichtige Figur im Sportressort. Schreibst du da dem alten Kollegen kritisch was rein, oder kuschelst du lieber einfach so wie früher auch? Im Gegenzug bekommst du ja auch die Infos von ihm, so aufbereitet wie früher, das alte Team..

    Wir erleben doch die Berichterstattung der HNA, aber auch des Extratip/lokalo – beide gehören übrigens zur gleichen Gruppe (Ippen Media).

    Da muss man sich nur mal die jüngste Verkündung zu Christ und Heinrich reinziehen. Das wirkt wie ne Veröffentlichung der Huskies selbst, aber nicht wie ein Presseartikel. Von neutraler Berichterstattung, ausgewogenem Für und Wider ist dort gar nichts zu sehen. Immerhin liest man in den Foren & sozialen Netzwerken auch viele kritische Stimmen – nichts davon wird berichtet. Das ist manipulativ und werbend, nichts anderes. Interessanterweise ist da unser Manipulationsdetektiv ganz still.

    Jetzt kann man sagen, ist doch nur Sport. Gut. Aber erstens ist die Qualität des Mediums generell stark nachlassend, entwickelt sich immer mehr zu einer Clickbait-Plattform, was ich unabhängig von den Huskies für sehr gefährlich halte – Dieses Portal (ebenfalls Ippen Media) mit Beiträgen wie "Kopf von Frau explodiert während Operation ?" scheint das Vorbild zu sein.

    Und zurück zum Sport: Es steht hier eben mehr dahinter, nämlich ein Kasseler Kulturgut, was nüchtern betrachtet von einer kleinen Interessensgruppe an sich gerissen wurde und seit Jahren eine degressive Entwicklung nimmt. Man kann sich weiter in die Tasche lügen, aber davon werden die Probleme nicht gelöst.

    Und früher oder später wird uns die Halle auf die Füße fallen, wer will das ernsthaft anzweifeln?

    Wer sagt denn, dass Bettahar kommt? Und Moser genauso. Beide braucht es meiner Ansicht nach nicht.

    Und meine Güte, eine der AL heißt eben Trivino, es ging da eher um die Skizze, dass man so einigermaßen sicher 4 taugliche Reihen bauen kann.

    Würde es eher so machen:

    Heinrich (L) – AL (R) -- Heinrich braucht unbedingt einen starken Mitspieler

    Dinger (L) – Tramm (R) -- An der Seite von Dinger gute Entwicklungsmöglichkeit für Tramm

    Shevyrin (L) – Müller (R) -- Sheyrin halte ich für stark genug, Müller auszugleichen

    Walters (L)

    Im Sturm etwas mehr Mischung:

    Karachun (L) – Sylvestre (L) – AL (R) -- Karachun als talentierter Arbeiter, um Spielertyp Sylvestre den Rücken freizuhalten

    Kirsch (L) – Trivino (L) – Ledlin (R) -- Ledlin als Rechtsschütze entwickeln (davon haben wir aktuell auch noch sehr wenige)

    Spitzner (L) – Burns (L) – Mueller (R) -- Erfahrung Muellers nutzen, um junge Spieler zu entwickeln

    Christ (L) – Valentin (R) – Busch (L) -- Christ halt, keine Ahnung..

    Sinnvoll könnte aber auch sein, auf 3 AL-Center zu gehen..

    Kirsch – AL – Bettahar(?)

    Karachun – AL – Mueller

    Spitzner – AL – Ledlin

    Christ – Burns – Busch

    In den Special Teams kann man ja die Elite zusammenpacken, aber sonst würde ich eher versuchen, ausgeglichene Reihen zu halten und vor allem auch junge Spieler einzubinden.

    Es tut dem Eishockey nicht gut, dass es von einer einzigen Privatperson monopolisiert und obendrein von der Medienlandschaft beschönigt und propagiert wird, obwohl sich die Zustände in eine negative Richtung entwickeln.

    Dass Presse unabhängig sein muss, ist ne absolute Selbstverständlichkeit, und wir erleben gerade allerorten auf der Welt, wie gefährlich es ist, wenn dem nicht so ist.

    Das hab ich schon mehrfach gesagt, und das dürfte auch jedem, der in der Schule nicht nur das Honorifikum mitgenommen hat, einleuchten.

    Finde übrigens nicht, dass diese Diskussion "Trash" ist, im Gegenteil, sie ist ein elementares Kernproblem derzeit, das eine nachhaltige Entwicklung mitbehindert. Aber so erreicht der Troll, von dem noch nicht ein inhaltlicher Beitrag zu irgendwas gekommen ist, eben sein Ziel.

    Der größte Feind des Wissens ist Ignoranz, sie ist die Illusion des Wissens – vielleicht auch mal verstehen, wenn mans sich schon auf die Brust schreibt :)

    Dein Ernst? Schon jetzt übernimmt die hiesige Medienlandschaft viel zu stark die Aufgaben der GmbH-PR.

    Nun wird dort jemand erneut weggelobt, was hat das mit Unabhängigkeit zu tun?

    So lang die GmbH loben, bis man ins Boot geholt wird, scheint da eher die Devise zu sein.

    Pressearbeit ist selbstverständlich abhängig vom Arbeitgeber, und der ist nun mal die Huskie GmbH, wer wollte das bestreiten.

    Warum sie allerdings die HNA dabei erwähnen und den Extra Tip unerwähnt lassen ist sicher ihnen und mir auch bekannt!

    Streuffs Arbeitgeber ist die Huskies GmbH? Würde alles erklären, danke :)

    Freunde, ich habe zu bedenken gegeben, dass wir genauso gehört haben, Rossi solle längst endlich weg sein und die nächsten AL seien die kleinen Geschwister.

    Mr Eishockey ist aber nach wie vor am Start und die Brudis in der Schweiz.

    Es hilft da nichts, die nächsten Hörensagen rauszukramen, schon gar nicht aus der gleichen Ecke.

    Auch Walters Heinrich und co spielen hier nicht für Mindestlohn, so what?

    Ich halte mich einfach an die Dinge, die ich sehen kann, und da gibt es relativ zu den genannten Spielern gesehen keinen Grund, S.S. vom Hof zu jagen.

    Natürlich wird er nicht billig sein, aber das wird keine AL, die was drauf hat, also lieber Qualität statt Quantität und 4 AL zu viel (da sind 10k schnell aufsummiert)

    Spieler sind überm Zenit und bringen seit 2 Saisons absteigende Leistung, werden verlängert und es wird für gut befunden.

    Wo wurden die Verlängerungen von Heinrich und Christ "für gut befunden". Bei Heini mag man zwar noch ein mögliches Licht am Ende des Tunnels erkennen, sofern er sich wieder zusammereißt, bei Christ aber habe ich nicht einen positiven Kommentar gelesen. Auch bei Walters Verlängerung gab es nur sehr wenige positive Stimmen, einzig bei Mueller und Müller gibt es durchaus geteilte Meinungen.

    Und so gerne ich Sylvestre auf dem Eis sehe und so (im Vergleich zum Rest) "erfrischend" seine Spielweise in der letzten Saison war: rein statistisch sind 1 PpG für eine Top-AL, die er bei seinen Gehaltsforderungen wohl meint zu sein, schlicht zu wenig. Mag sein, dass er in einem funktionierenden Gefüge seinen PpG-Schnitt noch steigern kann, aber DER Überspieler war und ist er sicherlich nicht.

    Da gibt es schon genug Stimmen, die das gut finden, weil Michi ja so gut in Unterzahl ist, junge Spieler in Reihe 4 führen könne, usw.

    glücklicherweise aber auch vermehrt kritische, ich finds im Vergleich zu nem Spieler, der abgeliefert hat, einfach interessant.

    Ich teile die Einschätzung über Silvestre übrigens absolut (die Passage im Podcast stammt sogar von mir ;), aber meiner Meinung nach gibt es sportlich keinen Grund, ihn nicht zu verlängern, wenn es bei Christ Heinrich Müller Walters und im Vergleich auch Trivino gereicht hat.

    Dass es in nem Verhältnis zum Lohn stehen muss, ist doch klar, aber was wissen wir denn wirklich dazu? Ein Gerücht der Kategorie, dass hier ein Bruderpaar AL spielen wird und Rossi seit Mai weg ist..

    Die aufgerufenen 10k sind schon arg weit hergeholt.