Beiträge von e-herd

    Es geht um nichts, was soll daran attraktiv sein? Was will man diese Saison denn mit "attraktiv" und Geld ausgeben noch gewinnen?

    Wofür denn? Fans, die eh nicht mehr (in größere Zahl) in die Halle kommen werden können? Nächsten Setember interessiert es niemanden mehr, ob das im Januar/Februar/März "attraktiv" war.


    Ich finde, du kritisierst Kehler für eine Problematik, die eher an diejenigen adressiert werden müsste, die für die Kaderzusammenstellung verantwortlich sind. Die Frage stelle ich ja immer mal wieder, meistens ohne darauf eine Antwort zu bekommen: Welche Alternative gibt es denn, beispielsweise zu Shevyrins Eiszeit?

    Aber die Kaderzusammenstellung läuft doch nicht ohne Kehler. Gibbs und Sinizin holen doch nicht einen Verteidiger nach dem anderen, und Kehler wirft sich dann wie ein kleines Kind an der Supermarktkasse auf den Boden und schreit "nicht noch einer". Die stimmen sich doch ab. Wenn nicht, hat man ganz andere Probleme. Da kann man Kehler nicht rauslassen.

    Ich mein, diese Saison gehts um nichts. Aber genau darum muss ich doch im Hinblick auf nächste Saison Dinge ausprobieren. Dinge, die Sinn machen. Junge Vereidiger holen, gut. Geh ich mit. Das man in der Saison keinen Ersatz für Trivino holt bei einer Verletzung, geh ich auch mit. Wenn noch ein AL kommt, muss der eine fette Alternative für nächste Saison sein kein Back-Up für die diesjährigen Playoffs.

    Aber zeitgleich muss ich doch andere Baustellen angehen. Oder soll Shevyrin zum Center umfunktioniert werden, steckt da ein großer Geheimplan dahinter? Und die Alternative zu Shevyrin war eine ganz einfache: Oliver Granz. Der das im letzten Jahr stark gemacht hat. Nicht als Center, natürlich. Und wenn ich mich erinnere, hab ich das noch nie irgendwo gesehen das ein Verteidiger als Center "aushilft". Und ganz im Ernst: Das das Powerplay konstant selbst unter Rossis Niveau ist, dafür können Gibbs und Sinizin wirklich nichts.

    Bei Hungerecker hat es im Grunde ja funktioniert.

    Tja, der ist irgendwie Opfer der Situation geworden. Jetzt mal ins Blaue gedacht: Mit der "Perspektive", dieses Jahr ohne Aufstiegsambitionen ohne Druck und dann zur Saison 22/23 Starting Goalie hätte man vielleicht was reißen können und er wäre nicht zu den Eisbären. Aber zu dem Zeitpunkt wusste man ja noch nicht, das nen Fahrradverleiher ohne offiziele Position für mehrere Millionen die Halle umbaut und irgendwer der Meinung ist, wir lassen das mit den kompletten Unterlagen für den Aufstieg...

    Ich hab dieses Jahr echt nur die Spiele gg. Frankfurt und Nauheim gesehen, dazu noch nicht mal viele Highlights. Ich sehe aber irgendwie nicht, das Kuhn nächstes Jahr der Torwart ist. Ok, vielleicht geht er auch nicht all-in ob der Situation (wie viele Spieler offensichtlich), aber irgendwie fehlt mir der Glaube das das in 1 1/2 Jahren die Lebensversicherung ist.

    Das ist mir diese Saison irgendwie zu "laufen lassen". Halt im Hinblick, ob das die Spieler sind die im April/Mai 23 in einem Finale stehen. Es hilft ja auch nichts, zur neuen Saison 10 neue Spieler zu holen und zu hoffen das dann alles klappt.

    So wie der eine einfach Heard rein schmeißt, so schmeißt der andere auch irgendwelche Namen rein. Keine Ahnung was das soll, aber zielorientiert ist es nicht.

    Trivino hat sich Freitag Abend verletzt. Wenn die Huskies am Dienstag schon eine qualitative Alternative hätten, dann würde ich mich wundern. Alles andere ist Wünsch dir was...

    Aus meiner Sicht macht der Herr Hungerecker Sinn. Zurück zum Erfolg und Einsatzzeiten in Reihe 1 & 2. Die Perspektive in Wolfsburg ist nicht wirklich gut und ob er bei einem anderen DEL Club es besser hat ? Wer weiß.

    Interessanter Artikel dazu:

    https://eishockey-magazin.de/die-drittelpau…archives/171186

    Und beim AL Defender zaubert Gibbs schon etwas aus der Schatulle

    Ich denke man sollte einen gelernten Center holen.

    Bullyspiel wird auch überschätzt, genau wie dieses - wie heißt es noch gleich - so genannte Powerplay

    Naja, da waren ja auch die ersten beiden Heimspiele mit insgesamt ca. 10.000 Besuchern allein an diesen beiden Spieltagen dabei. Bin schon davon ausgegangen, dass man so ca. 25% der Besucherzahlen auch an Losen verticken kann.

    Ich war jetzt 2-mal in der Halle. Ich hab nicht einmal einen Losverkäufer gesehen. Selbst wenn ich gewollt hätte, ich hätte gar keins kaufen können.

    Wo kann man denn so ein Los theoretisch erwerben?

    Ernsthaft jetzt? Bei diesem Kader sollen Klinge, Christ und/oder Dinger Hilfen sein?

    Dem Kader fehlt es doch nicht an Qualität. Da liegen andere Dinge im Argen, und die löst du doch nicht in dem du den Sportdirektor, den Hallenmanager oder den Marketingbeauftragten in den Profikader holst.

    Hoffentlich liegen bei der Geschäftsführung die Nerven nicht so blank wie hier drin...

    Jetzt mal ganz im Ernst unter uns: Warum sollte jetzt was passieren? Nur mal kurz die Fakten:

    Es sind 6 Spiele gespielt

    Man hat Qualität im Kader

    Man kann nicht aufsteigen

    Daher: Warum jetzt schon? Nachverpflichtung aufgund was, Panik vor Play-Downs? Nach 6 Spielen? Die Qualität ist doch vorhanden. Natürlich nicht wie letztes Jahr, aber doch genug für mehr als Platz 10.

    Kehler raus schmeißen, ohne einen geeigneten Nachfolger zu haben? Kehler ist seit fast 3 Jahren hier, den haut man nicht nach 6 Spielen in den Sack. Auch nicht wegen dem Powerplay. Da gibts vielleicht ne Ansage, dann änders man was und dann wird es besser oder nicht. Und wenn sie wirklich gegen den Trainer spielen, dann löst sich das ganz schnell. Auch noch nach 10 oder 12 Spielen.

    Und die Aufstiegsnummer haut dir halt auch rein. Du bist quasi ziellos diese Saison, alles über Platz 11 interessiert nächsten September kein Schwein mehr. Ob du Meister wirst oder in den Pre-Playoffs fliegst, es fängt nächste Saison bei Null an.

    Vor allem: Ändert man jetzt so früh irgendwas am Personal, bescheinigt man sich selber ganz schlechte Arbeit. Daher wird so schnell, in meinen Augen, erstmal nix großartiges passieren.

    Die Frage ist, sollen wir eine Mannschafftsdiskussion aufmachen oder doch lieber eine Trainerdiskussion ?

    Nach der Management-Diskussion mit der verkackten DEL-Bewerbung MUSS man eine Mannschaftsdiskussion aufmachen. Bzw. hätte man machen müssen.

    Ja, es sind erst 3 Spiele rum, ich habe nur gestern gesehen. Aber ganz im Ernst: Ist das die Mannschaft, die die Grundlage für einen möglichen Aufstieg nächste Saison bieten soll? Das fängt im Tor an. Ist Kuhn der Torwart, der in 1 1/2 Jahren (Playoffs 22/23) die Kohlen aus dem Feuer holt? Für mich nicht...

    Natürlich hat man das Problem, das die Verpflichtungen zu einem größten Teil zu Stande kamen als ein Aufstieg dieses Jahr noch möglich war. Und genau mit der Perspektive sind auch gerade die deutschen Spieler gekommen bzw. geblieben. Ein Gams hat das ja auch ohne Einwände zugegeben. Das wird bei Orendorz, Spitzner oder auch Detsch nicht viel anders sein. Aber was macht man als Sportler, wenn es nicht läuft und das Ziel, was man hat, sowieso nicht erreichbar ist? 110% geben um es zu drehen? Wer das glaubt werfe den ersten Stein.

    Die Kasseler ALs haben nach 3 Spielen sagenhafte 2 Punkte. Nicht jeder - ZUSAMMEN. Cameron und Rutkowski je 1 Vorlage. Und das sind auch noch die, von denen man sich, bei allem Respekt, mit dem Ziel Aufstieg hätte trennen müssen. Cameron hat gezeigt das nicht viel kommt, Rutkowski war in den Playoffs weg vom Geschehen. Und das Tempo wird ja nicht mehr bei ihm oder weniger generell. Die sind nächste Saison sowieso nicht mehr da, und wenn doch dann kann das Ziel nicht Aufstieg heißen.

    Du fängst nächste Saison von vorne an, da sehe ich irgendwie keinen Weg drumherum. Die Frage ist für mich nur, wieviel Flurschaden du neben dem Eis anrichtest. Und wenn jetzt wirklich schon eine öffentliche "Fehde" zwischen Sinizin und den Wichtigtuern los geht, na Prost Mahlzeit.

    Und der so oft gescholtene Cameron hat meiner Meinung nach schon viel Einsatz gegen Tölz gezeigt, wenn da der Knoten platzt, könnte er am Ende die AL-Position wert sein.

    Jawoll, endlich der Erste mit der Aussage in 21/22. Kann man das auf eine Art Phrasenschwein-Liste setzen?

    Das kam in 20/21 schon x-mal von vielen Leuten (selbst von mir). Passiert ist nix. Wird es wahrscheinlich auch diese Saison nicht.

    „Diese Dauerkarten sind bereits verlängert und können daher nicht über den Onlineshop gebucht werden. Alle Ticket-Schieber werden in den kommenden Tagen mit weiteren Informationen gesondert angeschrieben“

    Das klingt eher nach ner strategischen Antwort für "Mist, da ham wir ja gar nicht dran gedacht" ;)

    Er hat doch klar geschrieben, dass er nicht mit Maske in der Halle sitzen möchte. Wenn das keine Einschränkung ist, dann weiß ich es auch nicht…

    Ich möchte jetzt nicht wieder auf eine gute-schlechte Fan Diskussion hinaus, aber es werden viele wegen der Maske nicht in die Halle kommen. Schaut euch den Vorverkaut fürs Freundschaftsspiel in Frankfurt an oder

    wartet mal den Samstag ab, das MT Spiel gegen Kiel wird ebenfalls ein entsprechender Maßstab werden…

    Das er nicht mit Maske in die Halle will habe ich so auch zur Kenntnis genommen. Das er wahrscheinlich aus gesundheitlichen Gründen nicht will und nicht weil die Stadt, Huskies oder wer auch immer dies vorschreiben war mir jedoch nicht ersichtlich. (Geht mich auch nichts an)

    Es hat sich einfach anders gelesen.😉 So nun ist gut hat sich geklärt.

    Für mich hat sich das nicht anders gelesen. Aber ich bin wahrscheinlich noch einer der wenigen, die einfach das lesen was da steht und nicht irgendwas unterstellen weil einem das grad passt. Dann dahin führt die Aussage "wer den Sport liebt, der geht trotzdem hin". Und da war deine Reaktion, sorry, komplett überflüssig. Denn da steht, das er mit Maske nicht hingeht. Keine Kritik an irgendwelche Maßnahmen oder Vorgaben, sondern die schlichte Aussage "mit Maske gehe ich nicht".

    Eine Dauerkarte kommt für mich eh nicht in Frage. Aber auch einzelne Spiele müsste ich mir als Brillenträger überlegen. Ich seh mit Maske halt nix. Im Sommer geht das, aber in der Eishalle mit dem Unterschied der Raumtemperatur und der Atemtemperatur ist einfach physikalisch Ende der Nummer. Brille beschlägt, man sieht nix, fertig.

    Und das hat nix damit zu tun ob man den Sport liebt oder nicht. Immer gleich der Griff in dieses Regal, Leute Leute...