Beiträge von Nordhessenstar

    Du gehst wieder nicht darauf ein, dass MacQueen als Person/Spieler/Spielertyp/whatever hier nicht relevant ist. Und da er _der_ Spieler dieser Saison ist, erinnern sich viele daran und hoffen... ach ich wiederhole mich.

    Vielleicht gucke ich mir nächste Saison auch mal so ein Eishockeyspiel an, vielleicht kann ich dann mitreden. 8)

    Dass Caroll und College Quark ist, da hast du recht. Mea culpa.

    Auf was Hoffen??? Das er zurückkommt und dann so scheitert wie Little, Kirsch oder für einige Leute auch Dinger??? Bin immer wieder überrascht, wie wenig die Leute aus den Rückholaktionen der Vergangenheit gelernt haben - auch wenn das Ergebnis schon ein Wink mit dem Zaunpfahl war, dies vielleicht eher nicht mehr zu tun.......

    Sehe ich ähnlich. Besonders Moser kommt viel zu schlecht weg..... Da frage ich mich schon: Was habt ihr da erwartet??? Verglichen mit seinen Zahlen in Freiburg war er bei uns sogar deutlich effektiver und das - da muss man kein Experte sein - wahrscheinlich mit weniger Eiszeit bei uns, als in Freiburg, die mehr auf seine Punkte vertrauen mussten...... Ich fand den richtig gut und würde ihn weiter gerne in Kassel sehen. Statistik der letzten zwei Jahre ist übrigens punktetechnisch fast identisch mit Clarke Breitkreuz. Ich denke, was einigen Kopfzerbrechen bereitet - er spielt halt nicht spektakulär oder besonders auffällig. Das muss er aber auch nicht, solange die Punkteausbeute stimmt und er dabei auch noch ne ordentliche Plus/Minus abliefert und auch nicht durch irgendwelche besonders blöden Strafen auffällt.

    Die zweite Möglichkeit, die ich sähe, wäre, wirklich keine Saison 2020/21 stattfinden zu lassen. Ganz einfach. Was hätte das sonst für Sinn? Die Ausgaben der Clubs wären die gleichen (Spielendes Personal, Fahrten, Halle, etc....), die Einnahmen aber drastisch geringer, bei nur 1.000 Zuschauern oder ähnlich. Das würde keiner überstehen. Sportarten wie Eishockey finanzieren sich nunmal noch hauptsächlich durch die Zuschauer. Da kann man den Laden gleich zusperren und vielleicht kommt das in letzter Instanz auch tatsächlich so. Es wird keiner in Deutschland Eishockey retten..... Dessen muss sich jeder bewusst sein.

    Erstmal würde ich grundsätzlich noch später anfangen, und zwar im Oktober, vielleicht sogar im November.

    Und mal ganz blöd gefragt: Warum lässt man dann nicht ganz einfach ganz normal Zuschauer zu??? Bis dahin wird die Situation noch ganz anders sein, vorausgesetzt natürlich, es kommt keine zweite Welle. Das kann aber naturgemäß jetzt noch keiner wissen. In Serbien waren beim Fussball-Pokal-Halbfinale beim Belgrader Derby zuletzt auch wieder 16.000 Zuschauer. Warum nicht? Und gerade dort fallen keine übermäßigen Infektionen auf. Mundschutz und fertig. Außerdem lassen da alle Clubs unglaublich viel Geld liegen..... Denn gerade nach der Krise und der langen Pause wären die Hallen bestimmt voller als sonst. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Clubs in dieser Situation auf das Geld verzichten wollen/werden/können.......

    Lieber nur Sitzplatzkarten und nur DK Besitzer als eine verkürzte Saison.

    Oder noch schlimmer,gar keine Saison!

    Achso, verstehe. Also lassen wir die Fans Zweiter Klasse, die sich keine Dauerkarte leisten können, oder für die es sich aus beruflichen Gründen schlicht nicht lohnt, einfach weg. Na dann. Bestimmt sehr zukunftsträchtig das System.

    Warum er ein "super Bullyspieler" ist mit ner Quote von unter 50, weiß wohl nur Joe, aber Mittelstürmer tun uns nicht schlecht, Kanadier ist er auch, passt.

    Es ist eine Frage der Qualität der Bullys. Das sagt die Quote nämlich nicht aus. Ist ein Unterschied, ob ich permanent Bullys in Unterzahl in der eigenen Zone Gewinne und damit den Gegner vom Tor weghalte, oder ob das beispielsweise in der neutralen Zone oder im Angriffsdrittel ist. Es lässt sich nicht alles in Statistiken messen. Das ist aber Sache des Trainers, das im Blick zu haben. Und ich habe schon das Gefühl gehabt, das Burns in Unterzahl nahezu jedes Bully gewinnt. Und das deckt sich dann schon mit der Einschätzung Starker Unterzahl Spieler.......

    Was um alles in der Welt ist der blaue Fleck?

    Ehemals Society.

    Verstehe die ganze Diskussion sowieso nicht. Ohne die „Mitte“ der Halle wäre die Halle meiner Meinung nach stimmungsstechnich tot. Egal, das ist wieder was anderes.

    Dazu sage ich jetzt mal nix..... Außer, daß es euch zumindest nicht an Selbstvertrauen mangelt, leider, war es das aber auch schon.

    Ich werde sowieso nie verstehen, wie die Fussballfanszenen schon anfangen konnten, eine Ultra-Bewegung aus Italien hier einzuführen, obwohl man das ganze Land (Italien) sonst fussballzechnisch überhaupt nicht mehr ernst nehmen konnte (marode Stadien, marode Vereine). Aber die Fan-Kultur ist so toll, oder was? Da sind Einige genauso Wendehälse, wie unsere Politiker. Aber das ganze Ultra-Gedöns fährt ohnehin noch vor der Wand, man ist ja schon auf gutem Weg dahin. Auch da platzt irgendwann die Blase. Vielleicht kommt dann eine speziell dem Eishockey angepasste Stimmung wieder, die früher um Längen besser war.

    Totschweigen wird wohl nicht mehr gehen. Aber glauben die ernsthaft Joe würde das interessieren?

    Und immer dieser Scheiß mit der Transparenz. Warum sollte eine GmbH ihre Zählen offen legen. Die können ja Mal zu ihrem Chef gehen und diesen auffordern in die Bücher gucken zu dürfen. Der wird ihnen die Tür zeigen, sofern es keine AG oder der öffentliche Dienst ist.

    auch eine GmbH muss den Jahresabschluss zeitnah (innerhalb eines Jahres) im Bundesanzeiger veröffentlichen. Die Huskies hängen selbst dort jedes Jahr weit hinterher

    Ja, warum wird sie denn im Bundesanzeiger veröffentlicht? Weil die GmbH genau weiß, daß dort nur Leute nachschauen, die das auch wissen (nämlich eine Minderheit) und sich aus diversen, hauptsächlich vermutlich auch beruflichen Gründen, dafür interessieren. Hier wird aber anscheinend ständig gefordert, irgendwelchen Medien, die viel breiteres, öffentliches Interesse befeuern, als besagter Bundesanzeiger, mit brisanten "Geheim" - Material zu füllen. Und das wird kein Club machen oder sich leisten können, auch wenn hier einige ne sehr eigene Meinung dazu haben.

    Bestes Beispiel: Bis vor ein paar Jahren kannte ich überhaupt keinen Bundesanzeiger, aber die Eishockey-spezifischen Medien, die habe ich jeden Tag im Blick. Und so geht das ganz Vielen.

    Ich gehe davon aus, daß das erstmal nicht passiert. Wer das Interview mit Moritz Müller heute in der HNA liest, der wird registriert haben, das der komplette Lizensierungs-Kram in der DEL aufgrund der unklaren Situation verschoben werden soll. Da sind jetzt erstmal andere Dinge wichtig. Deswegen gibt's auch keine Gerüchte. Sollte man eventuell erst im Januar starten, oder es gar keine Saison geben würde, muss man auch noch viele Monate mit Kadernews füllen. Dazu kommt generell die finanzielle Ungewissheit. Glaube, da werden sich fast alle sehr bedeckt halten, mal sehen, wer überhaupt noch einen Spielbetrieb stemmen kann.

    Ich akzeptiere andere Meinungen sehr wohl - wenn sie fundiert und vor allem Realistisch sind. Das Mitwirken von Klinge bei einem Klamauk-Spiel in der 1b am zweiten Weihnachtsfeiertag zu mehr zu deuten, gehört eher nicht dazu - selbst wenn ich dabei größte Objektivität walten lasse. Und das müsste eigentlich auch mehr Leuten klar sein......

    Na gut, er wird in diesem Spiel 10 Tore schießen und sofort, und zwar sofort, aufgrund der Güte dieses Niveaus wieder in den Del2-Kader rücken, um dort Play-Off-Topscorer zu werden. Völlig einerlei, ob auch ein Manuel Klinge Privatvergnügungen hat oder nicht...... Diejenigen, die das nicht glauben, sind hier sofort wieder unerwünscht, deswegen ja auch "Diskussionsforum", speziell, wenn sie irgendwelche wilden Gerüchte nicht sofort mittragen. Besser??? Wahrscheinlicher?