Beiträge von ALemmy

    Spiel 1 gegen kfb. Lassen wir die Ansprache des Bürgermeisters mal weg. Die Art wie Sinizin sagte das man erster werden möchte, war schon etwas... Nunja. Ich fande es Groskotzig.

    Dazu kam die Aussage nach dem Playoff aus, dass man die Gründe analysieren wird und daran arbeitet.

    Außer auf der Torhüter Position hat man nicht viel getan, oh doch. Die Verantwortung in Valentins Hände gegeben. Da passen Aussagen und tun, nicht zusammen. Vorallem nicht, wenn sich ein Hugo hinstellt und von tollen Verpflichtungen bei zum Beispiel McMillan spricht.

    Es kann sein das ich den Sport absolut nicht verstehe, aber meiner Meinung nach ist da Realität und Wahrnehmung irgendwie verdreht.

    Ich fand die Ansprache des werten Rathaus Leiters alles andere als passend, kann ich aber für mich einordnen und abhaken. Politiker halt.

    Dass Paul Sinizin doch eher emotional geleitet das Ziel Aufstieg wiederholt, ist sicherlich für sich genommen nicht clever. Allerdings hatte er ja bereits im Podcast und auch in anderen Interviews bereits es klarer und eben bodenständiger kommuniziert. Paul ist halt ein Kumpeltyp, der mit Herzblut und Emotionen dabei ist. Als öffentlicher Vetreter der Kassel Huskies eventuell nicht die beste Kombination aber menschlich und zu 100% echt. Ich würde seine Ansprache da nicht zu sehr auf die Goldwaage legen. Wenngleich man sich natürlich auch daran messen lassen muss bzw. daran gemessen wird.

    Was das Thema Analyse und Veränderung angeht, da bin ich bei dir. Ich warte noch immer auf das YT Video von Pausentalk mit Hugo. Bei allem was ich bisher davon gehört habe, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Ich weiß wirklich nicht, was ein McMillan den Huskies bringt. Ein so unauffälligen AL habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Argumente für ihn sehe ich nicht. Wo macht er Sykora besser? Wo ist da mal was kreatives?

    Die Verpflichtung von Valenti muss man dagegen feiern und ganz oben aufhängen. Wie wichtig er für die Huskies ist hat er gestern mal wieder gezeigt. Nimm ihn raus und du hast aktuell eine Mannschaft ohne wirkliche Gefahr für den Gegner. DAS ist einfach zu wenig, wenn man als Ziel den Aufstieg hat. Da muss einfach noch was passieren.

    Man muss das mal so sehen: Wieso sollte Bo seine neu, ausgearbeitete Taktik gegen Nauheim schon im ersten Derby anwenden🌚😅

    Dann hoffen wir es einfach mal, dass die neue Taktik gegen Nauheim für immer Bo's Geheimnis bleiben wird. Dann nehme ich gerne noch 3 Niederlagen gegen die Teufel, wenn wir dann trotzdem aufsteigen. Die bittere Pille würde ich schlucken. Allerdings nicht gerne.

    Nauheim wird immer diesen Willen haben, Kassel schlagen zu wollen. Der Kleinere gegen den Größeren. Wenn die dann noch Harry Lange an der Bande haben und eben 4 AL die schon durchaus erfolgreich und stark spielen, dazu im Stande sind den Huskies unters Fell zu gehen...ja, da bleibt dir als Kasseler eigentlich nur Vollgas von Anfang an und bloß nicht nachlassen oder halt den kürzeren ziehen. Zeigst du eine kleine Schwäche sind die halt sofort da und man hat das Nachsehen. Gegen Nauheim wirst du niemals gewinnen, wenn nicht alle im Team hellwach sind. Da müssen Pässe ankommen, da muss gelaufen werden, freie Mitspieler gesehen und bedient werden.

    Da muss auch mal die Taktik gegebenenfalls geändert werden.

    Da muss man auch mal vor dem Tor stehen bleiben und sich nicht wegschieben lassen, von Verteidigern, die 20 Kg weniger wiegen..

    Auch das. Siehe Taktik ändern...🤷‍♂️

    Nauheim wird immer diesen Willen haben, Kassel schlagen zu wollen. Der Kleinere gegen den Größeren. Wenn die dann noch Harry Lange an der Bande haben und eben 4 AL die schon durchaus erfolgreich und stark spielen, dazu im Stande sind den Huskies unters Fell zu gehen...ja, da bleibt dir als Kasseler eigentlich nur Vollgas von Anfang an und bloß nicht nachlassen oder halt den kürzeren ziehen. Zeigst du eine kleine Schwäche sind die halt sofort da und man hat das Nachsehen. Gegen Nauheim wirst du niemals gewinnen, wenn nicht alle im Team hellwach sind. Da müssen Pässe ankommen, da muss gelaufen werden, freie Mitspieler gesehen und bedient werden.

    Da muss auch mal die Taktik gegebenenfalls geändert werden.

    Ob der neue Torwarttrainer unsere Sturmmisere behebt 🤔

    Andererseits jedes Spiel zu 0, dann reicht wie in Ravensburg auch ein Tor 💪🏻😂

    Waren auch meine ersten Gedanken. Auf der anderen Seite können Maurer und Hufsky dadurch nur besser und Maxwell bestimmt nicht schlechter werden.

    Wenn jetzt noch in den Sturm investiert wird...wäre schon schön.

    Das Interview in der Pause mit Hugo war sehr... Ich fand es seltsam... Er war aber zufrieden mit der Arbeit im Sommer.

    Ich fand ihn gegenüber Valenti sogar etwas kritisch, kann aber auch sein, dass ich das falsch aufgefasst habe. ^^

    Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich das so verstanden habe. Insgesamt hat Hugo jede Verpflichtung gelobt (Leader, Erfahrung, Winnertyp) und gerechtfertigt, bei seinem 23-jährigen Topscorer und Toptorschützen dann aber das Haar in der Suppe gesucht. Skurriler Auftritt.

    Ist die Verpflichtung vielleicht nicht auf seinem Mist gewachsen, dass er da eher kritisch mit umgeht? Möchte nichts unterstellen, wäre nur eine Möglichkeit.

    Diese von dir genannte Aggressivität ist im Grunde aber nur deiner sehr eigentümlichen Diskussionskultur zu verdanken. Weniger Sarkasmus würde schon mal helfen. Und wofür brauchst du Zahlen? Du hast doch letzte Saison mitbekommen. Tolle Ergebnisse, eine Rekordrunde und dann die Playoffs wo keiner der Spieler ein Bein aufs Eis, geschweige denn, den Puck ins gegnerische Tor bekommen hat. Keiner der voran ging, der die anderen mitgezogen hat. Keiner der den Zug vors Tor zeigte. Das ist die Baustelle, die im Sommer nicht angegangen wurde. Ja, die Spieler sind auch nur Menschen und müssen sich auch erst eingewöhnen. Das dauert mal mehr oder weniger lange. Geschenkt. Die Spieler haben eventuell auch durchaus private Probleme oder Sorgen, dass sie nicht befreit spielen können. Auch akzeptiert. Die Mannschaft hat aber auch eine gewisse Wohlfühloase um sich herum. Und es sind halt auch Profis. Bei manch einem Spieler sieht man das aktuell eher allersings nicht ganz so, wenn man sich die Spiele anschaut. Und dann bleibt die Frage, ab wann man anfangen darf sich kritisch zu äußern? Ab dem 10.Spieltag, ab dem 20.? Ich habe es schon mal geschrieben, wenn dieser Club uns nicht so am Herzen liegen würde, würde auch keiner den Mund aufmachen. Dazu kommt es, dass wir hier in einem Diskussionsforum sind. Daher finde ich es nicht verkehrt, wenn man schon frühzeitig Dinge anspricht, die einem auffallen.

    Am 19.04.2023 soll ja Lord of the Dance in der Nordhessen Arena stattfinden. Bei einem möglichen finaleinzug und eventuellem Heimrecht, wäre der Freitag sogar ein Heimspiel. Gibts da ne Info? Planen die schon ohne Huskies die Finalserie?😅

    Das ist doch der Grund weswegen man aktuell noch nicht bei 80% Leistungsentfalltung angekommen ist. Man will darf muss kein Heimrecht haben. 8o

    Na, mit der Erklärung hättest gerne mal gleich um die Ecke kommen können. Jetzt verstehe ich es auch. Der Hausmeister macht also die OP...oder habe ich da jetzt was falsch interpretiert 🤔

    Dann verstehe ich die Aufgabe und die Daseinsberechtigung eines A nicht. Ist aber auch nicht schlimm. Bin nur doofer Fan.

    Hast du mir nicht grade von dem Bericht in der HNA erzählt? Jetzt wird doch alles wieder gut. Man kennt seine Stärken und mit Sykora und Weidner waren schließlich auch 2 Spieler verletzt die für die specialteams wichtig sind. || irgendwie bringt mir der Beitrag nicht wirklich mehr Vertrauen in das Team.

    Sorry, hatte erst geschrieben und dann den Artikel gelesen. Unsere Zeitung ist aktuell erst spät da. :rolleyes:

    Ja, Werbung für die Huskies macht man gerade nicht. :rolleyes:

    Wozu ist das nochmal wichtig? McMillan ist mit oder ohne "C" komplett unauffällig, hat aber schon Nordhessische Tugenden wie das mähren in seine Klaviatur aufgenommen. Also ist doch alles im Lack.

    Vielleicht ist es einfach auch ein Mc/Mac-Fluch und wir sollten das mal lassen? McMillan, McGauley, MacQueen (zweite Amtszeit), McGrath, MacMillan (Mark, der war so stark das ich ihn schon vergessen hatte)....

    Ich sehe rückblickend betrachtet massivste Probleme beim Scouting unserer AL. Wann war die letzte Saison wo wir wirklich 4 starke AL hatte die auch Unterschiedsspieler waren? Mal einen Blick zum aktuellen Meister geworfen hatten die zur Meistersaison z.B. Sarault, Czarnik, MacDonald & Herr als AL. Die haben alle gezündet. Zweites Beispiel: Die Nauheimer die uns letzte Saison eleminiert haben mit Coffman, Hickmott, Pollastrone & Vause. Alle 4 Volltreffer, alles Unterschiedsspieler. Wenn du den Scoring Touch nicht mit deutscher Flagge hast, müssen die 4 AL für mich in den Sturm und da halt auch den Unterschied machen. DAS geht Kassel seit Jahren ab...

    Wenn das C nicht wichtig ist, warum lässt man dann die Mannschaft diesen wählen. Auf mich wirkt es wie Vetternwirtschaft von Bo. Aber das ist nur meine Sicht auf dieses Thema. Vielleicht in Carson auch einfach noch nicht angekommen und er will ihm damit mehr Selbstbewusstsein geben. Ich weiß es nicht.

    Zim Rest was du geschrieben hast 👍

    Ich kann mich auch an eine Vizemeisterschaft erinnern. Verschwommen zwar aber immerhin.🍻🍻🍻

    Ich hoffe doch allen, die sich näher mit den Huskies beschäftigen.

    Manche haben anscheinend nicht mal nen Keller. :rolleyes:

    Sorry, mir ist das Lachen vergangen

    Klar, ist ja auch verständlich. Aber ohne Ironie und Sarkasmus ist es noch viel schwerer zu ertragen.

    Das ist natürlich so…

    Aber, es kommen auch wieder bessere Zeiten, vielleicht schon in ein paar Wochen. Bis dahin gehen wir hoffentlich alle weiterhin in die Halle und warten das es besser wird ;)

    💯prozentig. Ich werde den Huskies nicht den Rücken kehren. Die Hoffnung auf Besserung habe ich. Das Herzblut was da drin steckt lässt halt nichts anderes zu.

    Tante Edit sagt:

    Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer. Die Huskies sind halt eine Herzenssache. Man feiert mit, man leidet mit. Wären uns die Huskies egal, keiner würde hier was schreiben.

    Und bei aller Liebe, Kritik muss erlaubt sein.