Heilbronner Falken - Kassel Huskies (Sonntag, 17. Februar 2019, 18:30 - 21:00)

Termin

Heilbronner Falken - Kassel Huskies

Sonntag, 17. Februar 2019, 18:30 – 21:00

Kolbenschmidt Arena (Im Hospitalgrün 2, 74072 Heilbronn)

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 17. Februar 2019 um 18:30
  • Beim Open Ice-Hit gegen Sylvestre. Also, dass da alle aufspringen und hart applaudieren, als er liegen bleibt, ist ja schon grenzwertig. Zumindest habe ich hier bei der Zusammenfassung das Gefühl, dass nicht der Check (ob sauber oder nicht ist erstmal egal) gefeiert wird, sondern das Liegenbleiben von Sylvestre. Und dann noch die Sprechchöre: "Steh auf, du Sau!" Bitte sagt mir, dass ich mich verhört habe oder war das Niveau der Zuschauer in Heilbronn wirklich so unterirdisch? Gab es zu dieser Aktion eine Vorgeschichte, die man in den Highlights nicht sieht?

    Wo fange ich an?

    Ja, es gab eine Vorgeschichte: Im ersten Drittel hat alles bei einem Bully im Heilbronner Drittel angefangen. Sylvestre stand (wenn ich mich richtig erinnere) Brad Ross gegenüber und hat ihn vor dem Drop den Schläger zur Seite gehauen. Sylvestre wurde daraufhin weggeschickt, sein Gegenüber hat aber noch ein wenig provoziert, woraufhin Sylvestre ihn sich ein wenig gepackt hat. Dafür gab es dann 2 min für unseren Blondschopf (laut Statistik Unerlaubter Körperangriff). Da hat er sich schon die ersten Fans gemacht.

    Knapp drei Minuten später hat dann Bettahar unseren Vorzeigekapitän an der Bande unglücklich umgecheckt (hab draußen eine Unterhaltung zwischen Bettahar und Woidtke mitgehört, ob der Bettahar meinte, dass er das so nicht geplant hatte und es ihm leid täte). Sylvestre hatte sich sofort Bettahar gepackt, hat aber wohl nur mit ihm gesprochen, zumindest gab es keinen Schlag. Heinrich hatte einen Cut und musste genäht werden und einer der Refs war mit einem Linesman, mit Damon und Christ schon vor der Sprecherkabine und hatte schon die 5 min angezeigt, als es auf der anderen Seite an der Bande, wo auch das Foul war, nochmal ein wenig Tumult gab. Der Ref vor der Sprecherkabine hat dann sofort die 10 min für Sylvestre angezeigt, der aber erstmal auf die Kasseler Bank gefahren ist und erst nach der zweiten Durchsage seiner Strafe zur Eisbox fuhr. Spätestens da war er dem Publikum verhasst, die ab da auch begannen, „Alle auf die 10“ zu singen. Und erschreckend fand ich auch den Jubel über die 10min-Strafe, angesichts Bettahars Fouls direkt vorher, das ja mit 5+SD geahndet wurde.

    Während des restlichen Spiels wurde quasi jede Puckberührung von Sylvestre mit einem Pfeifkonzert untermalt, jeder Puckverlust oder Ausrutscher von ihm mit höhnischem Applaus bedacht und immer wieder das „Alle auf die 10“ eingestimmt.

    Trauriger Höhepunkt war dann die Reaktion des Publikums nach seinem Einschlag in der Bande. epse du hast auch richtig gehört, es wurde nicht der Check gefeiert, sondern das Liegenbleiben von Sylvestre.

    Und das macht mich richtig wütend. Ich hab ja schon so einiges in Frankfurt und Nauheim erlebt. Aber wenn dort mal Fans bei einem verletzten Spieler auf dem Eis gejubelt haben, waren es einzelne! Gestern hat quasi die ganze Halle gefeiert, dass er auf dem Eis liegengeblieben ist. Und wenn er mit der Trage rausgebracht worden wäre, man hätte das sicher noch gefeiert!

    Für mich ist seit gestern klar, dass ich erstmal nicht mehr nach Heilbronn fahren werde! Obwohl für mich gut und schnell zu erreichen und obwohl ich die Paprikawurst echt lieb gewonnen habe... aber dieses Publikum kann ich mir nicht mehr antun.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o