07.04.2017: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt [PO HF4]

  • Ich habe da so drei Wünsche für Freitag:

    - Lehikoinen rein, Downing raus
    - Wycisk ins Team und Eiszeit geben (Wird vermutlich nächstes Jahr auch nicht mehr im Huskies-Dress auflaufen)
    - Pante für Keller (Auch wenn der heute wieder in PlayOff-Form war, sofern der Stream mal lief und ich es nachverfolgen konnte. Würde mir einfach wünschen, dass der Junge nochmal Eiszeit in Kassel bekommt. Wer weiß wie das nächstes Jahr mit der Kooperation läuft, wenn die nicht mehr zwingend erforderlich ist.)

  • Okay, nach dem was in FFM passiert ist, hätte ich Keller dann auch nicht mehr rausgenommen. Aber Pante war wenigstens Backup, was mich sehr freute.

    Zum Spiel:
    Zum ersten mal in der Serie gegen Frankfurt wirklich im Spiel gewesen und dann hast du halt einen Kopitz, der wohl selbst nicht verstanden hat, was er da pfeift. Diese 3 Strafen da in kürzester Zeit... Mich interessiert, ob da auch nur eine einzige von pfeifenswert war. Und ich glaube das hat er dann selbst gemerkt und pfeift auf einmal auf der anderen Seite genauso komische Dinger. Im letzten Drittel dann wie immer alles laufen lassen, wobei da auch beide Teams enorm bemüht waren es nicht über die Strafbank regeln zu müssen.

    Ich bin mit der Erwartung des Saisonendes in die Halle gefahren, aber nach so einem Spiel tut es dann doch ein bisschen weh. Nicht weil dieses eine Spiel verloren wurde, sondern weil ich diese Huskies in den ersten 3 Spielen der Serie vermisst habe.

    Zu den Fans:
    Enttäuschend war die Zuschauerzahl schon. 5135 im vermutlich letzten Spiel gegen die Löwen, das ist irgendwie schade, aber bei den bisherigen Leistungen in dieser Serie vielleicht sogar verständlich. Aber was da von Kasseler Seite an Support abgefeuert wurde, war schon ziemlich stark und ich glaube, dass da einige Löwen am Ende dabei waren, die das tatsächlich ernsthaft honoriert haben (Proske, Stephan, ...) und nicht provozieren wollten. Sogar Paul Gardner hat unten am Gästespieler-Ausgang kurz dem Heuboden applaudiert.
    Im letzten Drittel Dauer-Standing-Ovations und sogar bei den Gegentoren kurz Luft geholt und weitergesungen. Ganz stark.
    Dann noch die Frankfurter Feierei übertönt und die eigene Mannschaft aus der Kabine geholt um sich für die Saison zu bedanken. Das ist das was ich am Kasseler Eishockey so liebe und was es mir schon wieder schwer macht an Sommerpause zu denken.

  • Die Zuschauerzahl ist der Tatsache geschuldet, das da mehrere Faktoren zusammenkommen.

    - kein sportlicher Aufstieg möglich
    - die zahlreichen Derbies nutzen sich leider auch zurzeit etwas "ab"....
    - wieder mal erhöhte Eintrittspreise in Kombination mit weiterhin mangelhaftem Komfort.....
    - das Geld sitzt auch allgemein bei den Leuten immer weniger locker, erst Recht im Vergleich zu DM-Zeiten

    Die Zuschauerzahl dennoch sehr, sehr gut ! Stimmung ohnehin. Dennoch würde ich mir mal regelrecht "wünschen", mal ein Jahr im Play-Off KEIN Derby zu haben, das würde der Sache momentan mal nicht schaden.... das Thema tendiert dazu, ausgereizt zu werden. Das schlägt sich auch bei den Zuschauern nieder.