Beiträge von Reinsch

    In der Diskussion wurde/wird ja meistens die jetzige Situation mit der letzen Saison verglichen.

    Klar, das dann auch Spielernamen wie McGauley fallen. Und ja, wenn es zur Sache ging, war er nicht zu sehen. Aber gerade spielerisch fehlt uns momentan eine ganze Menge, deshalb fehlt er mir in der Hinsicht, sozusagen als Türöffner ins Angriffsdrittel.

    Und deshalb wünsche ich mir, in der aktuellen Situation solche Spielertypen.

    Zum „Unterschiedsspieler“: Wer war das für dich 22/23 und wer ist es jetzt?

    Zum Abtauchen: Im Halbfinale hat das gefühlt die halbe Mannschaft gemacht und McGauley war nur 3 Spiele dabei.

    Ich hoffe das z.B. ein McMillan sich steigert und nicht abtaucht, denn viel tiefer gehts nimmer…

    Aber McGauley hat weniger gespielt, als die anderen. Er war meiner Meinung der spielerisch beste, nur leider körperlich nicht. Deswegen hat Bo ihn meistens für Kielly in den A Block gesetzt.

    Er steht halt nicht so auf Playmaker.

    Dabei bräuchten wir eigentlich momentan zwei McGauley‘s…

    Könnte das bitte noch jemand bestätigen :D steht jetzt erst 3 mal hier 8o

    Danke an euch 3 :*

    Ich denke maurer ist fit aber bin nicht ganz sicher. Wir können aber spekulationen über die maske sonst anfangen. Hat er eine blanko maske, weil er nicht für die Huskies spielen wird? 8| 8|

    🤔Könnte es eventuell wirklich die Möglichkeit geben, dass Maurer fit ist aber sein Lackierer es nicht ist?

    Servus,

    nach meinen Erfahrungen ist es das Gleiche:

    Allgemeine Email-Adressen - keine Reaktion

    jeweilige persönliche Email-Adresse - gibt es (früher oder später) eine Antwort

    Wenn es sehr dringend ist, wie in deinem Fall, kann man aber auch telefonieren;)

    Klar wird man als Schwarzmaler äh Schwarzfahrer rausgeworfen 😉

    Aber das ist doch seit Wochen hier das allgemeine Thema. Vielleicht sollten diejenigen die meinen der Kader wäre nicht gut mal mit Gibbs und Sinzin unterhalten, vielleicht haben wir Glück und die machen die Geldbörse auf und wir holen noch ein paar Kracher?

    Geld ist doch genug da, nur wie man es einsetzt, ist zu dikutieren.

    Ich kann die Argumente der Skeptiker absolut nachvollziehen.

    Ja, ein Maxwell ist (aller Vorrausicht nach) brutale Qualität im Tor, ohne eine AL zu vergeben. Aber er verdient natürlich auch entsprechend.

    Die Frage ist dann, ist das dieses Invest wert, wenn man die freie Stelle mit mittelmäßigen AL im Sturm (McMillan) bzw. der Verteidigung (Bodnarchuk) nach deiner Suggestion füllen muss, weil zu wenig Mittel übrig sind?

    Das Geld wird zum Glück nicht nur in den Kader, sondern auch in die Infrastruktur investiert.

    Warum sind die beiden mittelmäßig, an was machst du das fest?

    Sie kommen beide aus der DEL (was nicht automatisch bedeutet, daß sie bei uns einschlagen) und müssen sich auch nicht akklimatisieren, weil sie schon Jahre in Deutschland spielen.

    Die Voraussetzungen für gute Leistungen sind gegeben.

    Zu den Playoffs und zum Scoringpotential:

    In der Spitze wurden 0,83 Punkte/Spiel (Mac Gauly: 5 Punkte in 6 Spielen) und 0,4 Punkte/Spiel (Arniel: 4 Punkte in 10 Spielen) „abgebaut“.

    McMillan hat in der Saison 21/22 11 Punkte in 12 Spielen gemacht.

    Ich weiß ja, das solche Vergleiche hinken, aber man kann halt nur Zahlen aus der Vergangenheit heranziehen.

    Ich vertraue auf unsere sportliche Leitung.

    Da wurde mit Sicherheit über jeden Spieler diskutiert, ob er uns hilft und weiterbringt.

    Mir ist der Kader nicht egal.

    Langweilig finde ich auch nicht. Klar, man hat fast alle Spieler schon mal irgendwo spielen gesehen.

    Auf die ein oder andere Sache bin ich aber doch gespannt:

    Wie kommt Maxwell in der Mannschaft an und zeigt er die erhofften Leistungen?

    Wer wird Captian und zeigt das er es verdient hat?

    Ist die Abwehr „sicherer“ als letztes Jahr?

    Wie schlagen die jungen Neuen ein?

    Kann der ein oder andere seine Leistung steigern (z.B. Sykora, Lowry)?

    Haben wir eine bessere Chancenverwertung?

    Die Hauptrunde 22/23 geht ja kaum besser.

    Obwohl, man hat es nicht einmal geschafft einen 2-Tore-Rückstand zu drehen. Gut, es gab auch nicht so viele Möglichkeiten. Mir ist aber immer noch das 1:3 zu Hause gegen Nauheim im Kopf.

    Hätte man das Spiel gedreht, hätte es vielleicht ein Aha-Erlebnis gegeben. So war es eine Vorschau auf das Halbfinale…

    Ich denke, mit dem jetzigen Kader sollte man die 100-Punkte-Marke knacken.

    Ich finde auch, das Potential für den Aufstieg ist da, zumal der Kader ja auch noch verstärkt werden kann.

    Und das Umfeld, zu dem wir Fans ja nun mal auch gehören, sollte nicht so negativ in die neue Saison gehen. Denn das kann auf die, wie sagt es Joe so (un)schön, Organisation abfärben.

    Ok und wen von den alten Champs können wir für den Kader 23/24 rekrutieren?

    Spaß beiseite, ist hier im Forum der allgemeine Tenor, das der aktuelle Kader (1-2 Spieler fehlen noch) keine Meistermannschaft werden kann oder steckt doch mehr drin und wir schaffen es die nächste Saison?

    Hey Leute, Syltie hat doch Recht.

    Da haben Paul und Joe schon ne Trümmer-Truppe zusammengestellt!

    Paul soll mal die Schatulle aufmachen, ein Kaliber

    wie Draisaitl oder McDavid sollte es schon sein.

    Oder zumindest Adam und nicht Joel Lowry!

    Es ist echt zum Haare raufen.

    Sollen sich mal ein Beispiel an Bayreuth nehmen, die haben aufgerüstet. Vor den vier Spielen gegen die graut es mir am meisten.

    Titelanwärter? Pah!

    Saisonziel sollte mit dem Kader Platz 10 sein.

    P.S. Bevor jemand nachfragt: Ja, ist Ironie im Spiel 😇

    Wenn man da die Tribüne hinsetzt, wo man die Fenster zur Halle hin hat und quasi auf den vorhandenen Fußboden des alten Restaurants baut, braucht man gar nicht viel machen. Fenster raus, Wand nach hinten setzen für den neuen VIP Raum, der ja dann in den Anbau kommt und halt die Tribüne bauen

    Man kann die bisherigen Zugänge zum Vip Raum dann für den neuen Block nutzen

    Ich schätze auch das es so kommt 👍

    Hoffe das es mehr als 2-3 Reihen werden, vielleicht 5? Mehr geht wahrscheinlich wegen der Höhe nicht (die Decke in der Lounge ist niedriger als die Hallendecke).

    Der jetzige K-Block hat mit diesem Umbau nichts zu tun und wird so bleiben.

    Ich freue mich jedenfalls.

    Hoffentlich wird irgendwann auch noch die Gegentribüne aufgepimpt (neue Toiletten, Verkauf)