Beiträge von Reinsch

    Ja klar investiert (verbrennen tun es andere Clubs auch) man Geld um eine Mannschaft zusammenzustellen, die aufsteigen kann, aber wie epse auch schreibt, „Sport ist nicht immer vorhersehbar“.

    Und es geht doch um Sport!

    Dafür gehen wir doch alle in die Eishalle.

    Wo bleibt der sportliche Wettkampf, wenn man sich eine Lizenz und sich damit in die DEL einkauft?

    Stellt euch vor, es würde (theoretisch) dazu kommen und ab Februar würde feststehen, dass wir die Lizenz von Iserlohn für 24/25 hätten. Die anschließenden Playoffs wären sicher mega geil 🤢

    Kann ja jeder seine Meinung haben, aber ich würde in dem Fall meine Dauerkarte zurücksenden.

    Auf- und Abstieg wird es weiterhin geben, die DEL hat doch gemerkt, das es ihr gut tut.

    Schwirrt das Gerücht nicht schon seit geraumer Zeit immer mal wieder durch die Eishallen? Ich habe das vorletzte Saison oder so mal vernommen.

    Bin da zwiegespalten. Auf der einen Seite sollte man es natürlich sportlich lösen. Wenn es eine andere Option gibt in die Top-Liga zu kommen, warum nicht? Klar bekommt man da vielleicht 1-2 Saisons ein bisschen Shit. Aber nach den zwei verkorksten Aufstiegsmöglichkeiten, bekommt man den eh in abgespeckter Form.

    Die Frage ist natürlich. Wieviel ist da wirklich dran? Ich kann mir zumindest vorstellen, dass alle Optionen geprüft werden.

    Erstmal: Ist es überhaupt schon ein Gerücht?!

    Boa 😵‍💫, ich hoffe nicht!

    epse:

    Das meinst du ernst?

    Da kann ich echt drauf verzichten, dann lieber sportlich scheitern und weiter DEL2.

    Ich packe es mal hier rein.

    War überrascht, dass wir gestern mit 5 Verteidigern spielen und Tom Geischeimer nach Hamm abgeben wird. Für mich als Außenstehender unverständlich, dass Tom gar keine Chance im Kader der Huskies zu bekommen scheint. Schade!

    Da ab Freitag Olsen Spielberechtigt ist, wird es interessant sein wie die Reihen dann aussehen. Ebenso spannend ob zeitnah was bei den ALs passiert und wir Verpflichtungen am Radar haben. Die Entstehung zum 0:3 gestern spiegelt die Leistungen bisher gut wieder. Vielleicht würde da auch Konkurrenzkampf mal ganz gut tun.

    Ich glaube, das Problem war gestern die U21 Regelung. Wenn du mit Tom „auffüllst“, muss ein Stürmer weichen und du hast nur noch 3 komplette Sturmreihen. Evtl. hat sich unser Trainer gedacht, für dieses Spiel „opfere“ ich keinen anderen Stürmer und Korte muss dran glauben (der Konkurrenzkampf wird ja größer) und wir bekommen das mit 5 Verteidigern hin und Geischeimer war ja bereits in Hamm. Allerdings haben die Hammer gestern auch mit 8 Verteidigern gespielt…

    Ich finde die Niederlage lag nich an der Anzahl der Verteidiger.

    Nächstes Wochenende wird es interessant:

    Da Freis wohl noch etwas ausfallen wird, Connor Korte aufgrund der U21-R wohl wieder dabei ist (oder ist er verletzt?) und für mich Big Tom wegen Müllis Sperre gesetzt ist, sowie Olsen dazu kommt, muss der ein oder andere Stürmer zuschauen.

    Gibt das Regelwerk einem Club die Möglichkeit einen U21 Spieler nach zuverpflichten (sofern man überhaupt einen geeigneten finden würde)?

    Ich empfinde eher Fremdschämen beim lesen dieser Spruchbänder...

    Sorry,geht gar nicht.

    Zumal überhaupt nicht klar ist,wer letztendlich Schuld hat an der Konzertabsage.

    Es geht doch darum Aufmerksamkeit zu erzeugen und einen gewissen Druck auf die Stadt auszuüben. Zumal da keine Beleidigungen dabei waren, sowas würde „gar nicht“ gehen.

    Zum Fremdschämen empfand ich einen gewissen Auftritt am 1. Spieltag.

    Und zur Konzertabsage: Wer schon mal eine öffentliche Veranstaltung organisiert hat, weiß dass das nur im Zusammenspiel mit den jeweiligen Behörden funktioniert. Wenn man alles nur nach Vorschriften und Paragrafen umsetzen möchte und es keine vorherigen Absprachen gibt, bzw. diese nicht eingehalten werden, ist so eine Veranstaltung nicht umsetzbar. Oder anders gesagt, kann leicht verhindert werden.

    Nicht falsch verstehen, ich bin kein Lindemann-Fan, aber der Punkt, wer auftritt, sollte außen vor stehen.

    Selbstverständlich steht die Sicherheit der Konzertbesucher an oberster Stelle und da vertraue ich Paul & Co, sonst würde ich nicht mehr zu den Huskies gehen.

    Das waren gestern vom Heuboden schon einige Banner contra Stadt/OB.

    Der mit der Email-Adresse war schon grenzwertig.

    Ich finde es aber gut, dass von Fan-Seite Stellung bezogen bzw. Druck aufgebaut wird.

    Von Offizieller Husky-Seite ist (öffentliche) Zurückhaltung wahrscheinlich zielführender.

    Niemand möchte einen Ryan Olsen von 22/23 in seinem Team sehen. Er hatte Aussetzer die nicht zu entschuldigen sind, aber auch eine starke sportliche Huskies-Vergangenheit.

    Daher sind die unterschiedlichen Reaktion durchaus verständlich.

    Vielleicht sollte man sich in die Lage der Verantwortlichen versetzen, die sicherlich lange diskutiert und abgewogen haben, welche Vor- und Nachteile bzw. Risiken die Verpflichtung mit sich bringt. Die Vorteile haben den Ausschlag gegeben.

    Und ist er nicht genau der Spielertyp, der den Huskies offensichtlich fehlt und den viele von uns gefordert haben?

    Was in Frankfurt los war kann ich nur spekulieren. Evtl. ist Olsen ein Spieler der die volle Rückendeckung braucht und bei einem Fehlverhalten eher gestreichelt als bestraft (vom Verein) werden muss.

    Jeder Mensch ist anders und vielleicht kann Joe ihn führen und auf den richtigen Weg bringen.

    Das soll keine Entschuldigung für die bösen Fouls und seinen „Head’s up“ -Spruch sein.

    Er hat mehrfach Scheisse gebaut und wurde dafür auch zurecht bestraft (Sperre, Geldstrafe, Häme und Eisbären-Vertrag hinfällig).

    Ich hoffe das er im Sommer sein Verhalten reflektiert hat und seine (letzte!) Chance in Deutschland nutzt.

    Letztendlich sollten wir ihm einen warmen Empfang bereiten und unterstützen.

    Von den Gegenspielern und Auswärts wird er genug Gegenwind bekommen.

    Ich glaube, es sind „nur“ noch 9 Spiele Sperre, weil er sich die Strafe im ersten Pre-Playoff-Spiel gegen die DEG abgeholt ab.

    Letztendlich aber egal, weil es höchstens ein Gerücht hier im Forum ist.

    Klar ist die Liga eng zusammen, daran liegt es aber nicht.

    Mit den Playoffs und dem letzten Hauptrundenspiel am Sonntag (das Vorbereitungsspiel lasse ich mal außen vor), ist nur im Playoff Spiel 1 unsere Taktik aufgegangen.

    In den letzten 6 Spielen (ohne Vorbereitung) gegen Nauheim, haben wir nur 9 Tore geschossen und hatten 203 Schüsse!

    Entweder hat Bo die falsche Taktik oder es sind die falschen Spieler für Bo‘s Taktik.

    Da sich an letzteren nicht so viel ändern wird, sollte er mit einer anderen Taktik gegen BN spielen.

    Der Wille muss bei jedem Spieler da sein, es ist ein Derby!!!

    Das ist meine unbedeutende Fan-Meinung.

    Ich sehe aktuell Tom Geischeimer vor Dotter und kann es nicht verstehen, warum Big Tom in Hamm oder im Sturm eingesetzt wird.

    Ich will nicht sagen, dass er schon ein kompletter DEL2 Verteidiger ist, aber die Entwicklung von Anfang letzter Saison bis jetzt war positiv.

    Am ehesten habe ich noch Joel Lowry als "Unterschiedsspieler" in Erinnerung...Seigo war auch sehr wichtig denke ich.

    Bis jetzt hat sich noch keiner wirklich als Unterschiedsspieler gezeigt, vielleicht kommt das noch - ich sehe aber aktuell niemanden wirklich in dieser Rolle, auch nicht von den Neuzugängen.

    Spielerisch fehlt es auf jeden Fall noch, ich denke aber zum einen nicht, dass ein McGauley jetzt großartig helfen würde und denke gerade die Kritik an dem fehlendem "Spielerischen" ist einfach noch zu früh, da kann sich im Lauf der Saison noch einiges ändern und wird sich sicher noch. Nicht desto trotz vermisse ich auch aktuell einen Spieler(typ), der in einer schlechten Phase einfach mal voran geht. Obwohl man nach vier Spielen mit 6 von 12 Punkten in meinen Augen noch (!) nicht von einer schlechten Phase reden kann.

    Um einen Aufstiegskader aufzustellen, hätten wir Olsen, Wahl und Wruck benötigt. Aber das war ja wahrscheinlich aufgrund der vielen 2 Jahresverträge nicht möglich….

    Das Thema ist durch, es nützt leider auch nix, es ständig zu wiederholen, sorry 🙈

    Mit Lowry hast du recht, bis auch er im HF abgetaucht ist. Seigo leider in der entscheidenden Phase verletzt und kam erst wieder als Bo All-In gehen musste.

    Letztendlich Schnee von gestern, Deckel drauf.

    „Spielerisch zu früh“ sehe ich halt anders, klar kann man sich als Reihe noch einspielen (Bitte 🙏🏻), aber man sieht doch nach 4 Spielen, ob es einer (spielerisch!) drauf hat oder nicht.

    In dieser Hinsicht ist der Kader nicht ganz so ausgeprägt…

    Das ist meine subjektive Meinung.

    Ich hoffe wirklich, das der Knoten platzt und die Formkurve wieder nach oben zeigt.

    Und falls das nicht passiert, werde ich die Jungs trotzdem jedes Heimspiel unterstützen.

    In der Diskussion wurde/wird ja meistens die jetzige Situation mit der letzen Saison verglichen.

    Klar, das dann auch Spielernamen wie McGauley fallen. Und ja, wenn es zur Sache ging, war er nicht zu sehen. Aber gerade spielerisch fehlt uns momentan eine ganze Menge, deshalb fehlt er mir in der Hinsicht, sozusagen als Türöffner ins Angriffsdrittel.

    Und deshalb wünsche ich mir, in der aktuellen Situation solche Spielertypen.

    Zum „Unterschiedsspieler“: Wer war das für dich 22/23 und wer ist es jetzt?

    Zum Abtauchen: Im Halbfinale hat das gefühlt die halbe Mannschaft gemacht und McGauley war nur 3 Spiele dabei.

    Ich hoffe das z.B. ein McMillan sich steigert und nicht abtaucht, denn viel tiefer gehts nimmer…