Beiträge von Hoeffel8

    Bin ich auch sehr gespannt, der interessanteste ist da noch aus den Birken, wird im esbg forum auch in Liga 2 gerüchtet.

    Bei Kuhn hörte ich Scorpions und neuerdings auch Rosenheim.

    Wenn ich mir den aktuellen Kader angucke, haben wir nur noch 1 Stelle im deutschen Ü Bereich frei ( Bezogen auf 11 Stellen im vollen Lineup )

    Preto und Mieszkowski gehören ja jetzt auch dazu, die müssen dann natürlich im U Bereich erstmal ersetzt werden.

    Ich habe schon so ein bisschen sorge, das es auch aufgrund der Ungewissheit welche Liga es wird grade im deutschen Sektor schwierig wird. In der Del hättest du dem jetzigen Stamm mit vielen ALs auffüllen können.

    Jetzt musst du im deutschen Sektor auch esrtmal wieder ( grade im U Bereich ) brauchbares finden.

    Auch im Tor wird es eng mit ner deutschen Lösung.

    Beim Kader 21-22 nach dem Bietigheim aus, hatte man auch viele Hausuafgaben nicht gut gemacht.......hoffe es geht jetzt nichs abhanden qualitativ.

    Geld scheint ja da zu sein, aber ist der Markt noch voll?

    Wer?

    Wir haben 1 Goalie, 4 Verteidiger (wenn ich mal Dotter dazu nehme) und 9 Stürmer (inkl. Valenti), macht 14 Spieler, vllt. hab ich wen vergessen. Aber da ist schon noch Luft für Veränderungen.

    Wir haben ohne die beiden (oder weitere) gerüchteten Spieler

    • einen Goalie (Maurer, deshalb auch eher bisher Backup),
    • drei Verteidiger und
    • neun Stürmer.

    Außerdem aktuell mit Tschwanow nur einen U21-Förderspieler.

    Ich wünsche mir deshalb aktuell:

    • einen Top-Goalie (zur Not als AL, wenn man für die folgende Position mind. einen Deutschen bekommt)
    • zwei Goalgetter, also so Typen wie aktuell Czarnik, Hickmott oder auch Vause
    • noch mind. zwei U21-Förderspieler, die vom Niveau her das Zeug haben, Förderspieler des Jahres zu werden
    • allgemein vier Ausländer, die auch mal deutlich den Unterschied machen (Seigo wäre aktuell jemand, den ich da sehe)

    Von den Gerüchten bisher fänd ich Dotter absolut top und angesichts des Ligaverbleibs auch durchaus realistisch. Bei Valenti hoffe ich, dass der mit der Ambition "Aufstieg" auch zu einem Kasseler DEL2-Team kommt. Alle anderen von mir vernommenen Gerüchte kann ich mir nach dem Playoff-Aus aktuell nicht mehr in Kassel vorstellen.

    Und wenn du da aufgrund des deutschen Torhütermarktes einen AL ins Tor stellst und zurecht Seigo verlängerst.............puh, da müssen die beiden AL im Sturm aber schon ordentliche Granaten sein.

    Ich bin grosser Fan von Lowry, aber denke dann iwie auch wir werden wenn überhaupt nur noch Seigo sehen, wenn er auch will.

    Der REst wird wohl gehen.

    Interessant wird ja auch die U Situation, Preto und Mieszkowski werden ja nicht mehr darunter fallen oder?Nur Ahlroth haben wir da aktuell oder?

    Es stand bei allen "Heute nicht im Kader", das kann man nicht als überzählig werten. Weil sie in den Playoffs ja noch mehr als sonst verschweigen, was jemand hat. Ist ja auch durchaus verständlich. War aber trotzdem überrascht, weil die beiden Freitag "ganz normal" aussahen

    Heute nicht im Kader hiess die ganze Saison über überzählig.

    Auch in der Serie gegen Lausitz. Warum sollte man da jetut wechseln?

    Grade bei Detsch und Seigo stand ja immer Verletzung dabei.

    Und Detsch soll ja wiedre fit sein, aber ein Einsatz kommt zu früh.

    Naja wir werden wohl morgen mehr wissen

    Was war eigentlich gestern mit McGauley und Sykora? "Heute nicht im Kader" kann ja nur an ner Verletzung gelegen haben?! Aber Freitag haben die doch "normal" zu Ende gespielt?

    Heute nicht im Kader heisst für mich überzählig.

    Sonst steht ja eine von beiden Arten der Verletzung dabei oder Krank.

    Bei Seigo übrigens auch heute nicht im Kader...........

    Ich für meinen Teil bin gespannt wenn es soweit ist und wir den Aufstieg feiern können und dann muss ja noch die DEL den Segen geben das wir in die DEL dürfen. Dann kann man schauen wer mit kommt, wobei Ich Mir wie MpunktArcel ja schrieb wie bei #8, könnte mir das auch bei anderen noch vorstellen, das Sie per FL in die 2te Liga gehen

    Vielleicht bleibt es auch nur bei einem Partner in der Oberliga. Würde für Tschwanow und Geischeimer mehr bringen als in der DEL2 in Reihe 4 zu versauern.

    Also Tom hat da schon einen ordentlichen Job gemacht über die letzten Monate.

    Den würde ich da nächstes Jahr schon als soliden DEL 2 Verteidiger sehen.

    Tom ist da auch nciht versauert, auch aufgrund von Verletzungen, aber finde bei ihm sieht man eine Entwicklung.

    ist gestern in der halle von sehr gut informierten quellen bestätigt worden, dass es ein bruch ist :(

    aber, vielleicht ja auch "nur" taktik....?!?

    Und ich aus anderen gut vernetzten kreisen, das die " Hand ok sei ". Also zumindest nicht gebrochen

    Na da bin ich aber jetzt mal gespannt, ich hoffe auf meine Quelle.....