Beiträge von Henriette

    Am Sonntag hab ich in Krefeld einen Sitzplatz in der Kurve für 18 EUR Vollzahler. Einen Sitzplatz für den Preis findest in Kassel höchstens auf dem stillen Örtchen... Jetzt kann man natürlich die Rechnung aufmachen ob Krefeld mit einem Schnitt von 1000 Zuschauern mehr den besseren Deal gemacht hat. Auch die Masse machts halt bei den Tickets. Die 1000 Leute mehr verzehren ja auch noch was wenns gut läuft. Leere 35-EUR-Sitze machen wedder Stimmung, noch kaufen die Getränke. Kann man mal drüber nachdenken und den Kurs ändern in einer ruhigen Minute.

    Vollkommen richtig...warum kann man nicht 3 Vorbereitungsspiele in Kassel machen und das bei kostenlosem Eintritt zum Beispiel oder für 2-3 Euro um neue Fans zu gewinnen!

    Bei Ligaspielen könnte man auch Sitzplätze 18-24 Euro nehmen je nach Kategorie und mit etwas Werbung (inkl. der Vorbereitungsspiele) mehr Fans in die Halle locken die dann mehr Verzehren und evtl. als Neufan auch Merch kaufen (Schal usw...) desweiteren ist Social Media ein weiteres Stichwort da muss vielmehr getan werden, warum kann man nicht zum Beispiel ein Lustiges Mannschaftsvideo machen mit irgendeinem neuen Tiktok Trend und das geht evtl. Viral und Lockt nochmal zusätzlich Besucher in die Halle, vorallem die Fans von Morgen.

    Die Preise für ein Getränk sind natürlich auch nicht gerade förderlich...für eine Cola 4,50 Euro, beim Vorbereitunsspiel hatte ich 3 Cola getrunken und somit 12,25 für eine FLASCHE Cola (1 Liter) bezahlt!!!!

    Drei Softgetränke sind 1,5 Liter , davon werden natürlich auch die Nebenkosten gedeckt, Personal usw. Das die Vorbereitung mehr außerhalb stattgefunden hat, ist zu einem großen Teil auch den noch laufenden Umbaumaßnahmen der Halle geschuldet. Ich weiß, wie schwer es war , zum Legendenspiel alles einigermaßen vertretbar zu haben. Da sich bei den Baumaßnahmen auch immer wieder Überraschungen gezeigt haben. Aber das nur am Rande.

    Die Dokumenta hat Besucherzahleneinbruch von gut 25 %. Die Konzertveranstalter sagen Konzerte ab wegen schlechter VVK Zahlen und dann liegt es natürlich auch an den Preisen ( aber nur zum Teil) Wenn man sich mal vom Verein wegbewegt , sieht man, dass es auch an anderen Standorten und bei vielen anderen Veranstaltungen deutliche Einbußen gibt. Ist ja auch nicht verwunderlich, da die Lebenshaltungskosten deutlich gestiegen sind. Wo spart man zuerst? Am Luxus . Und Eishockey ist in dem Fall Luxus. Ich habe früh meine DK verlängert, aber die Getränke und das Essen in der Halle reduziere ich schon ziemlich. Mit 10 Euro kommt man da nicht mehr weit . Für die 5 Euro geschenkt , bekommt man immerhin ein Softgetränk 😉, wenn die Stadionkarte ausgegeben wird. Ich denke, es wird sich in dem Bereich um die 2000 Besucher einpendeln. Die Stimmung war gestern ( trotz der geringen Zuschauerzahl) richtig gut, wer jetzt noch meckert, dem kann man es nie recht machen.

    Habe gehört das Schlenker wohl nach Dresden geht, da er sich in Kassel nicht wohl fühlt.

    Moser kommt wohl zurück zu den Huskies

    Wenn da wirklich was dran wäre, weiß ich nicht, wie ich das bewerten sollte. Moser hat mir gut gefallen, aber Rückkehrer haben meistens einen Beigeschmack. Und Schlenker sieht in seinen Social Media Auftritten gar nicht so unglücklich aus. Aber es ist ja auch ein Gerücht .

    Vielleicht hab ich was verpasst: Sollte es zum Saisonauftakt nicht eine Choreo geben. Ich hatte wie viele andere auch dafür gespendet.

    Es soll natürlich wieder eine Choreo geben. Das es direkt zum ersten Spiel sein soll, war ein Missverständnis.( Richtig hätte es heißen sollen, für die nächste Choreo) Bei der Aktion sind ca. 150 Euro zusammengekommen, die letzte Choreo hat etwa 400 Euro gekostet plus mehrere Abende Vorbereitung. Die Umsetzung passiert ja auch nicht in fünf Minuten. Wir sind aber in der Planung und zu einem der nächsten,, besonderen Spiele" wird das Geld dann auch dankbar mitverwendet. Es steckt sich niemand etwas in die eigene Tasche. Wie gesagt, eine Choreo ist nicht in fünf Minuten aus dem Hut gezaubert. Aber es wird eine geben und geplant ist, in naher Zukunft auch öfter dafür zu sammeln. Und DANKE für jeden, der da spendet !

    Ich muss sagen, das ich die Stimmung gestern überraschend gut fand.

    Leider fehlt aber nach wie vor das Gespür für die richtigen Gesänge zur Situation auf dem Eis.

    Das ist mir besonders in der Schlussphase aufgefallen.

    Der Heuboden war auch ausnahmsweise Recht gut gefüllt. Ich bin auch kein Freund davon, wenn bereits in der ersten Minute Kämpfen und siegen gesungen wird. Ansonsten war es wirklich in Ordnung . Und 2400 Zuschauer lässt sich im Ligavergleich auch sehen.

    Selb als Tabellen Dritter wird sicherlich eine harte Nuss.

    Daher denke ich das die Huskies vor rund 5000 Fans erst in der OT gewinnen

    5000 Fans 🙈 Respekt man muss auch mal träumen dürfen. Oder ist ein Sonderzug angemeldet?! Ich glaube ja tatsächlich, dass sie sich etwas schwer tun. Die Vorbereitung war zu glatt ohne Mängel. Eine Generalprobe muss man versemmeln, damit es läuft. Aber die bringen jetzt ordentlich Selbstvertrauen mit. In jedem Fall wird man sich ins Zeug legen müssen um nicht peinlich vorgeführt zu werden.

    Ich denke zu Beginn wird sich die Busfahrt zeigen und Kassel spielt das erste Drittel nicht wirklich gut. Da jeder in der Liga die Favoritenrolle von Kassel sieht, will auch jeder Kassel besiegen, also wird Kaufbeuren motiviert loslegen. Zum Endergebnis tippe ich auf 1:4, weil unsere Mannschaft ein gutes Selbstbewusstsein mitbringt aus der Vorbereitung und das eine Gegentor aus dem ersten Drittel wegstecken kann. Ab dem zweiten Drittel läuft es dann rund .

    Ein komplettes Ranking finde ich schwierig, weil ich viele als gleichwertig gut oder eben nicht sehe. Meine Favoriten sind : Kassel ( trotz der unglücklichen Hüftbetonung ) Eisbären Regensburg und Krefeld.

    Zuviel Werbung, zuwenig Verein sehe ich bei: Kaufbeuren, Ravensburg und Freiburg ( auch wenn die Farbwahl bei Freiburg wirklich hübsch ist)

    Klassisch und langweilig, aber auch nicht hässlich sind : Crimmitschau, Landshut, Weisswasser , Heilbronn, Dresden und Selb

    Das für mich mit Abstand nichtssagendste Trikot ist Bad Nauheim, kein erkennbares Vereinslogo, das Trikot kann für alles sein. Absolut daneben und das ohne auf Sympathie zu achten.