Beiträge von Dinnell

    Es ist ein sehr schwieriges Thema. Auf der einen Seite fällt es mir schwer einen Gegner ausfindig zu machen, der uns im best-of-seven format besiegen kann. Auf der anderen Seite hat man von 2006 bis 2008 aufgezeigt bekommen, wie irrelevant eine "dominante Saison" tatsächlich ist. Keiner wird dies besser wissen, als unsere beiden Sportdirektoren.

    Keine Unruhe ins Team bringen zu wollen ist sicherlich ein gutes Argument. Aber ganz ehrlich? Wir sprechen hier von maximal 2 bis 3 Neuzugängen. Die sollte ein funktionierendes Team ohne Probleme integrieren können. Vor allem mit Blick auf das große Ganze.

    Wor alle können uns bestimmt noch an die NHL Rakete erinnern. Ja, er hat Tore erzielt. Aber er hat auch das Team durcheinander gewürfelt. Und 2 bis 3 Neuzugänge sind eine ganze Menge. Gegenseitiges Verständnis für Laufwege, Pässe usw., dazu die persönliche Schiene...da kann einiges den Bach runter gehen. Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen weitere Verpflichtungen. Allerdings fehlt mir der Glaube, dass das gut gehen würde.

    Ja gut... Wisniewski war offenbar ein Extremfall. Gleiches gilt für Sylvestre. Um solche Charaktere sollte man bei möglichen Verstärkungen natürlich einen Bogen machen. Den Südhessen ist das in der vergangenen Saison gleich mit 5 Neuzugängen gelungen. Sollte also im Bereich des Machbaren sein.

    Es ist ein sehr schwieriges Thema. Auf der einen Seite fällt es mir schwer einen Gegner ausfindig zu machen, der uns im best-of-seven format besiegen kann. Auf der anderen Seite hat man von 2006 bis 2008 aufgezeigt bekommen, wie irrelevant eine "dominante Saison" tatsächlich ist. Keiner wird dies besser wissen, als unsere beiden Sportdirektoren.

    Keine Unruhe ins Team bringen zu wollen ist sicherlich ein gutes Argument. Aber ganz ehrlich? Wir sprechen hier von maximal 2 bis 3 Neuzugängen. Die sollte ein funktionierendes Team ohne Probleme integrieren können. Vor allem mit Blick auf das große Ganze.

    Meinen Infos nach wird keine 6te AL vergeben sofern sich keiner verletzt. Man will keine Unruhe in den Kader bringen.

    Sorry, aber nachvollziehen kann ich diese Sichtweise überhaupt nicht. Was passiert, wenn sich einer oder mehrere Ausländer in den Playoffs verletzen?!?

    Oder die ganzen Deutschen. Man sollte auf jeden Fall ein komplettes Ersatzteam 18+2 mit gleicher Stärke bereitstehen haben. Aber was wenn sich auch noch das Ersatzteam komplett verletzt? Vielleicht sollte man... ;)

    Was spricht deiner Meinung nach gegen sinnvolle Verstärkungen? Ich mein... für uns sind die Playoffs kein "Bonus". Wir haben ein klares Ziel vor Augen. Würde es da nicht irgendwie Sinn ergeben, sich für die Playoffs bestmöglich aufzustellen?

    Es haben die gesamte Saison über diverse Ü-Leistungsträger gefehlt. Teilweise sogar mehrere Wochen. Auch Ausfälle unserer starken U-Spieler schmerzen. Ich mache da keinen großen Unterschied. Man ist in dieser Saison ziemlich verletzungsanfällig.

    Genau deshalb habe ich in meinem ersten Beitrag die Nachverpflichtungen von Frankfurt herangezogen. Die konnten allesamt "überzeugen", um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

    Die genannten Spieler hatten die gesamte Saison über Zeit ihre Leistungen zu steigern und/oder Fehler auszumerzen. Dann gibt es noch weitere Kandidaten, die entweder nicht konstant genug spielen oder die Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Zudem sind wir die gesamte Saison über auf ein einziges Wochenende mit voller Kapelle gekommen, wenn ich mich nicht irren sollte. Entweder ist die Truppe sehr verletzungsanfällig oder man hat aufgrund der bereits vorhandenen Tiefe jede Kleinigkeit auskurieren lassen.

    Zwei weitere Spieler (darunter ein Ausländer) sollte man auch bei einem überschaubaren Markt auftreiben können. Mit Blick auf die DEL, wo man ohnehin mehr Geld in die Hand nehmen müsste, darf es auf den letzten Metern auch nicht am Etat scheitern.

    Unsere Freunde aus Südhessen haben vergangene Saison eindrucksvoll gezeigt, wie man es richtig macht. Mit Breitkreuz, Burns, Mitchell, McNeill und Vandane kamen gleich 5 neue Akteure vor der Transferfrist.

    In unserem Fall sollten 2-3 hochwertige Neuzugänge (Stürmer & Verteidiger) ausreichen, um möglichst wenig anbrennen zu lassen. Für McGauley könnte dann Kielly oder der neue Ausländer auflaufen.

    Manch einer wird mit Blick auf die beeindruckende Saison keine Notwendigkeit darin sehen, jetzt noch weitere Spieler zu verpflichten. Die Einstellung halte ich für fahrlässig. Die potenziellen Neuzugänge schlagen dann bei der direkten Konkurrenz auf, während wir einen Detsch und ggf. Shevyrin durchschleppen (müssen). Corona & Verletzungen mal außenvor.

    Detsch brauche ich unabhängig von der Liga nicht länger in Kassel. Da kommt wenig bis gar nichts. Preto geht für die zweite Liga in Ordnung. Mit den restlichen Verlängerungen kann man es durchaus in der DEL versuchen. Auch wenn ich bei Faber, vor allem defensiv, so meine Bedenken habe.

    Definitiv halten würde ich jetzt noch Lowry. Klar, seine Punkte werden leicht abfallen, aber ich bin ohnehin der Meinung das wir in der DEL einen ausgewogenen Kader benötigen um den Klassenerhalt zu schaffen. Da passt Lowry mit seinen Stärken ganz hervorragend rein.

    Bei Seigo befinde ich mich im Zwiespalt. Die ersten 10 bis 20 Spiele kam durch, weshalb er die letzten 2-3 Jahre nicht mehr in den europäischen Topligen unterwegs war. Danach konnte er sich von Woche zu Woche steigern und gefällt mir inzwischen richtig gut.

    Tramm hätte ich vor der Saison wahrscheinlich auch eine Chance in der DEL gegeben, aber irgendwie stagniert er in seiner Entwicklung. Finde ihn diese Saison eher durchwachsen. Kann man mit Blick auf die DEL verlängern, muss man aber nicht.

    Es spielen sicherlich mehrere Faktoren eine Rolle.

    Meiner Ansicht nach hat man es im Vorfeld der Saison nicht geschafft eine Aufbruchsstimmung zu entfachen. Ob man will oder nicht, aber in 2022 führt kein Weg an einer starken Präsenz auf den Social-Media-Plattformen vorbei.

    In der Sommerpause jeden Donnerstag eine Meldung zu veröffentlichen & während der Vorbereitung praktisch von der Bildfläche zu verschwinden, hat jedenfalls nicht geholfen neue Zuschauer zu generieren oder irgendeine Form von Hype zu entfachen.

    Unsereins (harte Kern) macht man mit einem guten Kader glücklich. Auch meine Vorfreude war groß. Aber die Casuals muss man an anderer Stelle erreichen & abholen.

    Kuhn mit einem starken Spiel, nur um sich dann so einen Bock zu leisten. Unheimlich ärgerlich.

    Positiv hervorheben kann man dann noch Lowry. Unzählige Zweikämpfe gewonnen & beim Treffer von McGauley für Verkehr vor dem Kasten gesorgt. Ich bin echt gespannt, ob wir Arniel & Lowry nach den ersten paar Wochen noch in einer Reihe sehen werden. Mir spielt Arniel ein wenig zu passiv (defensiv). McGauley könnte wahrscheinlich deutlich mehr mit den geschaffenen Räumen von Lowry anfangen.

    Im DEL-Forum wird Jake Kielly mit uns in Verbindung gebracht. Offenbar geht es um einen Tryout.

    Wenn du dann einen anderen AL draußen lassen kannst, weil der Rest der Truppe preformt...ansonsten wäre ein AL Goalie doch eher überflüssig.

    Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Kurz vor der Wechselfrist hätte man mit Sicherheit noch einen Goalie verpflichtet. Wahrscheinlich sogar einen Ausländer. Einfach als Absicherung für die Playoffs.

    Zum jetzigen Zeitpunkt könnte das lediglich eine Reaktion auf die Verletzung von Maurer sein. Jerry braucht mehr Pausen, was mit Maurer als Backup sicherlich der Fall gewesen wäre. Eventuell traut man Urbisch eine ähnliche Rolle einfach nicht zu.

    McGauley gilt als notorischer Slow Starter. In Innsbruck wären die Fans über eine vorzeitige Trennung nicht traurig gewesen. Auch in Norwegen sah es ähnlich aus. Dort ging er auf das Thema sogar in einem Interview ein. In beiden Fällen konnte er sich von Woche zu Woche steigern und wurde schlussendlich sogar Topscorer. Ob er sich mit dieser Eigenschaft in Nordhessen viele Freunde macht, bleibt abzuwarten. Cameron konnte seinen durchwachsenen Start in Kassel jedenfalls nie wieder wettmachen. Trotz starker Leistungen.

    Der Kader hinterlässt einen rundum positiven Eindruck. Unsere Ausländer haben an diversen Stellen ihr Potential aufblitzen lassen & kommen meiner Ansicht nach als sehr komplette Spieler daher. Mir persönlich ist das deutlich wichtiger als die Topscorer-Krone der Liga.

    Von der hier bereits angeschnittenen vierten Reihen bin ich ebenfalls begeistert. Preto & Mieszkowski wussten in dieser Form bereits bei den Löwen zu überzeugen. Wirklich beeindruckend finde ich jedoch die Leistungen von Tschwanow. Mal völlig unabhängig von den erzielten Punkten, macht er für sein Alter all die Kleinigkeiten richtig. Noch dazu als Center. Hut ab!

    Wie kommst du denn jetzt auf den, das ist fast 14 Jahre her….

    Mir geht's um den "Spielertyp Bartek". Massig Tore/Punkte, aber ziemlich eindimensional. Einen von der Sorte wird man noch auffangen können, aber bei vier Ausländerstellen wäre mir eine gute Balance deutlich lieber. Und da sehe ich einen Cameron eben meilenweit vor Keck.

    Wenn man in der kommenden Saison den Aufstieg perfekt machen möchte, muss man in der Tiefe deutlich mehr Qualität auffahren als in den Jahren zuvor. Mit einem deutschen Pass wäre Keck ein wichtiger Schritt in genau diese Richtung.

    Als Ausländer möchte ich Keck jedoch nicht in Kassel sehen. Mit Cameron hat man einen deutlich kompletteren Winger in den eigenen Reihen, der mit einem Vause oder grundsätzlich besseren Mitspielern, ebenfalls die 30er Marke knacken könnte.

    Aber da gehen die Meinungen wahrscheinlich auseinander. Mir wäre ein ausgeglichener Kader, mit sinnvollen Rollenspielern, deutlich lieber. Und dazu zählen für mich auch die Ausländer. Mit vier Ausländern a la Bartek gewinnt man in den Playoffs keinen Blumentopf.

    Es ist ja nicht nur der Trainer. Für mich gehört da auch die Position des Torwarts überlegt. Ist Kuhn der Torwart, mit dem man ein Finale 2023 gewinnt?

    Das ist eine harte und schwierige Entscheidung, klar. Aber in meinen Augen gehört die genauso getroffen wie "ist Kehler der Trainer, mit dem man aufsteigt"?

    Dem kann ich mich nur anschließen. Kuhn spielt seine bislang schwächste Saison bei den Huskies & knüpft damit praktisch nahtlos an seine ziemlich durchwachsenen Playoffs an. Hier sollte man sich mit Blick auf die eigene Zielsetzung (Aufstieg) definitiv anderweitig umschauen. Zumal man leider nicht ausschließen kann, dass der Leistungsabfall mit dem steigenden Alter in Verbindung steht.