Beiträge von Syltie2012

    Mal etwas Wasser in den Wein: Ca. 4500 Zuschauer am Weihnachtsspieltag gegen den DEL-Absteiger. In der DEL 6 von 7 Heimspiele ausverkauft, in Krefeld mit 7400 neuer DEL2-Rekord, auch anderswo ausverkaufte Hütte oder sehr viele Fans. Da ist bei uns Luft nach oben. Und ja, mir fallen auch viele Gründe ein, warum das so ist. Trotzdem etwas auffällig, dass wir kaum noch über 5000 kommen.

    Milchmädchen. Die DEL2 wird tendenziell immer stärker werden.

    Man sollte jetzt mit 2-3 Neuen Spielern nachladen(sofern es der Markt noch hergibt und man wirklich aufsteigen will)den Konkurrenzkampf neu entfachen und sich auf die Play off's vorbereiten dann ergibt sich die Tribünenfrage von ganz alleine.

    Meine Befürchtung geht aber dorthin das nix passieren wird,schließlich ist man Tabellenführer und hat bis dato alles richtig gemacht.....

    Das sehe ich auch so, dass sich vielleicht nichts mehr mit einer Kaderveränderung tut. Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass man das dieses Jahr so sieht, wenn man mit diesem Kader aufsteigt, ok, wenn nicht auch kein Beinbruch. Dann wird nächste Saison all in gegangen, wenn die Halle komplett fertig ist. Das kann man natürlich so nicht publizieren.

    Ich hoffe ich irre mich.

    Gott sei dank ist morgen Heimspiel, diese ganze Weihnachtsgedönse….😜

    Ich glaube nicht, dass irgendjemand so denkt. Der Aufstieg wird jedes Jahr schwieriger. Da kommen immer Mannschaften runter, die möglichst gleich wieder hoch wollen.

    Man sollte jetzt mit 2-3 Neuen Spielern nachladen(sofern es der Markt noch hergibt und man wirklich aufsteigen will)den Konkurrenzkampf neu entfachen und sich auf die Play off's vorbereiten dann ergibt sich die Tribünenfrage von ganz alleine.

    Meine Befürchtung geht aber dorthin das nix passieren wird,schließlich ist man Tabellenführer und hat bis dato alles richtig gemacht.....

    Ich glaube, seit letztem Jahr wissen alle Verantwortlichen, dass diese Taktik schwierig wäre. Dieses Jahr ist alles noch enger.

    Preto ist für mich inzwischen gesetzt.

    Von der Elbe bis zur Isar? Jedes Spiel. Nö….

    Da bin ich vollkommen bei Dir. Meine Ausgangsposition war ja auch: lasst uns mehr einfache Lieder singen!

    Ich formuliere mal um. Da haben die Sitzplätze übernommen und den Dauer Sing Sang welcher nix mit dem Spiel zu tun hatte übersungen.

    Ich stand ab 1996 vier Jahre im E-Block und hab da oft gedacht von Heuboden kommt ja gar nix. Seit ca 2000 stehe ich auf dem Heuboden und von da hört man den E-Block kaum. Das hatten wir ja schon, das ist wohl auch der Hallenakkustik geschuldet. Aber das die Sitzplätze die Stehplätze übersingen habe ich noch nicht erlebt. Vorsichtig gesagt....😅 Ich denk, das ist halt auch die Wahrnehmung von seinem jeweiligen Standort aus.😊

    Btw. finde ich die Stimmungsdiskussion, die hier grad stattfindet endlich mal angenehm !!👍🏻 Ich hoffe, das bleibt so und ist nicht nur der Weihnachtszeit geschuldet!😉🎄

    Natürlich wirkt die Stimmung anders je nachdem von wo aus du zuhörst / mitmachst. Aber ich sitze jetzt seit 15 Jahren im B-Block und allein in der Zeit ist die Stimmung in der Halle schlechter geworden. Mit den 80ern in der damals kleinen Halle wollen wir erst gar nicht anfangen.

    Ich sagte ja von Anfang an, eher so in der Art Ballermann Lieder singen die jeder kann.

    Ein Text am Würfel oder die Aufforderung zu klatschen... Ähm, ja in einem Derby ^^

    Ehrlich, bitte nicht! Damit würde man sich echt lächerlich machen.

    Ich wiederhole mich: wer redet denn von Ablesen. Das Einblenden kann auch in cool gemachten Videos beim warm up oder sogar vorher erfolgen…

    Mit dem Würfel könnte man sehr viel anfangen, wie in der NHL z.B Everybody makes some nois oder auch Liedtexte oder what ever, aber nee da wird lieber die Bongo Cam genommen, wo keiner rafft um was es geht, sorry die Bongo Cam ist sowas von nutzlos. Kisscam auch eher weniger genutzt. Keine Ahnung wer den Video Würfel bedient aber man kann damit so viel anstellen.

    Wenn das geneigte Publikum extra eine Aufforderung auf dem Würfel benötigt, dann hat es sich mit der Stimmung eh erledigt.

    Ja, genau. Und Diskussion beendet. 🙄 !!!1!

    Dumme Idee, aber wir haben doch so ´nen riesen Teil oben unter dem Dach hängen.

    Warum nicht mal Texte auf dem Videowürfel anzeigen lassen, das kann man mit der Regie/Michi/Paul doch bestimmt absprechen.

    ich erinnere mich gerne an die Playoffs im letzten Jahr (okay sie hätten erfolgreicher sein können).

    Gegen Nauheim hat, fand ich, teilweise die ganze Halle vibriert. Hier waren sogar auf den Sitzplätzen viele die die Lieder mitgesungen haben oder zumindest bei "steht auf wenn ihr Huskies seid" aufgestanden sind. in der Hauptrunde denkt man hier eher: Och neeee nicht schon wieder aufstehen. (Ja Thema Sitzplatz).

    Den Gedanken mit dem Videowürfel hatte ich auch, als nur vergessen in meinem Post! Danke für die Ergänzung.

    Zu euren Liedzetteln: Also ich habe keine Lust, während des Spiels einen Liedtext abzulesen, sondern möchte das Spiel sehen. Leben diese Lieder nicht, wie auch zB die Malle Lieder, davon, dass man sie nach einmal hören mitsingen kann?

    Hat beim Meisterlied (wir reißen Türme ab) oder auch bei den Weihnachtsliedern gegen Nauheim am Sonntag ja auch geklappt

    OMG. Wer hat denn gesagt, dass Du beim Spiel vom Zettel ablesen sollst?

    ich hab seit 1984 alles erlebt - da war mit 3500 Leuten in der kleinen Halle viel mehr los als heute bei 5000 - davon 10 Jahre Heuboden. Man kann die früheren Zeiten nicht wiederbeleben. Mal ein bisschen Brainstorming (bitte nich5 gleich lachen):

    - Liedzettel VOR der Saison ist nicht so peinlich wie während der Saison. Fände ich super, denn…

    - ich sitze heute B und man versteht manche Texte dort einfach nicht, auch wenn ich natürlich viel kenne.

    - wenn Du im B-Block singen willst, bist Du oft der Erste, das muss man wollen. Daher ist Klatschen manchmal besser

    - ganz doofe Idee: man könnte sogar Fangesangs-Treffen machen. Capo auf dem Eis, Mitgrölen der einzelnen Blöcke, auch wenn da dann vielleicht nur 20 Leute sitzen. Bei so einem kultigen Event singen auch 20 Leute - und dann vielleicht auch beim Spiel. Wenn man das irgendwie mit der Spielervorstellung oder so kombiniert, könnte das was geben. Aber ist vielleicht auch zu peinlich

    - noch ne wahrscheinlich saudoofe Idee: Leute von den Fanclubs sitzen (ja, ich weiß, das ist hart ;-)) regelmäßig in den Blocks. Ab und zu ist das ja mal so, weil die dann irgendwelche Leute dabei haben oder an Sitzplatzkarten gekommen sind. 7nd Zack, meist ist dann um diese Fans herum die Stimmung plötzlich besser als sonst. Sowas würde der Club vielleicht unterstützen.

    - gibt es wirklich nicht noch einen oder zwei Trommler?

    - Die Hardcore-Fans sind doch immer auswärts. Was machen denn (manche) andere Fangruppierungen besser? Wir waren doch wirklich mal die besten Fans der Liga. Sind wir wirklich schon so verwöhnt und nicht mehr heiß ?

    Mir liegt wirklich daran, irgendwie neue Impulse zu setzen. Kann man alles belachen, aber ich möchte gern mal andere Ideen probieren. Wenn das zu blöd ist, vergesst es einfach wieder.

    Ich bleibe bei meiner Meinung und Erfahrung aus den 80er/90er Jahren: ein oder zwei Trommeln mehr, mehr alte Lieder. Ich war seit Langem mal wieder bei einem Auswärtsspiel in Rosenheim. Selbst in der Niederlage hat die Kurve Alarm meist gemacht. Und zwar ganz langweilig mit „Von der Elbe bis Isar (bzw. Mangfall)“ usw. Vielleicht muss man auch solche Lieder wieder einbauen, das kennt dann auch der 70jährige auf der Haupttribüne. Und vielleicht mal Gesänge aufnehmen für YouTube oder Ähnliches mit Unterriteln. Viele wissen nämlich gar nicht, was da gesungen wird.

    Im Also wir sitzen ja im E Block, viele auf den Stehplätzen und im Block selber haben da einige gut Stimmung gemacht, aber durch powern macht da auch keiner. Vielleicht geht es mir manchmal nur so das nicht alles vom Heuboden rüber schwappt zu den Blöcken. Ich denke die aktivsten Blöcke sind Heuboden, E Block und D Block? Man kann das manchmal gar nicht so gut einschätzen, weil auch nicht bei jeden Gesang vom Heuboden machen alle Blöcke mit, da geht viel unter aber ja Stimmung gestern war etwas schlechter als sonst aber da hat Cas Nator ja schon den Nagel auf dem Kopf getroffen.

    Zum Vergleich aber noch zwischen E und A Block. Im A Block wo wir nun schon mal auf den Sitzplätzen gesessen haben, war so gar keine Stimmung, da waren unter anderen die Gäste lauter als wir

    Ich sitze auf der Hauptribüne B. Da ist sowieso immer weniger los. Aber E und Stimmung? Das ist seit Corona vorbei. Der Blick wirkt von gegenüber jedenfalls schon lange tot.

    Diskussion zum Artikel Das Olsen-Dilemma:

    Zitat
    Der Wechsel von Ryan Olsen zurück zu den Kassel Huskies ist offiziell. Selten hat eine Spielerverpflichtung so massiv unterschiedliche Reaktionen zur Folge: Von der absoluten Ablehnung bis hin zur Begeisterung über den Zugang ist unter den Fans alles zu finden. Wie also soll man damit umgehen? Zeit für eine Betrachtung…

    Ich habe tatsächlich NIRGENDS Begeisterung über die Verpflichtung von Olsen gelesen oder gehört. Wenn Du es Zustimmung nennen würdest, dann kann es passen.

    Das mit der Ablehnung würde ich bestätigen. Ihn mit Trivino zu vergleichen finde ich auch ziemlich unpassend.

    Bei wenigen Spielerverpflichtungen wurde so reflektiert und einordnend gepostet, wie jetzt bei Olson.

    Für mich ist die Olsen Verpflichtung eher das Eingeständnis einer verfehlten Kaderplanung und daher ein weiteres Hinterfragen der sportlichen Leitung. Aber auch das wurde schon genügend diskutiert.

    Also, ich habe schon Begeisterung vernommen. Ich selbst finde die Verpflichtung auch gut und habe das auch schon begründet.