Beiträge von MpunktArcel

    Wer garantiert dir denn, dass wenn Kassel jetzt Malla Müller geholt hätte er kommende Saison und vor allem in den Playoffs auch so funktioniert hätte wie letzte?

    Wie kommst du darauf das Keck in den kommenden Playoffs auf keinen Fall der sein wird der die Huskies zum Aufstieg schießt?

    Zudem finde ich das wir mit Sykora, Valentine und Keck drei Deutsche haben die das Potential eines hohen Punkteschnitts haben.

    Und da du den Vergleich zum Frankfurter Aufstiegsteam ziehst, hat Kassel kommende Saison ja drei der fünf besten Scorer dieses Teams unter Vertrag.

    ich bin kein Experte. Wo habe ich das behauptet?

    Zudem ging es bei dem von dir zitierten ja nicht um Eishockey sondern um meine Schwäche in Mathe, weswegen ich mich vorsichtshalber nochmal an einen Experten auf diesem Gebiet gewinnt habe um sicher zu gehen. Hatte schon Sorgen nicht mehr 212 durch 62 teilen zu können.

    Wo argumentieren ich denn mit einem anderen Kader?

    Oben wurde geschrieben, das in der Planung hätte mehr am Abschluss gearbeitet werden müssen. Und ich lediglich fragte wie man über 4 Tore pro Spiel noch groß verbessern will. Und dazu brauche ich keine Ahnung von Eishockey sondern ein Abschlusszeugnis der 4. Klasse.

    auf Grund deines Hinweises habe ich nochmal meinen alten Mathe-Prof. gefragt und der meinte das

    212 Tore in 52 Spielen gerundet 4,08 Tore pro Spiel ergeben. Wo liegt demnach mein Matheproblem?

    Zudem habe ich auch keinen Halbsatz hingefurzt sondern dir eine Frage gestellt, dessen Antwort du noch schuldig bist.

    Um nochmal auf diese Scorer Sache zurück zu kommen: Hat Keck jetzt in der letzten Saison die meisten Tore aller Spieler gemacht oder stimmt die Angabe auf der Internetseite der DEL2 nicht?

    Da ich noch nie ein Eishockeyspiel gesehen habe, erinner ich mich daran das die Huskies mal den DEL Topscorer und Torschützen von Absteiger Freiburg geholt haben und der in der Folgesaison überhaupt nicht funktioniert hat.

    Wie willst du denn über vier Tore pro Spiel noch groß ausbauen?

    wo habe ich geschrieben, das MacMillan ein Spielmacher ist?

    Sorry habe nicht bedacht, das es für Eishockeyverstand wichtig ist, das Alter von Spielern zu kennen, mein Fehler. Wobei ich ja nie behauptet habe Ahnung von Eishockey zu haben.

    Verstehe ich deine Aussage zu Keck richtig, das wenn die Huskies jetzt einen Spieler holen der vorher viele Tore geschossen hat, das in den kommenden Playoffs, sollten sich die Huskies qualifizieren, garantiert auch tut?

    Und Frage an die, die was von Eishockey verstehen: Sind Center nicht die Spielmacher im Eishockey?

    Hier sind doch einige geblendet vom letztjährigen Hauptrundenergebnis. Ich habe sämtliche Spiele der Vorsaison gesehen und muss sagen, das war nicht immer so klar wie das Tabellenergebnis. Aber klar: die anderen haben halt auch geschwächelt. Ist ja auch normal. Und zum neuen Team: Tor könnte eine Schwäche beseitigt sein, aber das müssen wir auch erst einmal abwarten. Und im Sturm wurde der fehlende Knipser wieder nicht gefunden.

    Du schuldest uns weiterhin die Antwort, wer denn besser ist…

    Fehlender Knipser ist halt auch so eine Sache, wenn du den besten Torschützen der letzten Saison in den eigenen Reihen hast…

    Du langweilst mich. Wir hatten keinen Knipser. Wenn man gefühlt 10 Torschüsse braucht, um einmal zu treffen, ist man kein Knipser. bei Queener in seinen guten Zeiten, wusste man, dass aus vielen Chancen ein Tor wird. Das hatte man letztes Jahr nicht. Klar war das gesamte Team im Flow und so fielen auch einfach viele Tore, aber ein Knipser? NEIN!

    Wer ist besser? Was weiß ich? Werden wir sehen. Ich glaube nur, dass es für uns kein Durchmarsch wird. Die Liga ist insgesamt erneut stärker geworden. Aber klar: wir werden 3. in der Hauptrunde, dann holen wir im Januar DIE Top-Verstärkung aus der NHL und dann gehts in 12 Siegen in die DEL. Juhu. (Ironie aus)

    Da du dich Fakten zu entziehen scheinst, nochmal!

    Jamie hat in seinem besten Jahr lediglich 7 Tore mehr geschossen als wie Keck in der letzten Saison. Du wirst, wenn du dir die Statistiken anguckst seit es dir DEL2 gibt, kaum einen Spieler finden der weit über 30 Tore geschossen hat.

    Einem aktuellen NHL Spieler wirst du kaum in die DEL2 locken können, egal zu welchem Zeitpunkt der Saison.

    Ich bin nichts von beiden, da ich mit den Huksies schon zu viel erlebt haben um mich im Vorfeld zu irgend etwas hinreißen zu lassen.

    Ich schätze nur ein, mit dem was ich von Eishockey verstehe, was die Huskies aufbieten und setzte das in den Ligavergleich. Und da sehe ich schon eine Kader der die Top vier schaffen sollte und die Playoffs gewinnen kann.

    Man kann das ja auch alles pessimistisch sehen, verstehe das zum Teil auch. Aber diese Goalgetter Debatte ist halt an den Haaren herbeigezogen und hält keiner Überprüfung stand. Ich tausche mich auch sehr gerne mit Menschen anderer Meinung aus, aber doch bitte an Hand von Fakten.

    Unterm Strich wird man hier nie einen Konsenz finden zwischen Optimisten und Pessimisten, der Pessimist wird sich nicht davon abbringen lassen das der neue Kader wieder das große Ziel verpassen wird, der Optimist wird nie die Hoffnung aufgeben das es dieses mal reicht für den großen Wurf.

    Rein nüchtern betrachtet ist noch kein einziges Spiel der Saiosn 2023/2024 gespielt und auch die Gegner kann man nicht einschätzen. Die üblichen Verdächtigen werden oben mitspielen, aber wenn sich z.B. nach Ende der Transferfrist bei Ravensburg die Nummer 1 im Tor verletzt dann wirds auch da finster. Eine sehr gute Qualität in der Spitze haben einige Teams, die beste Qualität in der Tiefe bis Reihe 4 runter sehe ich in Kassel.

    Ich hoffe es reicht.... #teamoptimismus

    der Unterschied ist aber, die Optimisten wie du sie nennst, stützen sich auf Fakten, weshalb ich sie als Realisten bezeichnen würde.

    Die Pessimisten verlassen sich auch ihr Bauchgefühl.

    Das lässt sich sehr schön an der Knipser-Diskussion fest machen. Die Huskies hatten nur einmal seit sie DEL2 Spielen einen Stürmer der mehr Tore gemacht hat als Keck letzte Saison. Und das war Jamie in seinem ersten Jahr. Und in dieser besagten Saison haben die Huskies in Summe 10 Tore weniger geschossen als in der zurückliegenden.

    In meinem Augen einleuchtend. Er scheint ein Spieler zu sein, der keinen Stunk macht, wenn er Sitzen oder nach Hamm muss. Und sich voll reinhängt, wenn er die Chance bekommt. Und so Spieler brauchst du, wenn du auf einen tiefen Kader setzt.

    Wenn du auf einen tiefen Kader setzt, solltest du auf Spieler setzen, die eben dann nicht auf der Tribüne sitzen oder in Hamm sind...

    Da man ja nicht unendlich Spieler auf den Spielberichtsbogen schreiben kann, leuchtet mir das wenig ein.

    Bei so vielen Spielern muss nun mal wer raus.

    In meinem Augen einleuchtend. Er scheint ein Spieler zu sein, der keinen Stunk macht, wenn er Sitzen oder nach Hamm muss. Und sich voll reinhängt, wenn er die Chance bekommt. Und so Spieler brauchst du, wenn du auf einen tiefen Kader setzt.