Beiträge von -PSY-

    Ahhh, Kreuzer ist also letzte Saison unsportlich extrem auffällig gewesen... Sorry, könnte auch an meiner Stimmung liegen, dass Olsen in Frankfurt extrem unsportlich auffällig war und ich diese Art und Weise auf dem Eis einfach absolut scheiße finde. Die 9 spiele die er bei uns wegen der Sperre noch absitzen musste, war auch nur meiner Laune wegen.

    Meine derzeitige Stimmung sagt mir, dass es sich nicht lohnt mit Menschen wie mit dir weiter über solche Themen zu schreiben. Denn bei dir werden Dinge aus der Luft geholt oder einfach weg gelassen. Kann man machen, hab ich nur keine Lust drauf.

    Das hat mit nett sein, nix zu tun. Die Chemie in der Kabine muss auch stimmen. Warum ist Müller noch da? Wegen der überragenden Leistung? Da stimmt der Einsatz, aber Fehler macht er genauso.

    Merkste selber, oder?

    Aber wir können natürlich auch alle behalten. Und dann stehen wir nächsten April hier und fragen uns "warum hat es denn schon wieder nicht funktioniert? Sie haben doch die selbe Punkte gesammelt und sind sympathisch".

    Es sollte jeder bei einer Einschätzung von Spieler von selbst hellhörig werden wenn er Attribute wie sympathisch verwendet...

    Danke für diese Worte. Ich bin nach wie vor für einen größeren UMbruch und da sollte es keine Rolle spielen wem gönne Ich es oder wem nicht. es müssen Köpfe rollen und nicht nach Sympathie gegangen werden

    Es sind doch "Köpfe gerollt".

    Oder sind Subr, Gibbs und Hugo noch in ihren Positionen?

    Das sind die, die wohl die letzte Mannschaft zusammen gestellt haben. Alle 3 nicht mehr in ihren Positionen. Was willst du denn noch für Köpfe?

    Ich muss auch ehrlich sagen, dass doch unser Problem nicht am deutschen Sektor lag, natürlich muss auch dort nachbessern wenn die Möglichkeit besteht und sich auch von dem ein oder anderen trennen.

    Deutlich wichtiger ist doch aber, dass man die ALs endlich mal wieder sinnvoll vergibt. Das heißt für mich komplett neu.

    Klasse, dass man dann nem Novizen ohne Referenzen den Posten des Sportdirektors gibt, der ziemlich sicher kein gutes Scoutingnetz außerhalb von Deutschland hat.. Hauptsache "Stallgeruch"

    Es gibt eben Dinge, die muss man nicht verstehen in Kassel.

    Du glaubst, dass Daniel Kreuzer keine Kontakte hat?

    Gibbs hatte diese, hat es was gebracht? Ich fande leider oft nicht. Ich bin froh das wir uns dort mal neu aufstellen und nicht irgendwas machen was wo anders schon funktioniert hat. Was wäre die Alternative gewesen, FDF? ^^

    Ich denke Kreuzers Kontakte werden von einigen unterschätzt.

    Hat jemand ernsthaft gedacht es gibt nen großen Umbruch ?

    Einige Spieler sind wohl mit mehrjährigen Verträgen gekommen (Maxwell, Brune, Bodnarchuck, evtl Olsen ), andere werden schwer annähernd gleichstark zu ersetzen sein (Faber, Keck, Weidner, Keussen, Alroth), andere haben verlängert ..(Maurer, Valenti die oder haben Fördervertrag der über 2 Jahre geht..

    Ist halt schwierig wenn man Zweigleisig planen muss

    Damit wirst du wohl recht haben. Aber! Ich hoffe trotzdem, daß man auch wenn man Platz 1 erreicht hat, die Fehler welche sich wieder durch die Saison zogen gesehen hat. Und spätestens dann, musst du gewisse Spieler austauschen. Unter anderem die ALs. Man braucht vielleicht nicht die beste AL Sturm Reihe der Liga, aber eben welche die top sind. Nicht wie die vergangenen Jahre eher zum Mittelfeld oder Ende im Vergleich gehören.

    Also ich freue mich auf jeden Fall auf eine neue Ausrichtung. Das man von manchen irgendwelche Sportdirektoren wie Alavara bekommen könnte... Nicht jeder wartet darauf in Kassel sein zu dürfen. Einige erwarten eine Neuausrichtung mit Übergangsjahr. Wieso also nicht auch Daniel Kreuzer die Chance geben? Durch seine Vergangenheit, dürfte er grade in Deutschland sehr gute Kontakte haben. Was ein Kanadier bringt, hat man die vergangenen Jahre gesehen. Ich freue habe echt Hoffnung, dass wir endlich wieder eine Mannschaft sehen werden, die es schafft, uns auch emotional mit zu nehmen. Denn das habe ich die letzten Jahre echt vermisst. Scheiß auf Platz 1 in der Hauptrunde, wenn die Mannschaft mit Herz und Leidenschaft spielt, kann man auch mal verlieren. Lustlos oder wegen der Einstellung zu verlieren wie wir diese Saison öfters hatten, ist dagegen einfach kacke.

    Ja, genauuuuuu. Scheiss auf Platz 1. da gleiche Gleiche wie vor der Saison. Wir wollen lieber Spiele verlieren, dann sind wir darauf eingestellt in den Play Offs. Ich bleibe dabei: den Schalter einfach so umlegen, klappt nicht. Man muss dominant spielen in der Hauptrunde und das dann eben auch durchziehen in den Play Offs. Die ganzen Probleme, die wir jetzt in den POs gesehen haben, kannten wir ja schon: Abschlussachwäche, keinen der das Spiel einfach mal in die Hand nimmt, grottige Special Teams. Es gilt von Anfang an vorn dabei zu sein. Gern dann auch mit Leidenschaft und Herz - an der Stelle hast Du vollkommen recht.

    Also erwartest du immer Dominanz? Vom Anfang bis zum Ende? Oder verstehe ich hier die Ironie nicht?

    Das i den letzten Jahren nur Mannschaften Meister geworden sind, die auch während der Saison eine Mannschaft geworden sind hast du nicht so gesehen? Das Talent nicht alles ist, ist dir entgangen?

    Zu einem Meisterteam gehört eine Entwicklung und dazu gehört dieArt und Weise wie man mit Niederlage und auch Siegen umgeht. Nur weil man verliert heißt es nicht das daraus eine Mannschaft entsteht. Vielleicht habe ich das nicht klar genug ausgedrückt.

    Und was bringt einem noch gleich Platz 1? Soweit ich mich erinnere, hatten wir das jetzt 2 Saisons lang. Und was hat es genutzt? Ich frag da explizit wegen deines ersten Satzes...

    Und von einem Schalter habe ich nie etwas geschrieben!

    Also ich freue mich auf jeden Fall auf eine neue Ausrichtung. Das man von manchen irgendwelche Sportdirektoren wie Alavara bekommen könnte... Nicht jeder wartet darauf in Kassel sein zu dürfen. Einige erwarten eine Neuausrichtung mit Übergangsjahr. Wieso also nicht auch Daniel Kreuzer die Chance geben? Durch seine Vergangenheit, dürfte er grade in Deutschland sehr gute Kontakte haben. Was ein Kanadier bringt, hat man die vergangenen Jahre gesehen. Ich freue habe echt Hoffnung, dass wir endlich wieder eine Mannschaft sehen werden, die es schafft, uns auch emotional mit zu nehmen. Denn das habe ich die letzten Jahre echt vermisst. Scheiß auf Platz 1 in der Hauptrunde, wenn die Mannschaft mit Herz und Leidenschaft spielt, kann man auch mal verlieren. Lustlos oder wegen der Einstellung zu verlieren wie wir diese Saison öfters hatten, ist dagegen einfach kacke.

    Das finde ich bei Profi Sportlern als eine sehr romantische Vorstellung. Allerdings ist Olsen auch nur ein Mensch und wenn man die Situation mal so betrachtet, vor knapp 8-10 Monaten wollte ihn in Deutschland keiner mehr haben. Kassel bietet ihm die Chance sich zu rehabilitieren. Sowas sorgt natürlich für Emotionen und ich kann mir vorstellen, sofern man sich finanziell einig wird, wird er auch erst mal bleiben.

    War bei Trivino damals ja ähnlich. Der wäre auch von sich aus gern geblieben

    Sind wir das? Ich ehrlich gesagt nicht. Das man überhaupt soweit gekommen ist war ja schon ein kleines Wunder. Das was am Ende gefehlt hat, war auch schon lange bekannt. Also das einzige worüber ich enttäuscht bin sind die sportlichen Entscheidungen vor der Saison. Darüber bin ich allerdings schon lange hinweg ^^

    In den Playoffs brauchst du eine Mannschaft in der es "klick" macht. Da ist es egal wie viel Talent du in einer Mannschaft hast. Ich bezeichne das ganze ja irgendwie als "magischen" Moment der passieren muss in den Playoffs.

    Erinnert euch zurück an unsere Meisterschaft, da war der magische Moment in den Playoffs gegen Frankfurt, als die Mannschaft gemerkt hat, "da funktioniert mehr wie wir eigentlich selbst dachten". Das ist wohl auch der Schalter den einige meinen, dass man diesen allerdings nicht drücken kann, sondern sich dieser ganz von allein entwickelt, ist wohl was was die die über den Schalter sprechen nicht sehen.

    In Kassel müsste sich das weder letzte noch diese Saison entwickeln, weil man nie etwas ändern musste. Alle Spieler und Verantwortlichen an der Bande haben ihr System runter gespielt. Sobald das nicht mehr funktioniert hat, hat man das System trotzdem weiter gespielt, weil es trotzdem oft gereicht hat. Das Talent ist in dem Moment einfach zu groß gewesen.

    Der funke der bei uns Fans ab dem Halbfinale da war, war nie auf die Mannschaft übergesprungen. Nie war der absolute Wille als Team zu sehen, einzelne Spieler vielleicht, das Team hat es zusammen allerdings nie gezeigt.

    Ich hoffe wirklich auf einen Umbruch in der sportlich oberen Etage, ob das kommt, warten wir es ab. Die ersten Infos sollte es ja bald geben. Ohne Trainer oder sportlichenleiter ist das zusammenstellen einer Mannschaft schwer ^^

    Seigo war letzte Saison der beste Verteidiger, da ist eher die Frage, warum er, wie damals Rutkowski, im Sommer das Eishockeyspielen verlernt hat.
    Leider muss man die Frage bei Faber und Keussen auch stellen, beide waren ab Januar ein Schatten ihrer selbst.


    Bodnarchuk sollte sich jetzt in dem Sinne erledigt haben, dass er in der neuen Saison Deutscher ist. Er ist aber in meinen Augen unsere beste AL gewesen

    Das vergisst man bei Seigo leider immer wieder mal. Der hatte die jetzt vorletzte Saison eine sehr gute und man konnte sich nur wünschen das er bleibt. Das er so abbaut, joa. Konnte bei der Verlängerung keiner ahnen.

    Von den anderen 3 (4) ALs hat man allerdings bekommen was man erwarten konnte. Eigentlich muss man zur Saison Analyse nur die Beiträge von vor der Saison nehmen und man wird feststellen, dass das alles so voraus gesagt wurde.

    Man hatte die gleichen Probleme wie die Saison davor, einzig im Tor bin ich immer noch der Meinung, dass wir besser aufgestellt waren. In den entscheidenden Spielen grade Sonntag und auch gestern hat Maxwell einige Dinger rausgeholt die mega waren.

    Um Meister zu werden braucht es in den Playoffs eine Mannschaft! Keine zusammen gestellte Truppe die denkt sie würde eh alles können und nichts dafür tun müssen.

    Bettahar hat ja wohl einen Vertrag in der DEL

    Also bleiben bei mir tatsächlich nur noch Olsen... Meinetwegen auch noch Maxwell, der hat in den Playoffs auch noch mal eine Schippe drauf gelegt und mit einer Verteidigung die diesen Namen auch verdient hat, ist er sicherlich brauchbar.

    Valenti können wir definitiv irgendwo los werden, meine fresse bin ich von dem enttäuscht, da kam ja gar nichts mehr. Der wollte mal in die DEL? Nicht mit der Leistung.

    Keck kann man auch noch behalten, muss aber das System mit auf ihn abstimmen.

    Leider gehe ich davon aus, dass da leider viel zu wenig passieren wird. Wie letzte Saison wird man es aufarbeiten und nicht viel machen.