Beiträge von -PSY-

    Da müssen einige jetzt stark sein ^^

    ...

    Hab ja noch 9 Spiele Zeit das zu verarbeiten.

    Vom spielertyp her sicherlich 3ine Verstärkung. Allerdings brauche ich einen der mit der Einstellung "heads up Kids" aufs Eis geht nicht.

    Wenn er sich benimmt. Ok. Ich lass mich gerne überzeugen. Aber so bin ich erst mal kein Freund von ihm.

    Kurze Frage weil Ich das nicht so verstanden habe, eine Strafe aus der DEL müsste Er bei uns erstmal absitzen? Ist das immer so wenn man gesperrt ist, wegen so Liga übergreifend?

    Wie LewAshby schon sagte, die strafen werden mitgenommen. Olsen hat also die nächsten 10 spiele frei. Hoffen wir wirklich dass er sich gebessert hat oder es an der Frankfurter luft lag

    Ohh jetzt bin auch ich neugierig...

    Ich will wissen was du Weisst....

    Bitte bitte lieber Fatality sag es uns doch bitte!

    :D

    Sag doch einfach, dass du etwas Aufmerksamkeit brauchst. Wir schreiben einfach alle mal kurz deinen Namen und dann geht's dir wieder besser.

    Bitte, gern geschehen.

    Man könnte ja das System an die Spieler anpassen, statt die Spieler an das System :)

    Ist ja so ruhig hier ….

    Oder alle in Schockstarre nachdem was sich da scheinbar in Krefeld tut 🤔

    Was tut sich denn in Krefeld?

    Du meinst die Verpflichtungen die genau so spektakulär sind wie Matsumoto und Ehrhoff?

    Die müssen ihre Leistung auch erst mal aufs Eis bringen. Mir macht Krefeld wirklich keine Angst.

    Wenn Kassel noch 1-2 puzzelteile im Dezember, Januar holt reicht das aus. Derzeit gibt es andere Baustellen wie neue Spieler.

    Ich kann dich verstehen, aber McMillan ist AL und Raedeke nun mal nicht und das sollte man schon dabei beachten.

    Deswegen brauchen wir noch mal den gleichen Spielertyp von einem Spieler der nicht überzeugt? Verstehe ich nicht. Schließlich ist Raedeke jetzt keine 21 damit sich das lohnen würde. Er wäre wieder ein ü Spieler wofür ein anderer deutscher sitzen müsste. Mach für mich wirklich keinen Sinn.

    Es gab auch bei Siegen Kritik. Dass dies nur nach Niederlagen kommt, ist einfach falsch. Es gab grade auch letztes Jahr schon genau die Punkte die dieses Jahr wieder nicht laufen.

    Powerplay, Chancenverwertung.

    Auch hierzu wurde unter anderem von mir selbst während der letzten Saison schon gesagt, dass dies in den Playoffs entscheidend sein wird.

    Nur hat da kaum einer die Kritik wahr genommen, weil sie eben sehr leise kam. Weil halt auch von wenigen. Jetzt kritisieren immer mehr und dadurch dann eben auch "lauter".

    Zu dem Bietigheim Spiel... Naja Bietigheim war einfach auch schwach. Die haben trotzdem 2 shorthander gemacht und unser Powerplay vorgeführt.

    Müssen wir jetzt theoretisch auch die Tore gegen LA rausnehmen?

    Nö, aber 6 Tore aus 48 (!!!) Schüssen lösen bei mir keine Begeisterungsstürme aus.

    Also wenn man allgemein sagt, dass ein Goalie gut ist, wenn er mindestens 90% der Schüsse hält, kann man im Umkehrschluss wohl auch sagen, dass ein Sturm als gut gilt, wenn er mehr als 10% der Schüsse in Tore umwandelt. Das wäre heute selbst ohne den Empty-Netter der Fall.

    1 Tor bei 43 Schüssen ist schon echt übel. Langsam ist bei mir auch die Geduld zu Ende, zumal wir uns schon wieder einen Shorthander eingehandelt haben...

    ^^ wenn man nicht mal mehr Argumente bringen muss damit jeder sieht, dass da etwas nicht passt. :D

    Mal als Gegenfrage gefragt: Was hätte man sonst als Saisonziel aufrufen sollen? Was meint Ihr was wäre los gewesen hätte man am Anfang gesagt wir wollen gut mitspielen, aber Aufstieg nein dieses Jahr nicht? Nach der letzten Saison war es doch logisch das man das aufruft, oder irre Ich mich da? Und wenn es dieses Jahr nicht klappt dann nächstes Jahr. Das wollten doch die Fans teilweise hören, Mir persönlich muss Ich sagen, kann mir auch noch paar Jahre die DEL2 antun, aber Ich glaube das, wir es weiterhin versuchen werden aufzusteigen warum soll man auch was anderes wollen? Gut das natürlich die Kader Zusammenstellung ein wenig aussergewöhnlich ist, ja ist auch so.

    Aber auch Hier eine Gegenfrage: Was würde hier passieren wenn jetzt das Management 2 Spieler holt und die nicht zünden oder einfach nicht einschlagen, das ist das Thema auch wieder da. Ist halt eine echt schwere Entscheidung, jedenfalls in der Halle sind einige der Meinung wir müssten dieses Jahr die Vorrunde auch so spielen wie letztes Jahr und manche gehen mit so einer Erwartung in die Halle

    Zum ersten Abschnitt... Leider scheinst du da recht zu haben. Find ich ehrlich gesagt doof aber so ist das wohl :D

    Die halten McMillan wirklich für gut.

    Zu der wegen den 2 stürmern, meiner Meinung nach hat man im Sommer einfach keine gute Arbeit geleistet. Das was man bis jetzt gezeigt wird, war leider genau so abzusehen.

    Wozu dann überhaupt das forum nutzen?

    Und hier werden schon welche mit lesen... In Interviews hört man ja auch das ein oder andere mal, "im Internet hobt es Kritik, wie nehmt ihr die wahr". Also dass das ganz am Club vorbei geht, kann mir keiner erzählen. Ob es was bringt, wahrscheinlich nicht. Trotzdem kann man solche Dinge doch analysieren und ansprechen, von soetwas lebt ein forum. Wir können natürlich auch alle still sein und das forum nur noch zum Karten tauschen nutzen.

    Spiel 1 gegen kfb. Lassen wir die Ansprache des Bürgermeisters mal weg. Die Art wie Sinizin sagte das man erster werden möchte, war schon etwas... Nunja. Ich fande es Groskotzig.

    Dazu kam die Aussage nach dem Playoff aus, dass man die Gründe analysieren wird und daran arbeitet.

    Außer auf der Torhüter Position hat man nicht viel getan, oh doch. Die Verantwortung in Valentins Hände gegeben. Da passen Aussagen und tun, nicht zusammen. Vorallem nicht, wenn sich ein Hugo hinstellt und von tollen Verpflichtungen bei zum Beispiel McMillan spricht.

    Es kann sein das ich den Sport absolut nicht verstehe, aber meiner Meinung nach ist da Realität und Wahrnehmung irgendwie verdreht.

    Landshut übrigens 4 Tore aus 21 Schüssen. Wir brauchen laut Statistik, mehr als das doppelte an torschüsse für 1 Tor mehr. Zumindest laut Statistik.

    Aber lass uns einfach nach den Playoffs urteilen, wird sich schon was dran ändern. War ja nicht letzte Saison schon so. Hat uns ja auch nicht schon die Serie gegen Nauheim gekostet. :S

    Ich bin immer noch der Meinung, gibt die GF nicht so Groskotzig den Aufstieg als Ziel an, hätten wir die Diskussion so extrem wie sie ist nicht. Und da braucht mir auch keiner kommen mit, "was sollen sie denn sonst sagen". Sie können ja sagen das der Ziel der Aufstieg ist, aber eben bodenständiger und nicht so abgehoben.

    Übrigens Casi Nator als Idee zu diesem neuen "Format" der Fragen:

    Vllt könnte man zB. einen Telegram- (kein Veröffentlichen einer Telefonnummer notwendig) oder Whatsapp-Account (dann neue Prepaid), evtl. geht das auch via Discord? einrichten, wo Fans per Sprachnachricht ihre Gedanken einbringen können, und diese Stimmen dann im Podcast einbinden. Das macht zB. ein (Comedy-) Podcast seit Jahren alle 2 Wochen versetzt zur regulären Folge so.

    Die Nachrichten sollten natürlich möglichst eine gewisse Qualität aufweisen, daher ist die Regel dort, dass eine bestimmte Länge (zb. 1-2 Min.) nicht überschritten werden darf.

    Geht auch per discord.