Beiträge von Maxwell22

    Das könnte aber auch daran liegen, dass eine Karte, die nur für das Abschiedsspiel gekauft wurde, die entsprechende Dauerkarte für diesen Platz verhindert, da sonst die Karte ja zweimal für das Abschiedsspiel verkauft wurde.

    Gerade im A Block sind auf einmal die oberen 4 Reihen verkauft, das sind garantiert keine Dauerkarten, da früher noch nie Dauerkarten im A-Block verfügbar waren, können es keine reservierten DK-Plätze sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Woche jemand dort 70 Dauerkarten gekauft hatte 😉

    Naja, gerade das sollte ein FUNKTIONIERENDES Ticketsystem ja ausschließen ;) Genauso wie man am Anfang theoretisch Einzeltickets kaufen konnte auf Plätzen die eigentlich geblockt sein sollten :)

    Sind im A Block oben die Plätze nicht immer von Vereinsseite geblockt für die Spielerfrauen/Familien ? Hab das grad nicht so im Sinn ?!

    Wenn Derek und Co nicht dieses Wochenende in der City unterwegs sind und Tickets verschenken , werden bloß um die 1000, maximal 1500 Leute da sein . Also bloß der harte Kern …..

    Habe mir gerade mal nen paar Minuten Zeit gegönnt mir den Sitzplan ganz genau anzuschauen( offener Verkauf gegenüber geblockte Dauerkarten) …. Ich habe nicht einen Sitzplatz gefunden , der separat verkauft worden ist . NULL !!!

    Wenn man zusätzlich bedenkt, dass es sich auch bei den Dauerkarten bloß um alle „geblockten“ Plätze aus der letzten Saison handelt, wird die effektive Zahl auch noch niedriger sein, da einige auch ihre Karte nicht verlängern werden .

    Sieht also für das Spiel sehr düster aus …..

    Rinkrat hat mal wieder was interessantes gepostet …..

    für solch nen Spieler kommen ja bloß die Top Teams infrage. Da er Center /RW spielt, würde er ja zu ner offenen Stelle nach Kassel passen . Letzte Saison starke 63 Punkte (19+44) bei 55 Spielen in der Schweiz . Jemand in den letzten Wochen was von ihm gehört ?!

    RinkRat

    @RinkRat23040081

    ·
    1 Std.

    Für mich eine ganz starke Verpflichtung:

    US-Amerikaner Tim Coffman hat bei einem Team aus der DEL2 unterschrieben.
    Potenzial für einen vorderen Platz in der Scoring Liste ist ohne Frage da.

    Aber was kommen, muss meiner Meinung nach schon noch. Das ist zwar in der Breite und insbesondere U24 richtig gut was wir da haben, aber die „Knaller“ im Sturm fehlen mir noch.

    Was macht eigentlich Ryan Olsen,hat der jetzt eigentlich einen Deutschen Pass?

    Für Frankfurt scheint er ja doch zu schlecht zu sein...Weis da jemand was?

    Frankfurt wollte ihn ja schon im Januar holen, damals hat er jedoch keine Freigabe vom Verein bekommen. Es gibt die Gerüchte, dass er damals dann trotzdem schon nen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben haben soll. Ob dieser aber an nen deutschen Pass gebunden war/ ist ?! Auch im Frankfurter Fan Lager weiß man auch nicht so recht , was mit dieser Personalie ist . Kann mir vorstellen, dass es doch Probleme mit dem deutschen Pass gibt, Frankfurt ihn aber nicht als AL verpflichten will und deswegen da momentan Stillstand ist . Auf seinem Insta Account hat er jedenfalls „Frankfurt“ als Standort angegeben 🤷🏻‍♂️

    Vielleicht kann mir mal jemand helfen: wenn ich für ein 5 jähriges Kind einen Sitzplatz möchte kostet mich das trotzdem 21€? Oder könnte das Kind quasi kostenlos rein müsste dann aber auf dem Schoß sitzen?

    Japp, entweder 21 Euro und nen eigenen Platz , oder aufgrund des Alters freier Eintritt aber dann auf den Schoß

    So, dass war ja ganz nett die letzten Seiten euch zu folgen, dafür ist ja ein Forum auch da.

    Jetzt mal was ganz anderes, ihr habt sicher auch mitbekommen, dass der Marco Pfleger aus Landshut zwar noch einen Vertrag hat, aber diesen scheinbar gerne auflösen würde. In Landshut wäre man wohl auch nicht abgeneigt ihn gehen zu lassen. Einer für uns, oder eher nich. Auf zur nächsten Runde….

    Gibts da ne „offizielle“ Quelle zu ? Oder bloß Hörensagen ? Ich hab grad mal bei meiner Tasse Kaffee sämtliche mir bekannten Foren durchstöbert und keinerlei Anzeichen für nen möglichen Abschied Pflegers gefunden ?! 🤷🏻‍♂️

    Und auch zum Thema Charakter gehen die Meinungen ja scheinbar auch auseinander , so hab ich in Löwen Threads eigentlich durchweg positives über ihn gelesen . Oder er hat sich die letzten Jahre erst vom Typ her verändert ?!

    Aus meiner Sicht ist nen bisschen „Reiberei“ im Team aber auch nicht verkehrt, insofern der Coach das unter Kontrolle hat. Im Team der vorletzten Saison war mir gefühlt zu viel Harmonie drin, alle hatten sich lieb und in den Armen . Nen Tanz auf Messers Schneide ;)

    Finde deinen Vergleich etwas verwirrend 🤔 zum einen sagst , dass es desaströs gewesen wäre, mit nem Import Goalie zu spielen . Im nächsten Satz verweist du jedoch auf die tolle Performance von Hildebrand ?! Oder stehe ich grad aufm Schlauch :)

    Sorry, wenn man mit einem Import Torhüter in die Saison startet, würde ich den Kassler Verantwortlichen das letzte Stück Kompetenz absprechen.

    Normal bin ich da komplett bei dir.

    Aber: Man spart die AL in der Verteidigung ein. Das heißt, offensiv würde es bei den drei ALs bleiben. Daher wäre eine Verpflichtung eines wirklichen Kracher-Torwart aus dem Ausland dann nicht ganz so "inkompetenzig" ;) Es müsste dann aber halt wirklich ein absoltuer Kracher sein. Aber die Frage stellt sich wahrscheinlich eh nicht, da Kuhn verlängert hat.

    Und im Laufe einer Saison kann viel passieren. Zum Beispiel auch die Verpflichtung eines deutschen Torhüters aus der DEL, wodurch man dann Kuhn zum Stand-by und Trainer machen könnte...

    Ja, da kann ich schon mitgehen. Nur hatten die Huskies jetzt mehr als 1 Jahr Zeit sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Und da sie in der Liga finanziell vermutlich zu den Top 4 gehören, sollte es genügend Möglichkeiten gegeben haben , starke „Deutsche“ auf der Torhüterposition zu verpflichten. Und ein Aufsteiger, den ein Import Goalie tragen muss, sind wir ja nun nicht mehr. Kuhn und Maurer zum passen schon….

    In Frankfurt ist man diesen „Weg“ mit Hildebrand ja auch gegangen und wurde entsprechend belohnt . Aber da kommt’s halt auf die restliche Kaderplanung an. Frankfurt war ja im Sturm im deutschen Segment überragend besetzt, dass sie es nicht nötig hatten mit mehr als einer AL im Sturm zu spielen und 4 ALs in die Defensive inkl Goalie investieren konnten .

    Da der Kasseler Kader im Sturm diese Power aber (noch) nicht hergibt, glaub ich auch fest an ne Kombi Maurer/Kuhn und die restlichen 3 AL Positionen zum Start allesamt im Sturm …..

    Bin doch etwas verwundert, wie viele die Verlängerung von Müller begrüßen …..

    Klar, nen cooler Typ der über die Jahre seinen Job erledigt hat und sich voll mit den Huskies identifiziert . Doch in Hinblick auf unsere Ambitionen für nächste Saison verstehe ich die Verlängerung aus rein sportlicher Sicht nicht ganz . Natürlich ist er nen Kämpfer vom Herrn, der ackert und sich in jeden Schuss wirft. Doch das Mr. Icing nunmal nicht vernünftig mit Schläger und Scheibe umgehen kann ist ja auch kein Geheimnis. Da wir ja zudem mit unserem neuen Trainer ein schnelleres Angriffsspiel erwarten können, bzw sollten, ist so nen Mann doch total Fehl am Platz , da braucht es doch Leute die nen vernünftigen Aufbaupass an den Mann bringen können . Und da hätte sich doch sicherlich auch nen „Kämpfer“ finden lassen sollen, der zusätzlich nen bisschen Hockey spielen kann…

    So, das Thema Valenti hat sich somit auch erledigt. Straubing hat eben vermeldet das er bleibt😮‍💨

    Schade schade schade…. Den hätte ich tatsächlich gerne hier gesehen . Vielleicht ja DEL und CHL zu spielen doch etwas attraktiver :) Dann hoffe ich für ihn, dass er diese Saison dort den Durchbruch schafft und nicht wieder die Saison in Landshut verbringt

    Du schreibst, dass du in unserem

    Kader und bei den gerüchteten Spielern keine entsprechenden Spieler siehst, schreibst dann aber, dass du genau die Spieler nicht benannt hast, die deiner Forderung entsprechen. Verstehe ich nicht ganz…

    Ich habe von deutschen Stürmern mit enormer Scoring und Abschluss Qualität gesprochen ….

    Und in dieses Klientel passt ein Faber als Verteidiger und ein Sykora , der seine Stärken woanders hat (aber trotzdem top punktet) ja auch nicht rein ;)

    Keck und Sykora haben letzte Saison einen Punkt pro Spiel gemacht, so weit sind sie da nicht von deiner 60Punkte Marke entfernt…

    Faber übrigens auch 😉

    Faber und Sykora aus dem Löwen Kader habe ich nicht genannt, da wir sie ja (hoffentlich beide) bei uns haben werden :)

    Und bei Keck bin ich mir nach der Öffentlichen Sache von vor paar Tagen nicht mehr 100% sicher, ob wir den in Kassel sehen werden …. Zumindest als deutschen 🤷🏻‍♂️

    Frage wird sein ob er Trivino oder Wahl ersetzt.

    Wenn man mit 4 AL im Sturm startet könnte ich mir gut vorstellen das Trivino bleibt, dann hast du zwei AL-Center.

    Ich würde mir wünschen direkt mit 5 AL zu starten, Konkurrenz belebt das Geschäft und dann muss man nicht gegen Mitte/Ende der Saison wieder Reste fischen.

    Sorry aber das macht doch fast gar keinen Sinn. Die zwei zusätzlichen Imports sind doch auch dazu da, Schwächen im Kader zu korrigieren und ggf. einen noch fehlenden Spielertypen nachzuverpflichten. Welches Element dem Kader fehlt oder welcher Import unerwartet flopt, siehst du erst im laufenden Spielbetrieb und dann ist es klug, noch zwei Freischüsse zu haben.

    Ich würde im Zweifel sogar eher den umgekehrten Weg gehen. Mit drei Imports starten und im Laufe der Saison bei Bedarf nachlegen. Das hat bei den Löwen zuletzt auch gut funktioniert, nachdem Matt Carey geflüchtet ist. Aber dafür muss natürlich auch die Qualität bei den deutschen Spielern stimmen.

    Dein letzter Satz ist der Knackpunkt ….. Bei den Löwen hat es ja auch bloß so gut geklappt, bzw sie konnten es sich erlauben nicht mit dem vollen AL Kontingent zu spielen , da sie mit Wruck und Schwartz zwei „Deutsche“ mit geballter Scoring Power in den Reihen hatten . Und da sehe ich in unserem Kader und bei den noch gerüchteten weit und breit niemanden, der vergleichbar Richtung 60 Punkte kommen soll. Daher werden wir wohl sicherlich mit 4 ALs ( hoffentlich alle im Sturm) an den Start gehen .