Alles anzeigen
Nur hatten die Huskies jetzt mehr als 1 Jahr Zeit sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Und da sie in der Liga finanziell vermutlich zu den Top 4 gehören, sollte es genügend Möglichkeiten gegeben haben , starke „Deutsche“ auf der Torhüterposition zu verpflichten. Und ein Aufsteiger, den ein Import Goalie tragen muss, sind wir ja nun nicht mehr. Kuhn und Maurer zum passen schon….
Es kann gut sein, dass man da gepennt hat, aber auf der anderen Seite ist das ja auch die Frage der Alternativen. Welcher deutsche Torhüter war überhaupt verfügbar und hätte uns weiterhelfen können? Wenn dann hätten wir ja einen holen müssen, der sicher stärker ist als Kuhn. Und der hat die Messlatte trotz aller berechtigter Kritik nicht gerade niedrig gelegt. Bei grober Durchsicht der DEL-Teams stoße ich jedenfalls entweder auf deutsche Torhüter, die entweder so gut sind, dass bei ihrem Team mindestens als 1b gesetzt sind, oder auf welche, hinter denen sich Kuhn nicht verstecken muss.
Vor dem Hintergrund finde ich die Lösung mit Kuhn und Maurer ganz gut, weil sie recht flexibel ist und Potential hat. Maurer wird sicherlich seine ständigen Einsätze bekommen und wenn er die positiven Vorschusslorbeeren bestätigen kann, wird er in der Lage sein Kuhn den Nr.1-Posten streitig zu machen. Kann er sie nicht bestätigen, haben wir immer noch Kuhn. Und wenn beide schwächeln, gibts darüber hinaus die Möglichkeit doch noch auf einen Import zu setzen.
So habe ich es ja auch gemeint. Für mich wäre es desaströs gewesen, mit einem Import in die Saison zu gehen. Für die Hauptrunde ist Kuhn immer noch einer der besten Torhüter der Liga. Leider hab ich Ihn , seit er in Kassel ist, in keiner Play Off Runde als überragend empfunden. Daher hätte ich es nicht kritisiert, mit einem anderen deutschen Torwart in die nächste Saison zu gehen. Scheinbar wollte oder konnte man dies nicht umsetzen.
Ein Hildebrand hat halt in den Play Offs richtig geliefert.
So bleibt halt eine gewisse Unsicherheit. Hauptrunden Helden hatten wir genügend in den letzten Jahren.
Finde deinen Vergleich etwas verwirrend 🤔 zum einen sagst , dass es desaströs gewesen wäre, mit nem Import Goalie zu spielen . Im nächsten Satz verweist du jedoch auf die tolle Performance von Hildebrand ?! Oder stehe ich grad aufm Schlauch