Beiträge von Maxwell22

Finde deinen Vergleich etwas verwirrend 🤔 zum einen sagst , dass es desaströs gewesen wäre, mit nem Import Goalie zu spielen . Im nächsten Satz verweist du jedoch auf die tolle Performance von Hildebrand ?! Oder stehe ich grad aufm Schlauch :)

In Frankfurt ist man diesen „Weg“ mit Hildebrand ja auch gegangen und wurde entsprechend belohnt . Aber da kommt’s halt auf die restliche Kaderplanung an. Frankfurt war ja im Sturm im deutschen Segment überragend besetzt, dass sie es nicht nötig hatten mit mehr als einer AL im Sturm zu spielen und 4 ALs in die Defensive inkl Goalie investieren konnten .

Da der Kasseler Kader im Sturm diese Power aber (noch) nicht hergibt, glaub ich auch fest an ne Kombi Maurer/Kuhn und die restlichen 3 AL Positionen zum Start allesamt im Sturm …..

Bin doch etwas verwundert, wie viele die Verlängerung von Müller begrüßen …..

Klar, nen cooler Typ der über die Jahre seinen Job erledigt hat und sich voll mit den Huskies identifiziert . Doch in Hinblick auf unsere Ambitionen für nächste Saison verstehe ich die Verlängerung aus rein sportlicher Sicht nicht ganz . Natürlich ist er nen Kämpfer vom Herrn, der ackert und sich in jeden Schuss wirft. Doch das Mr. Icing nunmal nicht vernünftig mit Schläger und Scheibe umgehen kann ist ja auch kein Geheimnis. Da wir ja zudem mit unserem neuen Trainer ein schnelleres Angriffsspiel erwarten können, bzw sollten, ist so nen Mann doch total Fehl am Platz , da braucht es doch Leute die nen vernünftigen Aufbaupass an den Mann bringen können . Und da hätte sich doch sicherlich auch nen „Kämpfer“ finden lassen sollen, der zusätzlich nen bisschen Hockey spielen kann…

So, das Thema Valenti hat sich somit auch erledigt. Straubing hat eben vermeldet das er bleibt😮‍💨

Schade schade schade…. Den hätte ich tatsächlich gerne hier gesehen . Vielleicht ja DEL und CHL zu spielen doch etwas attraktiver :) Dann hoffe ich für ihn, dass er diese Saison dort den Durchbruch schafft und nicht wieder die Saison in Landshut verbringt

Du schreibst, dass du in unserem

Kader und bei den gerüchteten Spielern keine entsprechenden Spieler siehst, schreibst dann aber, dass du genau die Spieler nicht benannt hast, die deiner Forderung entsprechen. Verstehe ich nicht ganz…

Ich habe von deutschen Stürmern mit enormer Scoring und Abschluss Qualität gesprochen ….

Und in dieses Klientel passt ein Faber als Verteidiger und ein Sykora , der seine Stärken woanders hat (aber trotzdem top punktet) ja auch nicht rein ;)

Keck und Sykora haben letzte Saison einen Punkt pro Spiel gemacht, so weit sind sie da nicht von deiner 60Punkte Marke entfernt…

Faber übrigens auch 😉

Faber und Sykora aus dem Löwen Kader habe ich nicht genannt, da wir sie ja (hoffentlich beide) bei uns haben werden :)

Und bei Keck bin ich mir nach der Öffentlichen Sache von vor paar Tagen nicht mehr 100% sicher, ob wir den in Kassel sehen werden …. Zumindest als deutschen 🤷🏻‍♂️

Frage wird sein ob er Trivino oder Wahl ersetzt.

Wenn man mit 4 AL im Sturm startet könnte ich mir gut vorstellen das Trivino bleibt, dann hast du zwei AL-Center.

Ich würde mir wünschen direkt mit 5 AL zu starten, Konkurrenz belebt das Geschäft und dann muss man nicht gegen Mitte/Ende der Saison wieder Reste fischen.

Sorry aber das macht doch fast gar keinen Sinn. Die zwei zusätzlichen Imports sind doch auch dazu da, Schwächen im Kader zu korrigieren und ggf. einen noch fehlenden Spielertypen nachzuverpflichten. Welches Element dem Kader fehlt oder welcher Import unerwartet flopt, siehst du erst im laufenden Spielbetrieb und dann ist es klug, noch zwei Freischüsse zu haben.

Ich würde im Zweifel sogar eher den umgekehrten Weg gehen. Mit drei Imports starten und im Laufe der Saison bei Bedarf nachlegen. Das hat bei den Löwen zuletzt auch gut funktioniert, nachdem Matt Carey geflüchtet ist. Aber dafür muss natürlich auch die Qualität bei den deutschen Spielern stimmen.

Dein letzter Satz ist der Knackpunkt ….. Bei den Löwen hat es ja auch bloß so gut geklappt, bzw sie konnten es sich erlauben nicht mit dem vollen AL Kontingent zu spielen , da sie mit Wruck und Schwartz zwei „Deutsche“ mit geballter Scoring Power in den Reihen hatten . Und da sehe ich in unserem Kader und bei den noch gerüchteten weit und breit niemanden, der vergleichbar Richtung 60 Punkte kommen soll. Daher werden wir wohl sicherlich mit 4 ALs ( hoffentlich alle im Sturm) an den Start gehen .

Aber gibts denn Anzeichen, dass wir wieder mit WOB kooperieren?

Außer dass die Wolfsburger Nachrichten und die Eishockey News es (im Zusammenhang mit Valenti) behaupten, bzw. spekulieren - nein.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass man sich in ner Aufstiegssaison abhängig von nem Koop Partner machen wird, egal welche Namen an Spielern im Raum stehen . Da wäre das Risiko doch viel zu groß, dass sie dann zu den ungünstigsten Zeitpunkten abgezogen werden. Ich gehe eher von ner „fixen“ Kaderstärke wie Frankfurt in der abgelaufenen Saison aus , wo es gar immer überzählige Spieler gab , insofern keiner verletzt war .

…. shevy….. Spitzner ….

Viele haben ja bei Insta bloß die Rubrik „wer folgt uns neu “ auf dem Schirm, um mögliche Neuverpflichtungen auszuloten . Ich habe gestern in der Sonne mal bisschen unter den Einzelnen Posts gestöbert . Was mir da ins Auge gefallen ist …. Sowohl Shevy als auch Spitzner liken nach Saisonende fleißig weiter , im Gegensatz zu anderen Spielern, wo der Abgang fix ist . Werden wohl beide noch nen Vertrag haben . Ich weiß , wilde Spekulation oder Interpretation meinerseits 😆. Warten wir es mal ab . Wobei ich bei Spitzner unter dem neuen Coach ne große Chance sehe, dass er wieder in die Bahn kommt, so wie man ihn aus den Jahren davor kennt. Da Bo ja bekanntlich auf schnelle Spieler setzt und er somit besser ins Konzept passen würde.

Entsprechend sehe ich eine Verpflichtung von einem Keck jetzt als noch effektiver/interessanter als ohnehin schon an, da BO ja genau diesen Spielertyp will . ( War die Sache mit BO nicht vielleicht schon viel länger klar, als uns von den Medien aufgetischt wird ?! 🤣🤪)

Gleiches gilt für Tramm und Kuhn… aber bei den beiden ist’s ja nen Offenes Geheimnis, dass sie bleiben werden .

ich hatte mal gehört, das er fest zu den Füchsen geht

Das Gerücht ging in der Tat auch mal herum, wurde aber auch dort schon verabschiedet

Eishockey DEL2: Torhüter Hungerecker verlässt Lausitzer Füchse – Abschied aus Weißwasser mit Liebeserklärung
    Leon Hungerecker avancierte bei den Lausitzer Füchsen auf Anhieb zu einem der besten Torhüter in der DEL2. Und er war Liebling der Fans. Künftig wird…
    www.lr-online.de

Die HNA schreibt, dass bereits die Pistenbar rausgerissen wurde um Platz für den Anbau zu schaffen

Hast du da mal einen Link?

Habe eben nichts finden können.

Steht im Artikel zur Ankündigung vom Ausrüstungsverkauf

Kassel – Hier können Fans, Nachwuchs- sowie Hobbysportler ein Schnäppchen schießen: Die Kassel Huskies veranstalten an diesem Samstag von 11 bis 14 Uhr wieder ihren Ausrüstungsverkauf.

Auf dem Balkon hinter der Haupttribüne werden Teile der Mannschaftsausrüstung aus der vergangenen Saison angeboten. Dazu gehören unter anderem Schlittschuhe, Schläger und Handschuhe, aber auch Stutzen, Hosen und Warmmachtrikots aus der abgelaufenen sowie vorherigen Spielzeiten. Der Zugang erfolgt vom Stahltreppenhaus neben dem Haupteingang. Etwas ungewohnt dürfte für die Anhänger der Blick von außen in die Eissporthalle sein: Die Pistenbar ist bereits herausgerissen worden. Sie weicht (wie berichtet) im Zuge der Umbauarbeiten einem neuen Anbau.