Beiträge von Maxwell22

    Maginot wieder zu den Löwen .

    Nach der tollen Entwicklung die er genommen hat, hätte ich ihn auch gerne hier wieder gesehen .

    Heißt ja aber vielleicht auch im Umkehrschluss, dass man die Verteidigung der letzten Saison beisammenhalten konnte und kein Bedarf bestand . Wäre natürlich top.

    Ist für mich überschätzt. Der wird bei F…. wieder in der Versenkung verschwinden.

    Überschätzt ?? Klar, der war ja bloß durch ne Reihe zahlreicher Zufälle der Punktbeste deutsche Defender der ganzen Liga ?!

    Maginot wieder zu den Löwen .

    Nach der tollen Entwicklung die er genommen hat, hätte ich ihn auch gerne hier wieder gesehen .

    Heißt ja aber vielleicht auch im Umkehrschluss, dass man die Verteidigung der letzten Saison beisammenhalten konnte und kein Bedarf bestand . Wäre natürlich top.

    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir läuft schon ein kleines Tränchen die Wange hinunter, wenn ich daran denke, unseren "alten" Zwinger nie wieder betreten zu können. So verranzt wie es auch gewesen war, es war UNSER ZWINGER.

    Allerdings bin ich auch mehr als gespannt darauf, wie sich der modernisierte Zwinger so machen wird, wenn alles fertig ist.

    Tränen hätte ich vergossen, wenn eine komplett neue Halle gebaut worden wäre . Denn in jeder neu errichteten Arena habe ich bis jetzt jegliches Old School Hockey feeling und die brutale Stimmung alter Tage vermisst. Ich persönlich bin einfach ein Freund der „alten“ klassischen Eishallen . Ich glaube das Ergebnis wird schon sehr geil werden . Der Charakter unserer geliebten Halle , bloß in modern :)

    Seid ihr euch sicher, dass das ein neuer Plan ist? Bisher sagten alle Informationen, dass die Logen auf die Gegentribüne kommen. Dazu würde hier die Championsbar komplett wegfallen.

    Ich dachte ja erst, dass sie den alten Fluchtplan am Gästeblock hochhalten aber mittlerweile glaube ich eher, dass es der Querschnitt der Ebene ist und es sich bei den Logen um die Abstellräume von VIP und Championsbar handelt

    Ich bin mir nicht mehr so sicher. Du könntest recht haben. An eine Querschnittsebene habe ich bei meiner Interpretation nicht gedacht. Dann wäre mein Dauerkartenplatz doch noch verfügbar 8)

    Das aktuelle Fassungsvermögen der Eissporthalle wird ja mit 2700 Sitzplätzen angegeben . Nach dem kompletten Umbau sollen es 2600 sein. Also wird sich an der Grundbelegung nix ändern . Ich denke , dass die 100 Plätze im A und E Block „verloren“ gehen, indem man die Holzbänke gegen Schalen tauscht und diese mehr Platz in Anspruch nehmen .

    Wenn man sich die Zeichnung in der Huskies Meldung genau anschaut kann man erkennen (500% Zoom):

    -Das die VIP Loungen oberhalb von C und B sind

    -Das die komplettem Blöcke B, C und D weniger Sitzplätze haben (C1 z.B. nur noch sechs oder sieben Reihen)

    -Die Stehplätze über F und G erhalten bleiben

    Meine Dauerkarte in C1 somit weg ist ;(

    So wie ich die Pläne lese, werden die Logen quasi Mittig in die Haupttribüne nach innen integriert . Zugang wäre auf dem Höhen Level bzw der aktuellen Championsbar . Entsprechend gehen mittig Sitzplätze verloren . Unter und Oberhalb der Logen bleibts beim alten .

    Kassel wäre dumm, würden sie Dinger nicht halten. Gerade in einem Jahr in dem sie vorraussichtlich nicht aufsteigen können.

    Gerade in ner Saison, wo es wohl nicht um den Aufstieg geht, macht es mehr Sinn auf junge Burschen a la Granz oder Tramm zu setzen . Dingers Zeit in Kassel scheint abgelaufen , denn für umsonst bleibt der sicher nicht . Und für das Geld gibts auf jeden Fall besseres .

    Vielleicht sollte man an der „Kasseler Jungs“-Front auch nachlegen. Mir dünkt, wir werden demnächst von zwei Karriereenden hören…

    Ich gehe auch stark davon aus, dass in der nächsten Saison bloß Kranz und Krüger die „Kassel“ Connection bilden . Ich wüsste auch spontan keinen anderen Spieler mit Kasseler Herkunft , der verfügbar ist uns weiter helfen würde .

    Da die Eishalle von der Dachkonstruktion auf dieser Seite ne große Stufe hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man die Logen auf den äußeren Flachdachabschnitt „nach draußen“ anbaut , die aktuelle Fensterfront gegen nen Balkon mit Sitzplätzen nach innen verlängert . Schon hat man tolle Logen mit ner ebenso tollen Aussicht übers ganze Spielfeld .

    Und von den Punkten für die DEL dürfte auch nichts verloren gehen.

    Nur sollen die VIPs dann durch das normale Fussfolk trotten unm von der Energielounge auf ihren Logenplatz zu kommen?

    Mit einer Loge ist sowas ja hinfällig, dass man hin und her laufen muss , bzw ist ja Sinn und Zweck einer solchen Angelegenheit . Dass man als Gruppe/Firma in seiner eigenen Loge Essen/Trinken hat und dabei das Spiel gucken kann .

    Loge und VIP Raum sind da zwei paar Schuhe

    In Bietigheim betrachtet man die aktuelle Situation über die anstehende Saison scheinbar realistisch nüchtern. Da ist man sich scheinbar auch nicht zu 100% sicher, dass es mit der DEL klappt .

    Auszug vom Statement zur aktuellen Neuverpflichtung :

    ....präsentieren wir den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit, unabhängig von der Zugehörigkeit der Liga....

    Die reine Bausubstanz der Halle ist ja noch gut. Daher wird man da mit ner Auffrischung der Tribünenkonstruktion schon nen erheblichen Aha Effekt erzielen . Zudem sieht’s durch das aufgestellte Gerüst danach aus, dass die deckenkonstruktion/stahlträger ebenfalls neue Farbe bekommen. Dann sieht’s danach „wie neu“ aus .

    …und fast nur unsichtbare Renovierungen…

    Zumindest aktuell gibt es größere sichtbare Renovierungen in der Halle (Bande)

    ...allerdings soll die verbaute Bande meinen Informationen zu Folge nicht die alte Mellendorfer Bande sein :!:

    Jupp, die alte Bande ist bereits vollständig demontiert . Würde also mit den Finanzen irgendwas erheblich im Argen sein, würde man sicherlich nicht schon jetzt ne große Stange Geld in ne neue Bande investieren, obwohl sie ja noch nicht zwingend benötigt wird.

    Warten wir es ab, was die nächsten Tage vermeldet wird. Die Post mit den Gründen dr Ablehnung sollte ja inzwischen da sein .

    …und fast nur unsichtbare Renovierungen…

    Zumindest aktuell gibt es größere sichtbare Renovierungen in der Halle (Bande)

    ...allerdings soll die verbaute Bande meinen Informationen zu Folge nicht die alte Mellendorfer Bande sein :!:

    Jupp, die alte Bande ist bereits vollständig demontiert . Würde also mit den Finanzen irgendwas erheblich im Argen sein, würde man sicherlich nicht schon jetzt ne große Stange Geld in ne neue Bande investieren, obwohl sie ja noch nicht zwingend benötigt wird.

    Warten wir es ab, was die nächsten Tage vermeldet wird. Die Post mit den Gründen dr Ablehnung sollte ja inzwischen da sein .

    Mich würde nicht wundern, wenn man einen Doubrawa holen würde als klare Nummer 2 :D

    Das wäre so typisch für Kassel. Man holt den Torhüter gegen den Kassel nichts auf die Kette bekommen hat ^^

    So ganz abwegig wäre das sicherlich nicht . Denn ich glaube kaum, dass man zwei Ü Lizenzen im Tor vergibt , wie z.b. oben mit Hertel genannt . Daher wird, insofern Jerry bleibt , nen junger Bursche als Nummer 2 kommen. Und in dieses Profil würde ein Doubrawa sicherlich fallen, denn die DEL wäre noch nen Tacken zu früh und in die DNL geht der Bursche sicherlich nach den tollen Leistungen nicht wieder runter .