Beiträge von Nordhessenstar


    Was ist eine Era ??? Kann man das essen ??? Ich kenne höchstens eine Ära...... Wenn ihr schon meint, Leute, die nicht eure Meinung teilen, in einem DISKUSSIONSFORUM diffamieren zu wollen, solltet ihr zumindest Worte wählen, die ihr auch kennt......

    Zum Thema Zuschauerzahl nur soviel: Wo sind eigentlich die Horden an Zuschauern, die hier von Einigen nach dem Trainerwechsel versprochen wurden ??? Ich sehe keine.

    Zum Thema: Nein, ich glaube nicht, daß Haase kommt. Eher jemand aus dem Trio McNally, Tramm oder Reinig. Oder auch mehr als einer.

    Mal ne direkte Frage: Wieso übernimmst du eigentlich die Huskies nicht selber???

    Mir ist entgangen, dass die Huskies zum Verkauf stehen. Wird das bei den regelmäßig 15000 Zuschauern im Auestadion erzählt oder beim Handball in Wildungen? Auf jeden Fall eine schöne Sache. Es kann nur besser werden :)

    Im EDEKA in Söhrewald-Wellerode.

    Fata, leider bist du nicht so schlau, wie du zu sein vorgibst......

    Mal ne direkte Frage: Wieso übernimmst du eigentlich die Huskies nicht selber??? Dann brauchst du dich mit anderen Typen, die partout nicht deine Meinung haben WOLLEN, doch gar nicht rumärgern, verstehe ich nicht.

    Fata..... Träum einfach weiter in deiner Lila-La-Laune-Welt......

    Dass der Spruch von dir kommt macht ihn eigentlich ganz amüsant.

    Da fehlen wohl jemanden die Argumente, wenn die deine mit dir durchgegangene Fantasie mal wieder Stück für Stück zerlegt, und deine Scheinfakten widerlegt werden 8o.

    Ich zitiere dich gerne, Fata: "Früher war mehr Lametta." Blöd halt nur, wenn auch Erfolg und Kohle halt nicht mehr so da sind, wie früher. Und halt mehr Konkurrenz, weil Melsungen war nicht da. Ist so. Punkt. Kannst du noch soviel diskutieren.

    Da brauche ich auch keine "Argumente", denn ein Blick auf die Fakten, reicht dem Realisten.

    Punkt C) kannst du ja nur zynisch gemeint haben, Fata.

    Sorry, aber da sieht man mal, wie die Realitäten verkannt werden. Melsungen war früher nicht Erstligist und nicht in Kassel, das bindet mal locker 3.000 bis 4.000 Stammkunden, plus die dazugehörige Sponsorenschaft. Dazu kommen allein im Handball noch Bad Wildungen (1.Liga Frauen), Kirchhof (2.Liga Frauen), Fritzlar (3. Liga Frauen), Eintracht Baunatal (3. Liga Männer). Das sind alles Clubs, die 500 bis 800 Leute pro Heimspiel binden, dazu auch hier Sponsoren. Nebenan spielt unser Nachbar vor 15.444 Zuschauern gegen Baunatal, dafür brauchen wir zwei total ausverkaufte Heimspiel plus nochmal halbvoll. Wieviele ausverkaufte hatten wir zuletzt??? Und dann gehe mal Samstags durch Kassel, und dann kannst du mal sehen, welche Heerscharen sich dort jedesmal per Bussen nach Dortmund, Gelsenkirchen, Gladbach oder Offenbach in Bewegung setzen..... Da reichen paar tausend nicht. Alles zahlende, potentielle Kundschaft, die fehlt, und die in den letzten Jahren aufgrund des Booms im Handball und Fussball enorm zugelegt hat.

    Ich würde vor Allem erstmal abwarten, ob Hungerecker das Niveau halten kann. Wäre nämlich beileibe nicht der Erste, der nach gutem Einstand Dämpfer bekommt..... Es geht nicht bei jedem Talent nur steil bergauf. Bin sowieso etwas verwundert, das das hier einfach nur so vorausgesetzt wird.

    Aktuell natürlich nicht realistisch, was allerdings ausschließlich an ihrer nachgewiesenen Fähigkeit liegt, auf junge Spieler zu setzen. Wer immer noch denkt, Frankfurt habe sehr viel mehr Geld zur Verfügung, während hier 8 AL auf der payroll stehen, begreift nicht, dass dort einfach effizienter gearbeitet wird.

    Obendrein: Auch in diesem Fall geht es nicht rein um den konkreten Spieler, eher um sein Profil. Jung, sehr talentiert, dennoch gerade noch denkbar für DEL2. Und Zack ist Fritz am Start, während Rico und Joe längst wieder schlummern. Erstmal ausruhen nach der anstrengenden Saison. Und überhaupt, man hat ja mit Marco Müller verlängert.

    Das Problem liegt im Mindset, nicht aufm Konto! Frankfurt zahlt auch keine Mondgehälter, sondern besticht in erster Linie mit Konzept und Perspektive

    Frankfurt überzeugt vor Allem immer dann mit Perspektive, wenn es nur um die goldene Ananas, sprich Nichtaufstieg geht..... Nicht umsonst hat man sämtliche Play-Off-Serien "mit Wirkung" gegen Kassel verloren, nämlich in der DEL und auch beim Zweitligaaufstieg in den Oberliga-Play-Offs..... Und mit wieviel Perspektive Fritzmeier arbeitet, na ja, kannst ja mal in Krefeld oder so nachfragen..... Mit der Kohle, die in Offenbach in die Mannschaft wandert, und ich betone, in die Mannschaft, stellen wir dort jeder für sich auch ne tolle Truppe auf. Meinst du ernsthaft, es wäre Zufall, daß in egal welcher Liga, in der Kassel und Offenbach zusammen gespielt haben, sich über die Jahre die Südhessen am Ende immer stärker in Szene gesetzt haben? Geld schießt keine Tore, aber es erleichtert die Sache gerade auf Dauer ungemein......

    Ich zitiere nochmal aus der HNA, Onlineartikel vom 13.04.:

    Huskies-Chef Gibbs stellt die Kooperation nicht grundsätzlich infrage, schließlich liegt den Kasselern die Talentförderung weiterhin am Herzen. „Die Wolfsburger hatten großes Verletzungspech, deshalb lief es unglücklich auch für uns“, sagt Gibbs ohne einen Vorwurf. Aber: „Wir stellen die Kooperation auf den Prüfstand, auch das System grundsätzlich. Vielleicht können wir das auch besser organisieren. Wir sind mit Wolfsburg in Verhandlungen, eine Entscheidung ist noch nicht gefallen“, erklärt Joe Gibbs.

    Es ist also keineswegs so, dass da Fehlinformationen gestreut wurden. Man wollte die Kooperation auf den Prüfstand stellen und mit Wolfsburg verhandeln. Das hat für mich nichts mit „Unruhe stiften“ zu tun...

    Die entscheidenden Worte sind in dem Absatz aber eindeutig "nicht grundsätzlich infrage", was beim Lesen zwischen den Zeilen schon auffällt..... Bedenkt man dann die Worte bei der Bekanntgabe der Koop, nämlich u. A. "langfristig", dann ist eigentlich schon klar, daß da von einigen Seiten wieder offensichtlich zuviel reininterpretiert wurde.

    Die skandinavische Liga ist bestimmt Dänemark..... Vermute ich.

    Lass dir gesagt sein, dass wir nicht der einzige DEL 2 Club waren, der Sylvestre wollte. Die Finanzen habe letztendlich den Ausschlag gegeben.

    Steht wo?

    Aber da wir bei Gerüchten sind: Ich teile übrigens die Meinung von Einigen, daß ich Sylvestre nicht zwingend brauche. Finde den auch etwas überbewertet und habe die Befürchtung, das er in einer funktionierenden Mannschaft nicht mehr funktioniert. Erst Recht, wenn man ihn gegen seinen Willen hält.