Beiträge von ALemmy

    Das war nach der weinenden Abschiedsaktion im Mittelkreis auch nicht anders zu erwarten! Macht aber schon nachdenklich, dass so viele Spieler noch im besten Alter nach ihrer Zeit in Kassel die Karriere beenden ………… 🤔

    Die Liste ist tatsächlich recht lang 🙈

    Hatten wir nicht schon einmal festgestellt , dass es für einen Profisportler nach Kassel einfach nichts mehr kommen kann!?

    Kassel und dann nix...oder auch...frei nach dem Sprichwort "Neapel sehen und sterben" ... :/

    Zitat

    Der Kader wird geformt von Manuel Klinge und mir. Das ist unsere Entscheidung. Den Trainer beziehen wir immer ein. Er muss ja mit den Spielern arbeiten. Es geht bei der Suche auch um den Charakter, wir schauen nicht nur auf Statistiken. Spieler müssen nach Kassel passen. Der Trainer hat die Möglichkeit, seine Meinung zu sagen. Er baut aber nicht die Mannschaft.

    So stehts in der HNA wort wörtlich. Der neue Trainer kann wohl Vorschläge machen...ob sie letzten Endes umgesetzt werden (können) steht auf nem anderen Blatt ;) Normale Praxis...Zeigt mir einen Verein (Sportartunabhängig) wo es anders läuft. Selbst beim ruhmreichen FC Bayern is das seit Jahr und Tag gängige Praxis. Bleibt mal entspannt. Es wird sich definitiv was tun...was wird die lange Sommerpause zeigen ;)

    Der Kader wird von K und G zusammengestellt. Sie beziehen den Trainer immer mit ein. Beim Trainer gibt es noch keine Entscheidung bzw.mehrere Möglichkeiten. Hm...ja was denn jetzt. Wenn ich noch keinen Trainer habe, kann ich diesen nicht mit einbeziehen. Und ja, dass ein Trainer nicht bestimmt wer verpflichtet wird ist schon klar. Ach egal...wird schon werden...Irgendwie.

    Vielleicht gibt es ja bei dem ein oder anderen Spieler auch noch einen Leistungssprung. Luft nach oben wäre ja durchaus vorhanden. Was mich aber ehrlich ein wenig wundert, ist die Aussage zur Kaderzusammenstellung. Gibbs und Klinge stellen zusammen. Der Trainer, der noch nicht fix ist, bzw. wo man mehrere Möglichkeiten verfolgt, muss dann mit dem klar kommen was er vorgesetzt bekommt.

    Klingt nach einem Plan...

    Aber das Ziel Aufstieg steht schon mal fest.

    Irgendwie macht mir das Angst...das kann doch nicht klappen. Oder sehe ich das zu eng?

    Leid tue nur ich mir selbst. Wenn ich so Graupen wie Hans Detsch auch nächste Saison ertragen muss.

    Und damit eins klar ist . Graupe ist nur die Bezeichnung als Eishockeyspieler. Als Mensch ist er ein Super Typ..

    Da gibt es aber auch in dieser Mannschaft Spieler mit weniger...positiver Anlagen. Orendorz, Rutkowski zum Beispiel . Leider auch, und das tut mir besonders leid, Spitzner und auch Broda. Nur um mal ein paar zu nennen. Neilson war wichtig für das letzte Aufbäumen, wird aber hoffentlich keine Rolle in der nächsten Saison spielen.

    Ich würde ihn gerne als Powerplay-Trainer sehen. Das hat am Ende jedenfalls funktioniert 😉

    Als CoTrainer, ja klar. Warum nicht? Das hängt aber letztlich am Coach. Oder meinst du, ich sollte 1 und 1 zusammenzählen? :/

    Leid tue nur ich mir selbst. Wenn ich so Graupen wie Hans Detsch auch nächste Saison ertragen muss.

    Und damit eins klar ist . Graupe ist nur die Bezeichnung als Eishockeyspieler. Als Mensch ist er ein Super Typ..

    Da gibt es aber auch in dieser Mannschaft Spieler mit weniger...positiver Anlagen. Orendorz, Rutkowski zum Beispiel . Leider auch, und das tut mir besonders leid, Spitzner und auch Broda. Nur um mal ein paar zu nennen. Neilson war wichtig für das letzte Aufbäumen, wird aber hoffentlich keine Rolle in der nächsten Saison spielen.

    Valenti kannst du streichen. Bleibt in Lausitz.

    Wie sollte Jerry morgen ein vernünftiges Spiel absolvieren, wenn da die ganze Zeit irgendwelcher Schrott gesungen wird. Normalerweise kein Ding...aber nicht nachs einer Aktion. Du tust ihm kein Gegallen, wenn er spielt. Und so hast du als Arbeitgeber auch ein Zeichen gesetzt. Denke schon, dass das so i.O. ist.

    Definitiv. Mit Cameron musst du einfach verlängern. Gerade weil ich sich total Reinhaut und es ihm auch sehr gefällt in Kassel. Man merkt bei ihm dass ihm das was bedeutet und das muss man auch belohnen dann.

    Wo war denn der gute Herr, der sich total reinhaut und dem es in Kassel sehr gefällt, in den letzten 3 Spielen? Crunchtime...

    Haut sich total rein, gefällt es in Kassel, ein anderer wirkt sehr sympathisch. Steigt man mit Spielern solcher Eigenschaften auf?

    Irgendwie hätte ich gern für nächste Saison mehr Spieler, die auf dem Eis in Kernkompetenzen abliefern...

    Es sind immer die Gleichen, die übertriebene Ansprüche stellen.... ;)

    Wer nicht will, hat schon oder will halt nicht. Wenn man sich von dieser Mannschaft jetzt nicht trennt und einen ordentlichen Umbau des Teams einleitet hat man für nächste Saison nichts erreicht. Dann wird die Mission Aufstieg, trotz toller neuer alter Halle, ein Rohrkrepierer.

    Ein A tut nicht weg, im Gegensatz zum C.