04.11.2018: Tölzer Löwen - Kassel Huskies

  • Klasse, wie du mal wieder von deiner Unlogik mit ner weiteren Unlogik abzulenken versuchst. Das Problem ist nur: Jeder 5-jährige durchschaut das. Dir fällt halt nichts ein um deinen Gott Rossi zu schützen, also klammerst du dich zum dritten Mal an mein Zitat, was a) Fakten enthält (erste Zeile) und b) einen persönlichen Eindruck, meinen Kommentar dazu. Fertig.

    Und nur weil man kein Fan von den Gibbschen Machenschaften und/oder Rossis Unfähigkeit ist, bedeutet das nicht, dass man kein Eishockeyfan sein kann. Eishockey gabs auch vor Gibbs in Kassel, lange vorher.
    Ohne Gibbs hat man sich von der Hessenliga in die Zweite hochgearbeitet. Da lief auch nicht alles rund. Aber es ging voran. Seitdem gehts nur noch bergab. Weil nur geklüngelt wird. Rentner von OTC und HNA mischen in der Altherrenrunde um Team Toronto mit, Buddies gehen vor Kompetenz. Inzwischen hat uns die Geschichte von Heilbronn total angeholt.

    Und wer mir erzählen will, dass ein Team mit 5 AL, mit Spielern wie Reiss, Dinger, Ritter, MUELLER, Meilleur, Heinrich, Gron, und wie sie alle heißen so zusammengestellt ist, weil kein Geld da ist, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Diese Spieler sind nicht günstig.

    Absolutes Missmanagement

    Na ja, teuer sind sie nicht..... Reiss hat ein Jahr fast gar nicht gespielt, um dann 7 (!) Spiele für einen Oberligisten im Keller zu machen - ob der so teuer war ????
    Meilleur ist in der DEL bekanntlich krachend gescheitert und war in der DEL 2 nie unter den Topscorern. Spitzengehalt ? Eher nicht. Dinger war einer unter Vielen in der DEL - nicht mehr und nicht weniger. Heinrich spielt vor Allem diese Rolle, weil er aus Kassel ist. Da gäbe es auch andere, teurere, bessere...... Gron war in Ravensburg ein Reinfall und hat dann mit Heilbronn vornehmlich um den Klassenerhalt gespielt, in Offenbach war dann auch nix.... Starpotential ? Ehrlich gesagt, fragwürdig. Ritter war auch nie ein Topscorer und wird es auch nicht mehr. Und Mueller ??? Klar, toller Name. Aber auch schon 36 mittlerweile und zudem anscheinend launisch und sehr auf Mitspieler angewiesen.

    Und wenn man das dann mal nüchtern realistisch auflistet und allen Ernstes mit Offenbach, Bietigheim, Ravensburg, aber auch Kaufbeuren vergleicht: Ist das allen Ernstes ne teure Startruppe ??? Da fehlen aber bei Vielen der Gennanten die Glanzlichter der letzten Jahre.......

  • Dass die genannten Spieler z.T. eher mittelmäßige Qualität haben, da sind wir uns einig. Über das Finanzielle nicht. Wobei? Hast du nicht geschrieben, dass unsere Deutschen sehr teuer sind? Hmmmm......
    Aber nochmal zu den Fakten:
    Ein Topscorer der Liga mit deutschem Pass und entsprechender Konkurrenz aus FFM verdient hier sehr gut, sei dir da mal sicher. Ebenso der ehemalige Nationalspieler Reiss, der DEL-Spieler und nächste "Fanberuhigungs-Kasseler Jung" Dinger oder Little, der noch mit dem Eindruck seines Meisterjahres und DEL-Vertrags hier für 2 Jahre verpflichtet wurde, ebenfalls als vermeintlicher "Star für die Fans". Die Leute verdienen sehr gutes Geld, egal was für Märchen du behauptest. Irgendwohin müssen ja die Millionen im Etat fließen, gell ;)

    :)


  • Dass die genannten Spieler z.T. eher mittelmäßige Qualität haben, da sind wir uns einig. Über das Finanzielle nicht. Wobei? Hast du nicht geschrieben, dass unsere Deutschen sehr teuer sind? Hmmmm......
    Aber nochmal zu den Fakten:
    Ein Topscorer der Liga mit deutschem Pass und entsprechender Konkurrenz aus FFM verdient hier sehr gut, sei dir da mal sicher. Ebenso der ehemalige Nationalspieler Reiss, der DEL-Spieler und nächste "Fanberuhigungs-Kasseler Jung" Dinger oder Little, der noch mit dem Eindruck seines Meisterjahres und DEL-Vertrags hier für 2 Jahre verpflichtet wurde, ebenfalls als vermeintlicher "Star für die Fans". Die Leute verdienen sehr gutes Geld, egal was für Märchen du behauptest. Irgendwohin müssen ja die Millionen im Etat fließen, gell ;)

    Du hast aber bestimmt schon mal gehört, das Eishockey unabhängig vom spielenden Personal sehr teuer und schwer finanzierbar ist ? Das Kassel das Team ist, das am Meisten und die längsten Fahrten inklusive Hotel etc.... in der Liga hat ??? Ist schon ein Unterschied, ob man in der DEL zweimal nach Düsseldorf, Iserlohn oder Wolfsburg fährt und hier dafür zweimal nach Ravensburg, Freiburg oder Bad Tölz.
    Es wird schon seinen Grund haben, wenn ein Gibbs den Spieleretat mit ca. 1,2 Millionen beziffert. Zumal da auch die Relation zu Bad Nauheim stimmt, da werden 800.000 Euro als Spieleretat angegeben, von 2,3 Millionen. Wir sind hier nicht beim Fussball, falls das noch nicht klar ist. Und es kreist auch kein Hubschrauber über Kassel, der unablässig Geldscheine unterwirft, gell ?

  • Du hast aber bestimmt schon mal gehört, das Eishockey unabhängig vom spielenden Personal sehr teuer und schwer finanzierbar ist ? Das Kassel das Team ist, das am Meisten und die längsten Fahrten inklusive Hotel etc.... in der Liga hat ??? Ist schon ein Unterschied, ob man in der DEL zweimal nach Düsseldorf, Iserlohn oder Wolfsburg fährt und hier dafür zweimal nach Ravensburg, Freiburg oder Bad Tölz.
    Es wird schon seinen Grund haben, wenn ein Gibbs den Spieleretat mit ca. 1,2 Millionen beziffert. Zumal da auch die Relation zu Bad Nauheim stimmt, da werden 800.000 Euro als Spieleretat angegeben, von 2,3 Millionen. Wir sind hier nicht beim Fussball, falls das noch nicht klar ist. Und es kreist auch kein Hubschrauber über Kassel, der unablässig Geldscheine unterwirft, gell ?

    Und noch was: Die Tabelle lügt nicht, und lässt mein "Märchen" äußerst real sein. Und es ist schön, das Dinger, Mueller etc.... vielleicht viel Geld verdienen..... aber gilt das auch für Reihe Vier oder "No-Names" wie Hennig, Walters oder Leon Hungerecker? Da müsste eigentlich schon die Erkenntnis sein, das in diesen hinteren Reihen ein gewaltiger Unterschied zu den Teams besteht, die ja vermeintlich vom "Etat" her ähnlich wie Wir sind. Nein, genau das sind die Auswirkungen des Unterschiede von Spieler- zu Gesamtetat. Und ein Mueller...... jetzt mal bei allem Respekt, aber diese Kategorie hat auch Deggendorf mit Justin Kelly oder Bayreuth mit Järveläinen oder Heatley.