Beiträge von Casi Nator

    Und, was haben wir "vom mit der Zeit gehen" ??????

    Vor Trash-Talk platzende Foren, eine leere Halle, keine Stimmung mehr vor lauter Handys, leere Gästeblöcke in der Liga (ist ja auch vorm Liveticker angenehmer), eine z. T. völlig verquere Erwartungshaltung, die sogar die Salatblätter am Schnitzelbrötchen trifft, oder den linken großen Zehennagel von Herrn Rossi, und, und, und...... Natürlich kann man mit der Zeit gehen, nur entscheidend ist - man muss es nicht gut finden und es ist auch nicht besser......

    So sind aber nunmal die Gegebenheiten. Wir leben in der Zeit von Smartphones und Sozialen Medien. SpradeTV sorgt nicht nur dafür, dass man Spiele der eigenen Mannschaft sehen kann sondern zusammen mit hohen Benzinkosten ist es auch ein Grund für leere Hallen (wobei hier auch ein Renovierungsstau eine Rolle spielt).

    Fakt ist einfach: So ist es!

    Und wir können jetzt stillstehen und den „good old times“ hinterher trauern oder im Hier und Jetzt leben und mit der Zeit gehen!

    Natürlich bringen die Sozialen Medien nicht nur positives mit sich. Aber eine vernünftige Bedienung von Facebook, Twitter und Co. kann man von einer GmbH mit einem Millionenbudget und einer gewissen Anhängerschaft schon erwarten.

    In dieser Hinsicht finde ich es beispielsweise absolut Peinlich, dass man zwei Tryouts vorstellt - einen Tag nachdem beide schon zusammen mit der restlichen Mannschaft öffentlich aufgetreten sind.

    Worin die Ursache dafür liegt oder wer dafür verantwortlich ist, ist am Ende egal. Es wirft einfach kein professionelles Licht auf den Club. Ganz abgesehen von der CI-Diskussion!

    Steinigt mich, aber das sind die nächsten 2 Kanadier, und der Kader ist bereits gut gefüllt, sowohl mit Kanadiern als auch Spielern insgesamt.

    Ich weiß ja, welche Intention hinter der Kanadier-Kritik steckt und kann diese zum Teil auch gut nachvollziehen.

    Bei Seeger gebe ich allerdings zu bedenken, dass er seine familiären Wurzeln (und noch lebende Verwandte) ja in Nordhessen hat, von daher ist er fast schon Nordhessen-Kanadier statt Deutsch-Kanadier.

    Eine Verpflichtung Seegers (zumindest erstmal als Tryout) finde ich schon gut, wenn er Leistung bringt, darf er dann auch gerne länger bleiben.

    Was die Kadergröße angeht, bin auch ich durchaus skeptisch. Klar kann man so besser auf Ausfälle reagieren, ist unabhängig vom Koop-Partner und schafft mehr internen Wettbewerb. Das kann aber auch Unruhe in die Mannschaft bringen.

    Trotzdem ist es mir lieber als die Spitz auf Knopf genähten Kader der letzten Jahre und ich freue mich echt, dass Tim Kehler da offensichtlich einen konkreten Plan verfolgt!

    Mir geht die Kritik von bass manchmal auch zu weit, ich kann ihn hier aber durchaus auch verstehen...

    Klar sind das alles Kleinigkeiten, aber in der Summe kommt da eben so einiges zusammen! Ein vernünftiges Corporate Design wäre schon was feines, auch ein verpixeltes Logo (ist mir jetzt nicht aufgefallen, aber scheint ja so gewesen zu sein) spricht nicht für Professionalität.

    Wenn es um Dinge gehen würde, die hohe Kosten verursachen oder einen hohen Personalaufwand erfordern würden, könnte man ja noch Verständnis zeigen. Aber das sind einfachste Dinge und da darf man durchaus erwarten, dass das klappt - denn die Konkurrenz innerhalb der DEL2 bekommt es schließlich auch hin.

    Gut, man darf nicht alles schlecht reden: Gerade in den letzten zwei-drei Wochen gab es doch spürbar Ansätze, den social media Auftritt spürbar zu verstärken, es gab fast täglich was zu lesen. Ich jedoch hege Zweifel daran, dass besonders nach der Komplettierung des Kaders diese "Pace" beibehalten wird...aber ich will mich gerne positiv überraschen lassen.

    Mir ging es genauso... hier mal ein kleiner Zwischenstand:

    Es ist jetzt Dienstag, gg. 19:30 Uhr.

    Der letzte Beitrag der Huskies auf Facebook stammt von Freitag, 18:30 Uhr (Hinweis auf den Endspurt der ersten VVK-Phase). Vorher gab es noch einen zur Lizenzierung (haben viele Clubs ebenfalls gepostet). Dabei gab es ja durchaus Möglichkeiten für Beiträge: Man hätte vom geöffneten Fanshop berichten können, vom Start der zweiten VVK-Phase gestern oder vom aktuellen Dauerkarten-Stand (ich Träumer...!). Oder einfach irgendwelches „Füllmaterial“ um einfach immer wieder in der Timeline zu erscheinen. Denn die anderen Teams bekommen das (mehr oder weniger gut) hin:

    Die Löwen Frankfurt haben am Freitag um 18:15 Uhr einen Post abgesetzt. Und danach bis jetzt 9 (neun!!!) weitere!

    Kaufbeuren hat in der Zeit nur einen, Crimmitschau einen, Bayreuth einen, Freiburg 2, Dresden 2, Bad Tölz 2, Weißwasser 3, Landshut 4, Bad Nauheim 5, Ravensburg 5 und Bietigheim sogar 8 Posts gebracht. Nur Heilbronn war untätig, sogar noch untätiger als die Huskies, denn dort stammt der letzte Beitrag von vergangenem Donnerstag. Nicht mal zur Lizenzierung kam etwas...

    Ich sehe auch einen guten Schritt in die richtige Richtung, zumindest was die sozialen Medien angeht. Gerade im Vergleich zu anderen DEL2-Teams ist da aber noch sehr viel Verbesserungspotential! Und da muss man nicht mal nur zum Ligaprimus aus Südhessen schauen... Bad Nauheim oder Kaufbeuren machen da einen ähnlich professionellen Auftritt. Und besonders das von Fatality angesprochene Thema „Interaktion“ sehe ich da als sehr wichtig. Bei dem SM-Team, für das ich nebenamtlich tätig bin, legen wir darauf sehr großen Wert - und das mit Erfolg.

    Was die Webseite angeht kann ich die Kritik voll und ganz verstehen und teile sie auch. Allerdings sind auch Webseiten zunehmend ein Auslaufmodell. Da sehe ich es derzeit als wichtiger an, die sozialen Medien entsprechend gut zu bespielen!

    Ich bin mal sehr gespannt darauf, was mit Christ kommende Saison passiert.

    Aktuell haben wir 19 Feldspieler (6 Verteidiger, 13 Stürmer) im Kader. Ein AL (laut Kehler vermutlich Verteidiger) fehlt noch, macht 20. davon dürfen 18 auf dem Spielberichtsbogen stehen. Bödefeld und Schirmacher werden dank Förderlizenz wohl vorwiegend in Duisburg sein. Das würde also aufgehen, wenn nicht von Wolfsburg FöLis kommen, die - wenn sie nach Kassel geschickt werden - ja auch spielen sollen. Im Gegenzug könnte man noch Ledlin nach oben schicken, aber ansonsten sehe ich derzeit Christ als erstes Streichopfer.

    Und deshalb ist es extrem unglücklich, einen Artikel wie den obigen kommentarlos zu posten.

    Ich finde es überhaupt nicht unglücklich und ich verstehe auch nicht, wie man sich daran so aufhängen kann.

    Ich hätte von dem Artikel nichts mitbekommen, wenn er nicht hier gepostet worden wäre, dafür bin ich epse also dankbar. Was ich dann aus der Information mache, die dem Artikel zu entnehmen ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Mal davon abgesehen davon, dass sich diese Privatfehde eh durch jeden Thread zieht und nichts dagegen unternommen wird... gibt es eine Funktion einzelne Thread zu entfolgen? Bin leider noch nicht fündig geworden.

    In den anderen Threads nerven mich die beiden... hier beim „Trash Talk“ finde ich es tatsächlich gerade zunehmend lustiger! :D:D:D