Beiträge von Casi Nator

    Na hoffentlich wurde Fritzmeier von den Huskies gratis reingelassen.

    Nicht dass die Kosten für die Eintrittskarte mit der Lizenzierung der Löwen in der DEL kollidieren. :D

    Ich verstehe die Kritik schon. Ich verstehe nur den Wunsch nach Event nicht. So sehr ich mich auch bemühe, aber da fehlt mir einfach die Fantasie anscheinend.

    Es gibt halt einfach Eishockeyfans (und ich würde mal sagen, nicht gerade wenige), denen es nicht reicht, die Spieler auf dem Eis zu sehen, wie sie spielen, sondern ihnen einfach mal näher kommen wollen:

    - Autogramme abstauben (wie nacktmull17 das ja schön skizziert hat)

    - für gemeinsame Fotos zur Verfügung stehen

    - vielleicht mal ein wenig mehr über die Menschen in den Trikots erfahren


    Ja, man kann sich als Fan auch auf die reinen Eishockeyspiele beschränken. Als Club sollte man aber möglichst viele Arten von Fans abholen. Und dazu gehört eben auch den Wunsch nach Event zu bedienen.

    Früher war Eishockey anscheinend irgendwie einfacher. ;)

    „Früher“ ist halt einfach nicht mehr. Früher ist man auch noch mit Pferdekutschen gefahren, ist an der Pest verreckt oder hat in den örtlichen Fluss gekackt.


    Heutzutage ist ein einigermaßen vernünftig organisiertes Event zur Saisoneröffnung halt schon angebracht. Ansonsten hätte man sich die Ankündigung „Saisoneröffnungsfeier“ auch sparen können. Hat man aber nicht, von daher ist es auch gerechtfertigt, wenn Kritik daran aufkommt, dass drei Tage vorher kein Programm veröffentlicht wurde. Nicht mal eine Uhrzeit…

    Ich denke maurer ist fit aber bin nicht ganz sicher. Wir können aber spekulationen über die maske sonst anfangen. Hat er eine blanko maske, weil er nicht für die Huskies spielen wird? 8| 8|

    Er hatte wohl auch bei seinen bisherigen Stationen immer eine Blanko.

    -PSY- Alle drei Goalies waren beim Mediaday in voller Ausrüstung da. Maurer trägt tatsächlich eine Blanko-Maske.


    Auf den heute gezeigten Bildern vom Training sieht man ihn übrigens auch. ;)


    Philipp Maurer beim Training

    Kenne ihn nicht. Da er aber einen deutschen Pass hat, ist ein Try-Out sicherlich keine falsche Idee. So kann sich Subr ein besseres Bild von ihm machen und wenn er ihn für ein Upgrade zu Tramm hält, könnte man die Tiefe in der Verteidigung (wo man derzeit ja auch „nur“ 8 Spieler hat) fest verpflichten.


    Wenn nicht, war es halt nur ein Try-Out.


    Tramm soll in den Planungen von Subr einfach keine Rolle mehr spielen. Und kann mir vorstellen, dass er nur dann nochmal das Spieltrikot überstreift, wenn sich einer der bisher eingeplanten schwer verletzt.

    1. Doch, hat er, bereits mehrfach.

    Also ich bin viel hier im Forum unterwegs und ich bin weiß Gott auch oftmals anderer Meinung als er, aber ich konnte noch nirgends lesen, dass er sich selbst als Experte bezeichnet. Im Gegenteil:


    ich bin kein Experte. Wo habe ich das behauptet?


    Was den Statistik-Vergleich zwischen MacQueen und Keck angeht, musste ich jetzt selbst erstmal in Ruhe recherchieren, weil ich auch auf 7 Tore Differenz kam. Auf dem Handy sieht man aber bei eliteprospects nur die Hauptrundenstatistik. Inklusive Playoffs Liegt die Tordifferenz tatsächlich bei 15 Toren.


    Allerdings hatte Keck nur 52 Spiele insgesamt, MacQueen 63, sodass die Quoten Tore/Spiel mit 0,65 (Keck) ggü. 0,78 (MacQueen) nicht so weit auseinander liegen. Auf 52 Spieltage (also eine Hauptrunde) hochgerechnet sind das - tada - 6,76 Tore, aufgerundet also 7.


    Mein Lieblingssatz, der alles zusammenfasst, ist aber:

    einen [Video-]Würfel wird es unter keinen Umständen [in der Halle] geben

    Uff! Also diese These willst du ihm vorwerfen? Einen Beitrag vom 6. Juni 2021, als noch gar nicht so richtig klar war, was da alles gemacht ist und viele noch aufgrund früherer Aussagen von Verantwortlichen davon ausgegangen sind, dass ein Videowürfel (wie übrigens die dieses Jahr gebaute PV-Anlage) aus statischen Gründen nicht machbar sei!? Respekt! Du wusstest das also echt schon besser? Damals? Dann herzlichen Glückwunsch!


    Nun aber zum Höhepunkt:


    find ich's bisschen frech, dass hier Leute, die sich alles bringen lassen, mit nachgewiesener Pseudo-Expertise dann irgendwelche einzelnen Sätze bewerten wollen.

    Machst du hier nicht gerade genau das gleiche? Aus einem Podcast, in dem der Geschäftsführer, der eher nicht für die Kaderzusammenstellung zuständig ist, in einem Satz erwähnt, bewertest du doch eben diesen einen Satz so, dass dies der ausschlaggebende Punkt für die McMillan-Verpflichtung war. Und nicht vielleicht seine 61 Punkte in 64 DEL2-Spielen. Oder seine 57,86% Bullyquote in der DEL2. Oder die Tatsache, dass Bo Subr ihn schon kennt und einen Plan mit ihm verfolgt.


    Nein, aus einem Satz von Paul Sinizin, einem Satz von Joe Gibbs schlussfolgerst du mit deiner Pseudo-Expertise (denn einen Nachweis über deine Expertise konnte ich bislang auch nicht finden), dass es nur darum ginge, Sykora besser zu machen.

    So, alle mal tief durchatmen!


    Weder hat sich hier MpunktArcel irgendwo als Experte ausgegeben, noch haben Gibbs, Sinizin oder sonst ein Offizieller der Huskies gesagt, dass McMillan ausschließlich geholt wurde, um Sykora besser zu machen.


    Dass man sich das vielleicht erhofft/verspricht, steht auf einem ganz anderen Blatt, dass dies aber der alleinige Grund für seine Verpflichtung ist, glaubt doch niemand ernsthaft, oder?

    Die Küche kommt meines Wissens quasi an die Ecke hinter Heuboden und Gegentribüne. Auf den veröffentlichten Bauzeichnungen sah es eher so auf, als würde sie an die lange Hallenseite angesetzt.


    Die Details werden wir vermutlich erst kommenden Sommer sehen.

    Diskussion zum Artikel Ich sehe rot!:

    Zitat
    Die Kassel Huskies haben ihre neuen Saisontrikots vorgestellt: Im Design der St. Louis Blues aber in den Farben der Huskies. Doch halt! Die Trikots sind blau, weiß und... rot! Stellt sich also die Frage, ob das rot da tatsächlich hingehört oder vielleicht doch fehl am Platze ist. Zeit für einen neuen Blog!

    Ist das aber nicht auch irgendwie eine Qualitätsfrage mit den vielen Pfosten- und Lattentreffern?

    Wenn das ein Problem über die ganze Saison gewesen wäre, würde ich die Frage mit Ja beantworten.


    Da es sich aber auf diese eine Serie beschränkt hat, vermute ich dahinter eher eine Kopf- und Mentalitätssache. Und man dachte, man kann sich selbst daraus befreien - hat es aber nicht.