Beiträge von Casi Nator

    Da nehm ich dich gern beim Wort. Mindestens zum Thema Independence Paket würde ich gerne was schreiben. Nicht, um zu pöbeln, sondern, weil da nicht unerheblich Geld eingesammelt werden soll, ohne zentrale Fragen, wie die langfristige Verwendung, geklärt zu haben.

    Sehr gerne! Hatte auch schon vor, was dazu zu schreiben, mir fehlte bislang einfach nur die Zeit.

    Auch ich sehe diese Geschichte nicht kritiklos. In der bisherigen Diskussion wird sich zwar m.M.n. zu sehr an Kleinigkeiten aufgehangen (wie bspw. die Bezeichnung „Verein“ oder welche Infos im Video vermittelt werden), einige tatsächlich wichtige Aspekte sind aber wirklich mal zu hinterfragen. Bspw. welche Garantien die „Investoren“ bzgl. Verwendung des Geldes bekommen, was es mit dem ominösen Aufsichtsrat auf sich hat und inwieweit der Verkauf der Puzzleteile wirklich zu einer Unabhängigkeit beiträgt.


    Von daher: Schreib was zusammen, schick es mir (carsten@connecktion.de) und solange es nichts anstößiges oder strafrechtlich relevantes enthält, stelle ich es als Community-Blog unter deinem Nutzernamen ein.

    Da musst du Verständnis haben, in der unabhängigen Fancommunity darf doch nicht einfach was Kritisches fallen, das muss Zufall gewesen sein 🙏 Ggf. kommt noch ein Blogpost, der beweist, dass es immer schon Spiele mit freien Plätzen gab ;)

    Ach, wo genau werden denn hier kritische Fragen verboten, untersagt oder gelöscht? Ich finde hier im Forum genug Kritik, den dummen Kommentar kannst du dir also gerne sparen.

    Wenn du aber willst, kannst du gerne einen Community-Blog für uns zu dem Thema schreiben und uns deine persönliche Sicht der Dinge nochmal ganz ausführlich darstellen. Ich würde mich freuen!

    Das ist schon klar das man auch kurzfristig verhindert ist. Aber über 10 Stück, gerade auch diese 6 oder 7 Stück nebeneinander, wären schon ein Zufall Zufall...

    Da bin ich ganz bei dir, merkwürdig ist das schon. Und wenn es daran liegt, dass Fans zweimal Tickets gebucht hatten, weil das Ticketsystem auch nach einem Jahr immer noch nicht reibungslos funktioniert, dann aber die doppelt "erworbenen" Tickets zurückgingen und nicht wieder verkauft wurden, ist das - gerade für die Stimmung - schon ärgerlich. Auf der anderen Seite ist aber ja der wirklich Leidtragende der Club, dem die Einnahmen flöten gehen. Und da der selbst für diese Situation (mit)verantwortlich ist, könnte man auch einfach sagen: selbst schuld.

    Ist ja ähnlich wie beim Merchandising. Da bekommt man es auch nicht hin, zumindest mal die paar durchaus schönen Fanartikel, die man in dem Glaskasten hinter Block D verkauft, auch mal online anzubieten, sodass auch Fans zuschlagen können, die entweder keine Lust haben, sich vor oder während dem Spiel da reinzuzwängen oder eben selten bis nie in der Halle sind. Auch hier entgehen ja den Huskies die möglichen Einnahmen, insofern auch deren Problem. Aber schade ist es halt schon.

    Auf der anderen Seite läuft inzwischen schon vieles besser als noch vor 3, 4 oder 5 Jahren. Und manches muss sich vielleicht auch noch etwas entwickeln. Deshalb habe ich einfach Hoffnung, dass man diese Probleme entweder in den Griff bekommt oder einsieht, dass der eingeschlagene Weg nichts bringt und wieder auf einen etablierten Ticketanbieter zurückgreift.

    Warum das am Ende aber für die Fans auch wieder negativ sein könnte, haben wir in der aktuellen Podcast-Episode gemutmaßt.

    Gestern waren die Huskies schon drückend überlegen. Kaufbeuren kam ja eigentlich nur direkt nach Spielbeginn vor das gegnerische Gehäuse und wurde dann bis Mitte/Ende zweites Drittel fast durchgängig hinten eingeschnürt. Erst im letzten Drittel konnten die Joker dann auch ein wenig mitspielen - ob es daran lag dass Kassel etwas zurückgeschaltet hat oder man besser ins Spiel fand, wage ich nicht zu beurteilen. Aber selbst das Tor war ja eher Zufall und nicht gerade toll herausgespielt. Insofern war das aus meiner Sicht schon ein ungefährdetes Ding.

    Aaaaaaaaber: Kaufbeuren kam auch mit der langen Busfahrt in den Knochen, war laut Sprade-Kommentar auch rest relativ spät in Kassel. Dazu ja noch das Spiel in Landshut in den Knochen, das auch in die 2. Overtime ging und von wo aus man erst noch heimfahren musste.

    Ich gehe auch fest davon aus, dass die Vorzeichen morgen deutlich anders aussehen. Da hat Kassel dann die Busbeine, Kaufbeuren die Heimatmosphäre. Das wird nochmal ein ganz anderes Spiel. Einen Sweep sehe ich für die Serie noch lange nicht und ich kann mir nach wie vor vorstellen, dass diese Serie auch mindestens 6 Spiele lang wird.

    Zu den Tickets. Die beiden Spiele in Kaufbeuren waren innerhalb von 3 Minuten ausverkauft und es war total entspannt, an Tickets zu kommen. Profis halt und keine Amateure.

    Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich habe 20 Minuten lang vergeblich versucht, Tickets zu bekommen, immer wieder wurde mir, wenn ich gerade welche ausgewählt hatte, angezeigt, es seien keine mehr verfügbar. Irgendwann hatte ich dann eins und hab es auch bekommen.

    Reibungslos war das also nicht - zugegebenermaßen aber gar kein Vergleich zu dem Chaos, das es wohl in Kassel gab. Dass das so auch nicht mehr zu tolerieren ist, haben wir ja auch im Podcast schon gesagt. Bin auch mal gespannt, wie es bei einem möglichen Finaleinzug wird...

    Zum Thema Müller.

    Ich gehe davon aus, dass man ihn für die 600 Spiele ehren wollte. Da es das letzte Spiel hätte sein können diese Saison, ist davon auszugehen, dass er nächstes Jahr nicht mehr für Kassel auflaufen wird. Unabhängig von der Liga.

    Soweit hatte ich gar nicht gedacht, klingt aber absolut plausibel. Und erklärt dann vielleicht auch 1.) warum er dann keinen Shift bekam (halt nur wegen der Ehrung im Kader) und 2.) warum er so traurig dreingeschaut hat.

    Es steht doch jedem frei einen Thread über das Spiel (oder vll sogar die ganze Serie) zu machen. Da finden sich bestimmt genug Leute die noch was schreiben wollen.

    Korrekt. Wie -PSY- es hier getan hat (danke dafür), kann jeder gerne einen Spieltagsthread eröffnen.

    Die zentral von epse eröffneten Spieltagsthreads wurden bisher nicht so angenommen, daher war es keine Priorität von uns, das für die Playoffs zu machen.

    Schlimmer als ohnehin schon erwartet.
    „blau und weiß“ im Löwentrikot, also darauf muss man wirklich erstmal kommen 8)

    Also ich kann nicht einen Löwen auf den Trikots erkennen… :/

    Du siehst also blau-weiß statt schwarz-ocker? Ist in Frankfurt sicher ganz hilfreich, sollte sich trotzdem mal ein Optiker ansehen..


    Also es scheint komplett an mir vorbeigegangen zu sein, dass die Löwen jetzt nicht nur mit einem Husky auf der Brust rumlaufen, sondern auch noch ihre Trikotfarben von schwarz-orange in „schwarz-ocker“ gewandelt haben. Ich glaube allerdings weniger, dass das an meinen optischen Leistungen liegt, sondern vielmehr Ausfluss eines professionellen Berufs-Mährers ist. Du kannst noch so oft behaupten, das seien Löwen-Trikots - richtig wird es dadurch nicht.

    Klar, die Trikots müssen dir nicht gefallen - zumal sie unbestritten definitiv nicht in den Vereinsfarben gehalten sind. Und auch das Lied muss dir nicht gefallen. Ist halt nicht jedermanns Geschmack. Aber ich habe den Eindruck, dass es dir darum geht, Hauptsache irgendwas zum meckern zu finden. Hätte die Band im Musikvideo (das ja in der Halle eh kaum einen interessiert, weil es bei dem Song (!) ja verrückteres eher um den auditiven Wert geht) die Saisontrikots getragen, hättest du wahrscheinlich wieder die Kritik am Rotanteil auf den Trikots vorgebracht. Schließlich heißt der Song ja „Blau und Weiss“ und nicht „Blau und Weiß und Rot“… oder?

    Den Jungs stehen einfach schwarze Trikots mit ein wenig weiß und Gold (oder von mir aus auch ocker) besser, als blaue oder gar weiße Trikots. Das sind halt Rocker, die tragen überwiegend schwarz. Wenn es dich stört, mach doch einfach die Augen zu und konzentrier dich auf das Klangerlebnis.

    Ob der Song allgemein gut ankommt, ob er sich durchsetzen kann und wirklich zu einer Hymne wird, wird sich zeigen. Ich bin jetzt auch nicht restlos überzeugt, sehe da aber durchaus Potential, weil der Refrain relativ simpel gehalten ist und durchaus auch mitsingbar und vor allem mitgröhlbar ist.

    Die Huskies haben Alexander Pankraz als 5. Goalie lizenziert. Freut mich sehr für ihn. Ist mit seinen 16 natürlich niemand der aktuell spielen sollte, aber ist ein durchaus vielversprechendes Talent mit Blick auf Profieishockey. Würde mich freuen, wenn er vielleicht mal ein Spiel auf der Bank sitzen darf. Als Belohnung und Ansporn.

    Und jetzt kommt er zu seinem Spiel…

    Es ist richtig, dass er da nicht alleine ist. Es gibt auch andere Spieler, die ich nächste Saison nicht mehr im Huskies-Dress sehen möchte.

    Und es ist natürlich auch richtig, dass Faber nichts dafür kann, dass er gewählt wurde. Über das Prozedere und worin da das Problem steckt, habe ich aber auch gesprochen.

    Wofür er aber etwas kann ist zum einen seine Leistung und auch sein Einsatz, seine Attitüde auf dem Eis. Da er vermutlich zu den Topverdienern im Kader gehört, ist mir hier einfach die Diskrepanz zwischen Output und Eiszeit sowie Gehalt zu groß. Und im Gegensatz zu manch anderem im Kader ist er ein gestandener DEL2-Verteidiger und trägt auch das „A“ auf dem Trikot.

    Zum anderen kann er erst recht was für seine Aussagen bei der Ehrung. Und wenn da unser Fehlpass-König süffisant sagt, dass er ja „auch mal den ein oder anderen riskanten Pass spielt“ (sinngemäß), dann kommt mir halt die Galle hoch.

    Und manchmal muss das halt auch mal im Podcast raus. Dich hat das diesmal gestört - wenn wir zu seriös und neutral sind, wird uns das von anderen vorgeworfen. Allen kann man es leider nie recht machen.