Beiträge von theDevilboy7

    Zum Start unterliegt der selbsternannte Titelaspirant mit 13 Nordamerikanern also dem Team, das in der Liga wohl am weitesten in Vorbereitung und Kaderzusammenstellung hinterhinkt, deutlich mit 2:6. Nun gut, mal schauen was sonst noch so passiert dieses Wochenende

    Jeder echte Eishockey-Experte (wie Sie es nunmal sind) weiß schließlich, dass die Vorbereitung und besonders das erste Spiel über den Verlauf der gesamten Saison ausschlaggebend ist. Und mit 13 Skandinaviern wäre das ohnehin nicht passiert!!!!!

    Immer wieder lustig ^^

    Bad One konnte das von den Huskies erstellte Design nicht mehr als Trikot liefern. Ich glaube so wird eher ein Schuh aus dem Satz.

    Das auf der PK vorgestellte Trikot kam zumindest noch aus dem Bad One-Umfeld, jetzt ist Kama in die Presche gesprungen und man hat die Insolvenz "genutzt", um die Kritik der Fans aufzunehmen und ein in meinen Augen deutlich besseres Trikot zu entwerfen.

    Dann kann man zumindest in diesem Fall den Huskies nicht die komplette Schuld geben. Da sind wir uns glaub einig, Herr Schuster.

    Auf dem Media Day wurde jetzt ja ein völlig anderes Trikot vorgestellt :D

    Also erstmal, ich finds gut, dass man auf einige Kritikpunkte nochmal reagiert hat, aber vielleicht schafft mans ja mal, diese Dinge VOR ner offiziellen Präsentation zu finalisieren. Oder man präsentiert direkt nur Vorschläge und holt Feedback ein, aber nicht immer als Endversion und dann großes Zurückrudern.

    Die Geschichte mit dem Logo ist uns noch in Erinnerung.

    Nun denn, jetzt fehlt ja nur noch die ebenfalls groß angekündigte Präsenz von Skoda in der Halle, und auf der Website könnte mans auch mal so langsam anpassen.

    Professionalität und so..

    Man könnte ja auch annehmen, dass das "alte" Trikot auf den Mist von Bad One gewachsen ist, oder die doch kein Design mehr geliefert haben und man dann kurzfristig halt selbst eins machen musste.

    Was meinst du mit größerer Präsenz in der Halle? Im Mittelkreis das Logo würde mir persönlich ja schon reichen ;)

    Ich sehe das Thema gespalten:

    Was das Punkteprogramm des DEB angeht, ist frühes Eis sicherlich von Vorteil. Und für den Nachwuchs wäre es sicherlich eh am besten, wenn das ganze Jahr über Eis zur Verfügung stehen würde.

    Bei der ersten Mannschaft bin ich da nicht ganz so pessimistisch und sehe es ähnlich wie Maxwell22

    Es muss jetzt der Grundstein für eine ganze Saison plus hoffentlich lange Playoffs gelegt werden. Wenn der Coaching Staff um Kehler meint, in den ersten anderthalb Wochen keine Trainingszeiten auf dem Eis zu brauchen, würde auch früheres Eis nichts ändern. Am Ende werden Kehler und Gibbs am Erfolg beurteilt, deshalb ist natürlich jetzt noch nicht abzusehen, ob die derzeitige Situation am Ende positiv oder negativ ist.

    Die Frage ist sieht Kehler das wirklich so, oder wurde ihm einfach gesagt es gibt erst ab dem Tag X Eis, bis dahin kannst du mit den Jungs machen was du willst.

    Die DEL 2 ist ein Marathon, bei dem der gewinnt, der als Erster ankommt, nicht der, der als Erster losläuft.

    Genießt lieber den Sommer, wegen mir braucht vor November keiner anfangen.

    Wer besser vorbereitet ist, hat auch bei einem Marathon bessere Chancen als Erster anzukommen, als jemand der sich denkt „ach ein Marathon? Ja da lauf ich doch mal mit“. Deiner Logik nach hätten die Spieler ja auch erst einen Tag vorm ersten Punktspiel nach Kassel kommen können, oder? ? Spaß bei Seite, in gut zwei Wochen ist selbst in Kassel das erste Heimspiel!

    wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein Aufstieg in dieser Serie nicht möglich. Deshalb versteh ich nicht, was ein früheres Eistraining bezüglich eines Aufstieges 2021 dieses Jahr bringen soll.

    So wie ich das mitbekommen habe, ist noch kein DEL2 Team auf dem Eis. Die Finnlandreise von Ffm angesehen.

    Hast Du falsch mitbekommen. Ravensburg, Dresden , Bietigheim , sind schon auf dem Eis. Kaufbeuren folgt. DD und BiBi haben Sonntag schon das erste Testspiel.

    Habe mich diesbezüglich noch nicht informiert, aber umso erschreckender finde ich’s eigentlich.

    wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein Aufstieg in dieser Serie nicht möglich. Deshalb versteh ich nicht, was ein früheres Eistraining bezüglich eines Aufstieges 2021 dieses Jahr bringen soll.

    So wie ich das mitbekommen habe, ist noch kein DEL2 Team auf dem Eis. Die Finnlandreise von Ffm angesehen.

    Wenn man vorhat 2021 DAS beste Team der Liga zu sein muss man meines Erachtens nach mehr Anstrengung, als der Großteil der Liga zeigen. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass der aktuelle Kader mit perspektivischem Blick zusammengestellt wurde, dagegen ist wie früh man aufs Eis geht dann nur eine Kleinigkeit. Aber FFM wird auch nicht nur nach Finnland geflogen sein, um Geld zu verbrennen, ich denke es macht durchaus Sinn, gerade wenn man einen großen Kader, wie wir dieses Jahr, hat hätte man in der Zeit vielleicht ein paar Varianten durchtesten können, was man dann nicht in den Vorbereitungsspielen oder gar im Punktspielbetrieb machen müsste.

    Da ich wirklich keine Vorstellung habe, nehme ich einfach mal an , deine Schätzung kommt grob hin. Dann stellt sich mir die Frage: wenn man wirklich den Anspruch hat in den nächsten Jahren aufzusteigen, sollte man dann nicht "früher aufstehen" als der Rest, auch wenn es 60k€ kosten würde? Frankfurt ist mit der gesamten Mannschaft in Finnland, das kostet sicher auch ein bisschen. Sicher wird eine Woche Eistraining mehr oder weniger nicht für die Endplatzierung ausschlaggebend sein, dennoch vermittelt es mir persönlich das Gefühl, die finanziellen Belange sind wichtiger als die sportlichen. Das passt nicht zu 100% zu dem selbst angegebenen Anspruch sportlicher Aufstieg in die DEL.

    Weiß eigentlich zufällig jemand was es kosten würde, das Eis eine Woche früher fertig zu haben? Ich meine es ist in Kassel ja schon Tradition, recht spät Eis in der eigenen Halle zu haben, aber mir erschließt sich der Grund einfach nicht, warum man die Zeit, in der die Jungs eh schon da sind nicht auch auf eigenen Eis zum Training nutzt.

    Sehe ich auch so, um unbedingt Meister zu werden würde ich Qualität vor Quantität wählen und das ist im dem Kader nicht so das Kriterium.

    Es geht hier um den Auftritt in den Medien und da ist es eben nicht egal, ob man den einen Post mit Comic Sans und den nächsten in Times New Roman absetzt. Das haben die Huskies ja auch erkannt und wie erwähnt eine CI entwickelt an der auch das Marketing aufgezogen werden sollte. Wie schafft man Marken-Identität? Richtig, indem man Dinge wiederkehrend tut bzw. den Rahmen absteckt und Inhalte verändert. Mit der Schaffung eines „Huskies-Blau“ und dazugehöriger Schriftart. Finde ich persönlich auch super, dass das gemacht wurde. Blöd ist es meiner Meinung nach hingegen, wenn das Corporate Design auf dem Trikot, was ja nicht nur in der Halle, sondern auch auch Playercards, Autogrammkarten, Postern, etc. präsent ist, eben keine Anwendung findet. Mag sein, dass die Sauberkeit in der Halle (oder natürlich das Salatblatt auf dem Schnitzelbrötchen) für den Fan wichtiger ist. Um die „Marke Huskies“ an sich zu stärken, ist das ganze aber nicht so irrelevant wie ihr denkt. Und da es in diesem Thread um den Auftritt der Huskies in den Medien geht, finde ich es durchaus plausibel auch über Schriftarten und Farben zu diskutieren.

    Gut, bleiben wir beim Auftritt in den Medien. Meinst du nicht auch da gibt es ca. ein Dutzend Dinge, die sich der Durschnitts-Fan mehr wünschen würde? Ich tippe mal, dass die unterschiedlichen Farbtöne usw. einfach durch verschiedene Ersteller von Trikot bzw. den Bildern geschuldet ist. Mir mag sich einfach nicht ganz erschließen, wie man sich an sowas so stören kann, da gibt es aus meiner Sicht einfach andere Themen. Wobei... da man beispielsweise lange auf einer Erklärung wird warten können, warum genau man denn nun 50 Cent mehr bezahlen soll, nach einer solch schlechten Saison und keiner enorm verbesserten Mannschaft, muss man sich wohl mit etwas weniger verpixelten Profilbildern zufrieden geben :)

    Also mir als Fan wäre ein professionelles Verhalten bzgl. Reinigung und Instandhaltung der Halle, oder eine klare Kommunikation bei Personalentscheidungen (Klinge, Rossi) deutlich wichtiger, als gleiche Farben auf Facebook... auch wenn das nichts kosten würde. Ich unterstelle mal, dass einem das auch nur auffällt, wenn man drauf achtet und sich Fans anderer Vereine da auch wenige Gedanken drum machen. Aber das sind nur meine 5 Cent dazu ;)

    Ganz gut ist ja, dass man die neuen Trikotnummern genutzt hat, um ein paar Social Media-Beiträge zu füllen.

    Was mir dabei aber negativ auffällt: Die dafür auf den Instagram-Bildern verwendete Font ist nicht die, die auf den Trikots zur Anwendung kommt. Warum eigentlich nicht? Gleiches Spiel beim Farbton..

    Und dass man als Profilbild immer noch ein völlig verpixeltes Logo hat, spottet natürlich auch jeder Beschreibung.

    Das sind alles so Sachen, die ziemlich unprofessionell wirken.

    Wie viel Freizeit muss man haben, um sich über unterschiedliche Fonts und Farbtöne bei solchen Bildern Gedanken zu machen? Meinst du, außer dir hat sich noch jemand diese Gedanken gemacht? :D

    Und dein hochauflösendes Profilbild hast du ja nun ;)