Beiträge von hlinka

    Ja genau… Ich werde nie das Gesicht von Carnevake vergessen, als Ihn Weller damals einfach vom Puck weggeschoben hat :) dafür ist Naud zu schwer.

    Machen 6 kg so viel aus?

    Der Markt ist leer. Wirklich komplett leer. Egal ob DEL, DEL2, ICE, LM, Liiga, SHL, man hört von Clubs und Agenten überall das gleiche.

    Das stimmt einfach so nicht! Ich habe heute von einem Spielervermittler gehört, dass man Spieler ohne Ende hat, die aber halt kosten. Wenn man 70.000 für den Rest der Saison in die Hand nehmen will, wären „Knaller“ verfügbar (Zitat Ende). Will man halt nicht. Ich verstehe das ja auch, ist halt privates Geld. Aber was das für eine Aufmwrksamkeit auch für die Arena gäbe, kann vermutlich gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Könnte also ein gutes Invest sein.

    Genau. 70k ist weitaus weniger als das, was vor der Saison in sinnlose Abfindungen bzw. Abfindungen sinnlos verlängerter Verträge geflossen ist.

    Man will Millionen investieren, aber im entscheidenden Moment fehlen dann paar Zehntausend, schon kurios.


    Und Thema Markt ist leer: man wusste eigentlich schon vor, spätestens aber nach 5 Spielen der Saison, was man brauchen wird.

    Es geht darum, in der Region auch außerhalb der Husky-Bubble die Pläne und Vorteile bekannt zu machen, weil davon der (politische) Support des Projektes und damit die Genehmigungen und damit sein Gelingen abhängt. BEVOR irgendwas gebaut wird.

    Was nach außen bisher maximal durchdringt ist: Eishalle macht jetzt irgendwie auf Gold, bin doch neulich vorbeigefahren, sah aus wie immer?! Lindemann sollte auftreten, wurde einen Tag vorher abgesagt.. Saftladen. Zweite Eisfläche ist mir doch egal, ich geh nicht zum Hockey.

    Für das fehlende Bewusstsein, was Sinizin anprangert, ist er selbst verantwortlich, wenn er die PR praktisch einzig auf einem Auftritt in nem nieschigen Hobbypodcast mit Tonproblemen aufbaut.

    Es geht nicht um Atze Schröder, wie kurzfristig kann man denken. Aber das zeigt genau, warum Leute wie Michi Christ nicht die Vermarktung eines Multimillionenprojekts übernehmen sollten, genau wie nicht jeder Eishockey spielen kann.

    Wenn das so käme, hättest du natürlich Recht. Ich denke aber nicht, dass das die Intention war und ist, trotzdem könnte das passieren.

    Man muss einfach sagen: Für die bestehende Halle wurde praktisch "über Nacht" mehr gemacht, als in 25 Jahren vorher. Das wurde allerseits zurecht gelobt. Was aber die weitere Entwicklung des Projekts "Multifunktionsarena" angeht, ist das, was vom Investor (zumindest sichtbar) kommt, nicht so viel anders, als zuvor bei u.a. Rossing: ziemlich unkonkret.

    Warum gibt's da keine multimediale Kampagne, warum keine daraufhin ansprechende Website und professionelle Social Media Aufbereitung..

    Man kann und muss auf die Stadt schimpfen. Aber am Ende wird Sinizin der Totengräber des Kasseler Eishockeys sein.Es geht eben doch nur um Profit. Zusammen mit der ablaufenden Wechselfrist (tut sich noch was?) vergeht mir gerade etwas die Vorfreude auf die Playoffs.

    Naja, würdest du dein Vermögen (inzwischen nimmt es ja richtig beänstigende Züge an, 55 Millionen?!) "spenden"?

    Natürlich geht es um Profit und das ist völlig in Ordnung. Mir erschließt sich aber nicht, wie man angesichts solcher Summen so hemdsärmelig agieren kann.

    Naja, wir kennen aber natürlich nur die eine Seite (ein bisschen), wie es zum Beispiel mit den rechtlichen Grundlagen und der Tragfähigkeit des Konzepts bzw. insb. Bauplans aussieht, wissen wir nicht. Das Narrativ, die Stadt würde das Projekt mutwillig blockieren, wirkt schon arg konstruiert.

    Auch wenn auf deren Seite Dinge passieren, die von außen schwer nachzuvollziehen sind, muss man leider konstatieren, dass die Außendarstellung des Projekts (und somit das, was man in der Hand hat) einfach sehr unglücklich ist.

    Dazu gehören

    - verwirrendes Branding, welches durch die Fokussierung auf Gold und Bling Bling den eigentlichen Markenkern des Projektes völlig crashed und eher noch Konnotationen zu dubiosen Angeboten weckt. Dazu offene Widersprüche, z.B. Betonung der Nachhaltigkeit, aber Videodreh mit Privatjet, oder Hinterfragen des Nachhaltigkeitskonzepts, wenn man nicht bekommt, was man will (also doch keine Überzeugung?). Kurzum: ein einziges mixed signal.


    - keine klare Kommunikation und insb. Visualisierung der Vision sowie der bereits erreichten Steps, dies muss man sich aus Auftritten in einem Hobbyprojekt-Podcast, alten HNA-Artikeln und zwei verhuschten Insta-Folien zusammenpuzzeln, was angesichts einer kolportierten Investition von 30 freaking Millionen überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Die Stakeholder werden nicht mitgenommen.


    - viele Schusselfehler, bis hin dazu, dass der Markenname auf den Socials falsch eingetragen und nur unter Hinweis bzw. gar Mithilfe von Fans korrigiert wurde.


    - E-Mail-Adressen, die nicht erreichbar sind.


    - Ticketing-Probleme.

    - Absage der ersten großen Veranstaltung inkl. anschließender Schlammschlacht in der Dorfzeitung.

    Wenn hinter den Kulissen bzw. gegenüber Ausschüssen und Behörden auch so gearbeitet wird, könnte dies das eher gemächliche Tempo bzw. den kolportiert verhaltenen Zuspruch in der Politik durchaus erklären.

    Und weil sich Politik eben auf die breite Bevölkerung (außerhalb der Bubble) stützt, die das Projekt durch die schlechte Kommunikation ganz sicher nicht wirklich kennt, muss man sich auch nicht wundern, dass son bisschen der Rückhalt und Schub fehlt.

    Laut meiner Quelle hatte man Interesse an Ryon Moser, Bietigheim wird den denke aber nicht gehen lassen bei aktueller Tabellensituation

    (Ryon Moser war auch bei Aufstieg der Löwen dabei :D )

    Dieses Scouting ist wirklich beeindruckend

    Sorry aber.. wer sportlich nicht aufsteigt aufgrund mangelhafter Kaderplanung, der sollte nicht für viel Geld ne Lizenz kaufen. Ist ja auch nicht so, als dass man in der DEL nicht mehr absteigen könnte.

    Einfach mal seine Hausaufgaben machen in allen Bereichen statt immer zu schnell zu groß zu denken und Geld merkwürdig zu investieren.

    Der Vollständigkeit halber noch:

    Ich hatte ja eigentlich einen 2-Jahresvertrag in Kassel. Nach der letzten Saison gab’s keine Gespräche, also dachte ich mir so „okay?“, und bin nach Hause gefahren.

    Irgendwann hat dann der sportliche Leiter angerufen und gesagt, sie planen nicht mehr mit mir.

    Dann hab ich gesagt, so einfach geht es ja nicht, da müssen wir ne Lösung finden. Also haben wir ne Lösung gefunden.

    Schlenker wurde also auch abgefunden, inklusive fragwürdiger Kommunikation.

    In Kassel war das komisch. So wie andere Spieler auch habe ich erst sehr spät erfahren, was Sache ist. Im Trainergespräch wurde dazu nichts gesagt und Wochen später dann doch. Da haben sich einige verpokert, sie haben guten Vereinen abgesagt, weil es von Kasseler Seite hieß: „ihr könnt bleiben“, aber dann auf einmal doch nicht. Dieses „lange Spiel“ hat einige schlimmer erwischt, als mich.

    Lowry Weidner Valenti

    Keck Ahlroth Olsen

    Mieszkowski McMillan Sykora

    Brune Tschwanow Detsch/Preto/Spitzner

    Fehlt halt der U21er. Sonst könnte es aber passen.

    Ich würde angesichts des Potenzials von Brune und der Tatsache, dass er schon mit Spitzner harmoniert hat, auch eine Reihe der beiden mit Olsen interessant finden.

    Also zB

    Lowry Weidner Valenti

    Keck Ahlroth Mieze

    Spitzner Olsen Brune

    Korte McMillan Sykora

    oder weiter

    Preto McMillan Sykora

    Korte Olsen Brune/Spitzner

    Olsen erweitert die Möglichkeiten auf jeden Fall sehr und eröffnet sowohl die Chance, 4 ähnlich gute Reihen aufzustellen, aber bei Bedarf auch in der Spitze bzw. insb. im PP zuzulegen.

    Ich bin auch der Meinung, dass man angesichts der Formschwäche Seigos bzw. Verletzungsgefahr einen 3. AL-Defender holen sollte, obwohl das sehr unüblich ist in dieser Liga.

    Ein Playmaker-C mit Bullyqualität wäre dann die Sahne auf der Torte.

    Ich hab es ja schon öfter kommentiert: Kassel hat in Summe die schwächsten AL der Liga, sprich keiner dieser Konti's ist der Unterschiedsspieler im Kader.


    Was passiert denn, wenn nach Inkraft treten des neuen Einbürgerungsgesetzes alles gut vorbereitet war und Bodnarchuk und McMillan noch im Februar nen deutschen Pass bekämen? Dann hättest du immer noch deine zwei AL frei die du dann für einen Zeitraum Februar bis Mai (wenns gut läuft) auf der Pay-Roll hast und ggf. stark besetzen kannst mit Spielern die in einer der höheren Ligen unzufrieden sind oder durchs Raster fallen. Da lässt sich schon der deine oder andere vllt. auf ein kleines Zweitliga-Abenteuer ein, welches bei einem Happy-End dann mit ner automatischen Vertragsverlängerung fürs Oberhaus enden kann.

    Ich sehe es auch so, dass unsere AL allesamt verzichtbar sind.

    Zu deiner Hypothese bleibt aber zu sagen: das Gesetz ist noch längst nicht durch, dass bis Februar schon deutsche Pässe für McMillan und Bodnarchuk da sein sollen, halte ich für völlig utopisch.

    Wenn dem so wäre, könnte im Übrigen auch die Konkurrenz stark aufrüsten.

    Zu guter Letzt: die Zahl der Ü-Spieler ist begrenzt. Somit wäre der Vorteil dieser Pässe zumindest in unserem Kader nicht unbedingt riesig, weil ihre Inhaber ja eben keine Unterschiedsspieler sind.

    Man würde etwas Flexibilität gewinnen, aber eigentlich bräuchte es viel eher 1-2 bockstarke AL.

    Wenn das Gesetz kommt, muss sich das deutsche Eishockey ohnehin neue Regeln geben, da der Sinn der AL dann noch weiter flöten geht.

    Hier (letzte Szene) übrigens sein Tor für Tulsa diese Saison.

    Läuferisch wirkte er auf mich in den 4 Spielen in einigen Szenen nicht ganz spritzig, vielleicht sind die 3 Wochen Training da gar nicht so schlecht..

    Ich kann mir schon vorstellen dass es da von Seiten der Stadt einfach zu lange dauert, etwas zu genehmigen oder neue Auflagen gemacht werden und Paul das ganze mittlerweile nervt. Er sagte doch im Podcast, dass er sofort wenn die Genehmigungen da sind, eine Eisfläche mit Zeltdach aufstellen würde. Ist ja jetzt auch schon wieder Monate her. Weiß nicht wieso solche Gespräche mehrere Monate/ Jahre dauern.

    Also für mich als Außenstehender, sieht’s für mich so aus, als würde die Stadt das ganze nicht so wirklich wollen. Egal ob Lindemann oder zweite Eisfläche.

    Ich habe auch den Eindruck, dass es auf Seiten der Stadt nicht gerade zügig voran geht, aber wen überrascht das ernsthaft?

    Das sollte jeder mitbekommen haben, der die letzten 20 Jahre nur mal ansatzweise an das Thema rangeschmeckt hat.

    Trotzdem ist das in Summe leider von allen Seiten eine Provinzposse sondergleichen, was ja auch schon häufiger zur Sprache gekommen ist.

    Angefangen von den großspurigen Verkündungen rund um "super-moderne Champions-League-Halle" (Leute, bleibt mal auf dem Teppich), die Tatsache, dass man sich nicht um die Social Media-Präsenzen bei der Umbenennung gekümmert hat, nicht erreichbare Mailadressen, Ticketchaos in den Playoffs, die unterwältigende Vermarktung des an sich einzigartigen (Nachhaltigkeits-)Konzepts, ein Management mit Eignungsvoraussetzung 89ers-Spieler bis nun hin zum öffentlichen Mit-Dem-Finger-Aufeinander-Zeigen.

    Übrigens liest sich die Stellungnahme der Stadt durchaus nicht so sinnfrei:

    Wenn hier auch so gearbeitet wurde, wie in den anderen Bereichen, kann die Stadt nicht viel dafür. Vielleicht ist es einfach Quark, auf eine halbe Baustelle ohne Umwidmung schon Weltstars einzuladen. Fasst das o.g. Problem im Grunde nochmal zusammen: Zu schnell zu groß gedacht und gefühlt.

    Zwar kann man dem entgegnen, dass in der "alten" Eissporthalle auch schon Konzerte im Innenraum stattgefunden haben, aber es scheint, als habe man sich da zu sehr drauf verlassen, statt erstmal alles abzuklären.

    Wie auch immer.

    Sinizin hat doch schon im Sommer gesagt, dass er bezweifelt, dass das Konzert überhaupt stattfinden wird. So ist es nun auch gekommen. Wer zweistellig Millionen in die Hand nimmt, darf nicht primär von Lust getrieben sein.

    Das ist ehrlich gesagt ein sehr großes Alarmsignal für den Standort.. ?(

    Das Problem ist aktuell eher, dass Paul in der HNA sagt, dass es eine nachhaltige Mufu werden sollte und er jetzt keine Lust mehr hat…

    Hoffentlich spricht da nur der aktuelle Frust

    Auch ich hoffe das hier nur der - berechtigte - Frust spricht.

    Mich persönlich fucken diese Witzfiguren ebenfalls ab, um es mal ganz deutlich zu sagen. Und ich habe weder Geld noch Herzblut in das Projekt gesteckt. Da kann ich den Frust bei Sinizin mehr als nur nachvollziehen.

    Da sich unter seiner Führung immens viel in die richtige Richtung bewegt hat & noch immer bewegt, hoffe ich doch sehr das er auch diese Hürde überwindet & den aktuellen Kurs fortsetzt. Für uns als Fans des Kasseler Eishockeys ungemein wichtig, aber aus meiner Sicht auch für die Region, die unheimlich von einer (nachhaltigen) Mufu profitieren würde.

    Auch wenn Sinizins Unmut total nachvollziehbar ist, sind diese öffentlichen Äußerungen leider auch nur ein weiterer Teil der unprofessionellen Medaille.

    Wenn das Projekt und die Nachhaltigkeit nur an Lust und Lindemann hängen, macht er was falsch.

    Könnte es sein, dass er evtl schon seit einiger Zeit verpflichtet ist? Dann müsste er ja die 10 Spiele nicht mehr absitzen, oder? Oder muss er dafür irgendwo registriert (Spielberichtsbogen o.Ä.?) sein?

    Er müsste natürlich lizensiert sein.

    Auf dem Bogen kann er mit Sperre nicht stehen