Beiträge von hlinka

    Und am Dienstag, schmeißen sie uns raus...

    Und warum? Weil wir keine Spieler haben, die in den Playoff Modus schalten können. Wenn es läuft. Läuft es bei allen. Wenn es nicht läuft, ist keiner da, der voran geht. Kommt aber nicht überraschend, das was wir jetzt sehen, wurde hier im forum schon im Sommer voraus gesagt.

    Aber doch von pösen Naidern und Haidern :/

    Man wird Spiel 7 zuhause schon holen. Aber überzeugend war das heute nicht

    Joaaaa..


    Ist es wirklich das, als was es verkauft wird, oder nicht eher ein kreatives (eigentlich aber auch nicht neues) Marketing-Tool, EK zu ersetzen und zugleich einen neuen Businessclub aufzubauen..?
    Ein ziemlich komplexes Thema aus meiner Sicht, dessen Hintergrund und Bedeutung Medien (nicht unbedingt von nem Hobbypodcast zu erwarten, aber wenigstens die HNA..) gern mal etwas genauer beleuchten könnten.

    Zumindest wurden mal die modernen Möglichkeiten etwas genutzt und ein emotionalisierendes Video produziert, was sonst ja oft genug fehlt. Aber das birgt auch seine Tücken, denn so wird eben nur ein Teil der Medaille gezeigt und man sollte sich schon bewusst sein, dass es sich nach wie vor um ein Privatunternehmen und eben keinen „Verein“ handelt.

    Folglich würde „Unabhängigkeit“ eher bestehen, wenn die Unternehmensanteile in breiter Hand lägen, statt bei Crowdfunding der eher lästigen DEL-Bürgschaft. (Ob eine derartige Streuung überhaupt wirklich erstrebenswert wäre, könnte man genauso diskutieren.)

    Spannend wird in dem Zusammenhang jedenfalls die Kompetenz und Befugnis des „Aufsichtsrats“ sein.

    Dummschwätzer! Man kann durchaus ein Thema kritisieren und ein anderes loben. Den Song finde ich gut - im Übrigen glaube ich nicht, dass Paul sich in jede Textzeiöe eingemischt hat. Das andere Thema steht auf einem ganz anderen Blatt, will ich aber hier nicht wieder aufmachen. Hast Du ja schon unsinnigerweise miteinander verknüpft. Aber Differnzierung ist nicht jedermanns Sache. Mähr Du also ruhig weiter - ich verspreche auch, dass ich Deinen Schwachsinn nicht mehr kommentiere.

    Wenn das dein einziges Argument ist, kann ich damit leben 😌 von Differnzierung scheinst du einiges zu verstehen, vielleicht ja sogar bald, wie man es schreibt.

    Und der Like des ehrenvollen Profi-Podcasters und Moderators dieses Forums auf deine Unflätigkeiten, die nicht nur Argumentlosigkeit beweisen, sondern auch gegen die Richtlinien verstoßen, ist schon ziemlich entlarvend.

    Zitat

    Aber am Ende wird Sinizin der Totengräber des Kasseler Eishockeys sein.Es geht eben doch nur um Profit.

    Nicht, dass Papa das noch liest 🫢

    Wenn ich Berufsmährer bin, dann bist du wohl ein Hobbyschleimer :saint:

    Wenn das dein einziges Argument ist, kann ich damit leben.

    Was für einziges Argument.. dein einziges "Argument" ist es doch, andere als Mährer abzukanzeln. Ich habe meine Kritik bereits vorab ausführlich dargelegt.

    Ich gewinne ehrlich gesagt immer mehr den Eindruck, dass du das Projekt nur an dich gerissen hast, um in Kontakt mit vermeintlich wichtigen Leuten zu kommen, damit zu prahlen (ich hab die Nummer hihi) und dich also selbst zu profilieren. Dass du über Jahre aus Frankfurt in einem bereits etablierten Podcast über Dinge geredet hast, von denen du keine Ahnung hattest, ist kein Problem, aber wenn du das Gefühl hast, dass andere es tun, wohlgemerkt nur in einem Forum, dann schwingst du fleißig die Keule und fängst an, genau daraus irgendwas drehen zu wollen.

    Gab wohl die Ansage von Derek oder Paul, das Ding zu pushen, oder warum so dünnhäutig? Zu dem angesprochenen Rot (was ich meiner Erinnerung nach weniger kritisiert habe (denn ja, rot war oft Bestandteil der Trikots), sondern auch da differenziert darauf hingewiesen habe, dass man aus der beinahen Werbefreiheit echt mehr machen könnte, nachdem ich zuvor schon ausführlich das Thema Marketing thematisiert hatte) hast du ja auch schon eine Verteidigung geblogt. Und wenn es nicht läuft, sollen die Fans mal erzählen, warum sie glauben, dass alles gut wird.. Ist das hier eigentlich noch eine unabhängige Fancommunity oder schon ein verlängertes PR-Instrument, frag ich mich 🤷‍♂️

    Um dir deine Unterstellung zu beantworten: Ja, auch in dem Fall des regulären Trikots wäre "blau und weiß" dann nicht 100% passend, ganz richtig. Und dennoch schon mal deutlich passender als komplett andere Farben. Das ist aber nicht meine Bösartigkeit, sondern simple Logik. Bring mal bei Schalke nen Schwarz-Gelbes Trikot raus. Vielleicht hätte man ein (Playoff-)Trikot eben genau in Blau und Weiss launchen können, was der ganzen Aktion zumindest einen smarten Touch gegeben hätte. Oder den Spaß mit Einführung eines neuen Markenauftritts kombinieren sollen, der prägnanter, klarer und purer "blau-weiss" ist.

    Hat man aber nicht. Man hat alles vermischt. Man will blau-weiß sein, gibt sich aber schwarz-gold. Man will inklusiv-nachhaltig sein, gibt sich aber exklusiv-protzig. Man präsentiert permanent offene Widersprüche, wurschtelt irgendwie so rum und gibt dafür sogar noch ziemlich viel Kohle aus. Und wundert sich dann, wenn Dinge irgendwie nicht so richtig funktionieren..

    Schlimmer als ohnehin schon erwartet.
    „blau und weiß“ im Löwentrikot, also darauf muss man wirklich erstmal kommen 8)

    Also ich kann nicht einen Löwen auf den Trikots erkennen… :/

    Du siehst also blau-weiß statt schwarz-ocker? Ist in Frankfurt sicher ganz hilfreich, sollte sich trotzdem mal ein Optiker ansehen..

    Typisch Kassel. Im Mähren immer vorn dabei. Ihr seid so klasse. Ohne Worte.

    Und das von jemandem, der Sinizin als “Grabritter des Kasseler Eishockeys” bezeichnet..

    Typisch Kassel scheint eher fehlende Reflexion und absolute Doppelmoral zu sein, auch da ist der Vorredner ganz vorn dabei

    Da scheint halt der moderne Trainer auch nicht gepasst haben.

    Bei aller Liebe: was macht Subr denn zu einem „modernen“ Trainer und was soll das überhaupt bedeuten?

    Auch die Schlussfolgerung, dass, weil es mit einem vermeintlich „modernen“ Trainer nicht gepasst hätte, man also zurück zu den Dinos müsse, ist schon etwas hanebüchen und kurz vor „weil es mit einem Trainer nicht gepasst hat, muss man es nun mit einem Heizungsinstallateur probieren“.

    Subr mag noch eeeeinigermaßen (naja, Mitte 40 auch langsam ne?!) jung sein, sein System und Coaching macht das aber nicht grundsätzlich „modern“.

    In erster Linie muss mal ne echte Strategie und Vision für den Standort her, statt ständig nur schlecht abzukupfern. Kaderplanung mit 3 Sportdirektoren ohne Sinn und Verstand mit so vielen Vertragsauflösungen und trotzdem noch Kaderlücken, das ist einfach ineffizient und nicht zeitgemäß. Und da reden wir noch nicht mal von all den Dingen drumherum.

    Auf Sprade ist der Song eben besonders peinlich, weil er da völlig alleine läuft. Im Pregame gibt’s ja zumindest ein Rahmenprogramm oder die wunderbare Akustik verhindert Schlimmeres..

    Ich mag jetzt nichts verteidigen oder so, aber sind nicht alle vereinsliededer peinlich?

    Ich kenne keins, was ich als Auswertigen Fan wirklich gut finde.

    Da ist schon was dran.

    Find aber z.B. den Crimmitschauer Song nicht ganz verkehrt, da er in seiner Schrammel-Retro-Ästhetik als Liebeserklärung an die vergessene Provinz mit vielen Pendlern und Weggezogenen dort natürlich 100% hinpasst. Er ist zwar teilweise auch simpel gereimt, aber spielt auf einer gewissen Metaebene. Kommt aber auch nicht vom Club, sondern ist meines Wissens älter.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Song der Eisbären ist natürlich, obwohl leicht trashig, auch Kult. Anders sind 9 Millionen Aufrufe nicht zu erklären 😄

    Kann nicht erkennen, dass ich behauptet hätte, er liefe nur auf Sprade und warum du für die Info, dass er auch im Pregame vorkommt, so viel Text brauchst.
    Manchmal hilft es übrigens, auch mal bisschen rauszukommen und was anderes zu sehen.

    Ich halte deinen Versuch, die Argumentation damit zu delegitimieren schon für sehr billig.
    Dass jemand wie Casi, der selbst Jahre kaum in der Halle war, und sich trotzdem dazu berufen fühlte, in Podcasts zu allem Möglichen seinen Senf zu geben, das auch noch liked.. ach du süße Doppelmoral :/

    Auf Sprade ist der Song eben besonders peinlich, weil er da völlig alleine läuft. Im Pregame gibt’s ja zumindest ein Rahmenprogramm oder die wunderbare Akustik verhindert Schlimmeres..

    Man kann aber auch zum Beispiel alles schon schlecht reden bevor überhaupt irgendwas passiert ist.

    Du bist doch ein clever Mensch. Dir liegt bestimmt auch was am Kasseler Eishockey. Hast du schon mal deine Beobachtungen, die nicht alle von der Hand zu weisen sind und durchaus auch Substanz haben, den Verantwortlichen mal gesteckt? Paul ist ja nun wirklich immer für ein Gespräch bereit und hört sich gerne alle Meinungen an.

    Wenn nicht, warum? Wären doch eine Chance den ganzen Bums voran zu bringen.

    Ich rede gar nicht alles schlecht, aber es wird einfach vieles nicht so gut umgesetzt, leider.
    Und damit will ich nicht suggerieren, dass ich z.B. so nen Song schreiben könnte, nein, aber das ist ja letztlich mein Punkt: DIY ist cool, wenn man seine Grenzen kennt und nicht in eine Hybris abrutscht..

    Wie durch die Blume angedeutet, gab es bereits Kontakt, teils indirekt, teils direkt und die Ergebnisse bilden einen „sichtbaren“ Mehrwert für die Unternehmung. Wie allerdings auch schon angemerkt, ist/war die Erreichbarkeit der Verantwortlichen schlecht.
    Ich habe im Sommer umfangreiche Ausführungen erarbeitet, wenn dann z.B. sowohl Sinizin, als auch Mikesch nicht unter den angegebenen Adressen erreichbar sind, naja.. sind wir wieder beim Thema.


    Und bei aller Liebe, auch wenn ich deinen Vorschlag irgendwo verstehe und schätze (und den Impuls ja auch offensichtlich schon hatte), benutze ich das Forum natürlich letztlich genauso „sinnlos“ wie jeder von euch: ich haue Gedanken raus und bin dabei natürlich subjektiv.
    Wenn im Gerüchte- oder Kaderthread diskutiert wird, schickt die Spielervorschläge ja (wahrscheinlich - hoffentlich?) auch niemand an Gibbs oder Taktiktipps an den Trainer. Das ist halt eigentlich nicht unser Job.

    Mir ist auch klar, dass einige von euch z.B. den Husky-Song auf Sprade oder Rauhbein richtig gut finden. Geschmäcker sind verschieden.
    Ich bin nur der Meinung, dass man etwas von dem eigenen Saft weg muss, wenn man den Dimensionen, die mit bis zu 50 Millionen mittlerweile kursieren, gerecht werden und auch Zielgruppen abseits von Dedel-Power ansprechen will. Im Endeffekt werden natürlich die Künstler das Publikum ziehen (müssen), aber jetzt geht es ja darum, in der Breite Lust auf die Arena zu wecken.

    Gibt’s doch schon.. Bei den Spradeübertragungen kommt immer

    „Huskies geben niemals auf, sie fighten bis zuletzt, und legen noch ein‘ drauf, die besten Fans der Liga (…) heut alle, drum schiessen auch die Huskies alle aus der Halle..“ 😵‍💫

    Und ich muss sagen, auf dem Level von Haus-Maus-Reimen und „männerigem“ „Rock“ ist das einfach nur komplett cringe.

    Der Sache mit Rauhbein seh ich da konsequenterweise auch mit Grusel entgegen. Nicht nur, dass der Videodreh mit Gold im Privatjet erneut völlig das Bild der Nachhaltigkeit, was man so ungelenk zu zeichnen versucht, sprengt, nein, warum nimmt man überhaupt für den Abklatsch vom Abklatsch von Santiano derart viel Geld in die Hand, insb. vor dem Hintergrund, dass elementare Bereiche der Vermarktung sonst quasi mit zero Budget dem Hausmeister nebenbei überlassen werden? Achja, sind eben wieder Buddies von Buddies.


    Klar, der Gedanke eines ikonischen Songs bzw. einer Hymne ala „Never walk alone“ ist reizvoll, aber wie immer - gerade in Kassel und bei den Huskies - ist ja die Umsetzung entscheidend. Und da bleibt nur: bevor es peinlich wird, bitte nicht 🥲

    Ja genau… Ich werde nie das Gesicht von Carnevake vergessen, als Ihn Weller damals einfach vom Puck weggeschoben hat :) dafür ist Naud zu schwer.

    Machen 6 kg so viel aus?

    Der Markt ist leer. Wirklich komplett leer. Egal ob DEL, DEL2, ICE, LM, Liiga, SHL, man hört von Clubs und Agenten überall das gleiche.

    Das stimmt einfach so nicht! Ich habe heute von einem Spielervermittler gehört, dass man Spieler ohne Ende hat, die aber halt kosten. Wenn man 70.000 für den Rest der Saison in die Hand nehmen will, wären „Knaller“ verfügbar (Zitat Ende). Will man halt nicht. Ich verstehe das ja auch, ist halt privates Geld. Aber was das für eine Aufmwrksamkeit auch für die Arena gäbe, kann vermutlich gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Könnte also ein gutes Invest sein.

    Genau. 70k ist weitaus weniger als das, was vor der Saison in sinnlose Abfindungen bzw. Abfindungen sinnlos verlängerter Verträge geflossen ist.

    Man will Millionen investieren, aber im entscheidenden Moment fehlen dann paar Zehntausend, schon kurios.


    Und Thema Markt ist leer: man wusste eigentlich schon vor, spätestens aber nach 5 Spielen der Saison, was man brauchen wird.

    Es geht darum, in der Region auch außerhalb der Husky-Bubble die Pläne und Vorteile bekannt zu machen, weil davon der (politische) Support des Projektes und damit die Genehmigungen und damit sein Gelingen abhängt. BEVOR irgendwas gebaut wird.

    Was nach außen bisher maximal durchdringt ist: Eishalle macht jetzt irgendwie auf Gold, bin doch neulich vorbeigefahren, sah aus wie immer?! Lindemann sollte auftreten, wurde einen Tag vorher abgesagt.. Saftladen. Zweite Eisfläche ist mir doch egal, ich geh nicht zum Hockey.

    Für das fehlende Bewusstsein, was Sinizin anprangert, ist er selbst verantwortlich, wenn er die PR praktisch einzig auf einem Auftritt in nem nieschigen Hobbypodcast mit Tonproblemen aufbaut.

    Es geht nicht um Atze Schröder, wie kurzfristig kann man denken. Aber das zeigt genau, warum Leute wie Michi Christ nicht die Vermarktung eines Multimillionenprojekts übernehmen sollten, genau wie nicht jeder Eishockey spielen kann.

    Wenn das so käme, hättest du natürlich Recht. Ich denke aber nicht, dass das die Intention war und ist, trotzdem könnte das passieren.

    Man muss einfach sagen: Für die bestehende Halle wurde praktisch "über Nacht" mehr gemacht, als in 25 Jahren vorher. Das wurde allerseits zurecht gelobt. Was aber die weitere Entwicklung des Projekts "Multifunktionsarena" angeht, ist das, was vom Investor (zumindest sichtbar) kommt, nicht so viel anders, als zuvor bei u.a. Rossing: ziemlich unkonkret.

    Warum gibt's da keine multimediale Kampagne, warum keine daraufhin ansprechende Website und professionelle Social Media Aufbereitung..