Beiträge von King-of-Queens

    Vielleicht gabs im Sommer noch Unklarheiten/Verzögerungen mit seiner Einbürgerung, weshalb er erst nochmal nach Amerika zurück ist . Seit kurzem ist nämlich scheinbar alles fix und er wird offiziell als Deutscher bei Elite gelistet .

    Olsen ist schon letztes Jahr in Frankfurt als Deutscher aufgelaufen meine ich.

    Ich weiß ja nicht.... Olsen war ja im Sommer so ein heißes Gerücht, dass er angeblich schon fix war. Dann hat es sich komplett zerschlagen, angeblich weil Olsen nicht mehr wollte. Da hätte man dann in den ersten Spielen der Saison schön die Sperre ablaufen lassen können uns gut. Jetzt angeblich wieder Interesse da? Ich bin da skeptisch, wenn es so kommt dann hat man glaube ich sportlich eine gute Verstärkung auf der Mittelstürmerposition geholt, allerdings bringt es dir nur was wenn der Spieler auch mit 100% hier spielen will.

    We'll see...

    Mitch Wahl fand ich gut bei uns, wäre eine gute Verpflichtung

    Hat in den Playoffs aber auch versagt…

    Wer nicht?

    Wahl ist sicher mit deutschem Pass der interessanteste Free Agent, außer man hat irgendwas auf dem Radar aus dem Ausland wo deutsche Vorfahren vorhanden sind oder kann jemanden verpflichten, der anderswo nicht glücklich ist.

    Die wahrscheinlichste Variante ist aber für mich das man niemanden holt aktuell. Man ist ja erster, Sykora und Spitzner sicher bald wieder dabei, also kein Handlungsbedarf.

    Wir wissen doch alle gar nicht wer hier welchen Transfer eingefädelt hat. Boisvert wird sicherlich für Maurer und Keck verantwortlich sein, das ergibt sich ja schon aus der gemeinsamen Nauheimer Zeit. Bei McMillan, Faber, Sykora, Freis, Preto & Mieszkowski würde ich tippen, dass es Wunschspieler von Subr waren, wer die Transfers dann am Ende eingetütet hat ist zweitrangig. Alle anderen kann man finde ich nur wild raten. Von daher bringt es nichts, jetzt Boisvert als Sündenbock hinzustellen. Vielleicht ist es eine Kombination aus den Entscheidungsträgern die da auch mit den 2-Jahresverträgen Spieler gelockt hat, vielleicht auch Klinge oder auf Gibbs selber. Der hat ja immer das letzte Wort.

    Unsere Powerplay-Helden sind doch in den meisten Fällen schon vom Grund-Speed zu langsam um da einen Spieler der den Puck gut auf die Kelle bekommt noch aufzuhalten. Die blaue Linie ist besetzt mit z.B. Faber und Valenti, beides keine Sprinter. Keck käme am ehesten hinter, kennt aber Denfensivzweikampf nur vom Hörensagen. Wir bekommen die Shorthander aus einer Kombination von zwei Ursachen meiner Meinung nach: Schlechtes Passspiel und fehlender Speed. Wenn der Gegner den Punk einmal abfängt ist es ja meist schon passiert und das Kind liegt im Brunnen.

    Dotter hat mit +4 gemeinsam mit Seigo und Valenti die beste +/- im Team, die gibts auch nicht geschenkt. Fehler hin und her. Die dürfen jungen Spielern auch mal passieren. Davon lernen sie. Für mich sind Keussen, Faber und Dotter die drei offensiveren Verteidiger, so das ich mir für Sam einen erfahrenen defensiveren Part wünschen würde (Müller oder Bodnarchuk). Oft muss er aber die Absicherung für Keussen geben, irgendwie passt das nicht so finde ich. Aber das ist Subr's Verantwortungsbereich.

    Am ehesten empfinde ich Valenti als Unterschiedsspieler, weil der wirklich jeden Abschluss nimmt. Wer oft schiesst trifft halt auch ab und an mal. Dazu noch Maxwell, der wirklich eine stoische Ruhe ausstrahlt. Aber von dem darf man auch nicht jedes Spiel 96% Fangquote erwarten.

    Lowry kommt aus ner Verletzung und irgendwie macht es den Eindruck das er noch nicht bei 100% ist, Seigo hatte ne Steigerung am letzten Wochenende, da war das erste Wochenende echt grottig mit Fehlern.

    Wozu ist das nochmal wichtig? McMillan ist mit oder ohne "C" komplett unauffällig, hat aber schon Nordhessische Tugenden wie das mähren in seine Klaviatur aufgenommen. Also ist doch alles im Lack.

    Vielleicht ist es einfach auch ein Mc/Mac-Fluch und wir sollten das mal lassen? McMillan, McGauley, MacQueen (zweite Amtszeit), McGrath, MacMillan (Mark, der war so stark das ich ihn schon vergessen hatte)....

    Ich sehe rückblickend betrachtet massivste Probleme beim Scouting unserer AL. Wann war die letzte Saison wo wir wirklich 4 starke AL hatte die auch Unterschiedsspieler waren? Mal einen Blick zum aktuellen Meister geworfen hatten die zur Meistersaison z.B. Sarault, Czarnik, MacDonald & Herr als AL. Die haben alle gezündet. Zweites Beispiel: Die Nauheimer die uns letzte Saison eleminiert haben mit Coffman, Hickmott, Pollastrone & Vause. Alle 4 Volltreffer, alles Unterschiedsspieler. Wenn du den Scoring Touch nicht mit deutscher Flagge hast, müssen die 4 AL für mich in den Sturm und da halt auch den Unterschied machen. DAS geht Kassel seit Jahren ab...

    Welcher Deutsche Goalie steht denn kommende Saison schon unter Vertrag wenn der Markt so dünne ist? Maxwell hat soweit ich weiß einen langfristigen Vertrag, er dürfte rein monitär keinen Grund haben zu gehen. Wenn jetzt kein Top-Team der DEL kommt und ihn als Starter will steht er sich finanziell hier sicher nicht schlechter. Außer natürlich ihn packt der Ehrgeiz und er will unbedingt Erstklassig spielen. Da mag es sein das es Ausstiegsklauseln gibt. Ich male da aber nicht so schwarz. Lass uns erstmal schauen wo wir im April stehen ;)

    Mir wächst ja kein Gras aus der Kippe, ich weiß also nicht das es nicht funktioniert. Nur reicht meine Vorstellungskraft dafür nicht aus eben aus den Gründen Speed, Wendigkeit, Spielwitz. Aber vielleicht kann das ja McMillan in seinem Spiel umstellen, wer weiß. Das Keck nicht absichtlich langsamer werden kann sollte klar sein. Probieren geht immer über studieren und der Zweck heiligt die Mittel (wo ist das Phrasenschwein). Ich wäre echt glücklich, wenn ich da Unrecht hätte und das ein kongeniales Duo wird.

    Rein von dem was ich gesehen habe bisher, wäre McMillan ein guter Center für ne Checking Line, die du stellst um den Gegner Mürbe zu machen und den Topspielern die Lust zu nehmen. Sowas wie Detsch-McMillan-Mieszkowski z.B.

    Keck-mcmillan-Lowry

    Faber-keussen

    Das wäre ne schöne Havarie...

    Faber und Keussen? Das ist doch der Subr-Verzweiflungsmove in Nauheim gewesen als die Brechstange rausgeholt werden sollte. Ergebnis bekannt, es arbeitet keiner nach hinten, wenn es einer tut, dann Keussen und dann hast du den als Offensivverteidiger verschenkt. Faber braucht einen, der für ihn hinten steht und die Drecksarbeit macht, am ehesten einen Marco Müller. Seigo machte das gut letztes Jahr, man hat gesehen wie Faber ohne ihn plötzlich abgebaut hat. Seigo hat aber entweder ein Formtief oder ist noch nicht richtig fit.

    Keck & McMillan?!? Never ever in life, da ist so ein Unterschied im Speed, Spielwitz und Wendigkeit das Keck wahrscheinlich dauernd Abseit laufen würde oder aber sich an das McMillan-Tempo anpasst und schon ist sein USP weg...

    Vielleicht sollte man auch mal davon weg gehen die jungen Spieler immer in Reihe 4 komprimiert zu bringen, lass doch einen Korte mal weiter vorne ran mit z.B. Keck oder Valenti.

    Warum haben wir eigentlich keinen riesigen aufblasbaren Huskies Kopf beim Einlauf? Früher hatten wir mal einen

    Der ist bei der Insolvenz verschwunden, gemeinsam mit dem Beamer. Stand danach noch vorm A7, wer weiss wo der ist....

    Ich find das mit dem Feuer aber tendenziell geiler, außerdem war es immer anzuschauen wie ne Rückwärtsgeburt wenn die Ordner das Viech wieder in den kleinen Eingang pressen wollten/mussten, haha :D

    Wenn das unser ehemaliges Duo Johnston/Öhman liest.... Au weia =O

    Das wäre aber ein kostspieliges "Blocken" eines Spielers

    Ehrlich?

    Man hat einen Spieler, der einen Vertrag hat, aber laut Aussage nicht mehr spielen wird. Wenn man das wirklich lösen wollen würde, dann hätte man das schon längst getan.

    Und kostspielig halte ich in Kassel derzeit für ein eher untergeordnetes Problem ;)

    Wie löst du das als Arbeitgeber, wenn Tramm auf dem Arbeitsverhältnis besteht?