Beiträge von King-of-Queens

    In der Branche verdienst du halt nur dann Geld wenn du unter Vertrag stehst. Wenn Kehler ein Angebot aus Nordamerika "vor der Haustür" hat dann kann ich mir gut vorstellen das er wieder rüber geht. Auch in der Doku letztes Jahr konnte man ja förmlich spüren wie sehr er Canada und seine Freundin vermisst. Das ist auf Dauer einfach auch dann kacke. Wenn aber kein Angebot von NA kommt und du stehst vor der Wahl Europa oder Arbeitslos dann wirst du wohl oder übel Europa nehmen.

    Was mir bei der ganzen Nummer viel zu denken gibt: Noch heute habe ich genau im Kopf wie sehr die Löwen-Fans Kehler vermissen und gern zurück hätten. Wir haben unter TK letzte Saison die (fast) perfekte Saison gespielt. Sicherlich gibt es Mankos wie z.B. PowerPlay und zuletzt auch die Disziplin. ABER: In der aktuellen Situation ist es egal wer an der Bande steht weil du keine Chance hast im Training etwas zu korrigieren. Du lebst von Spiel zu Spiel mit Reisestrapazen etc. Gerade aktuell wirkt halt TK an der Bande während des Spiels viel zu passiv, fast schon stoisch. Das wird jetzt bemängelt weil es grad nicht läuft, vorher wurde es immer lobend erwähnt das TK so gelassen als Gentlemen an der Bande steht. Wenn es läuft ist vieles besser...

    Ich würde halt gern wissen inwiefern Kehler da mitbestimmt hat bei der Kaderplanung. Wollte er drei Dutzend Verteidiger oder hat er so den Kader vor die Tür gestellt bekommen von Klinge/Gibbs und dann "mach mal was draus Tim".

    Der allergrößte Knackpunkt ist nicht Kehler für mich sondern die verkackte DEL-Bewerbung. Das hat (auch wenn es alle abstreiten wollen) diese Saison zerstört. Es fehlt vielen im Kader der letzte Biss, ich will keinem da Absicht unterstellen, aber da spielt halt auch Unterbewusstsein eine Rolle. Gehe ich den Extra-Meter wenn es eh um nichts mehr geht? Keussen geht den Meter, Cameron erst Recht, der brennt wie ne Fackel und ist offenbar dankbar für den Vertrag diese Saison. Aber was ist mit dem Verteidiger des Jahres? Hat der letzte Saison wirklich so von Dinger profitiert oder haben sich alle getäuscht und der ist kein Unterschiedsspieler? Ein Orendorz agiert so emotionslos und mit einigen Fehlern da fragt man sich wie der so viele Jahre DEL spielen konnte. Granz hat viel Willen und Einsatz aber halt auch oft sehr drüber mit in jedem Spiel mindestens einer saudämlichen Strafe. Valentin wird verlängert, darf dann in der 4. Reihe versauern, wird in die Arbeiterreihe gesteckt und dann nach Lausitz abgeschoben. Gams ein komplettes Missverständnis, der passt in keine Reihe mit keinem Mitspieler zusammen. Das lag auch nicht an Gams oder am schlechten Scouting oder an Kehler. Das passte halt einfach nicht, Pech gehabt. Shevyrin war einer unserer besten Defender, der wird zum Center der ersten Reihe umgebastelt und ist damit komplett verschenkt. Dazu hast du diese Saison ein Verletzungs- und Coronapech das man in den letzten Jahren nicht kannte. Mit Trivino fällt der Kopf der ersten Reihe aus, Pech. Laub war oft verletzt, Pech. Broda zündet nicht so wie man erwarten durfte bei der Vita, wieder Pech.

    Was ich mit dem vielen Text sagen will: Für ganz viele dieser Puzzleteilchen die dieses Jahr nicht passen kann Kehler nichts. Ich würde dennoch im Sommer gerne einen anderen Coach sehen (nicht Gaudet bitte!), aber Kehler jetzt während der Saison freizustellen wäre nicht fair und würde unterm Strich auch zu nichts führen.

    Der Vorteil (zumindest für die Fans) wäre, dass man den neuen Trainer schon bekannt geben kann.

    Da gibt es ja noch "Benimm-Regeln" in der Branche das der abgebende Verein zuerst verkündet das die Zusammenarbeit endet. Wenn also der der neue Coach irgendwo in Lohn und Brot steht wirst du da nichts zu lesen bis nach der Saison vermutlich.

    Da Gibbs ja gerne an Trainern festhält würde es mich nicht mal überraschen wenn Kehler auch kommendes Jahr an der Bande steht. Warten wir's ab...

    Zum Thema AL. Schauen wir mal die letzten Jahre an:

    V:

    - Rutkowski

    - Little

    - Humphries

    - Manning

    S:

    - Pimm

    - McGrath

    - Neal

    - Povorozniouk

    - MacMillan

    - Trivino

    - Sylvestre

    - Duffy

    - Carroll

    - Olsen

    - Cornet

    - Cameron

    - MacQueen

    Da waren ganz schön viele AL dabei die nicht den zu Ambitionen eines Aufstiegsfavoriten passen. Vielleicht muss sich da die sportliche Führung auch mal hinterfragen wieso man immer wieder Leute holt die die Liga nicht kennen. AL die sich schon in der DEL2 bewiesen haben sind da für mich eine bessere Option. Da gilt es dann für kommende Saison diese 4 Schlüsselpositionen so zu besetzen das man nicht austauschen muss.

    Ich stimme ja vielen von euch zu. Trotzdem sollten wir jetzt net alles schlecht reden. Ich hab so im Gefühl dass wir in den Playoffs,sofern wir sie erreichen etwas reißen können. Schauen wir mal.

    Ich hab mir nochmal die Szene kurz vor Schluss angeschaut und ohne die blau weiße Brille aufzuhaben, gehört dem Sterbenden langmann da die fresse poliert. Queener will einfach nur an ihm vorbei, in dem Moment geht langmann 2 Schritte nach vorne um die Berührung zu bekommen und spielt dann den sterbenden Schwan. Ekelhaft.

    Sorry falls ich falsch liege aber das ist meine Sicht der Dinge. (Hab das Spiel nicht gesehen)

    Queener war auch nicht das Problem, Abseits der ganzen Szene hat Cameron da den Fight angezettelt. Standen beide in der Rundung und eigentlich ohne not geht das dann so los.

    Ich dachte ich schlaf mal ne Nacht über die 8,90 EUR und vielleicht gehts dann Morgens wieder. Aber hat nicht geklappt, es muss raus sonst krieg ich ein Magengeschwür: Das war ein Offenbarungseid in Ravensburg. Man musste sich echt schämen Blau-Weiss im Herzen zu tragen. Was war denn der Plan mit den ganzen Undiszipliniertheiten? Cameron fährt den Langmann von hinten zusammen und hat Glück das er da nicht richtig die Fresse poliert bekommt für, Wahl bekommt ne Spieldauer wegen Unsportlichen Verhaltens (weiß der Teufel was da los war, hat man ja nicht aufgeklärt), Detsch stänkert an einer Tour rum, Granz sitzt wie jedes Spiel min. einmal draussen, Krüger mit Schaum vorm Maul und immer am rumschubsen wenn abgepfiffen ist, Cameron boxt sich mit nem FöLi..... Leute Leute Leute. Das war ja peinlich, so richtig nach dem Motto "Scheiss Verlierer".

    Wann sieht es denn Kehler endlich, dass beim Verteidiger des Jahres nix aber auch gar nix zusammen läuft? Nein, der darf jedes Powerplay ca. 1:30 Min an der blauen rumkaspern und den Querpass auf den Queener spielen der schon in der Bibel stand. Und unser gefährlichster Verteidiger Keussen kommt dann aufs Eis wenn die Strafe rum ist. Entweder ist die Mannschaft untrainierbar oder wir brauchen einen neuen Coach kommende Saison.

    Schlechtes Passspiel ist für mich das Grundübel der ganzen miesen Spiele. Es kommt kein gescheiter Pass an, dann gibts lang und weit und entweder haste halt Glück das da der ICE-Laub kommt und den noch holt um ihn dann völlig ausgepumpt zu verlieren (kein Vorwurf!) oder hast Pech und es kommt der Diesel-Detsch und hat Null Chance den zu kriegen. Das ist wirklich abartig schlecht! Und zum Henker, wie konnte der Orendorz eigentlich ohne Unterbrechung über Jahre DEL spielen? Was ist denn da falsch gelaufen. Offenbar besteht diese Mannschaft aus einigen Missverständnissen und Überschätzten.

    Ich hoffe die sportliche Führung erkennt dies wenn man wirklich aufsteigen will und reagiert im Sommer entsprechend. Aber ich seh' es schon kommen, Keussen geht weg und Rutkowski bleibt mit nem 2-Jahresvertrag :S

    Morgen gibt es die nächste Reise in Bayreuth, kann sich der Ville J. schonmal die Prämie für nen Hat-Trick gutschreiben lassen. Die Kohle spare ich mir auf jeden Fall.

    - Michi wird die Saison zu Ende spielen da bin ich ganz sicher. Man sieht es ihm förmlich an finde ich das er wieder Bock hat.

    - Bei Bödefeld wurde doch auch mal was in die Richtung formuliert das er die Chance hat es doch noch mal zu probieren mit dem Profi-Hockey. Studium hin oder her, da kommt es vielleicht in den heutigen Zeiten genau richtig das man viel Online macht beim Studium. Zudem wäre er mit Jahrgang 1999 auch kommende Saison noch U23 wenn er denn will. Talent hat der Junge.

    - Langnese wird vermutlich nur als "Helfer in der Not" dabei gewesen sein. Die Lizenz für 21/22 ist ja jetzt eh bezahlt und er ist vor Ort wenn es eng wird.

    - J. Kranz sollte man meiner Meinung nach für kommende Saison mit dem Fördervertrag ausstatten der ja bei P. Kranz dann ausläuft. Für diese Saison aber bei "voller Kapelle" eher noch keine Option, aber selbst wenn er ab und an mit trainiert ist das wichtig für den Jungen.

    - Dinger wird glaube ich wirklich nur dann nochmal auflaufen wenn es richtig eng werden sollte.

    Wir holen keine Rentner im Sturm, leider aber auch kein junges Gemüse. Wenn man für die breite des Kaders nichts mehr macht dann hat man die Saison schon abgehakt. Nach oben geht nix, nach unten wird nix passieren. Da wünschte ich mir schon etwas mehr Mut zu "Jugend forscht"...

    Ist denn schon klar, ob gespielt wird ?

    Ich denke mal nein, da wird man aber zeitig was hören weil die Mannschaft ja auch noch bis tief in den Osten der Republik reisen muss bei den Strassenverhältnissen.

    Es wird auch ein Knackpunkt sein ob Keussen/Laub/Ribnitzky vielleicht spielfähig sind und den Kader wieder auffüllen können. Dann hat man ja noch den bisher nicht lizensierten Minyachev der ja mit so viel Talent bei der Verpflichtung angepriesen wurde. Sofern nicht beide Goalies betroffen sind wird man schon 9+1 zusammen bekommen. Da wird auch kein Fan einen Vorwurf machen wenn du halt ne richtige Reise in der Lausitz bekommst.

    Kinder lernen sehr schnell deutsch und der geht doch jetzt auch nicht in den amerikanischen Kindergarten?!?

    Ich glaube eher das der Queener in der DEL keinen Vertrag mehr angeboten bekommen hat. Und ob ich dann mit 33 nach Norwegen oder Dänemark gehe oder ein gut dotiertes Angebot aus der DEL 2 annehmen das ist dann auch egal.

    Mitchell wäre sicherlich schon irgendwo untergekommen, wenn es sein Zustand zulassen würde. Er trainiert schließlich schon länger in Frankfurt mit…

    Wer weiss das schon, vielleicht hat er keinen Bock auf Oberliga, vielleicht ist er nicht fit, vielleicht ist er in Südhessen seßhaft geworden und will nicht weit wechseln, vielleicht geht keiner das Risiko bei einem 39-jährigen...

    Weil Trivino für mich in den Crunch-Time-Spielen kein "Unterschiedsspieler" wie z.B. Stretch ist. Trivino ist ein guter, an manchen Tagen sehr guter AL in der DEL2. Wenn du aber das Ziel Aufstieg hast und dich da mit Dresden, evtl. noch Frankfurt und einem bis zwei Absteigern die wieder aufsteigen wollen messen musst, dann ist er mir gefühlt "zu nett" und zu wenig Häuptling. Bin auch kein Sportdirektor und das ist auch nur so ein Bauchgefühl das es da andere Kaliber braucht für das große Ziel.