Beiträge von epse

    epse hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
    connecktion.de/article/25/

    epse hat einen neuen Termin erstellt:

    epse
    2. November 2020 um 12:49

    Zitat

    Erstes Bully: 19:30 Uhr

    Spielort: Eissporthalle Frankfurt (Am Bornheimer Hang 4, 60386 Frankfurt am Main)

    Livestream: https://www.sprade.tv/gamedetail/3728/

    Schiedsrichter: HSR Apel, Mischa | HSR2 Engelmann, Tony | LSR1 Kontny, Dominic | LSR2 Laudan, John-Darren

    Im Grunde ist es doch ganz einfach:

    Ich als DK-Besitzer sollte nur in den Genuss der kostenlosen sprade-Übertragungen kommen, wenn per Verordnungen keine Zuschauer erlaubt werden. Wieso sollte ich einen Anspruch auf die Übertragungen haben, wenn mir der Zugang zur Halle nicht verwehrt wird?

    Verstehe die Diskussion nicht!

    Vielleicht, weil dir der Stream derzeit auch lieber ist als ein Besuch in der Halle und du die "Sprade für DK-Inhaber"-Aktion begrüßt?

    Aber interessant das ihr lieber Sprade gucken wollt als in die Halle zu gehen, obwohl ihr Karten habt

    Ich habe Anfang März meine Dauerkarte gebucht und das Geld ist bereits abgebucht worden. Trotzdem ist für mich Sprade aktuell (und bei der derzeitigen Aussicht auf die Entwicklung der Welle) die erste Wahl und so gerne ich Spiele live sehen möchte, so wenig Bock habe ich mit einer größeren Anzahl fremder Menschen über längere Zeit in einem Raum zu verbringen, Masken hin oder her.

    Klar, ich würd gerne "meine Leute" in der Halle wiedersehen, ich vermisse die persönlichen Gespräche, auch die Atmosphäre...aber die aktuelle Lage und besonders der aktuelle Trend dämpfen dieses Verlangen gewaltig. Daher wäre auch ich mit einer "Sprade für DK-Inhaber"-Aktion mehr als zufrieden. Allerdings müsste da schon etwas passieren bei DK-Inhaber besserer Kategorien, denn da wäre die geldliche Differenz schon immens.

    Und wenn sie dann nicht ins Stadion gehen, das Geld für die DK erstatten lassen? Oder dann doch direkt doppelt bezahlen?

    Natürlich konnte man erahnen, dass es vielleicht harte Zeiten im Herbst/Winter werden, aber manchmal überwiegt da auch einfach die Hoffnung auf einen milderen Verlauf der Ausbreitung als m Frühjahr prognostiziert. Bessere Erkenntnisse über das Virus, eine bessere Art sich zu schützen, eine bessere Art als Betreiber die Menschen zu schützen, whatever.

    Aber wenn mir bei 5 von 26 Heimspielen die Fallzahlen zu hoch und damit das Risiko zu groß ist, ich dann zuhause bleibe, empfinde ich es als nettes Goodie, wenn ich mir dann den Sprade-Stream anschauen kann. Natürlich kann ich vielleicht in einer normalen Saison auch 5x nicht ins Stadion, weil ich krank bin, arbeiten muss oder sonstwas. Aber wenn daraus 8 oder 10 mal wird, überlege ich mir doch sowieso für die kommende Saison keine DK mehr zu holen. Vielleicht trägt es aber zur Kundenbindung bei, wenn ich dann krank auf dem Sofa trotzdem mit den Huskies mitfiebern kann oder im Falle einer Pandemie wirklich die Wahl habe zwischen Couch oder Eishalle. Natürlich gehen den Huskies dann gegebenenfalls Catering-Einnahmen verloren, aber mittelfristig bleibt doch der DK-Kunde zufrieden und erhalten.

    In meinen Augen geht es hier weniger um Vertrauen, als um eine wirtschaftliche Grundlage. Mal angenommen, es wurden 1000 Dauerkarten verkauft und davon geben die Hälfte ihren "kostenfreien" Spradezugang weiter, da sie selber in der Halle sind. Das sind bei 26 Heimspielen rund 90.000 Euro, wenn 500 den Spradezugang einer DK nutzen an statt kostenpflichtig zu Buchen. Von dem Geld liese sich aber das ein oder andere Tor kaufen.

    Klar kannst du hier den wirtschaftlichen Hebel ansetzen, aber vielleicht hätten die Nutzer von den weitergegebenen Accounts auch nur zu 50% auf jeden Fall gebucht. Da ist man dann bei der Hälfte des Defizits und hat aber auf der anderen Seite 250 potentielle Kunden mehr. Es sind mehr Zuschauer im Stream, also kann man die Werbung teurer machen usw. Diese Rechnung können wir unendlich weiterführen und würden zu keinem Ergebnis kommen.

    Du sprichst an, dass auch mehrere zusammen schauen können. Auch das bedeutet weniger Mehreinnahmen, aber in Zeiten der Pandemie sind die Menschen hier vielleicht auch ein wenig vorsichtiger. Aber vernachlässigen wir diesen Aspekt mal, denn dieses Problem haben im Prinzip alle Streaming-Dienste und das gab es auch schon zu Pay-TV-Zeiten.

    Unbestritten entsteht den Huskies beim sogenannten Account-Sharing ein wirtschaftlicher Schaden. Aber wir reden hier von dem treuesten Teil der Fans, die sich vielleicht teilweise selbst in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden und in unsicheren Zeiten eine DK erworben haben, um ihre Huskies zu unterstützen. Dieser Teil der Fans lässt seit Jahren Wochenende für Wochenende sein Geld in der Eissporthalle für Gastro, Merch, etc. Wäre es da wirklich so schlimm, wenn vielleicht der Vater oder die Mutter, welche selbst die Eishalle höchstens 1-2 mal im Jahr besuchen und vielleicht auch noch zur Risikogruppe gehören den Sprade-Account nutzen?

    P.S: Beitrag ist gemeldet, und wenn dieses Forum moderiert wird, kann das nicht ohne Sperre bleiben :)

    Ich kann aus seinem Beitrag nicht erkennen wer direkt gemeint ist und zudem erörtert er mögliche Gründe. Sehe da jetzt erstmal nichts, was zu einer Sperre führen sollte. Über die Ausdrücke kann man streiten, mehr aber auch nicht.

    Ich bin ja kein Mod [...]

    Die Zeiten sind jetzt auch vorbei.

    Und nun back to topic.

    Als dritter Torhüter steht Ennio Albrecht bereit vom Oberliga-Kooperationspartner Herford (20), der 2014/15 auch das Trikot der Eishockey-Jugend Kassel trug.

    Immerhin können sie in der Sportredaktion einigermaßen Eliteprospects bedienen...

    Ich persönlich fände es schade nur über Telekom gucken zu können, da Ich bei Unitymedia/Vodafone kein Magenta Sport habe und wenn die Sprade Option weg fällt, wäre es ziemlich arm. Soviel dann zum Thema Eishockey in die Öffentlichkeit bringen wenn es nur über einen Anbieter geht und das finde Ich großen Mist

    MagentaSport kannst du über jeden Internetanbieter streamen.