Beiträge von fredi2610

    Mehr Minuten am Stück ist durchaus möglich. Man glaubt es aber kaum, auch ich sehe im Regelfall noch einiges vom Spiel. ^^

    Wenn ich da bin, gehe ich nach wie vor mit, dass diese Lieder jedes Spiel kommen!

    Einfach mal drauf achten :thumbup:

    War ja auch absolut nicht böse gemeint.

    Edit:

    Ich klinke mich vorerst aus. Frohe Weihnachten an alle und danke für diese gute Diskussion!

    Wir sehen uns am 2. Weihnachtstag 8)

    Lief in den Playoffs genauso 8o

    Das was du hier grad behauptest ist einfach fernab der Realität und glaub mir, das sollte ich hier noch mit am Besten beurteilen können. Ich war jedes Spiel anwesend, habe stimmungstechnisch jedes Heimspiel koordiniert und diese Szenen die du hier beschreibst, hat es einfach nicht gegeben!

    Sorry, da musste ich grad sogar echt ein wenig lachen ^^

    Edit: das letzte Heimspiel, war ich tatsächlich krank und habe mich im Block aufgehalten und nicht koordiniert. Trotzdem ändert es nichts an meiner Aussage.

    Und da bin ich mir ziemlich sicher, dass du sowohl auf dem Heuboden von 99% der Leute und auch in den angrenzenden Blöcken D und H ähnliche Reaktionen erhalten würdest. Gibt sogar ein Posting nach den Spielen von uns bei Facebook.

    Die Kommentare dadrunter sollten meine Aussagen hier recht gut belegen. Dass ich mich hierfür rechtfertigen muss, ist eigentlich schon ein Witz…

    Deinen Aussagen zu Nauheim stimme ich zu. Der Gästeblock war super aufgelegt. Diesen Effekt habe ich in einem meiner vorigen Postings schon beschrieben:

    Viele unmotivierte Leute reißen stimmungstechnisch weniger als wenige motivierte. Dies kann man auch regelmäßig z.B. an Dienstagen beobachten.

    Trotzdem gab es, gerade auch bei diesem

    Spiel in Nauheim eher Dauersingsang als bei Heimspielen.


    Es geht schlicht und ergreifend darum, dass ein Lied, wo die Leute einen Zettel für brauchen, viel zu kompliziert ist und in die Richtung dieses „Dauergesangs“ geht, der keinem weiterhilft

    Unterschreibe ich ebenfalls nicht.

    In meiner Zeit, in der ich noch an einer anderen Stelle auf dem Heuboden gestanden hab, gabs auch neue Lieder die angestimmt wurden. Damals hatte ich teilweise auch Probleme diese mitzusingen, weil ich die Texte schlichtweg nicht verstanden hab (da ging es um einzelne Passagen die einfach nicht ankamen).

    Und das war lange vor Zeiten der Society etc. und meistens einfache 2-Zeiler.

    Ungleich schwerer wird dies auf den Sitzplätzen zu verstehen sein.

    Ich find diese Dauersingsang und komplizierte Lieder Diskussion immer sehr interessant hier, da es mMn eigentlich nur zwei Lieder gibt, die in dieses Schema passen.

    Alle weiteren sind etabliert und laufen soweit gut (wenn die Stimmung nicht eh am Tiefpunkt ist) und sollten von jedem gesungen werden können, bei dem zwei Synapsen noch einigermaßen connecten.

    Und solches Liedgut wird sicher nicht in Situationen gebracht, wo man die Halle mitziehen könnte.

    Insgesamt ist diese Stimmungsdiskussion doch sehr Sitzplatz lastig.

    Ich glaube nicht, dass dies das Problem löst.

    Die Sitzplätze kann und wird man nicht immer mitziehen können. Bei möglichen spielentscheidenden Situationen sind die Sitzplätze meistens ganz automatisch dabei und das ist gut so.

    Ich glaube das grundsätzliche Stimmungsproblem liegt auf dem Heuboden.

    Über Dinge, wie Texte auf dem Videowürfel einblenden oder Clap your hands Sachen, werde ich mich jetzt mal nicht äußern.
    Jeder der mich kennt, kennt meine Einstellung zu Bongo- und Kiss-Cam.

    Noch Texte und Aufforderungen dazu und wir sind ganz unten angekommen…

    Dumme Idee, aber wir haben doch so ´nen riesen Teil oben unter dem Dach hängen.

    Warum nicht mal Texte auf dem Videowürfel anzeigen lassen, das kann man mit der Regie/Michi/Paul doch bestimmt absprechen.

    ich erinnere mich gerne an die Playoffs im letzten Jahr (okay sie hätten erfolgreicher sein können).

    Gegen Nauheim hat, fand ich, teilweise die ganze Halle vibriert. Hier waren sogar auf den Sitzplätzen viele die die Lieder mitgesungen haben oder zumindest bei "steht auf wenn ihr Huskies seid" aufgestanden sind. in der Hauptrunde denkt man hier eher: Och neeee nicht schon wieder aufstehen. (Ja Thema Sitzplatz).

    Ich formuliere mal um. Da haben die Sitzplätze übernommen und den Dauer Sing Sang welcher nix mit dem Spiel zu tun hatte übersungen.

    Sorry Fastpuck, das ist kompletter Schwachsinn und einfach falsch!

    - Die Hardcore-Fans sind doch immer auswärts. Was machen denn (manche) andere Fangruppierungen besser? Wir waren doch wirklich mal die besten Fans der Liga. Sind wir wirklich schon so verwöhnt und nicht mehr heiß ?

    Wenn der Underdog gegen den Favoriten gewinnt, ist eben Stimmung in der Halle.

    Ich glaube die Mentalität in Kassel hat sich durch den Neuanfang in der Hessenliga grundsätzlich geändert.

    Hat man die Jahre zuvor noch einen Großteil der Spiele verloren, hat man nun im Regelfall zweistellig gewonnen.

    Als „Underdog“ und leidgeplagte Fans in der DEL war Stimmung garantiert. Entweder weil man führte oder weil man sich und die Mannschaft selbst feierte, wenn der Spielstand aussichtslos war.

    Seit der Hessenliga ist man in gewisser Weise verwöhnt und es herrscht eben schnell Flaute, wenn es auf dem Eis nicht läuft.

    Den gleichen Effekt haben wir jedoch auch wenn man 2:0 führt und dann mal 20 Minuten kein Tor fällt..

    Wirklich was besser machen die anderen Standorte nicht. Ich glaube das ist oft ein Motivationsproblem.


    Mehr Trommeln ist so ein Thema, welches immer wieder auftaucht.

    Ich bin hier sehr zwiegespalten.

    Aus folgenden Gründen:

    - Derzeit gibt es 2 (teilweise 3-4) Trommeln auf dem Heuboden.

    1x Blueliners

    1-2x Szene Kassel (die zweite nur wenn die Halle voll ist)

    1x NHS (ebenfalls nur wenn die Halle voll ist)

    Grundsätzliches Problem ist hier, dass dies sehr J2-J3 lastig ist. In den anderen Blöcken passiert nicht viel, gerade in J4 und J5.

    Eine Trommel sollte jedoch als Taktgeber dienen und nicht die Stimmung „kaputt trommeln“.

    Dies passiert jedoch oft, wenn diese nicht synchron sind, oder schlichtweg lauter als der Gesang sind.

    Mehrere Trommeln erhöhen natürlich dieses Risiko.

    Eine synchrone Trommel als Taktgeber in J4 und J5 könnte Abhilfe schaffen und evtl. Leute mitziehen, ja.

    Es könnte aber auch nach hinten losgehen und die Stimmung verschlimmbessern.

    Ich verfolge hier eher den Ansatz -> viele Hände zum klatschen kompensieren auch eine Trommel in den Blöcken neben J3.

    Ich glaube das Problem liegt woanders und bin gespannt auf die Spiele jetzt zum Jahresende, denn ich denke, dass es hier laufen wird!

    Mit den Zetteln muss man halt aufpassen, da es sonst schnell den Charakter eines Gesangbuches aus der Kirche bekommt :evil:.

    Tatsächlich beschäftigt uns/mich dieses Thema schon länger und ich stoße immer wieder auf folgende Fragen:

    -Wo fängt man an, wo hört man auf?

    Eventuell sollte man hier mit den akuten und komplett neuen anfangen.

    Ein gewisses Grundrepertoire an Liedern sollte ja auch der gelegentliche Besucher der Spiele kennen.

    Ich glaub beim Thema Megafon wird man nie auf einen Nenner kommen :P :saint: .

    Aber wenn wir soweit sind, dass dies das einzige Problem ist, haben wir glaube ich nicht mehr viele ^^.

    Die Stimmung, die Volker gemacht hat, war natürlich grundsätzlich anders und legendär, da muss man sich nichts vormachen.

    Zum Teil spielt hier aber auch herein, dass die Mentalität auf dem Heuboden ganz anders war - s.o.

    Ich kenne die Zeiten und es war angenehm, weil die Mitmachquote hoch war und die Gesänge auch gut angenommen wurden.

    Wir haben es, gerade nach unserer Pause, teils auch „Oldschool“ aus dem Block heraus probiert. Dies war und ist heutzutage unglaublich schwerfällig und die Gesänge überlebten meist keine 10-20 Sekunden.

    Heute klappt es erfahrungsgemäß einfach besser, wenn man von unten koordiniert und da bin ich über das Hilfsmittel Megafon einfach froh, da es die Stimme doch schon immens schont.

    Denn man glaubt es kaum, auch Mitglieder der unliebsamen Szene haben Berufe, denen sie nachgehen, wo Heiserkeit nicht so gut ankommt ^^

    Wie gesagt:

    Ich bin immer wieder für eine gute Stimmungsdiskussion offen. Das habe ich hier teilweise sehr vermisst, da es doch oftmals unter die Gürtellinie ging und ich auf diesem Niveau einfach ungern diskutiere.

    Ein Großteil sollte mich mittlerweile eigentlich auch kennen und wissen wo man mich findet.


    Edit:

    Liedtexte auf Flugblätter verteilen, sollte grundsätzlich kein Problem sein.

    Gerade auf Choreo-Infozetteln ist die Rückseite meist leer.

    Ein kleines Kurvenblatt hatten wir auch mal, evtl. auch eine Möglichkeit dies wieder aufleben zu lassen.

    Uff, bei manchen hab ich hier leider das Gefühl, dass sie selten bis gar nicht in der Halle sind, oder die Stimmung und Situationen falsch deuten. Eventuell auch einfach zu weit weg vom Geschehen sind.

    Bitte nicht falsch verstehen, das ist absolut nicht Böse gemeint.

    Ich probiere hier mal, als einer der unerwünschten Megafon-Vorsänger, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Auch wenn ich aus privaten Gründen derzeit nicht jedes Spiel vor Ort bin.

    - alte Lieder: hier wäre eine Definition alter Lieder von Vorteil. So viel „neues Liedgut“ gibt es in Kassel nämlich gar nicht.

    „Wir sind wieder da“ - hat mittlerweile zum Beispiel 8 Jahre auf dem Buckel.

    „Von der Elbe bis zur Isar“ bringe ich regelmäßig ein. Ich würde sogar behaupten jedes Spiel, bei dem ich anwesend bin.

    Das neue Lied „60 Minuten lang“ ist recht simpel und dazu gibt es ein Video.

    - neue Lieder: Stimme ich für meinen Teil maximal einmal pro Spiel an.

    Außerdem findet man auf der Facebookseite der „Szene Kassel“ und auf dem alten „Society Kassel“ YouTube Kanal diverse Videos mit Liedtexten (auch von den ganz neuen).

    - einfache Lieder: Mein letztes Spiel war leider gegen Rosenheim. Hier war es natürlich schwer richtig Stimmung zu erzeugen, sodass sich der Gesang viel auf einfach Lieder (Ole Ole, Schalala) beschränkt hat. In Situationen, in der man die Halle mitziehen kann, wird sich im Regelfall auch auf einfache Lieder beschränkt

    - Situationen erkennen und darauf eingehen:

    Ist maximal schwierig aufgrund der Schnelligkeit des Sports. Es hat sich aber meiner Meinung nach, gerade bei Überzahlsituationen, gut eingependelt.

    Auch so probiere ich oftmals situationsbedingt Lieder anzustimmen, dies ist jedoch nicht umsetzbar, wenn der Heuboden hier noch mitten in einem anderen Fangesang ist.

    Das kann man übrigens Teils an meiner Kommunikation mit dem Trommler der Blueliners oftmals erkennen.

    Grundsätzlich finde ich diese Diskussion aber total interessant. Ich glaube ein nicht unerheblicher Teil ist die lange Hauptrunde gegen die immer wieder gleichen Gegner, nach dem letztjährigen, bitteren Aus.

    Dazu hat sich die Mentalität, gerade bei den Jüngeren, doch sehr gewandelt.

    Oftmals stehen hier nämlich Snapchat, Instagram und TikTok, sowie das perfekte Video im Vordergrund, anstatt sich an der Stimmung zu beteiligen.

    Das ist ja grundsätzlich nicht schlimm, nur wenn ich mein damaliges Dasein als Fan mit den Jugendlichen heute vergleiche liegt da schon einiges dazwischen.

    Erfahrungsgemäß ist die Stimmung bei wenigen richtig motivierten auch besser, als wenn die Halle pickepackevoll ist. Das beste Beispiel war hier das letzte Spiel in Nauheim. Da war ich teils schon echt Baff unten auf dem Zaun.

    Die glorreichen Zeiten des Heubodens habe ich in Teilen aktiv miterlebt. -

    Unvergessen die Pause zur Overtime im Finale 2008 - ich weiß in den 90ern war das ständig so.

    Das wir sowas noch können beweist die Halle immer mal wieder und ich bin mir sicher, dass dies, wenn es darauf ankommt, auch keine Debatte mehr sein wird.

    Bis dahin!

    Dann warst du gestern nicht in der Halle. Gesäge würden von genannter Gruppe nur geduldet, wenn sie aus der genannten Gruppe kamen.

    Und was da kam war dünne.

    Zum Thema sie will auch Mal wieder ein Spiel angucken.

    Der hier oft genannte Volker, hat in all den Jahrzehnten in denen er den Vorsänger machte glaube deswegen keine Minute verpasst. Ist halt eine Frage des Standortes.

    Wow viele Thesen und Unterstellungen. Sorry ein kleines Schmunzeln konnte ich mir auch eben beim Lesen deines Textes nicht verkneifen.

    Zuerst muss ich dich enttäuschen:

    Ich war gestern sehr wohl beim Spiel, bin ein Teil besagter Gruppe und jetzt kommt es: Ich bin sogar der, der größtenteils Sachen aus dieser Gruppe heraus anstimmt.

    Und immer froh, wenn ich nichts anstimmen muss, weil sich jemand anders der Sache annimmt. Gerade gestern war meine Stimme absolut im Eimer und ich war froh, wenn nach den Gesängen nicht 3 Minuten Stille war und jemand anders vom Heuboden etwas angestimmt hat. Ist nur leider einfach selten der Fall.

    Wieso du uns jetzt vorwirfst absolut nichts anderes zu dulden ist für mich schwer verständlich. Oder gehört für dich der Trommler der Blueliner auch zur "bösen Mitte", um dir nur mal ein Beispiel zu nennen. Gesänge kommen häufig auch von ihm oder von Leuten über uns und werden immer und alternativlos mitgesungen.

    Vielleicht einfach mal Augen und Ohren in der Halle offen halten, das würde dir gut tun.

    Das Mädel mit Megaphon wird sicher nichts mehr in diese Richtung machen. Ab dem Spiel in Krefeld hat die Szene wieder übernommen.

    Fand die Stimmung am Freitag schon nicht mehr so gut, trotzdem aber nicht schlecht, aber da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

    Und erklären sollen das auch andere.

    Dir ist aber schon bewusst, dass man auch in Krefeld gemeinsam die Stimmung koordiniert hat und dass das "Mädel mit dem Megafon" schon vor dem Spiel in Krefeld hat verlauten lassen, dass es für sie das letzte Mal sein wird, da sie auch mal wieder etwas von einem Spiel sehen möchte.

    Lass doch Fünfe mal gerade sein.

    Jetzt zu sagen die "Szene" hat übernommen ist halt auch einfach komplett falsch. Du stehst doch auf dem Heuboden, da sollte man doch eigentlich merken, dass derzeit viele einzelne Personen die Stimmung "aus dem Block" heraus machen und das eben keiner alleine dafür verantwortlich ist. Genauso wie du immer wieder vorwirfst, man würde im Mittelpunkt stehen wollen, sorry das ist einfach KOMPLETT schwachsinnig.

    Eine ellenlange Forendiskussion werde ich nicht führen, das ist für mich nicht zielführend. Ich bin es um ehrlich zu sein auch einfach leid, diese Diskussion zu führen. Ständig fehlende Stimmung an einer einzelnen Gruppe auszumachen, wo doch das Gros der Leute auf dem Heuboden eben kein Teil dieser Gruppe ist. Sorry da fehlt mir das Verständnis.

    Wie ich bereits häufig sagte: Der Anspruch der Fanszene war nie, die Stimmung alleine zu machen oder das ganze "an sich zu reißen". Die Leute, die Mittig auf dem Heuboden stehen, sollten dies derzeit auch mehr denn je mitbekommen. Ein großer Teil der angestimmten Lieder kommt derzeit nichtmal von der "bösen Mitte".

    Man sollte vielleicht einfach mal persönliche Abneigungen etc. außen vor lassen und sich auf das Wesentliche konzentrieren und das ist nunmal die Unterstützung unseres ECK.

    "Ja man hat in der Vergangenheit viele Fehler gemacht, auch welche, die ich als Privatperson nicht gut heiße." (Zitat aus meinem ersten Posting).
    Sorry ALemmy den Schuh mit dem "verdrehen" lasse ich mir nicht anziehen. Ja man hat an seinem Ruf sicherlich auch hart gearbeitet in den letzten Jahren, trotzdem ist vieles, was hier so geschrieben wird, einfach nicht richtig.

    Fastpuck: Wie ich dir beweisen soll, dass ich wirklich einer der Gruppe bin, die ich hier beschreibe, weiß ich nicht (das wirst du mir wohl einfach glauben müssen)...
    Trotzdem möchte ich gerne auf die von dir genannten Punkte eingehen:

    - In dieser Saison war kein Auftritt der Huskies Fans in irgendeinem Stadion diese Republik peinlich.

    Da widerspreche ich und mir fallen spontan zwei Paradebeispiele ein:

    → In Frankfurt wurde am 19. November 2021 der Gästeblock fast von der Polizei geräumt. Becherwürfe, Missachtung der kurzfristigen Maskenpflicht, Mittelfinger zeigen als Reaktion auf Durchsagen, dass man sich bitte an die Maskenpflicht zu halten habe.

    → Bad Nauheim letzten Freitag: komplett besoffene Fans, schlafende Personen im Fanblock, sich übergebende Personen an Rastplätzen, Becherwürfe (mitsamt Abführen in Handschellen von der Polizei)

    Ich könnte diese Liste sicher noch weiter führen ;) Wie gesagt der Sicherheitskoordinator wird dir das sicher so bestätigen können.


    - Und das liegt daran, dass Ihr als Gruppe nicht mehr dabei seit.

    Unsere Auswärtspräsenz war in den letzten Jahren doch recht bescheiden und beschränkte sich meist auf Besuche in Bietigheim und die Derbys.
    Egal wo man sich präsentiert hat, hat man im Forum dafür kontra bekommen. Ich erinnere mich hier gerne an eine Motto-Tour nach Bietigheim, die von den üblichen Verdächtigen im Forum (die Namen ziehen sich wie ein roter Faden durch) komplett "zerrissen" wurde, obwohl man niemanden damit wehgetan hat (außer vielleicht seiner eigenen Kopfhaut durch die juckenden Perücken).

    Auch sonst ist in den letzten Jahren auswärts nichts passiert, was ich mir hier ankreiden lassen möchte (und auch das werden dir sicher Offizielle bestätigen können).


    - "Ich frage eher, warum stellt die Gruppe bei einem Auswärtsspiel in Bayreuth einfach den Support ein, nur weil einer von Euren besoffenen Mitgliedern zurecht aus dem Stadion geworfen wurde."

    Dieser Vorfall war mir so nicht bekannt. Auf Nachfrage habe ich jedoch erfahren, dass dies bestimmt 4-5 Jahre in der Vergangenheit liegt. Wieso so gehandelt wurde können dir sicher die Personen erklären, die damals dabei waren (viele davon sind übrigens auch keine Mitglieder mehr).
    Ich habe hier jedoch auch einen kleinen Denkansatz für dich: Stell dir vor du fährst mit ein paar Freunden auswärts. Einer schießt sich komplett ab, sodass er nur negativ auffällt. Man selber ist genervt, vom komplett unnötigen übermäßigen Alkoholkonsum, möchte seinen Freund aber nicht im Stich lassen. So richtig Bock zu supporten hat dann glaube ich aber auch keiner mehr...


    - "Dann mal zu Deiner obige. Aussage. Keine Ahnung, warum Ihr 4 Stunden vor der Halle gestanden seit. Euer Ding. Denn auch das macht die Gruppe nicht zu besseren Fans."

    Habe ich irgendwo behauptet, dass uns dies zu besseren Fans macht? Ich glaube nicht.
    Ich wollte damit lediglich verdeutlichen, dass diese ständigen "Ihr seid doch alles nur Krawallmacher und keine Fans"- Kommentare einfach nur Schwachsinn sind.
    Wieso sollte man sowas machen, wenn einem der Verein nicht am Herzen liegt?
    Und wieso wir dort standen? Um die Mannschaft anzufeuern im alles entscheidenden Spiel natürlich.


    - "Solange Ihr nicht kapiert, dass Ihr einfach nur ein Teil der Kassler Eishockeyszene seit,"

    Glaub mir das wissen wir alle sehr gut und wir schätzen sowohl die anderen Fanclubs, als auch Fans, die in keinem Fanclub organisiert sind, sehr. Jeder der sich für den Kasseler Eishockeysport engagiert, hat eine Stimme auf dem Heuboden verdient , auch wenn er eben nicht Teil eines Fanclubs ist.
    Wie gesagt es war auch nie unsere Intention sich irgendwo "über" die anderen Fans zu stellen und nur weil man die Stimmung koordiniert hat, heißt das nicht gleich das andere nichts zu sagen haben oder das nicht auch dürfen.
    Wenn du gestern in Bad Nauheim dabei warst hast du sicher auch gesehen, dass man sehr wohl in der Lage war auch mit anderen Fanclubs zusammen Stimmung zu machen. Das passt ja nicht so ganz zu einer Gruppe die sich sooooooo über allen anderen erhaben sieht, oder?

    Ach, dann habt ihr gar keine auswärtigen Fans gejagt nach dem Spiel gegen, wen (?), Tölz?

    Dann seid ihr gar nicht die gewesen, die iemrgendwie anscheinend grundsätzlich auch bei schönstem Wetter mit Handschuhen in der Kippe in der Halle zu sehen seid.

    Dann seid ihr auch nicht die, die die Halle zu ihrem emotionalen Eigentum erklärt haben.

    Dann seid ihr auch nicht die, die sich hochtrabend "Fanszene" nennt, als ob ihr der Mittelpunkt seid. Sorry, ihr habt euch immer so gegebenen, dass ihr niemanden außer euch hören wolltet. Es ist gut, dass ihr weg seid.

    Meine Meinung und nein, ein Bier trinke ich mit keinem von euch Heuchlern.

    Ist ja okay, wenn du nicht mit uns reden möchtest. Hab ich um ehrlich zu sein auch nicht mit gerechnet bei jemanden, der alles was die Society/Fanszene jemals gemacht hat, zerreißt.

    Einen letzten Denkanstoß möchte ich jedoch noch mitgeben:

    Ob man eine Gruppe als Heuchler beleidigen muss, weiß ich nicht.

    Vielleicht solltest du aber genauso gut keine Halb-/Unwahrheiten verbreiten, wenn du keine Hintergründe und Zusammenhänge kennst.

    Achja und eine andere Gruppe darf sich "Heuboden" nennen und das ist okay so?

    Wie kann man nur so viel in einen Namen hereininterpretieren? 🤔

    Auch wenn ich mir hier vermutlich keine Freunde machen werde, möchte ich mich zu den obskuren Vorwürfen gegenüber der "Fanszene" äußern.

    Zuallererst: Ein Teil der "Fanszene" war gestern in Nauheim, das ist richtig.

    Gab es Vorkommnisse?

    Vielleicht sollte man sich Mal Fragen, wieso gestern so wenig auf die H**** Gesänge aus Nauheim eingegangen wurde ;-).

    Henriette: Sorry für meine harsche Wortwahl, aber das ist so ziemlich mit der größte Mist, den ich jemals gelesen habe und glaub mir, als derjenige, der die letzten 2 Saisons ins Megafon "gebrüllt" hat, kann ich den Sachverhalt wohl bestens beurteilen.

    Durch dieses Megafon ist nicht einmal das Wort H**** gerufen worden. Wieso kommst du mit solchen Unterstellungen um die Ecke?

    Sei es Society (damals) oder Fanszene, man hat den Support der Mannschaft immer an die erste Stelle gestellt.

    Schmähgesänge haben die anderen Fans auch gut alleine hinbekommen ;-).

    Ich war diese Saison, trotz inaktiver "Fanszene", bei den Derbys auswärts und war teils echt peinlich berührt wie man sich im Gästeblock gegeben hat.

    Spätestens da hätte doch mal auffallen müssen, dass Schmähgesänge, Becherwürfe etc. eben nicht von dieser Gruppe kommen.

    Ich bin übrigens seit 6 Jahren Mitglied der "Fanszene" (ehem. Society) und in dieser Zeit gab es nicht einen Becherwurf von Mitgliedern der Gruppe.

    Wer genaueres wissen will, was auswärts diese Saison alles so abging, kann da sicher mal den Sicherheitskoordinator der Huskies fragen.

    Gleiches gilt für Unterstellungen, man habe sich die Stimmung an den Nagel gerissen. Sorry, auch dies stimmt so nicht. Natürlich hatte die "Fanszene" eine Position inne, in welcher man federführend die Stimmung im Block gelenkt und koordiniert hat. Wieso jedoch immer wieder gesagt wird man sei nicht kompromissbereit ist mir ein Rätsel.

    Wäre jemand auf mich zugekommen und hätte aktiv den Dialog gesucht (Kritik und Verbesserungsvorschläge à la "Ich will auch Mal was anstimmen"), wären ich und auch die komplette "Fanszene" die letzten, die da nicht mit eingestiegen wären. Das häufig mal etwas überhört wird, wenn es aus der hintersten Ecke des Heubodens angestimmt wird, sollte auch jedem klar sein.

    Hier jedoch zu sagen man hätte das den Anderen verboten ist schlichtweg falsch.

    Die Höhe ist natürlich der Vorwurf, dass Mitglieder der "Fanszene" nur Krawall suchen, keine Fans sind und alle Stadionverbot beim Fußball haben.

    Zuerst einmal: Niemand von uns hat ein Stadionverbot beim Fußball (vielleicht solltest du dich Mal über Stadionverbote informieren. Meist werden diese deutschlandweit und sportübergreifend ausgesprochen).

    Darüber hinaus interessiert einen Großteil der Gruppe Fußball halt auch wenig bis überhaupt nicht. Wir gehen ja nicht umsonst zum Eishockey (übrigens manche von uns schon weit über 20 Jahre).

    Jedem einzelnen hängt der Verein und der Sport sehr am Herzen.

    Wieso sollten wir sonst letztes Jahr im Finale gegen Bietigheim 4 Stunden vor der Halle ausharren und uns die Seele aus dem Leib schreien?

    Ja man hat in der Vergangenheit viele Fehler gemacht, auch welche, die ich als Privatperson nicht gut heiße.

    Viele dieser Fehler beruhen jedoch auch auf fehlender Kommunikation (auch seitens unserer Gruppe) und teils einfach nur durch Leute, die in Foren irgendwelchen Humbug schreiben (teils auch weit unter der Gürtellinie).

    Ich bin bis dato nie aktiv in Foren unterwegs gewesen und habe auch eher wenig Lust auf ellenlange geschriebene Diskussionen.

    Ich bin jedoch, sollte nichts dazwischen kommen, am Freitag wieder beim Spiel und gerne zu Gesprächen bereit.

    Wenn jemand Interesse daran hat, darf er mir gerne eine PN schreiben und man kann sich dann auf ein Bier treffen 👍

    Bis dahin!