Beiträge von -PSY-

    Ist es schon immer so gewesen, dass der "innere Zirkel" bereits VOR der neuen bzw. gleich nach der vergangenen Saison das Trikot Design kannte? Wenn nicht wäre dies ja ein Novum und mit nichts zu erklären... :huh:

    Das neue Trikotdesign wurde bei einer Sponsoren Veranstaltung in der Eishalle vorgestellt.

    Und niemand hat ein Foto zum leeken gemacht? Leben wir im Jahr 1990? ^^

    Genau meine Einschätzung zu Laub. Ich mochte ihn letztes Jahr sehr. Dieses Jahr aber nur noch schnell. Er ist zu schnell für seine skills am Schläger und um sich dann mal an der Bande durchzusetzen ist er halt körperlich zu wenig.

    ALemmy das ist ja im Eishockey durchaus üblich, das Sportdirektoren die Kader zusammenstellen und die Trainer am Ende damit umgehen müssen.

    So gut Klinge als Spieler war, so durchwachsen sein Erfolg als Sportdirektor.

    Wobei man das natürlich auch schönreden kann. 1+4 der Hauptrunde. Einmal Finale und dann 7 Spiele in der PO Runde. Wird in der Vita in einigen Jahren gut aussehen.

    Da fragt keiner mehr, warum man mehr Verteidiger als Stürmer verpflichtet hat. Unzufrieden Fans im Stadion hat. Etc.

    Ich bin auch gespannt, wer da so alles verlängert wird. Mein Gefühl, nächste Saison wieder eine Mannschaft zu haben, mit der ich mich identifizieren kann, wird es wahrscheinlich nicht verbessern .

    Das mit den verteidigen hat man doch auch erklärt.

    Damit ist man flexibel, da Shevyrin und Granz auch im Sturm einsetzen kann... Ok das sie beide so je eine Reihe Schwächen ist noch nicht aufgefallen. Aber hey. Man ist flexibel...

    …. Wie es scheint, haben definitiv wohl noch weitere Spieler nen laufenden Vertrag . Lassen wir uns überraschen . Vielleicht wird ja schon was auf dem Saisonabschluss bekannt gegeben …

    Auch aus dem HNA Interview

    —- Kann der Wandel überhaupt groß ausfallen? Es gibt ja sicher Spieler, die einen Vertrag haben.

    Joe: Wenn wir der Ansicht sind, dass es bei dem einen oder anderen Spieler nicht passt, dann müssen wir mit ihm sprechen. Aber es ist nicht unsere Intention, Spieler mit Verträgen wegzugeben.

    Das macht mir echt Angst. Ich befürchte wirklich das wir mehr Spieler wieder sehen wie die meisten wohl wollten...

    Orendorz... || aber klar, wenn er Vertrag hat, ein anderer Verein wird so einen Spieler nicht freiwillig übernehmen X/

    Ich bin absolut bei euch.

    "im Aschrottpark wurde er geboren..."

    Die meisten verstehen es nicht und wissen damit auch nichts anzufangen... Der Versuch die Geschichte des Kassler Eishockeys in ein Lied zu packen ist wirklich toll, leider eben nicht ganz einfach.

    Da nimmt man die Sitzplätze so gar nicht mit.

    Fan Gesänge müssen einfach sein, damit sie eben jeder mitsingen kann, auch der der das erste Mal in der Halle ist und sich mit Eishockey gar nicht auskennt.

    Das könnte passieren ^^

    Hab das die letzten 10 spiele mal beobachtet.

    Laub fährt mit viel Speed ins Drittel , wird an der Bande gestellt . Puck beim Gegner.

    Fährt mit Speed hinter dem Tor lang , spielt den Pass nicht auf die Kelle,sondern in die Füße vom Mitspieler oder direkt so das der Pass abgefangen wird

    Fährt mit Speed ins Drittel hat Kontakt mit einem Gegenspieler und kommt wegen dem Speed Überschuss ins Straucheln.

    Also ich brauche Laub nächste Saison nicht in Kassel 🤔

    Ich war vor der Saison auch echt ein Laub Fan.

    Aber er ist derzeit zu schnell für sich selbst. Er kommt technisch und von der Übersicht nicht hinterher.

    Neffin Bockstark.

    Ganz starke auswärtsleistung! Nach dem 1:0 ganz sauber konzentriert zu Ende gespielt!

    Von hinten raus haben wir heute deutlich besser gespielt als die letzten Spiele!

    Respekt an die Jungs die mit im Block waren!

    Schade und traurig zu gleich dass es so wenige waren…. Die Mannschaft hätte das nicht verdient gehabt heute so auszuscheiden!

    War auch mit so wenigen ein lustiger Abend. Hätte ein bisschen mehr Stimmung sein dürfen aber wir hatten echt Spaß.

    Wir sehen so viele Dinge unterschiedlich, manchmal denke ich wirklich wir sehen 2 verschiedene Welten ^^

    Aber das ist ok.

    Wobei bei Spitzner gehe ich mit, gehört für mich zu den enttäuschungen der Saison.

    Jetzt hat die DEL 2 ein Ermittlungsverfahren gegen Kuhn eingeleitet. Ich bin gespannt, wer wahrscheinlich wieder straffrei ausgeht, sind die , die es provoziert haben.

    Wahrscheinlich, menschlich alles nachvollziehbar, als Profi darf dir das leider nicht passieren, so sehr ich Kuhn wirklich verstehe.

    Die geilsten Reaktion wäre morgen das Spiel zu gewinnen, leider fehlt mir dazu der Glaube.

    Ich verstehe es nicht, wieso man an 2 Spielern festhalten soll, die eine AL verbauen und beide eher Hilfe beim toreschiesen brauchen. Die ALs müssen sitzen nächstes Jahr sofern man mit um den Aufstieg spielen möchte. Eine AL wird wohl wieder in die Verteidigung gehen, dann hat man Cameron, Trivino, einen Verteidiger und zack, selbe Problem wie diese Saison. Queener der die Tore machen soll aber es nicht schafft.

    Uns fehlt bei dem ganzen gedankenspiel die Durchschlagskraft. Wer soll die Tore machen? Keussen? Reicht leider nicht...

    Trivino

    2020/21

    31 Spiele 8 Tore, 36 Vorlagen!

    2021/22

    23 Spiele 9 Tore, 14 Vorlagen.

    Cameron

    28 Spiele 11 Tore

    49 Spiele 24 Tore.

    Das Problem letzte und diese Saison lag nicht an den Vorlagen, sondern im Abschluss.

    Und da wären beide zusammen meiner Meinung nach falsch.

    Mich hat heute die Information erreicht, das Detsch, Weidner, Keussen, Shevy, Spitzner nach der letzten Saison einen zwei Jahres Vertrag unterschrieben haben. Sowie bei Laub eine Option zur Verlängerung besteht.

    Ich hätte nichts dagegen, nur Shevy müsste zwingend wieder als Verteidiger eingesetzt werden statt sinnlos im Sturm zu “stören”.

    Ich glaube und hoffe dass es so kommen wird.

    Der einzige der mich bei den Namen stört ist Spitzner… für mich die allergrößte Enttäuschung der Runde. Der Junge hat so viel Potenzial, aber es kommt absolut nix rum.

    Dabei hatte er den besten Saison Start... Andere wurden besser, er nicht.