Beiträge von -PSY-

    Noch mal zum Thema Heuboden und Willkommenskultur. Fanclub oder nicht ist vollkommen egal. Es gibt aber, wie auch im Stehplatzbereich der restlichen Halle, Personen, die der Meinung sind, das ihnen der Platz gehört. Ich stehe schon immer hier. Leider ein typisch deutsches Verhalten. Ich bin der Meinung, wer zuerst da ist, der hat den Platz. Leider gibt es da sehr unangenehme Zeitgenossen und das betrifft alle Altersgruppen 😏Wenn jemand einen festen Platz haben will, muss er sitzen. Meine Meinung.

    Also bei uns war es damals so, und so kenne ich das heute auch noch... Wer freundlich fragt, bekommt grade derzeit wo es eh nicht so voll ist, einen Platz. Klar wenn man bei Spielen gegen die Möwen... Ok die kommen so schnell nicht wieder... Einen Platz am Heuboden mag, ist es eher... Nicht so geil :D ansonsten ist doch am Heuboden momentan eh so viel Platz dass dort jeder einen Platz bekommt, der dort einen haben möchte.

    Einfach nett fragen! Sollte auch in Kassel helfen ;)

    ...

    So ganz abgeschlossen hat er noch nicht mit uns.

    Und gerade 2 Punkte pro Spiel ist einfach herausragend.

    ? Trivino hat in Kassel ein neuen Lebensabschnitt begonnen und hat sicherlich massig gute Erinnerungen... Hochzeit, Geburtstage ^^...

    Und er ist ja nicht im bösen gegangen. Er wäre wohl auch gern in Kassel geblieben, nur hat man wohl bei seiner Gehaltsvorstellung nein gesagt.

    Dazu kommt, dass man das Spiel in Regensburg komplett auf ihn abstimmt, in Kassel würde er wegen der Konkurrenz schon ein anderes Spiel machen und ob er da bei 2 Punkten pro Spiel stehen würde... Wer weiss. Klar Trivino ist einer der besten Spieler in der DEL 2 und ich hätte ihn auch gern weiter in Kassel gesehen. Aber so ist der profisport nun mal, Spieler kommen, Spieler gehen.

    Es sind insgesamt 10 Tage und dazwischen 9 Nächte , verstehe das Problem nicht

    Und dann kommt Casi Nator um die Ecke und sagt dir das es nur 9 Tage sind, weil über die Hälfte des Tages vom Freitag und der Abend vom Sonntag fehlt. Aus diesem Grund kommt Casi nur auf 9 Tage. Es kommt halt einfach drauf an ob man den ganzen tag zählt oder eben nur den halben weil das spiel ja abends ist.

    Das Mädel mit Megaphon wird sicher nichts mehr in diese Richtung machen. Ab dem Spiel in Krefeld hat die Szene wieder übernommen.

    Fand die Stimmung am Freitag schon nicht mehr so gut, trotzdem aber nicht schlecht, aber da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

    Und erklären sollen das auch andere.

    Hab ich bei Sprade doch richtig gesehen als der Heuboden gezeigt wurde.

    Also nach Rücksprache mit einem Eishockey Schiedsrichter, hat dieser meine Einschätzung mit den Worten, "Erstens schiebt der Kasseler den Spieler ins Tor, zweitens Shot in Motion …" bestätigt.

    Wen du so kennst... :rolleyes:

    Manche Menschen davon will man nicht kennen, da hast du recht 8o der SR ist aber ganz nett, dazu auch noch Huskie Fan ^^

    Stefan Vogel klärt auf

    Vogel ist ein Huskies Fan? :/

    Vielleicht. Aber nein Vogel war es nicht ;)

    Also nach Rücksprache mit einem Eishockey Schiedsrichter, hat dieser meine Einschätzung mit den Worten, "Erstens schiebt der Kasseler den Spieler ins Tor, zweitens Shot in Motion …" bestätigt.

    Ist halt wie immer eine Auslegung wer wie was wo als ins Tor schieben erkennt.

    Hier wird man wohl aus Kassler Sicht hören, "Keussen war es nicht" und aus Nauheimer Sicht kommt das Gegenteil.

    Wieso gibt's hier eigentlich kein smiley mit einer blau weißen Brille? Denn ich sehe ganz klar in der Wiederholung das der Nauheimer es selber war! 8)

    Jap, müsste passen und der Grund gewesen sein.

    ...

    BTW: Kann mir jemand, der etwas regelkundiger ist als ich mal erläutern, warum das dritte Nauheimer Tor gezählt hat? Ich konnte es kaum glauben, als der Schiedsrichter wieder raus kam und auf Tor für Nauheim entschieden hat. Aus meiner Sicht konnte man noch nicht mal einwandfrei erkennen, ob der Puck überhaupt komplett über der Linie war, den ganzen fraglichen Rest mal ausgeklammert…

    Ich zitiere mich m aus dem esbg forum,

    Zitat

    Es war ein gutes Tor wie man so schön sagt, sofern ich die Regel noch richtig im Kopf habe.

    Keussen ist maßgeblich schuld daran dass das Tor verschoben wird und die Regel besagt ja seit letztem Jahr? Dass wenn nach abgeben des schusses das Tor verschoben wird und der Puck dann eigentlich ins Tor gehen würde, das Tor zählt . Also direkten Wortlaut der Regel weiss ich jetzt nicht.


    Aber ausschlaggebend ist halt das für sie SR der Schuss vor dem verschieben abgegeben wurde und das verschieben von einem Kassler ausging. Daher kann man das Tor so geben.

    Ich glaube das mit dem Schuss und dem Tor ist wie ALemmy bereits im esgb geschrieben hat nicht ganz schlüssig und ich glaube das verwechselt ich mit dem Schuss und das der Schiedsrichter gepfiffen haben müsste. Also ganz andere Situationen. Hier wird nur bewertet wer am verschieben des Tores schuld ist und ob der Schuss drin wäre oder nicht.

    Mal gespannt wieviele auswärtsfahrer am Sonntag zusammen kommen. Wird ja von mal zu mal immer weniger.

    Hoffe dennoch auf zahlreiche Unterstützung.

    Gibts ein Bus ?

    Das es immer weniger in Nauheim werden ist jetzt nicht verwunderlich. Ich kenne einige die keine Lust mehr auf die Nauheimer haben. Auch ich werde seit Jahren mal nicht in Nauheim sein... (obwohl ich mittlerweile dahin laufen könnte :D ).

    Ich habe derzeit keine Lust auf das Niveau dort und werde diesem Verein so wenig wie möglich Geld in den po schieben (also so ziemlich genau gar keinen Cent)

    ... Strömberg stellte nach dem 2:3-Rückstand bereits ca. 6-7 Minuten vor Schluss auf zwei Sturmreihen um, das spricht nicht unbedingt für großes Vertrauen in die Tiefe seines Kaders.

    Auch wenn der Aufsteiger selbstverständlich nicht am 6. Spieltag ausgespielt wird, blicke ich nach dem Auftritt doch deutlich optimistischer als vor ein paar Wochen in den April 2023.

    Wohl der Punkt wieso über dem Plan "wiederaufstieg" in Krefeld ein großes Fragezeichen steht.

    Aber vielleicht sind die ersten 2 Reihen dann Ausdauer Monster ^^

    Oder vielleicht reicht Gaudets Frau das Geld in Hannover nicht und verdient sich in Krefeld ein paar Euros dazu? :/

    Welche Rolle ein Spieler spielt, liegt meistens daran welche Rolle der Trainer dem Spieler gib

    Ich finde Kielly gar nicht so verkehrt. Er strahlt Ruhe aus und bringt mal neuen Schwung in die Mannschaft. Kuhn hat in den letzten Saisons schon nicht mehr das gefangen, was er sonst in der Fanghand hatte. Klar hat er dann wieder einzelne Saves gezeigt, wo er seine klasse unter Beweis gestellt hat.

    Mal sehen wie es so weiter geht und was die nächsten Spiele bringen.

    ... Sein Level ist für mich aktuell immer noch besser wie von anderen...

    Dann sehen wir 2 verschiedene Kuhns auf dem Eis.