Beiträge von nisse


    Au ja.. Die Weihnachts- bzw. Neujahresflaute. War bezeichnend letztes Jahr, kann mich noch gut daran erinnern. Um den Jahreswechsel rum sind die Jungs nicht immer ganz so auf der Höhe. Besonders wenn am Vorabend eines Spieles der Weihnachtsmarkt besucht wird.

    Für mich ist das auch immer ein Beweis, dass der Kasseler Weihnachtsmarkt einer der besten in Deutschland ist. Denn andere Teams haben in ihren Städten da anscheinend nicht so die Probleme. 8)


    Hallo Ihr 2.
    Dann mal ein morgendliches Feedback. Hat wieder Spaß gemacht zu hören Und ich mag Euren grenzenlosen Optimismus bei den Spiele Tips. :) Wäre wirklich schön wenn es so kommt.

    Erstmal danke! :)

    Mir wird ja sonst immer eher nachgesagt ich sei zu pessimistisch, aber zum einen mag ich den Kader diese Saison wirklich recht gerne und zum anderen erwarte ich wirklich mal ne Reaktion nach zwei eher nicht so optimalen Spielen. Aber es werde sicher auch noch Spiele und Phasen im Laufe der Saison kommen, wo ich weniger optimistisch sein werden. Mit der Erfahrung der letzten beiden Spielzeiten tippe ich spontan auf nen Zeitraum ab Mitte Dezember bis in den Februar rein. ;D


    Vor allem immer noch viel zu viele Geschenke... ist ja nicht so, das Angriffswelle auf Angriffswelle auf Keller zugekommen ist und Weißwasser ständig auf‘s Tor geschossen hätte. Dann gehen auch mal Dinger rein. Aber beim 2:1 und beim 3:2 hat man den Puck einfach wieder unnötig hergeschenkt... und so ein bisschen ärgert es mich auch wieder, dass erneut Sekunden vor der Sirene noch ein wichtiges Gegentor fällt!

    Und sowohl beim 2:1 als auch beim 3:2 würde ich Maginot die Hauptschuld geben. Beim 1. stoppt er an der Bande den Puck nicht, beim 2. lässt er sich überlaufen, obwohl er in der klar besseren Ausgangsposition ist und verliert den Zweikampf fast ohne Gegenwehr. Genau das sind die Defensivprobleme die er so langsam mal abstellen muss. Natürlich passieren beim 3:2 noch ein paar Folgefehler, auch Koziol und Little schauen nur zu. Insgesamt ein wirklich bitteres Gegentor.


    Viel mehr Zuschauer kann man ja auch kaum erwarten, da die Huskies es immer noch nicht gelernt haben, Werbung für sich zu machen. Ich bekomme jedes Jahr einen Brief von den Löwen mit Flyern und allen deren Heimspielterminen, weil ich über deren Ticketseite mal Kunde war, in jeder U-Bahn hier hängen Werbeflyer zum mitnehmen und in DEM städtischen Einkaufszentrum MyZeil siehst du an jeder Ecke Werbung für den aktuellen Meister... das verschläft man leider bei unseren Huskies total!

    Ich stimme dir grundsätzlich zu, ich denke man kann viel mehr Werbung machen. Allerdings sind 3.534 Zuschauer Mitte September doch ein richtig guter Wert. Das sind 55 Zuschauer mehr als letzte Saison beim ersten Heimspiel gegen Bietigheim und damals war man amtierender Meister und zu Gast der Finalgegner.
    Spannend wird nun wie es weitergeht. Letzte Saison kamen in Heimspiel #2 2.580 Zuschauer (gg Rosenheim) und in Heimspiel #3 nur 2.793 (gg Weißwasser). Ich würde mir wünschen wenn man konstant über 3.000 bleiben könnte, aber ich vermute das ist unrealistisch.


    Was mich allerdings wirklich wundert ist:
    beim Wingas Cup haben einige Dinge besser funktioniert als ich nun live sehen durfte. War die Mannschaft unterfordert?

    Es spielt sich halt etwas leichter wenn niemand was von dir erwartet und du dich gegen eine KHL Mannschaft dann quasi in den Rausch spielst. Gegen Dresden, einen Mitkonkurrenten um die vorderen Plätze, dazu beim Heimauftakt kannst du nicht mit der gleichen Leichtigkeit spielen. Es geht dann doch um eines mehr, denn jeder Punkt ist wichtig, egal ob am 1. oder 52. Spieltag.

    Zitat


    Carciola nicht viel mehr entwickelt als letztes Jahr. Della Rovere geht an seiner Seite irgendwie unter......hätte ich mehr erwartet, evtl. mal einen anderen Mitspieler.

    Carciola letzte Saison fand ich recht gut. Davor die Saison hingegen hat er mich Haare gekostet, also hätte ich noch welche. Er ist was er ist, aber unterm Strich ist er mir lieber als Schlager oder so. ;)

    Von Della Rovere sollte man jedenfalls nicht die großen Punkte erwarten. Deshalb waren ja einige bei seiner Verpflichtung auch skeptisch, weil er für nen Import vermutlich zu wenig scoring bringt, aber er hat andere Stärken und ich hoffe das werden wir sehen sobald die Spiele ruppiger und umkämpfter werden. Zumal er als Deutscher dann sowieso in jeder Hinsicht gut genug sein wird.

    Und du forderst doch nicht ernsthaft Reihenumstellungen? Du weißt doch wie es läuft. 6-8 Spiele sehen wir jetzt Konstanz und danach geht Rossi's Reihenbingo wieder los und die Fans werden alle genervt sein.

    In Soest werden zur kommenden Regionalliga West Saison wieder Spieler aus Kassel dabei sein. Aktuell im Kader sind Niels Hilgenberg, Ernst Reschetnikow und Fabien Mörschler, der frisch von den Young Huskies kommt.

    Zur neuen Saison laufen in Diez einige Spieler mit Kasseler Vergangenheit rum und dürften mithelfen die EGDL in den oberen Bereich der Tabelle in der Regionalliga West zu hieven. Im Tor mit Steve Themm, in der Abwehr mit Roman Löwing und an der Bande mit Co-Trainer Jan Bönning. Dazu kommen Marc Hemmerich und Julian Grund noch weitere Spieler die bereits in Kassel gespielt haben.


    Finde ich prinzipiell erstmal gut ! Toll wären noch deutsche Pässe für Della Rovere und Kuchejda. Wenn das passieren würde, hätte man wieder einen Kontingentplatz frei und könnte im Notfall nochmal die Defensive aufpäppeln.

    Die Abwehr ist in meinen Augen auch noch ne Baustelle. Allerdings finde ich sie Qualitativ ansich in Ordnung, mir fehlt da nur einer weiterer solider Spieler der fix bei uns ist und nicht als FöLi abgezogen werden könnte. Im Idealfall auch groß, kräftig und vor allem defensivstark. Deutsche Verteidiger bekommt man aktuell ja eher nicht, insofern bleibt wirklich zu hoffen, dass bei den beiden genannten der deutsche Pass machbar ist. Wenn es nicht klappt, dann sollte man trotzdem wenigstens noch ne jungen OL-Verteidiger mit Potenzial holen um wenigstens etwas mehr Spielraum zu haben. Nicht, dass am Ende regelmäßig nur 5 Verteidiger spielen oder Christ ran muss.

    Wenn McGrath das bringt was er letzte Saison beim VSV gezeigt hat (und die Jahre davor in NLB und Allsvenskan), dann ist er ein sehr guter #1 Center für die DEL2. Ich wüsste jetzt nicht warum er plötzlich nen starken Leistungsabfall haben sollte. Dass er für die DEL und insbesondere die Ansprüche der Adler nicht gut genug ist wusste eigentlich jeder, der ihn schon mal hat spielen sehen, bereits vor dem Try-out. Naja, Teal Fowler wusste es anscheinend nicht, aber auch das überrascht ja eher niemanden. 8)