Beiträge von nisse


    Seeger könnte ich mir glatt vorstellen, CB dagegen so gar nicht. Nach 5 Jahren Frankfurt direkt nach Kassel wechseln wäre schon krass.

    Also mal davon abgesehen, dass ich CB nicht will, aber was wäre daran krass? Millar, Shevi, gibt ja nun genug Beispiel wo direkte Wechsel folgten, auch nach langer Zeit in einem Verein. Die Rivalitäten sind zudem doch viel schwächer ausgeprägt als früher. Herne <-> Essen ist schon ein fröhlicher Tauschbasar und in Hannover ist man erst wer wenn man für Indians, Langenhagen und Mellendorf gespielt hat. ;)


    Es hat sich primär für WOB und KS nichts geändert, ich hinterfrage lediglich, welche Rolle "VW" bei einer Kooperation beider Clubs spielen könnte, dass Rico meint, dies explizit erwähnen zu müssen, als Vorteil zu nennen. Nicht mehr und nicht weniger. ;)

    Klingt jetzt vielleicht gemeiner als es soll, aber hattest du bislang immer den Eindruck, dass Rico weiß er so sagt? Ich würde nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.


    Ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen, wenn man, wie damals von Köln 1-2 junge Spieler bekommt und dadurch "gezwungen" wird sich selbst um einen breiten Kader zu kümmern und auch eigenen Nachwuchsspielern eine Chance zu geben.

    Wenn überhaupt. Bislang bedeuteten Kooperationen mit WOB meist, dass sie nur auf dem Papier existieren. Oder dass WOB zur Olympiapause einfiel, dass sie ja noch Crimmitschau haben und man wollte dann plötzlich Eiszeit für die Spieler. Mitten im Kampf um die POs.

    Ich würde es auch bevorzugen, wenn man sich selbst um einen ausreichend breiten Kader bemüht. Finanziell sollte das eigentlich auch kein Problem sein, denn der Kader letzte Saison war doch eh viel zu groß und da könnte man schlicht an der Masse sparen. Es tut niemandem weh, wenn in der 4. Reihe immer schon ein Nachwuchsspieler rein rotiert und es bei Verletzungen sogar ein weiter in die Aufstellung schafft. Bietigheim bestreitet die Saison mit 2,5 Reihen und muss den Spielbetrieb nicht einstellen.

    Sollte dann aus WOB ein FöLi kommen der auch ne Verstärkung darstellt, dann bitte. Aber ich würde mich nicht mehr auf den DEL Partner verlassen. Denn im Zweifel ist sich doch jeder selbst der nächste.


    Ach kommt, wenn schon dann bitte mit der üblichen unsachlichen Übertreibung, sonst macht es keinen Spaß. Für Rossi hätte die "Sieben" bzw. hätten negative Punkte eingeführt werden müssen für die Bewertung. Alles andere wäre der Sache nicht gerecht geworden !!1!11!

    Wir wurden durchschaut. Weil wir nur eine Benotung von 0 bis 15 hatten konnten wir Management und Trainer nicht in die Umfrage aufnehmen. Das hätte zur Error geführt. ;)

    Knackstedt spielte wohl in Crimmitschau auch nur als Leihgabe von Bremerhaven und dürfte nach der Saison sicherlich auch an die Weser geholt werden.

    So schlecht die Saison von Swinnen in Ingolstadt auch war, aber er sollte nen Vertrag in der DEL bekommen. Vielleicht einfach mal in Schwenningen oder so schauen. Wo junge Spieler bewusst gesucht und entwickelt werden.

    Wer soll denn den Kader bezahlen?


    Roach ist aber für die neue Saison für mich zu langsam! Gutes Auge, mehr auch nicht. Ich denke, neben den Spielern mit Verträgen sollte man Neal, Povo, Müller, Gron und Klöpper behalten! Ritter und Merl sind für mich Wackelkandidaten! Derek Dinger ist zumindest nicht abgeneigt, hängt letztlich an den Angeboten aus der DEL! Pimm, Maginot und Rogl sind nicht zu halten! Beim Trainer sollte man sich mal mit Kim Collins beschäftigen! Wobei mir Kehler lieber wäre! So geht die schlechteste und enttäuschendste Zweitliga-Saison zu Ende! Und Rico bleibt uns trotzdem erhalten! Wenn wohl auch nicht als Trainer! Es kann nur besser werden! Einen schönen Frühling ;)

    Müller und Ritter haben zumindest offiziell Vertrag.

    So sieht der Kader aktuell aus basierend auf dem was man offiziell im Laufe der Zeit so verkündet hat: http://www.eliteprospects.com/team.php?team=8287


    Ach jetzt komm. Rossi hin oder her. Für die Dummheit der Spieler und die daraus resultierenden Strafen kann er nun wirklich nichts. Haltet mal die Bälle flach. Erst Playoffs dann Kritik.
    Ist gar nicht schwer. Versucht mal noch ein paar Tage (hoffentlich Wochen) einfach mal die Mannschaft zu unterstützen.
    Tut nicht weh. Und wenn es was bringt habt ihr oder wir alle was richtig gemacht.

    Die Mannschaft während eines Spiels zu unterstützen ist ja klar. Aber man wird doch zwischen den Spielen noch kritisieren dürfen, wenn es was gibt. So wie du ja auch die Undiszipliniertheiten ansprichst. Es sind ja nicht nur die Strafen, sondern vor allem auch wann man sie nimmt. Wenn ich am Ende ein Spiel noch drehen will dann doch nicht in Unterzahl. Also clever stellen sich einige da momentan nicht an.

    Und dass Rossi nicht in der Lage ist seine einzige Taktik die er hat zu variieren das sieht man auch. Das ist nicht der einzige Grund warum man die letzten 2 Spiele verloren hat, aber es ist auch nicht hilfreich. Mir fehlt eben der geniale Schachzug, die geniale Idee um die Löwen auch mal zu überraschen. Die ersten zwei Spiele waren Kirmeshockey ohne Taktik und Abwehr bei beiden Teams. Aber jetzt wo es endlich wieder Eishockey gibt fehlt mir schlicht ne Idee im Spiel.

    Und dass Keller ausgerechnet jetzt so ein Ei reinlässt passt wohl auch ins Gesamtbild. Alles etwas unglücklich in den letzten 2 Spielen. Aber es ist ja nix verloren. Jetzt ist es best of three und ich hoffe bis Freitag hat man eine Idee was man ändern muss und kann um wieder in Führung zu gehen.


    Herr Casi Nator, ich ziehe meinen Hut und verneige mich! Aber im Ernst: Hast du das schon vorbereitet gehabt oder wirklich bis heute Nacht 3 Uhr dran geschrieben? :o

    Bösen Gerüchten zufolge hat Casi seinen Job nur ausgewählt um nachts in Ruhe Forumseinträge zu schreiben und Podcasts zu hören. ;D


    Ein verdienter Sieg für Tölz, Kassel über weite Strecken desolat. Pimm verliert fast jeden Puck und fährt meistens als erster zum Wechseln. Das 1:0 war ein Konter nach Puckverlust an der gegnerischen blauen Linie (ich glaube von Little). Beim 2:0 gleich zwei haarsträubende Fehlpässe von Maginot. Das 2:1 eine schöne Einzelaktion von Little, kam eigentlich völlig aus dem nichts. Das 3:1 in doppelter Unterzahl ist verzeihbar. Grons Anschlußtor aus unmöglichem Winkel machte es nochmal spannend, aber irgendwie hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, Kassel könnte das noch drehen. Letzte Minute mit 6 gegen 4 in Powerplay-Formation, und keiner schießt, bzw. Povo schlägt über den Puck.
    Zum besten Spieler wurde bei Kassel übrigens John Rogl gewählt, aber auch der hatte zwei oder drei Böcke mit drin.

    Warst du wirklich da? Liest sich eher wie die perfekte Zusammenfassung der Saison. ;D


    Viele sind dem Besuchsboykott- Aufruf von bass heute nicht gefolgt. Wahrscheinlich überwiegend nur die, die ohnehin selten oder nie nicht in die Halle gehen.

    3569 Zuschauer! :)

    Zieh wenigstens die 500 Karten der Jugendfeuerwehr ab, wenn du über Lust und Unlust der Fans reden willst.

    Allerdings hab ich den Eintrag von Bass eher so verstanden, dass er für sich nen Boycott macht. So wie viele andere auch schon. Nen Aufruf habe ich darin nicht gelesen, aber vielleicht täusche ich mich auch.

    Zum Spiel: Zwei schlechte Teams mit phasenweise richtig langweiligem Spiel, aber einige Huskies sind mir zumindest aufgefallen was Einsatz angeht. Little macht sich lang um die Scheibe aus dem Drittel zu befördern, vor dem Tor viel Einsatz um den Puck von Keller fernzuhalten, das sind zumindest ein paar Dinge die mir gut gefallen. Keller natürlich auch wieder mit gutem Spiel. Allerdings überzeugen mich aktuell immer noch nicht alle Spieler, das PP ist schon fast peinlich und generell ist die Offensive immer noch recht unkreativ und die Schussqualität ziemlich mies.

    Aber naja, nach der Nummer am Freitag in Freiburg war das besser als erwartet, wenn auch auf nem extrem niedrigen Niveau.