Beiträge von nisse

    Ich pack es mal hier rein, weil es auch den Erfolg der Huskies betrifft und somit eine wichtige Personalie ist.

    Harry Lange soll neuer Trainer in Graz werden. Und wenn ich das richtig verstehe, dann soll das noch diese Saison passieren.

    Pinter und Lange | Kärntner Duo übernimmt die sportliche Führung der Graz 99ers
    Philipp Pinter verlässt den VSV und wird Sportlicher Leiter der Graz 99ers. Als neuer Trainer wird Harry Lange gehandelt, der derzeit bei DEL2-Klub Bad Nauheim…
    www.kleinezeitung.at

    8|

    Ein EHN-Rechercheteam hat Beweise gefunden, dass der ConnECKtion Podcast über eine Briefkastenfirma auf der Blumeninsel Siebenbergen mehr als eine halbe Millionen Euro von Joe Gibbs kassiert hat um positiver zu berichten. Angeblich hatten Flo und Casi auch schon einen Biographie geplant.

    Joe Gibbs weilt derzeit auf Sylt im Urlaub und war nicht für einer Stellungnahme zu erreichen 😉

    Das Exklusivinterview aus dem Urlaub gibt es dann im Extra Tip.

    Ein EHN-Rechercheteam hat Beweise gefunden, dass der ConnECKtion Podcast über eine Briefkastenfirma auf der Blumeninsel Siebenbergen mehr als eine halbe Millionen Euro von Joe Gibbs kassiert hat um positiver zu berichten. Angeblich hatten Flo und Casi auch schon einen Biographie geplant.

    Anstelle des Trainers würde ich auch die ganze Saison gegen Nauheim genau so weiterspielen um dann erst in den POs ohne Vorwarnung die Taktik zu ändern. Aktuell ist das doch unnötig. ;)

    Die waren/sind ja alle der Meinung sie haben alle mehr Ahnung davon wie man einen Eishockeykader zusammenstellt als diejenigen, die die Huskies seit 9 Jahren jedes Jahr direkt in die Playoffs führen.

    Mit dem Etat sollte allerdings auch der schlechteste Manager in die POs kommen. So ehrlich sollte man sein. ;)

    Wenn dich und zum Teil viele andere der Kader für dieses Ziel nicht überzeugt , was denken dann diejenigen die für den Kader Verantwortlich sind ? das passt für mich nicht. Das was man mit dem Kader erreichen möchte und das was man mit dem erreichen wird liegt für mich weit auseinander.

    Aber was weiß ich schon? Letzte Saison war ich extrem überzeugt von der Kaderzusammenstellung und selbst nach Niederlagen gegen Nauheim noch sehr entspannt. Wie es endete wissen wir. ;)

    Ich glaube alles andere als "wir wollen aufsteigen" wird man aber in Kassel nicht sagen können. Zumal man natürlich aufsteigen will. Mich überzeugt der Kader auch nicht, ich hätte die Hälfte der Neuzugänge nicht geholt. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Mannschaft defensiver agieren soll und auch wird. Ob das klappt? Keine Ahnung. Aber ich sehe die Huskies jedenfalls eher 2:1 gewinnen als 6:5.

    Aber ich bin mir sicher, dass man auch aktuell noch Verstärkungen sucht und der Kader nicht fertig ist. Der Markt bleibt schwierig und der Ausfall von Bayreuth hat ja nun nicht gerade DEL2 Talent auf den Markt gespült. ;)

    Nach der letzten Saison und dem Umbruch musste man doch aber erwarten, dass eine holprige Saison folgt. Vielleicht sollten sich die Ansprüche der Fans nicht unbedingt an der letzten Saison orientieren.

    Ähm, welcher Umbruch?

    Ich für meinen Teil hab wie oben schon gesagt überhaupt nicht den Anspruch, die Liga gewinnen oder gar dominieren zu müssen, aber „Auf zum Aufstieg“-Paul kommt zumindest so rüber. Das Problem ist doch hausgemacht

    Umbruch insofern, dass sich die Kabine ein bisschen verändert hat. 9 Abgänge, darunter Kuhn, Shevyrin, Tramm, die alle drei ja länger da waren. Ist nichts dramatisches, aber ich glaube wenn du deine langjährige #1 abgibst und deinen Captain, dann ist es durchaus normal, dass die Kabine sich erst noch finden muss.

    Aber ja ok, die Parolen von Paul wecken sicherlich Erwartungen, wobei ich mich frage ob er es wirklich so meint. Ich hab den Eindruck, dass man zwar sportlich gerne hoch möchte, sehr gerne sogar, aber man den Fokus immer noch ein wenig auf das Umfeld legt. Also Halle und alles was da dran hält. Letztlich will man ja, wenn man irgendwann aufsteigt, auch oben bleiben.

    Nach der letzten Saison und dem Umbruch musste man doch aber erwarten, dass eine holprige Saison folgt. Vielleicht sollten sich die Ansprüche der Fans nicht unbedingt an der letzten Saison orientieren, die doch etwas Außergewöhnliches war. Ich sehe den Kader auch nicht die Hauptrunde gewinnen, nicht mal im Ansatz. Natürlich sehe ich auch Nachholbedarf bei den Spielern. Finde die Neuzugänge teils wenig überzeugend, aber so ist das halt im Sport. Ist ja nicht Fußball, wo man vor der Saison schon alles wichtige weiß. ;)

    Wenn man bei Magenta Sport nach einem (!!!) Spieltag schon von Tabellenführer Köln und deren guten Saisonstart reden konnte, dann können wir bei den Huskies nach zwei Spieltagen auch schon eine umfassende Analyse machen oder? 8o

    Wie löst du das als Arbeitgeber, wenn Tramm auf dem Arbeitsverhältnis besteht?

    Wenn ich den Vertrag auflösen will finde ich ne Lösung. Ganz sicher bei Anfragen anderer Vereine.

    Wenn Tramm drauf besteht den auszusitzen, bitte. Das spricht sich rum und dann wird er sicher keinen mehrjährigen Vertrag irgendwo mehr bekommen...

    Tramm ist ein deutscher Verteidiger, der beim skaten nicht hinfällt und nen Schläger halten kann. Das allein wird ihm Verträge garantieren bis er sich mit 40 in der Bayernliga zur Ruhe setzen kann, falls das sein Wunsch ist. Und wenn man dann noch weiß wie gaga manche Vereine bzw deren ahnungslose "Sportdirektoren" (mit Hang zur Selbstdarstellung) mit Geld zum sich werfen, bevorzugt an Standorten ohne Nachwuchsarbeit, dann wird sich Tramm da keine Sorgen machen müssen. Selbst wenn er den Vertrag aussitzt und ein Jahr nicht spielt.

    ... Tramm raushauen und Bodnarchuk + Berry holen ist wieder so ne Aktion, die ich nicht versteh.

    Ich verteidige mal die Tramm Aktion mit der Begründung : wir wissen nicht was da wirklich vorgefallen ist, es muss ja auch einen Grund dafür geben, dass er noch keine en neuen Club hat. Weil er noch Vertrag in Kassel hat? Ja kann sein. Wenn das ganze ein Fall fürs Arbeitsgericht wird, ist das ja glaube ich auch wichtig, dass er eben noch keinen neuen Club hat. Aber da kenne ich mich nicht aus.

    Bei dem Mangel an fähigen deutschen Verteidiger aktuell kann es in meinen Augen keine sportlichen Gründe geben. Aber was auch immer vorgefallen ist, scheint ja nicht extrem schlimm zu sein, da er ja mit der Mannschaft trainieren durfte. Insofern scheint es einfach nicht mehr zu passen, aber es ist nichts "trammatisches" (sorry :saint: ).

    Wann wird eigentlich die pandemiebedingte Erhöhung der SpradeTV Preise rückgängig gemacht?

    Darauf geht doch keiner der offiziellen ein. Von Sprade kommt, "die Vereine entscheiden die Preise" und die Vereine sagen nichts dazu, bzw hören diese Kritik gar nicht.

    Ja, das ist das tolle an diesem Modell. Sprade würde ja sofort senken, aber die Vereine. Die Vereine würden ja sofort senken, aber Sprade. Mir ist der Kram mittlerweile einfach zu teuer. 10 Euro ist mir kein Stream wird. Ist halt doch was anderes als Eishalle. Entweder ich schaffe es mal wieder live hin oder eben nicht.