Beiträge von nisse

    Es sagt zumindest aus, dass sein Knie die Eishockey Spezifischen Belastungen mitmacht. Und auch in der Hessenliga muss man bremsen und bekommt mal einen Stock davor.

    Wenn man soweit ist, ist der Rest Motivation und Fleiß .

    Er spielt ja keine Hessenliga, sondern erstmal nur im Freundschaftsspiel im Harz. Bei so einem Spiel kann man ja ein bisschen steuern wie intensiv gespielt wird. Man kann ja statt nem Testspiel auch eher ein Spaßspiel draus machen. Mit vielen Toren und guter Unterhaltung. Denn zu testen für die RLN braucht Braunlage sonst eher nen besseren Gegner, aber um den Zuschauern was zu bieten klingt so eine Paarung doch optimal.

    In meinen Augen hat er sich diese Chance aber mehr als verdient

    Natürlich. Seine Leistungen für die Huskies waren bislang fantastisch. Bleibt allerdings zu hoffen, dass es ihm nun nicht wie anderen FöLis geht. Denn oft lief nach der Rückkehr aus der DEL nicht mehr viel und viele Spieler gingen irgendwo zwischen DEL und DEL2 verloren. Ich werde kein Fan von FöLis mehr.

    "In diesem Zuge wurde die Verpflichtung von Angreifer Lois Spitzner (21) bekanntgegeben, der aber kommende Saison nur für Kassel spielen soll."

    vs

    "#JanNijenhuis ist derzeit bei der Vorbereitungsmaßnahme der U20-Nationalmannschaft. Für ihn wurde #LoisSpitzner aus Kassel nach WOB berufen. Der Trainer wollte sich nach dem Training noch nicht festlegen, ob der 22jährige Stürmer beim morgigen Spiel gegen SWW dabei sein wird."

    Wie schnell aus einer Leihe eine normale FöLi wird. ;)

    Grundsätzlich denke ich aber nicht ,dass wir ein Identifikationsproblem haben. Die Halle war früher bei 14-15 Ausländern in der Bossmann-Urteilszeit auch voll und jetzt spielen immerhin mehrere gebürtige Kasseler in der Mannschaft... die Leute wollen einfach Spiele gegen München, Mannheim oder Berlin sehen

    Die Kasseler Spieler werden aber älter und weniger. Irgendwann muss man für Nachwuchs sorgen, sonst hat man niemanden mehr.

    Aber ich erkenne im Eishockey eigentlich keinen Zusammenhang zwischen Herkunft der Spieler und Fanliebe. So ein paar heimische Jungs sind sicherlich gut für den Wohlfühlfaktor, aber unterm Strich müssen Spieler sympathisch rüberkommen und auf dem Eis etwas leisten woran sich Fans erfreuen. Das kann z.B. ein Jerry Kuhn, der bislang überall wo er spielte beliebt war, genauso gut wie ein Einheimischer.

    Was mir im Vergleich zu früher eher fehlt ist Beständigkeit. Spieler die wirklich lange bei einem Club bleiben sind selten. Alles ist sehr austauschbar geworden. Die für mich persönlich schönste Zeit war Ende der 90er, Anfang 00er. Natürlich auch sportlich erfolgreich, aber da waren die Huskies sehr konstant beim Kern. Lindmark, McLeod, Robitaille in der Abwehr waren allesamt 6-7 Jahre da. Oder auch Valenti, Abstreiter.

    Wenn man beim aktuellen Team ein paar Jahre zurück geht, dann sind nur noch die Kasseler Jungs da. Und eben Marco Müller. Vielleicht auch ein Grund warum ich Marco immer 1-2 Fehler mehr verzeihe als anderen Spielern. Er ist mir wichtig. ;)

    Und auch ein Grund warum ich Meilleur nachtrauere. Er war lang da und hätte von mir aus auch noch die nächsten 5+x Jahre da bleiben können.

    Ich gehöre wohl zu den wenigen die keinen Bock auf DEL bzw die von dir genannten Teams haben. Kassel kann finanziell einfach nicht mehr mithalten bei München, Mannheim oder 3-4 anderen Clubs. Ich finde die Gegner dahinter viel spannender. Iserlohn, Wolfsburg, Bremerhaven, Augsburg, das sind Clubs die mir schon irgendwie als Gegner fehlen. Allein deshalb bin ich für den Auf- und Abstieg. Ein paar Jahre oben, dann vielleicht wieder unten, aber insgesamt ein wenig mehr Rotation bei den Gegnern.

    Aus gegebenem Anlass:

    Man nehme Facebook, und schaue nur mal so rein, wie die Freikartenaktion der Huskies heute bei VW von so einigen Leuten bewertet wird...... :rolleyes:

    Und ja, wir haben ein Mentalitätsproblem, in ERSTER Linie......

    Wenn Facebook ausschlaggebend wäre, dann hätten wir kein Mentalitätsproblem, sondern ein Intelligenzproblem. Und mit "wir" meine ich die Menschheit. Aber zum Glück ist das reale Leben dann erfahrungsgemäß doch etwas anders.

    Ich hab mich übrigens sehr über die Aktion gefreut. Zumindest früher hätte ich gesagt, dass der Klischee Huskies-Fan aus dem Schwalm-Eder-Kreis kommt und bei VW arbeitet. Keine Ahnung ob das heute immer noch so eine große Menge ist, aber die VW Belegschaft als potenzielle Kundschaft macht einfach Sinn.

    Was wir auf jeden Fall brauchen sind gute junge Deutsche um mit vollen 4 Reihen spielen zu können.

    Vor allem diese 2 Spieler mit Fördervertrag, da seh ich Kassel wirklich hinten dran. So ein bißchen Hoffnung hab ich auf z. B. die DNLer Sennhenn / Kranz...

    Ja, das ist etwas worum man sich kümmern muss. Aber wenn man hier zwei Nordamerikaner mit deutschen Pass, die mindestens 2 Jahre im deutschen Nachwuchs gespielt haben, findet, dann erfüllt man auch diese Vorgabe ohne gebürtige Deutsche. Also theoretisch jedenfalls. ;)

    Ich glaube eigentlich nicht, dass man Kasseler Jungs zurück holen wird. Einfach weil Joe vermutlich nicht mal deren Namen kennt. Sein Interesse am eigenen Nachwuchs ist ja bekannt. Aber mit der DNL wird man sich wohl oder übel beschäftigen müssen. Ich persönlich würde zumindest einen Spieler aus der eigenen U17 unter Vertrag nehmen, aber ich habe (zum Glück) nichts zu sagen.

    wer verpflichtet die KSE denn, hier ausschließlich Kanadier und Deutschkanadier aufs Eis zu schicken? In ner Liga, in der es um nichts geht?

    Nächste Saison geht es um den Aufstieg und Gibbs hat das doch immer als Ziel ausgegeben. Also ungeachtet, ob wir das für realistisch oder sinnvoll halten, aber die Verpflichtungen kann man schon als Vorgriff auf nächste Saison sehen. Ich bin mir relativ sicher, dass wir die meisten Doppelflaggler auch nächste Saison in Kassel sehen. Und ob man gebürtige Deutsche oder eingebürgerte Deutsche auf dem Eis hat ist rein von den Bestimmungen schlicht egal.

    Ob man das gut oder schlecht findet ist eine Frage der Philosophie, aber mehr auch nicht.

    Es gibt nicht den Grund warum die Zuschauerzahlen sinken. In jedem Post hier sehe ich einen/mehrere der Gründe. Es ist dann schlicht die Summe die das alles zu einem Berg von Problemen vereint. Und aus dieser Summe leitet sich mein Hauptproblem ab. Es ist Joe Gibbs einfach alles egal. Wenn ich ein Management sehen würde, dass vieles versucht um Dinge zu verbessern, dann würde mich das auch anstacheln mehr zu tun. Wieder mal Menschen zum Eishockey zu bringen z.B.. Aber da es auf mich wirkt als sei es egal ob 4500 oder 2500 in der Halle sind, dass Fanverbindung nicht erwünscht ist usw, da werde ich dann eben auch lethargisch. Und genau diese Lethargie nimmt man doch fast allen war. Man ist halt noch da, weil man den Sport liebt, weil man schöne Zeiten in der Halle verbracht hat und weil man sicherlich auch viele Freunde rund ums Eishockey gefunden hat. Aber wer ist denn aktuell in der Halle weil es einem schöne Emotionen beschert?

    Nordhessenstar schreibt ja auch völlig richtig, dass sich das Eishockey und die Fankultur gewandelt haben. Eishockey ist nicht mehr so emotional wie früher. Auch wenn es sicherlich richtig ist, dass Gesundheit mittlerweile eine viel größere Rolle spielt, die Fights, die Hits, die Emotionen haben im deutschen Eishockey den Grundstein für eine große Fanbasis gelegt. Natürlich spielte auch die sportliche Leistung eine Rolle, aber Eishockey ohne Körperspiel bringt die Halle nicht zum Kochen. Das schaffen heute doch nur noch die Zebras. ;)

    Dazu sind Fanclubs auch ne aussterbende Art. Früher traf man sich in Kneipen um über Eishockey zu reden. Heute gibt es ne Whatsapp Gruppe. Man investiert generell nicht mehr soviel in Hobbies. Man muss ja schließlich neben den 50 Hobbies und 3 gebingeten (gibt es das Wort überhaupt?) Serien pro Woche noch Zeit für den Kurztrip in eine europäische Hauptstadt haben. Sprich: Das Freizeitverhalten ist ein anderes.

    Dann gäbe es da noch Fußball. In Kassel selbst völlig irrelevant, aber man muss doch nur mal schauen wie das beliebte Lokalblatt mittlerweile dank Ippen berichtet. Es gibt mehr Berichte über die Eintracht (Das ist fucking Südhessen <X) und Bayern als über die Huskies oder Melsungen. Fußball killt alles und man fährt aus Kassel eben nach Frankfurt, Dortmund oder wohin auch immer statt lokal zu nem Randsport zu gehen. Oder man schaut Fußball täglich im TV. Ne Winterpause gibt es ja auch nicht mehr. Und selbst im Sommer ist ja gefühlt immer Fußball.

    Die Welt dreht sich einfach weiter. Und man kann natürlich den alten Zeiten nachtrauern, aber dort wird man keine Lösungen für die heutigen Probleme finden. Ich hab auch keine Ideen wie man die vielen Probleme lösen kann, wie man Menschen wieder für Eishockey begeistern kann, aber ich weiß, dass wenn man so tut als gäbe es keine Probleme, man unterm Strich alles noch schlimmer macht.

    Habe fertig! ;)

    Bestimmt so was psychosomatisches...von wegen Vorweihnachtsstress...kennt man(n) ja...8o

    Gute Besserung euch beiden.:thumbup:

    Das erste Kratzen im Hals kam als die Huskies anfingen schlecht zu spielen. Psychosomatisch könnte also sein ;)

    Diese Woche wird leider nix mehr, aber basierend auf der Theorie, dass man nach einer Krankheit erstmal wieder gesund sein muss, gibt es Anfang der Woche dann wieder was auf die Ohren. Und so wie ich uns kenne wird es nicht kurz werden. Ich muss ja noch erklären, welche Spieler dringend einen Arschtritt brauchen. 8)

    Da bin ich aber mal über diese Liste der Spieler gespannt. Sooo lang kann die eigentlich doch gar nicht werden...:/

    Betrifft einige Spieler. Aber vielleicht aus einem ganz anderen Grund als du annimmst? ;)

    Bestimmt so was psychosomatisches...von wegen Vorweihnachtsstress...kennt man(n) ja...8o

    Gute Besserung euch beiden.:thumbup:

    Das erste Kratzen im Hals kam als die Huskies anfingen schlecht zu spielen. Psychosomatisch könnte also sein ;)

    Diese Woche wird leider nix mehr, aber basierend auf der Theorie, dass man nach einer Krankheit erstmal wieder gesund sein muss, gibt es Anfang der Woche dann wieder was auf die Ohren. Und so wie ich uns kenne wird es nicht kurz werden. Ich muss ja noch erklären, welche Spieler dringend einen Arschtritt brauchen. 8)

    Puh, auf den Dienstagsspieltag hätte ich verzichten können.

    Wenig Zeit für Kehler das letzte WE aufzuarbeiten. Beide Topspiel in den Sand gesetzt, teils wurde das Spiel verschlafen, aber vor allem offensiv wurde zu wenig produziert. Und das PP ist selbst für Kasseler Verhältnisse unterirdisch. Auch das PK ist für ein Topteam eigentlich noch zu schlecht.

    Gute Auswärtsspiele in Freiburg sind mir in jüngster Vergangenheit auch nicht in Erinnerung geblieben, richtig schlechte Auftritte dafür schon. Immerhin scheint auch Freiburg mittlerweile im Ligaalltag zu sein, es klappt nicht mehr alles.

    Eigentlich schlechte Vorzeichen in jeglicher Hinsicht. Und trotzdem tippe ich mal auf 5:2 für die Huskies, einfach weil ich hoffe, dass die Spieler von sich aus schon genug motiviert sein dürften endlich wieder zu gewinnen.

    Das heute ist vor allem eine Frage der Einstellung. Nach zwei erschreckend schwachen Startphasen müssen die heute vor allem mal zeigen, dass sie auch mit 100% in ein Spiel gehen können. Dass sie jedes Team schlagen und teils dominieren können, wenn sie 100% geben, das wissen wir. Oft hat es diese Saison gereicht, wenn man nur für kurze Zeit das Tempo angezogen hat, aber gegen Topmannschaften reicht das eben nicht zwingend.

    Da ich vermute, dass Kehler mit den letzten beiden Spielen aus Trainersicht auch nicht glücklich war, erwarte ich heute eigentlich eine gute bis sehr gute Leistung.

    Ich tippe mal auf ein 3:6

    Anschauen werde ich es mir aber nicht. Heilbronn ist nur witzig wenn man es neutral schauen kann. ;)