Beiträge von nisse

    Waren denn die Huskies in der Defensive nicht sattelfest am Wochenende? Hatte ich gar nicht so in Erinnerung. Fast 5 Drittel hintereinander ohne Gegentor ist jetzt nicht so schlecht. Schon gar nicht wenn man sieht gegen wen man gespielt hat. Rutkowski ist da, wenn er richtig angekommen ist, sicherlich im Bereich Scoringtouch der Mannschaft eine Hilfe.

    Gegen Freiburg sah die Abwehr allerdings auch nicht immer wirklich gut aus. Dass nichts passiert ist lag mehr als nur einmal an Hungerecker, der wirklich überragend war.

    Hätte man in die Meldung nicht auch die FöLi von Bödefeld mit reinpacken können? Und hat man Albrecht eigentlich jemals offiziell per FöLi vermeldet oder war das auch nur die HNA?

    Müller und Dinger standen gestern in einem kleinen Satz doch auf HNA.de, da stand das beide lizensiert wurden für die DEL2 Runde also denke Ich beide 1 Jahresvertrag. Bei Allen anderen ALemmy bin Ich genauso wie Du sehr verwundert. Lukas Laub wäre cool aber nirgends ist was zu finden, auch komisch das bei dem Link kaum ein Spieler eine Rückennummer angezeigt bekommt, also scheint mir diese Quelle als nicht sehr zuverlässig

    Das ist die offiziellste Quelle die du haben kannst, jeder Spieler der seitens der DEL2 lizensiert wird taucht da auf.

    Stimmt, allerdings wurde er noch nicht offiziell lizenziert wie man sieht. Roter Balken. Natürlich würde man ihn nicht da hinschreiben, wenn das nun nicht folgen würde, aber aktuell ist er noch nicht offiziell dabei. ;)

    Marco Müller und Derek sind gemäß Elite mit TryOut Verträgen ausgestattet in der aktuellen Saison. Stand das schon "immer" dort, oder ist das neu?

    Das steht dort seit dem 9. Oktober. Und wird dort so lange stehen bis die Huskies mal sagen was Sache ist. Also vielleicht bis April oder so. ;)

    Absolut zu erwarten. Reicht leider nicht für mehr

    Ist halt schon zu alt eigentlich. Aber vielleicht hätte es in einer anderen Saison sogar gereicht. Aber nicht aktuell, wo die Teams ja immer noch auf die DEL schauen um dort Spieler abzugreifen.

    Wenn man sich sein Scoring in der DEL2 anschaut, ist er ja recht stabil, keine großen ausschläge nach oben oder unten.

    Zudem ist er doch genau Kehlers Typ. Ein großer, physischer Spieler, der aber auch seine Punkte macht. Und da Kehler darauf bedacht zu sein scheint, das Scoring breit zu fächsen passt er da meiner Meinung nach schon rein. Würde ich einem M. Burns vorziehen.

    Nur ob man neben Moser, Schmittpeter, N. Burns und Valentin noch so einen braucht, hm...

    Ist Laub heimlich gewachsen? Er ist doch nicht groß.

    Aber ansonsten denke ich auch, dass er vom Typ schon passt. Auch wenn er leider etwas ruhiger geworden ist. Mich hat er im Nachwuchs und auch noch in Frankfurt begeistert. Das war unbekümmert und erfrischend.

    Vielleicht muss er ja auch wen von den dir genannten ersetzen. :|

    Laut Eliteprospects.com wird wohl Lasse Bödefeld als FöLi aus Herford für die DEl2 lizensiert, zumndest steht er mit "Loan" im Kader. Das ergibt auch Sinn um die Sturmreihen voll zu machen so lange die Oberliga noch nicht spielt.

    Die Oberliga startet auch am Freitag. Herford mit Heimspiel gegen Rostock.

    Oh danke, ich dachte das wackelt noch (Profisport Ja oder Nein...)

    Ist mittlerweile geklärt, gab auch ne DEB PM. Oberliga ist ab sofort Profisport und das auch völlig zurecht.

    Laut Eliteprospects.com wird wohl Lasse Bödefeld als FöLi aus Herford für die DEl2 lizensiert, zumndest steht er mit "Loan" im Kader. Das ergibt auch Sinn um die Sturmreihen voll zu machen so lange die Oberliga noch nicht spielt.

    Die Oberliga startet auch am Freitag. Herford mit Heimspiel gegen Rostock.

    Warum sollte man das nicht sein? Könnte mir durchaus vorstellen, dass erst mal alle bis auf die DELegation aus Köln gemeldet werden. Bei Burns sehe ich für mich ein ?. Aber ansonsten kannst ja auch auf keinen wirklich verzichten. Marco Müller und Derek Dinger oder Marco oder Derek...da wird bestimmt bis Montag eine Entscheidung fallen. Ich hoffe da auf beide mindestens aber auf Marco. Sollten Malla wieder nach Köln gehen, fehlt dir ein Reihe 1 Stürmer. Aber das wissen wir ja schon seit Wochen...

    Vielleicht war "unfertig" das falsche Wort. Eher "unrund". Ich der Abwehr zähle ich mit Marco Müller, Blumenschein und Dinger, aber ohne Mo Müller, 8 Spieler. Im Sturm zähle ich aktuell ohne Marcel Müller 13 Spieler, allerdings wäre das mit Michael Burns und auch mit Joey Luknowski, für den in der Abwehr realistisch ja gar kein Platz ist und er somit Stürmer bleibt bzw bleiben muss.

    Das wäre quasi die Ausgangslage wenn alle bleiben. Gerade bei M.Burns bin ich nicht vollends überzeugt. Aber ohne ihn sind wir bei 12 Stürmern und wir starten ja vermutlich direkt mit Ausfällen.

    Natürlich kann man Verteidiger auch im Sturm aufstellen, aber für mich ist das eben "unrund".

    Insofern finde ich es schon spannend, ob man wirklich jeden Try-out behält. Dazu natürlich auch die Frage, ob es evtl sogar FöLis von unten gibt (erstmal nur gemeldet) und natürlich auch die Frage nach den DEL-Leihen. Für Mo.Müller gibt es rein von der Position her eigentlich keinen Bedarf, für Marcel Müller hingegen gibt es schon Bedarf aktuell.