Beiträge von bass

    Ich würde vor Allem erstmal abwarten, ob Hungerecker das Niveau halten kann. Wäre nämlich beileibe nicht der Erste, der nach gutem Einstand Dämpfer bekommt..... Es geht nicht bei jedem Talent nur steil bergauf. Bin sowieso etwas verwundert, das das hier einfach nur so vorausgesetzt wird.

    Auch wenn ich die "Gefahr" durchaus auch sehe: Für was genau soll das jetzt ein Argument sein?

    Hungerecker abgeben kein Problem, weil vllt. hat er ja auch mal ein Loch?

    Das ist extrem gefährlich. Wir haben eh schon so gut wie keine jungen, deutschen Spieler mit Perspektive. Und auch ein Spieler in den mittleren 30ern kann rapide abbauen, btw.

    Aktuell natürlich nicht realistisch, was allerdings ausschließlich an ihrer nachgewiesenen Fähigkeit liegt, auf junge Spieler zu setzen. Wer immer noch denkt, Frankfurt habe sehr viel mehr Geld zur Verfügung, während hier 8 AL auf der payroll stehen, begreift nicht, dass dort einfach effizienter gearbeitet wird.

    Obendrein: Auch in diesem Fall geht es nicht rein um den konkreten Spieler, eher um sein Profil. Jung, sehr talentiert, dennoch gerade noch denkbar für DEL2. Und Zack ist Fritz am Start, während Rico und Joe längst wieder schlummern. Erstmal ausruhen nach der anstrengenden Saison. Und überhaupt, man hat ja mit Marco Müller verlängert.

    Das Problem liegt im Mindset, nicht aufm Konto! Frankfurt zahlt auch keine Mondgehälter, sondern besticht in erster Linie mit Konzept und Perspektive

    Schinko wechselt übrigens offenbar nach Frankfurt. Ganz ehrlich, da frag ich mich, warum man nicht auch mal so nen Coup mit jungen Spielern landen kann.

    Da wird gut gescoutet und clever verpflichtet, hier scheint man schon wieder im Sommerpausenschlaf versunken zu sein.

    Im August kommen dann noch paar Rossi-"Top"verpflichtungen aus NA und das wars. Traurig.

    Bei unserer Presse kann man nun beim besten Willen nicht davon sprechen, dass sie in irgendeiner Weise konfrontativ oder überhaupt kritisch agieren würde. Und die Zeitungen von DEL-Standorten, bei aller Liebe, juckt das überhaupt nicht, so bedeutend ist Kassel nicht.

    Trivino bleibt..

    Wieder so eine Entscheidung, die für sich genommen in Ordnung ist..

    So langsam bräuchte es dennoch mal den ein oder anderen Kracher, wenn man sich verändern und vor allem verbessern will.

    Tja, nur wo das ewige “lasst sie doch erstmal machen” hinführt, hat man jetzt 3 Jahre gesehen. Die selben Leute handeln immer nach der selben Marschroute mit dem immer selben Ergebnis, und die Goldfische rufen geduldig “wartet doch erstmal ab”.

    Die Zeit zu handeln ist jetzt, und das ist eigentlich schon zu spät.

    Wie kann man nach so einer Saison nur den Verantwortlichen zugestehen, dass sie wieder erst in der Saison anfangen nachzudenken.. ich raffs nicht.

    Soll das die vierte Saison in Folge werden wo dann ab November alle begreifen, wo die Reise hingeht?

    Und dann wieder Amnesie und so weiter? Drollig. Langsam wird’s doch mal Zeit, aus den Dingen zu lernen.

    10 Spieler ist schon eine Menge das da der eine oder andere noch durchkommt ist normal, man kann eben keine ganze Mannschaft austauschen.

    Stand jetzt sind es 7, oder hab ich was verpasst? Darunter 2 ohnehin überzählige AL.

    Und natürlich könnte man eine ganze Mannschaft austauschen, das verlangt aber noch nicht einmal einer. An den richtigen Punkten für Veränderung sorgen, würde völlig ausreichen.

    Stichwort Frankfurt letztes Jahr. Man hat die perspektivischen Probleme erkannt und gehandelt.

    Ich habe nicht geschrieben, dass Bettahar von der halben Liga gejagt wird...

    Gilt für jeden anderen Spieler genauso. Wenn er von der halben Liga gejagt wird, ist er per Definition Durchschnitt :)

    Ich finde trotzdem, dass ein Umbruch bzw. ein Umdenken anders aussieht.

    Man serviert wieder häppchenweise Verlängerungen, die entweder längst feststanden oder aber zumindest sehr einfach zu realisieren sind, statt Leuchtpunkte zu verkünden.

    Und wenn Battahar von der halben Liga jagt, heisst das nicht, dass er ein geeigneter Spieler sein muss. Immerhin wollen wir ja nicht auf Platz 7 sitzen bleiben, der die Hälfte markiert

    Man krempelt alles um und bedient sich jetzt schon Anfang April ohne Not an der Resterampe, statt im September/November.

    Klasse Rico, so gehts:thumbup:8o

    Welcher Spieler der kommenden Saison ist denn „Resterampe“???

    Aktuell gibt es was Neuverpflichtungen angeht doch lediglich Gerüchte...

    Das war auf das Gerücht um Battahar bezogen, allerdings scheint sich angesichts der feststehenden Verlängerungen mit Walters, Müller und den vermutlich folgenden von Christ und Co. da schon ein bestimmtes Profil zu festigen: Füllmaterial, Ü25. Und das ist nun mal die niedrigste Kategorie im System.

    Seien wir ehrlich: keiner dieser Spieler ist so heiß, dass man jetzt den Kader damit vollmachen müsste.

    Passt weder körperlich, noch von der Schnelligkeit, noch von seinem Spielverständnis in Kehlers Anforderungsprofil. Aber hey, unser eingebürgerter Kasseler ist ja so ein sympathisches Kerlchen. Wenn jetzt noch einer von Heinrich, Christ und Reiss bleibt, ist der Stillstand perfekt.

    Er mag ja ein Kämpfer sein, aber diese kapitalen Böcke und Aufbaupässe gehen einfach nicht in Liga 2. Der hätte noch vor Walters gehen müssen, aber naja.

    Dann steht unser Grundgerüst schon fast, hier und da noch einen AL dazwischen gesetzt und das wars dann. Auch wenn mir klar ist, dass man nicht alle tauschen kann, aber Veränderung sieht für mich anders aus.

    Gebe dir vollkommen Recht. Von mir aus statt Walters. Aber doch nicht beide :/

    Wenn Kehler wirklich das letzte Wort beim Personal hat, muss man sich schon fragen, was er damit erreichen will.

    Müller und Co sind tolle Typen, keine Frage. Aber die Huskies sollten nicht zu einer Maskottchenmannschaft mutieren, die 1/3 des Kaders aus Prestigegründen oder "weil sie ja so nett sind" durchschleift. Leider bleibt es bei dieser Richtung – und dass Christ erst recht bleibt, wenn selbst ein Müller Vertrag kriegt, dürfte auch nahe liegen.

    Man hatte die Chance auf frisches Blut, und lässt sie mal wieder liegen.

    DeBlois ist doch ein Jahr jünger als Pimm und kam ein Jahr später nach Kassel, also im geleichen Alter. Warum geht der eine dann noch als jung durch der andere nicht? Somal sie beide, eben so wie Downing aus der ECHL kamen, der im gleich Jahr wie Pimm geboren ist. Auch war Collins nicht nennenswert jünger als DeBlois, als er nach Kassel kam.

    Also, du hast doch mit dieser Theorie angefangen, man müsse jetzt beachten, dass Kassel "jedes Jahr" "junge(n) AL" holen würde. Ich habe lediglich gesagt, dass Collins und (wie ich jetzt sagen muss mit Abstrichen – denn er hatte bereits eine ECHL-Saison absolviert) Pimm quasi vom College hier her kamen, man da dieser Theorie zustimmen könnte – bei allen anderen AL aber nicht.

    Downing hatte 5(!) Saisons in AHL/ECHL hinter sich. Europa war seine letzte Chance.

    DeBlois war zugegeben noch einigermaßen jung, hatte aber auch schon 3 Saisons (und eine schwere Verletzung) im Profihockey hinter sich.

    Zudem: Er war eine Nachverpflichtung für ne handvoll Spiele, also für ne Bewertung der ordentlichen Kaderplanung vor der Saison auch nicht wirklich heranzuziehen..
    Beide haben nicht von ungefähr im Anschluss ihre Karriere beendet. Und das ist nun 3 Saisons her.
    Dass spätestens seitdem hier keine "jungen AL" mehr aufgeschlagen sind, da sind wir uns hoffentlich einig.

    Zitat von MpunktArcel

    Wo habe ich denn geschrieben, dass man nur junge unbekannte AL holen muss und dann würde der Laden schon laufen?

    Letzte Serie haben wir keinen AL direkt aus NA geholt. Wie es ausgegangen ist, wissen wir ja nun alle.

    Was Downing angeht, der hat beim Summergame das Game-Winning-Goal gemacht, dass sollte wohl reichen.

    Muss meine Aussage von oben korrigieren. Letzte Serie haben wir keinen AL direkt aus NA geholt. Wie es ausgegangen ist, wissen wir ja nun alle.

    ist das ernst gemeint? :/^^

    Btw: Downing war auch nicht jung und genausowenig “unbekannt” wie DeBlois.

    16/17: ergo keine jungen unbekannten AL aus NA

    17/18: auch keine jungen unbekannten AL aus NA

    18/19 ebenfalls nicht.

    Man hat Collins und Pimm quasi vom College geholt, ja. Das ist fast 5 bzw. 4 Jahre her. Das wars.

    Und nen Zusammenhang herzustellen, dass man bloß junge unbekannte AL holen muss und schon läuft der Laden.. Hallejula.

    Abgesehen davon, dass Trivino nun wirklich kein Flügel ist:

    Man kann nur beten, dass das Team so nicht aussieht, denn von nem Umbruch sehe ich da wenig.

    Würde wieder bedeuten, dass man sich auf Fölis verlässt, die eh nicht da sind (Valentin, Adam), und sorry, es geht jetzt darum, für die Aufstiegszeit Leute zu entwickeln. Also muss man jetzt versuchen, junge Spieler bei Mueller und Co. "in die Lehre" zu geben, und auch mal bisschen mutig sein und nicht wieder alle entscheidenden Positionen mit Spielern um die 30 vollpflastern.

    Spieler wie Christ oder Müller zu halten, macht keinen Sinn, bei aller Sympathie für die Jungs.

    Man würde so exakt in die gleiche Falle wie letztes Jahr laufen: 2 alte, kanadische Reihen, die alles abfrühstücken sollen, ab Reihe 3 nur noch Füllmaterial, ohne geeignete Bullyspieler. Selbst wenn das sportlich kurzfristig erfolgreich sein sollte, baut man damit überhaupt nichts auf. Und das muss das Ziel sein. Attraktiver Sport & Spielerentwicklung. Vom Titel im nächsten Jahr können wir uns gar nichts kaufen, es zählt, wenn es um den Aufstieg geht.

    Eine wirkliche Spielerentwicklung muss man schon in der Kader- bzw. Reihenplanung anlegen.

    Und das heißt: Vollwertige, gut durchmischte Reihen von 1-4 und ausreichend eigene, junge Spieler mit Perspektive.

    Zu den Spielern: Siehe Post davor.

    Wycisk kam auch aus der OL und ist nochmal durchgestartet. Es geht mir auch nicht 100% um den Spieler Bombis, sondern um den "Typ". Junge Spieler können nur reifen, wenn sie bisschen Erfahrung an die Hand bekommen. Und ne 4. Reihe Kanonenfutter ist leider entwicklungstechnisch verschenkt.

    Und ja, dieser Kader wäre ziemlich jung. Aber es geht jetzt darum, eine Basis zu legen. Und Frankfurt zeigt doch wunderbar, dass man trotzdem sehr erfolgreich sein kann, wenn man erfahrene Stützen einzieht.

    Da brauchen wir keine 28-jährigen Mosers oder so, bei aller Liebe. Entweder Stütze oder Potential. Weniger Mittelmaß und Füllmaterial.

    Genau, Schirmacher und Bödefeld würde ich definitiv mit ner Föli zu einem passenden Oberligisten (evtl. etwas stärker als Braunlage) ausstatten. Es bringt diesen Spielern nichts, noch ne Saison nen Shift pro Spiel zu bekommen.

    Und Klein und auch Schinko werden hier wohl nicht aufschlagen, das ist mir auch klar. Es ist Wünsch dir was.

    Die Aussage dahinter bleibt allerdings bestehen: Der Kader sollte athletischer, schneller, jünger, schlagkräftiger und deutscher werden.