Beiträge von Alexander


    Und vielleicht sollten wir hier einen separaten Rossi Thread eröffnen. Da kann dann jeder 2 bis 12 mal am Tag reinschreiben, das er Rossi nicht mag, er keine Ahnung hat, taktisch nix drauf hat... etc.
    Ansonsten.... es ist Play Off Time gegen Frankfurt und von mir aus kann auch Hercules an der Bande stehen... mich nervt es nur noch... sorry.

    Ist eine sehr gute Idee, würde die Spielethreads weniger belasten!


    So wird es bei den Jubelfans kommen. Man vergisst zu schnell.

    Nicht bissige, durch die Trainerentlassung verunsicherte Löwen. Die Spieler werden es vorher gewusst haben.
    Laut Aussage von Augenzeugen mit den Jungspunden gespielt, die wirklichen Leistungsträger entweder nicht oder gegen den Trainer gespielt.

    Trotzdem Glückwunsch an die Mannschaft der Huskies!

    Bei den nächsten Spielen könnte es sein dass man wie ausgewechselte Löwen sieht


    andere sind dagegen bis in die PlayOffs nachtragend, so gleicht sich wieder alles aus.

    Wie sollte den die Sperrklausel von der Stadt Kassel gegeüber den Landkreisen durchgesetzt werden? Solange du für diese These keinen Nachweis bringen kannst halte ich sie für aus der Luft gegriffen. Fazit, es gibt nur eine Halle in Nordhessen und damit werden alle leben müssen, genau so wie mit der vorhandenen Eissporthalle und ihrem Investitionsstau!
    Warum wird der Spruch "im Siff abgezockt zu werden" einfach hier so hingenommen ?


    ...Die Klausel mit den 60 km müsste im Erbbaurechtsvertrag (oder wie das Ding jetzt auch immer offiziell heißt) festgeschrieben sein sonst hätte Kimm damals nämlich nicht gebaut. Kann auch sein, dass es irgendein anderer Vertrag ist, aber ich bin mir recht sicher, dass das irgendwo verankert ist.

    Der Erbbauvertrag ist zwischen Kimm und der Stadt Kassel geschlossen worden, von daher ist die Stadt Kassel auch nur in der Lage auf ihrem eigenem Stadtgebiet ein Konkurrenzobjekt zu verbieten!
    Wie ich bereits schrieb wäre bereits in Baunatal, Kaufungen oder Vellmar eine Eissporthalle möglich gewesen, aber das Interesse für Investoren daran ist, wie die Vergangenheit gezeigt hat, nicht vorhanden.
    Es ist durchaus verständlich sich über den Zustand der Eishalle negativ zu äußern, bei aller Kritik sollte das jedoch nicht in reiner Polemik enden, wie""im Siff abgezockt zu werden" den es gibt für Eishockey in Nordhessen nur diese Spielstätte.

    Die Steelers müssen sparen, damit sie überhaupt eine Lizenz für die kommende DEL2 Saison bekommen. Bietigheim hat von der DEL2 ein striktes Spardiktat diktiert bekommen. Kompletter Schuldenabbau innerhalb von 5 Jahren. Bietighein hat im übrigen erst auf den letzten Drücker die Lizenz für die laufende DEL2 Saison erhalten. Es war der einzige Standort, wo an den Lizensierungsunterlagen massiv nachgebessert werden musste. Was aus der Bürgschaft für die DEL in den letzten beiden Jahren geworden ist weiß ja mittlerweile jeder.
    Daher bin ich sehr gespannt, ob BiBi die 816.000 € diesmal wirklich zusammen bekommt.
    Siege und Tabellenplätze, die so teuer erkauft werden darauf kann ich in Kassel gern verzichten, und ein bißchen Bescheidenheit bei der unrühmlichen finanziellen Vergangenheit der Huskies sollte nie vergessen werden. Das immer besser und immer weiter so, das sehen wir doch auch an unserem Nachbarn der gerade eine Insolvenz erlebt hat und vor den Scherben der finanziellen Kraftakte der letzten 10 Jahre steht.
    Das die Halle einen riesigen Investitionstau hat ist doch allgemein bekannt, allerdings im Privatbesitz befindlich ist so ein gewaltiger Kraftakt für die Huskie GmbH ganz sicher nicht in ein-zwei Jahren zu schaffen. Daher halte ich auch den Spruch "im Siff abgezockt zu werden" für reine Polemik aus einer bestimmten Ecke!
    Es ist im übrigen nicht richtig das im Umkreis von 60 km von Kassel keine Eishalle gebaut werden darf. Richtig ist das dies innerhalb der Kassel nicht möglich ist, aber bereits in Baunatal oder einem anderen Ort um Kassel herum wäre das möglich. Nur es investiert niemand, weil man kein sicheres Geld mit einer Eishalle erzielen kann!

    Die Rufer, die immer nur den Heilbringer (neuen Trainer) wollen, wahrscheinlich auch aus sehr unterschiedlichen Motiven, sei gesagt, ein Erfolgsclubs wie z.B. die Bietigheim Steelers, die jahrelang die Liga dominiert haben trennen sich von ihrem erfolgreichen Trainer weil er ihnen schlicht und einfach zu teuer ist.
    Auf Kassel bezogen bedeutet dies, man kann viel fordern muss aber auch immer den finanziellen Aspekt im Auge haben. Kassel ist weder der Nabel der Eishockeywelt noch einer anderen Sportart, die alle nur herumdümpeln weil die großen Sponsoren einfach nicht in Nordhessen vorhanden sind.
    Mit der teilweise maroden Halle hat Gibbs einen Klotz am Bein, der ganz sicher auch zukünftig keine großen finanziellen Sprünge zulässt. Das diese über 40 Jahre alte Halle einen großen Investitionstau hat ist sicher unbestritten, aber sie ist in Nordhessen weit und breit die einzige Halle die Eishockey anbieten kann. Von daher dürfen sich alle Eishockeyfreunde freuen das es überhaupt diese eine Halle gibt.
    Es ist nun mal so das private Sportanlagen aus dem erwirtschafteten Gewinnen finanziert und erhalten werden müssen. Im Gegensatz dazu haben es Nutzer von öffentlich erbauten und unterhaltenen Sportanlagen finanziell einfacher.
    "im Siff abgezockt zu werden" ist daher reine Polemik!

    Natürlich wird Rossi der noch zwei Jahre Vertrag hat nicht vorzeitig entlassen.
    Im übrigen bin ich kein "Schäfchen" und sehe auch keine "mehr oder weniger geschickten Verdrehungen von Gibbs und Rossi".

    Selbstverständlich ist niemand zufrieden mit der derzeitigen Huskiemannschaft, allein schon weil man besseres mit der Meisterschaft bereits erlebt hat, aber den Kopf fordern bevor man weiß wie die Saison endet, finde ich in der Situation nicht angebracht. Nachdem die Saison vorbei ist, gibt es sicher eine Analyse der gemachten Fehler, und dann kann die Clubführung entscheiden was man verändern muß, und von welchen Personen man sich trennt.

    "Vorher wird Oberliga als Supererfolg verkauft" ist bei einem erreichten Hauptrundentabellenplatz zwischen 4 und 6 in einer ausgeglichenen Liga, in der jeden jeden schlagen kann, wie man an den letzten Ergebnissen mal wieder sehen konnte eine reine Unterstellung!

    Die Huskies sind immer noch einen Punkt vor Kaufbeuren!
    Erst am kommenden Sonntag wird man daher sehen wer der erste Gegner in den PlayOffs sein wird.
    Vorher ist alles doch reine Spekulation!
    Die drei möglichen Viertelfinalgegner der Huskies stehen dagegen fest. Entweder Kaufbeuren, Frankfurt oder Bad Nauheim.


    Trainer ist schuld, sofort entlassen.... Aber so ein Zufall, das die Mannschaft direkt nach Abgang vom "Co-Trainer" auf einmal wieder verteidigen kann.... Bin jetzt auch auf den Kommentar von "Kontro" gespannt, fordert er ja sonst auch immer.... Mal ganz davon ab, das das analog zu Freitag verdammt nach Eishockey aussah.... Dazu: Welcher NHL-"Star" außer Turgeon hat uns überhaupt effektiv besser gemacht ????


    Daumen hoch (gibt leider kein Smiley)