Wenn ich das Bild sehe ist er kleidungstechnisch schon altersgerecht bestens deutsch integriert...
Beiträge von e-herd
-
-
Du bist schon echt eine verbitterte Wurst.
Ich mag es, wenn man sich konstruktiv mit Sachverhalten befassen kann
-
Ja wieviele garlents willst du haben ? 4 Stück ? Dazu noch Keck Olsen die locker gleichwertig mit einer AL sind. Denkst du wirklich mit 4 Garlents als Spielertypen wird man Meister ? Ich denke nicht.
Man braucht einen guten Mix aus allem und den haben wir dieses Jahr.Ich antworte gerne noch ein Mal auf Fragen, die sich aufgrund meiner Aussage und der geschriebenen Worte darin zwar eigentlich nicht stellen.
Wieviele Garlents? Einer reicht, vier davon brauchst du nicht. Hab ich auch gar nicht geschrieben das ich vier Garlents will. Kreative Als will ich, die das beheben was seit Jahren im Sturm fehlt.
Man verschwendet aber 50% der aktuellen AL an zwei Spielertypen, die man, bei allem Respekt, als Aufstiegskandidat deutsch lösen MUSS. Dann holt man statt dem dritten deutschen Offensivverteidiger, der defensiv nicht sattelfest ist, Absicherungen für Faber und Keussen und steckt diese AL in den Sturm. Ich frage mich wirklich, wieso Duquette so früh auf dem Zettel war und man sich sogar eine Klausel für dessen Vertrag beim französischen Team hat einbauen lassen.
Im Sturm wiederum brauche ich keinen Defensivcenter wie Turgeon, wenn es dem Rest meines Sturms an offensiven Output fehlt. Ein JM Daoust damals war nötig, weil der deutsche Bereich überragend war. Die Huskies stehen aktuell bei 13(!) Toren durch deutsche Stürmer, wenn man Olsen und Keck rausnimmt. Nimm nochmal die 6 von Valenti aus den 13 raus, dann wird es zappenduster in der Abteilung "Angriff, deutsch".
Wir driften aber in eine Kaderdiskussion, die von mir gar nicht beabsichtigt war. Eher die Betrachtung der Aussagen Sinizins im Kontext. Wer damit "doch, die wollen zu 100% aufsteigen" vertreten kann, kein Problem. Ich kann es nicht. Und hätte damit auch überhaupt gar kein Problem, wenn man dies so kommunizieren würde.
edit: Auch noch die einfache Frage: Wieso hat man letztes Jahr denn keine weitere/weiteren AL geholt, wenn man 100.000 Gewinn gemacht hat und unbedingt aufsteigen will?
-
Hä? Glaubwürdig wäre u. a. für mich, die Fehler, die man die letzten Jahre gemacht hat, endlich mal zu korrigieren. Und das ist die Vergabe der ALs. Und das ist dieses Jahr genauso komisch wie die Jahre vorher. Für was die Spielertypen Turgeon und Duquette? Das sind Unterschiedsspieler der Liga? Was ein kreativer Spieler wie Garlent bringt sehen wir alle. Der kostet halt Geld. Laut Sinizin scheitert es daran aber nicht. Warum dann nicht noch ein Typ Garlent?
Und das ist der Widerspruch in der sportlichen Sichtweise.
Aber Daniel und Derek machen sportlich einen überragenden Job. Auch Aussage Sinizin im Podcast...
-
Aber ist das ein erstrebenswertes Ziel?
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht zu 100%. Sagt er ja, dann weiß er was er für ein Budget hat. Aber aus Fan-Sicht? Klar, er verknappt den Markt für sein Produkt und erzeugt dadurch ein größeres Interesse. Aber was macht der Fan, der sich aus diversen Gründen keine Dauerkarte holt? Ich denke, das sind allein hier schon der ein oder andere. Ich auch. Und ganz im Ernst, wäre das Ziel erreicht, wäre ich raus. Dann Party mit immer den selben 6.000 Leuten, ab und zu minimale Durchmischung durch Zweitmarktkarten. Ich glaube das das nicht gut wäre.
Vor allem was passiert denn? Dann kauft jemand zwei oder drei Dauerkarten, um die für die wichtigen Spiele zu nutzen, ansonsten werden die Karten als "Brotkrumen dem Volk hingeworfen", sprich über den Zweitmarkt (an dem der Verein sicher auch verdient). Zudem ist das ja das Verhalten, was man bei den Kinderdauerkarten festgestellt hat. Und nicht will. Da war es nicht gut, jetzt will man es?
Damit auch der Schwenk zum Kids-Club. Über 2.000 registrierte Kinder, die dabei sind. Und weil das so toll ist verdoppelt man die Ticketpreise für diese Zielgruppe vor der Saison? Zudem, wie sollen die denn später zu den Spielen wenn es nur über Dauerkarten geht?
Ich glaube, und meine das auch aus nahezu allen Aussagen rauszuhören, das Ganze wird knallhart aufs Finanzielle ausgerichtet. Auch der Umbau zur Arena und immer mehr Konzerte etc. steht ja klar dafür. Letztes Jahr 100.000€ Gewinn? Mit Eishockey? Hut ab
Aber irgendwie geht das zu Lasten des Kaders. Und wenn er sagt, das wenn für Spieler X oder Y vielleicht etwas fehlt, dann guckt er mal nach ob er das Portemonnaie aufmacht, dann hat er das bisher nicht getan? Warum, weil er das Geld nicht hatte? Sicherlich nicht. Eher weil man gar nicht zu 100% aufsteigen will, sondern die aktuelle Situation doch gut ist. Im finanziellen Sinne.
Aber wer den Wunsch hat, in fünf bis sechs Jahren DEL-Playoffs zu spielen, derzeit aber jährlich an den Nicht-Top-Teams der DEL2 scheitert, sollte vielleicht nicht vom Vorbild Toronto reden.
-
Das sein Ziel ist, die Halle irgendwann mit Dauerkarten voll zu haben. Keine Tagestickets mehr.
-
Irgendwas. Aber in Badelatschen.
-
Mag sein, trotzdem ist das definitiv suboptimal, das wäre ja absehbar die größte Veränderung in der Halle und dann nur bei Sportveranstaltungen nutzbar..
Ja nachdem wie groß das wird, wäre die Energy Lounge als Backstage und der Heuboden ggf. mit flexibler Bestuhlung dann vllt sinnvoller.
Und wo werden die Leute dann verpflegt und kaufen sich ihr Essen? Auch hinter der Bühne?
Welche Leute? Die meisten werden meines Wissens nicht in der Lounge verpflegt..
Natürlich nicht. Die Leute, die auf ein Konzert in der Eishalle gehen, verpflegen sich an der Pistenbar.
Die dann aber nicht zugänglich wäre, wenn der Heuboden während Konzerten genutzt werden kann und die Bühne somit auf der anderen Seite stehen müsste
-
Mag sein, trotzdem ist das definitiv suboptimal, das wäre ja absehbar die größte Veränderung in der Halle und dann nur bei Sportveranstaltungen nutzbar..
Ja nachdem wie groß das wird, wäre die Energy Lounge als Backstage und der Heuboden ggf. mit flexibler Bestuhlung dann vllt sinnvoller.
Und wo werden die Leute dann verpflegt und kaufen sich ihr Essen? Auch hinter der Bühne?
-
Matthias "Kollo" Kolodziejczak ist leider verstorben
-
Aber wie sinnvoll ist es dann, vor diesen Neubau die Bühne zu stellen und ihn in der Regel nicht nutzen zu können?
Weil es, wenn die Bühne auf der anderen Seite steht, Stehplätze auf einer Tribüne wären, die du eher schlecht verkaufen kannst. Wer bei einem Konzert steht will nicht am weitesten weg stehen.
-
Es gab mal Zeiten, da wirkte bei mir im D-Block die Stimmung aus "E" lauter als vom Heuboden. Das hat sich gewandelt in den letzten Jahren, den E-Block nimmt man akustisch inzwischen nicht mehr wahr.
Ja, leider. Es hat sich halt gewandelt. So ein "alter Hase" wie ich geht da vorbei und kennt keinen mehr. Früher kannte man gefühlt jeden.
-
Im E-Block wären viele alte Hasen sicherlich überhaupt nicht glücklich. Aber nun.
Die "alten Hasen" stehen ja aus vielerlei Gründen schon nicht mehr da.
Trotzdem hat das die Halle immer ausgezeichnet, das die Anfeuerung nicht nur aus einer Richtung kam. Teilweise war man ja sogar lauter/aktiver als der Heuboden. Und den gegnerischen Fans auch immer ordentlich Paroli geboten wurde. Damit verschwindet eine weitere große Tradition aus der Halle (wenn es so kommt, aber was soll sonst damit gemeint sein). Ein Abtun mit "Aber nun." zeigt die Kritiklosigkeit, in der dieser Schritt akzeptiert wird...
Das würde sich niemand trauen...
Würdest du das unterschreiben? Ich nicht...
Der Wandel zu einer Multifunktionshalle ist ja unaufhaltsam. Damit einher geht, das Eishockey nicht mehr Nummer 1 ist in der Halle, sondern nur noch ein Teil des Ganzen. Finanziell gesehen wahrscheinlich sogar ein schlechter Teil des Ganzen. Dem sollte sich jeder bewusst sein. Und unter der Prämisse werden Sinizin und Co. ihre Entscheidungen treffen.
Aber der Heuboden dürfte auch vorerst nicht angetastet werden. Nämlich aus genau den Gründen der Multifunktion. So lange die Bühne vor der Heuboden steht ist vollkommen bumms, was dahinter ist. Auf die andere Seite geht die Bühne nicht, weil Pistenbar und Co. für die Verpflegung und Ein- und Auslass benötigt wird.
-
Aktuell gibt es beim Instagram-Account der Eishalle Antworten zur ein oder anderen Fragen, wie es bautechnisch weitergeht.
Durch die kleinere Eisfläche werden Steh- und Sitzplätze "restrukturiert", der Heuboden bekommt 5 neue Reihen. Irgendwie hab ich das Gefühl, das Restrukturierung bedeutet, daß der Stehbereich im E-Block verschwindet...
-
Vielleicht fand er die Entlassung von Trainer und Co in Freiburg trotz des nicht allzu schlechten Saisonstarts als respektlos ?
Das spekuliert die HNA auch in ihrem Artikel. Das würde dann auch zu der ebenso merkwürdigen Äußerung am Ende der PK passen, als er "Michael, great Coach" zu Nemirowsky gesagt hat.
-
-
Rein vom Spielertyp her hätteste auf Turgeon verzichten können und McMillan behalten (insbesondere mit dem Deutshcen Pass jetzt).
Das würde aber voraussetzen, das man die AL dann sinnvoller vergibt...
-
Bei Turgeon und Duquette bin ich da noch etwas verhaltener, da gilt aber noch das Prinzip Hoffnung.
Wieso bei Turgeon? Man hat sich für den Spielertypen Turgeon entschieden, und der liefert genau das. Ungefähr 0,5 Punkte pro Spiel, stark beim Bully (drittbester der ganzen Liga, wenn ich die nehmen die regelmäßig Bully spielen). Welche Hoffnung auf was besteht denn da?
So einer macht einen Cutler aber wiederum auch nicht stärker (halt auch nicht seine Aufgabe). Da fehlt dann der zweite kreative Center. Aber das ist ein anderes, viel besprochenes Thema...
-
Die Werbung für die App ist aber schön.
An einem Hochsommertag, an dem niemand anders rund um die Halle ist, versucht jemand ein Ticket an der "Abend"kasse zu bekommen. Dummerweise macht die gerade zu. Dann setzt er sich neben eine Frau, die im Hochsommer mit Schal da sitzt (scheint die eine Person zu sein, die die einzige Karte für das stattfindende Spiel bekommen hat). Sie empfiehlt ihm, doch ein Ticket in der App zu kaufen.
Konnte man denn bisher keine Tickets online kaufen? Der Mann hat doch seit Jahren die Möglichkeit, online eine Karte zu kaufen. Was hat das mit der App zu tun?
Komische Werbung.
-
Ein Wechsel Cutler mit Weidner. Cutler auf Weidner, Tor.
Danach dann wieder mit Turgeon. Irgendwie passt das halt nicht. Aber den Wille kann man Cutler ja gar nicht absprechen. Auch die letzte Aktion,wie er den Weidener überragend frisch macht, aber dann ist der Schuss nur zentral halbhoch.
Duquette eigentlich gar nicht so schlecht. Defensiv mit guten Aktionen. Aber auch ein ganz bösen Fehlpass im zweiten Drittel, keine Ahnung welches Gespenst er da gesehen hat. Und im dritten Drittel noch einmal böse vertändelt. Nix halbes und nix ganzes...