Automatischer Terminimport und Übersichtlichkeit

  • Guten Morgen,

    bisher habe ich mir immer die Mühe gemacht jeden Termin einzeln einzustellen, was pro Termin so um die 10 Minuten Arbeit mit allen Informationen war. Es ist nicht so, dass ich die Zeit nicht gerne investiert habe, aber warum nicht die Dinge nutzen, die eh schon da sind. Die DEL2 stellt eine ics-Datei für jedes Team bereit und die habe ich mir zu Nutze gemacht wie ihr gemerkt haben solltet, da (je nachdem wann das Forum zuletzt besucht wurde) mindestens 25 neue Threads erstellt wurden. Auch hier muss immer noch ein bisschen händisch nachgepflegt werden (SR, Link zum Discord, Link zu sprade, etc.)

    Jetzt ist es vermutlich so, dass die Aufffindbarkeit vielleicht ein wenig darunter leidet, aber dafür gibt es Abhilfe.

    Desktop

    Auf Kalender klicken oben in der Navigation. Dann auf den jeweiligen Termin und in der rechten Seitennavigation auf DISKUSSIONSTHEMA x Antworten klicken und schon ist man im richtigen Thread.

    Mobilgerät

    Hier sind weitere Schritte notwendig, aber das ist alles auch keine Rocket Science.

    Ein Tap oben auf das Burgermenü (die 3 Striche) » Kalender » Termin anklicken » Rechte Sidebar » Und dort taucht dann auch der blaue Button DISKUSSIONSTHEMA x Antworten auf.

    Das ist eigentlich nur interessant, wenn noch niemand im Thread geschrieben hat, weil der automatisch wieder nach oben wandert. Falls aber mal jemand wieder einen Spielethread nicht findet ( Fastpuck / ALemmy 8)) ist er darüber auf jeden Fall auffindbar, zumindest bis zum Rest der Saison. :S

    Kommentare direkt unter dem Termin erscheinen nicht im Thread, dazu wirklich immer den Weg über den blauen Button gehen.