04.02.2018: Kassel Huskies - Bayreuth Tigers

  • Ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher ob das Problem nur die Taktik ist. So langsam habe ich den Verdacht, dass das Personal ein größeres Problem sein könnten. Auf dem Papier sieht der Kader gut aus, zumindest wenn man Offensiv denkt. Dass die Abwehr nach hinten Probleme haben wird sieht man schon beim Blick auf den Kader. Aber wenn ich mir die Spiele so anschaue, dann habe ich nicht mehr den Eindruck, dass jeder Spieler wirklich gerne mit den anderen spielt. Sprich ein Trainerwechsel würde zwar die Karten neu mischen, aber ob man die Gräben im Team damit kitten kann?

    Die Frage ist die nach der Ursache. Wo kommt denn der Riss in der Mannschaft her? Könnte es vielleicht daher kommen, dass eventuell nicht nach Leistung aufgestellt wird? Wie können Spieler, die seit Weihnachten weit unter ihren Möglichkeiten spielen, immer noch so viel Eiszeit bekommen? Damit vergrault man dann auch die Spieler, die sich vielleicht noch reinwerfen und alles geben wollen.
    Natürlich ist die Taktik dann in dem Sinne zweitrangig, aber wenn es aufgrund des Risses nicht mehr funktioniert im Spielsystem, dann muss ich vielleicht doch auch mal das Spielsystem ändern?! Es hat doch auch im 1. Drittel gegen Bayreuth funktioniert. Einfaches Eishockey, defensiv einigermaßen stabil, sicherer Keller. Warum bricht das Gefüge gegen Ende wieder so dermaßen auseinander?