Beiträge von Fastpuck

    Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen. Aber wenn wir einen Tramm im Kader hätten, dann würde eher Marco Müller auf die Tribüne gehören, von daher brauchen wir nicht davon reden, ob sich Tramm geräuschlos auf die Tribüne setzt, sondern wie die anderen Spieler das sehen…

    Danke, dass es endlich mal jemand schreibt.

    Lg. HNA hat Stephan Tramm noch Vertrag bei den Huskies. Gibbs möchte Ihn aber loswerden, da er ja auch schon verabschiedet wurde. Nicht verwunderlich, das kein Geld für einen Knipser da ist.

    Hallo zusammen ich bin ganz neu hier bei euch und finde die Diskussion durchweg sehr interessant. Allerdings stelle ich mir die ganze Zeit die Frage woher ihr das wissen nehmt warum Bodnarchuk einen deutschen Pass erhalten soll? Ich selbst wohne im Allgäu und mir fehlen daher einige Infos :D

    Und zweite Frage hat sich jemand schon mal mit dem neuen korte beschäftigt? Was ist er für ein stürmer Typ?

    Das „Wissen“ kommt daher, weil es Joe Gibbs bei der Vorstellung erwähnt hat. Wie -PSY- geschrieben hat, fragen sich alle, warum dies möglich sein soll.

    Korte hat eine Top Ausbildung. Außer nisse hat Ihn von uns wohl noch keiner spielen sehen.

    Wenn ich mit dem Bus an die Ostsee möchte und vier Jahre lang im Harz rausgeworfen werde, darf ich durchaus die Busfirma und den Fahrer kritisieren. Auch ohne Führerschein.

    Ich gehe davon aus, dass man beide Schwachstellen schon ausgemacht hatte. Das Geld wird dann nur für eine der beiden gereicht haben und da hat man sich für das Tor entschieden. Kann ich jedenfalls bei 42 Toren Vorsprung verstehen

    Und auch im Sturm hat man mit McMillan auf jeden Fall das Bullyspiel ausgebaut und mit Valenti einen Powerplayspieler geholt. Also soooo schlecht ist jetzt die Ausbeute nicht, was das kompensieren der Schwachstellen angeht…

    Und genau drüber diskutieren wir ja hier. Da darf doch jeder seine Meinung haben.

    Ich hätte gerne weniger Tiefe, dafür mehr Qualität. Ist ja auch eine einfache Rechnung.

    Und klar gibt es mit RAV, RO, R, KR, DD, LA, BN, BiBi vermeintlich mehr „Spitzenteams“

    Dies bedeutet ja nicht, das die Huskies in der Hauptrunde automatisch dahinter einlaufen. Aber auch das hat hier niemand geschrieben. Das wird eher so interpretiert.

    Allerdings bedeuten mehr Spitzenteams, dass es in den PO enger zugeht. Und noch so eine relativ einfache Runde wie gegen die Lausitzer Füchse sehe ich nächste Saison nicht.

    Geld ist doch genug da, nur wie man es einsetzt, ist zu dikutieren.

    Ich kann die Argumente der Skeptiker absolut nachvollziehen.

    Da gehe ich absolut mit, dennoch sehe ich andere teams nicht so viel besser, dass man Kassel als spitzenteam abschreibt.

    Wer schreibt denn Kassel hier als Spitzenteam ab? Ich habe das von niemandem gelesen.

    Und es wird auch keine Mannschaft in der Liga geben, die in der Hauptrunde nochmals so performen wird wie die Huskies letzte Saison.

    Wie oben beschrieben, geht es doch nur darum, die aufgetretenen Schwächen abzustellen und sich zu verbessern. Und genau das sehen viele mit dem aktuellen Kader nicht.

    Wenn dazu ein Top Torwart reicht… mea culpa. Dann war es einfach.

    Zum letzten Satz, kann ich nur sagen: hoffentlich.

    Ich wiederhole mich, aber die Hauptrunde hat meiner Ansicht nach der Psyche, der Motivation, der Einstellung nicht gut getan.

    Ja, man kann der Meinung sein, dass es zu viel Breite und zu wenig Spitze in dem Teamgefüge vorhanden ist. Aber eine Team mit Breite kann auch funktionieren, genauso wie ein Team mit Spitze nicht funzen muss. Letztlich kommt es halt auch auf die Chemie im Team an. Und genau das werden wir erst sehen. Bei Kassel, genauso wie bei den anderen Teams. Ich persönlich finde es schon sehr geil, wenn du da eine Mannschaft hast, wo keiner absolut heraussticht. Krefeld mit Malla Müller ist da ein tolles Beispiel. Nimmst du den Spitzenspieler raus, läuft im schlimmsten Fall nichts. Dann lieber mit Breite. Du kannst schließlich nicht alle ausschalten. Wie auch immer, ich freu mich auf die neue Saison. Gut, dass es bald losgeht.

    Andererseits , hast Du in den Playoffs einen Malla, Erhoff, Matsumoto, die funktionieren wird es nicht ganz einfach, mit Kadertiefe gegenzuhalten. Die Scheibe Brot hat immer 2 Seiten. :P

    Ich kann nur von mir sprechen. Ich sehe den Kader gar nicht negativ. Das ist eine ordentliche Mannschaft, mit der auch der Aufstieg möglich ist.

    Mir ist der Kader eher egal, denn ich finde Ihn langweilig. Es gibt nur wenige Spieler, auf die ich mich richtig freue. Ein bisschen auf Valenti, einen gesunden Maurer, die Entwicklung von Geischi, Seigo, evtl. Dotter .Das war es schon. Der Rest muss halt erst mal die Hauptrunde spielen, um zu zeigen, das es auch anders geht.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Manuel Klinge

    Genau genommen hatte man die letzten beiden Jahren nichts mit der Meisterschaft zu tun.

    Ist halt eine Definitionssache.

    Torhüter gebe ich Dir recht.

    Was macht denn die Verteidigung stärker als letze Saison? Freis ? Aber egal, das wird tatsächlich kein Problem werden.

    Und so kommen wir wieder zum Sturm mit der wilden Zusammenstellung von viel Durchschnitt und wenig Besonderem. Aber klar, der arme Valenti wurde für 50 Punkte eingekauft. Wird er schon machen, nach einem Jahr Pause.

    Bzgl. Kaderplanung schließe ich mich kurz und knapp den meisten an: Kader gut, aber ein Spielmacher fehlt. Begründet wurde das ja schon zur Genüge.

    Matsumoto wäre perfekt gewesen und der geht ausgerechnet nach Krefeld.

    Das wird eine interessante Saison.

    Und die haben noch mindestens einen Import frei.

    Wie haben mit Arniel und McGauley knapp 100 Scorerpunkte verloren. Davon ersetzt McMillan mutmaßlich die Hälfte.

    Das zum Thema Fakten, warum wir nicht stärker sind als letzte Saison.

    Mir graut es ein wenig vor der kommenden Saison. Diese Diskussion wird uns 56 Spiele lang begleiten. Egal ob die Huskies unangefochten Erster sind, oder „nur“ in der Spitzengruppe mitspielen.

    Interessant wird es leider erst ab März. Und ich wünsche mir wirklich, das Team Optimismus am Ende recht behält.

    Mal schauen, ob es Donnerstag wieder einen Namen gibt.

    Wir sollten uns einfach mehr über Pfosten und Lattentreffer freuen. Zusätzlich noch über mehr Schüsse als der Gegner, und schon wird es eine geile Saison 8o Auch bei einen VF aus.

    Über eine vernünftige Hauptrunde braucht man sich als Fan nun wirklich keine Sorgen machen.

    Das bekommt die Truppe schon hin.

    Und vielleicht ist ja McMillan einer, der sich in den POs nicht so einfach aus dem Slot rausschieben lässt. Spieler, die in den Play Offs Verantwortung übernehmen und die richtigen Entscheidungen treffen, fände ich wichtiger wichtiger als die viel gewünschten Scorer. Leider sehe ich die bisher einfach nicht.