Beiträge von Fastpuck

    Dresden hat ja schon mal verzichtet.
    Ist eine schwierige Situation. Sollte es eine einigermaßen normale Saison geben und man hat nicht hinterlegt, wird die Enttäuschung bei den Zuschauern riesig sein und der Zuschauerschnitt massiv nach unten gehen.
    Andererseits kann ich es voll nachvollziehen, wenn man in der momentanen Situation erst überhaupt eine betriebsbereite Halle und einen DEL 2 Ligabetrieb sichern kann.

    Nicht so wirklich. Die müssen sich schon positionieren. Wenn Anschütz die Halle baut ist es Essig mit Eishockey und Basketball in der großen Halle. Bestes Beispiel dafür ist Hamburg.
    Kaiserlei und Dome zusammen wird es nicht geben,

    Dome wird von der Stadt nicht unterstützt, weil die Politik sonst endgültig ihr Gesicht verliert .

    Eine reine Konzerthalle am Kaiserlei Kann sie aber auch nicht zulassen kann, weil dann die Konkurrenz zur Festhalle zu groß ist und die Messe ja zumindest vor Corona noch fette Steuereinnahmen gebracht hat.

    Und wer von den Investoren jetzt noch genügend Kapital hat, ist auch die große Frage.

    Ist schon ziemlich vertrackt.
    Ich denke die Eissporthalle wird uns noch einige Zeit erhalten bleiben als Auswärtsfahrt.

    Sobald ich beim Frisör war, gebe ich eine Prognose zum Saisonbeginn ab :)

    Aber mal ernsthaft, in 4-6 Wochen ist man wahrscheinlich ein bisschen schlauer.


    Dann tippe ich mal auf Christ und Burns.

    Ganz ohne Spieltagstradition sind wir in Kassel nicht.

    Es wird immer vor dem Spiel „You will Never Walk allone „ gespielt und wenn die Halle voll ist, mach das immer noch Gänsehaut.

    Und im Gegensatz zur Mercedes Benz Arena in Berlin ist die Kassler Halle noch eine richtige Eishalle. Dort hört man man auch noch die Gästefans, da diese nicht im Oberrang versteckt sind.

    Du wirst die Eishockey- Stimmung in Kassel mögen. Anders als in Berlin aber ich mag Sie einfach lieber.

    Allerdings ist das Spiel ein gutes Stück langsamer, dafür aber mehr wild West ...

    Meine Wunschspieler wären noch

    Eric Valentin, Eugen Alanov, Eric Stephan und Thore Weyrauch

    Ach ja, diesen realistischen Wünsche immer. Da verlässt Alanov die Ice Tigers mit Ziel KHL, aber vermutlich wird ihn die Aussicht auf Ahle Worscht schon umstimmen.

    Gut das hab ich tatsächlich übersehen, für mich sehen die Statistiken für einen Ü24er nicht so berauschend aus, dass da die KHL anklopfen müsste, aber sei es drum. Mea culpa.

    Find es jedoch etwas schade, dass du gerade als Moderator die anderen 3 Vorschläge komplett übergehst und den einen herausziehst. Kein wirklich gutes Beispiel für Forenkultur.

    wenn Du möchtest, das man über Deine 3 Spielernamen diskutiert, wäre es doch klasse, wenn Du noch dazuschreiben würdest, warum Du diese gerne in Kassel spielen sehen würdest.

    So ist es einfach ein Namen gewürfel , in dem zumindest bei Alanov bekannt ist, das er in die KHL geht. Finanziell also weit weg von der DEL 2 . Wobei dies bei der momentanen Entwicklung des Rubels wirklich gerade schwieriger wird. Aber unter 10 K € netto / Monat wird der dort nicht aufschlagen.

    Wie man als Medienpartner durchaus kritisch und fachkundig sein kann, sieht man an der Wetterauer Zeitung. Ähnliches Käseblatt, aber mit Hr. Nickolaus jemand der Ahnung hat.
    Der HNA kann scheinbar jeder ein X für ein U vormachen, und das ist schon traurig.
    Denn eines muss man auch sagen, ohne die Berichterstattung in der HNA , würde es für die Huskies noch schwieriger werden.

    Ich will mal die beiden Meinungen zusammenbringen.

    Natürlich könnte man auch in Zeiten des Virus problemlos Großveranstaltungen durchführen.... wenn, ja wenn keine Menschen hinkämen.
    Wenn bei 5000 Zuschauern in der Eishalle keiner hingeht der rumhustet, wenn man sich beim Tor nicht abklatscht, oder gar aus dem gleichen Becher trinkt , Händeschütteln weglässt und desinfiziert etc.
    leider hast Du aber wahrscheinlich 4900 Leute die sich vernünftig verhalten und 100 die das ignorieren und damit den Rest reinreissen.
    Das ist eben das Problem. In Italien haben das ganz viele ignoriert und nun gibt es noch drastischer Maßnahmen, weil einfach das Gesundheitssystem zusammenbricht und die Schwachen wegsterben.

    Wie die Ansteckungsgefahr auf dem Eis ist, kann ich gar nicht einschätzen.

    Daher ist die Absage von Freizeitveranstaltungen das kleinere Übel, als VW zuzumachen oder den ÖPNV stillzulegen. Denn natürlich kann man sich auch dort anstecken...oder , eben auch nicht, wenn man sich vernünftig verhält.