Beiträge von Fastpuck

    Sieht für mich wie ein Bauernopfer aus.

    Panikmodus pur...

    Panik, Ahnungslosigkeit, Dilettantismus oder Ablenkung? Ist von aussen natürlich ganz schwer zu entscheiden. Welchen Einfluss hat der Fitness Trainer während der Saison?

    Ich finde nicht, das es diese Saison übermässig viele Verletzte gab, die auf schlechten körperlichen Zustand zurückzuführen waren.
    Sykora, Valenti, Mieze, Spitzner waren doch Unfälle oder Fouls.
    Als subjektive Beobachtung würde ich sagen, dass man dem Gegner meist in den ersten 15-18 min überlegen war, wenn alle viel und schnell gelaufen sind. . Als Kraft und Geschwindigkeit nachliessen, wurde es immer zäh und der Gegner stärker.
    Da eine fundierte Aussage zu treffen, geht nicht, ohne die Daten zu kennen, die ein DEL 2 Profi Club bestimmt erhebt ;)


    Na ja, sie werden schon einen finden, der den Job übernimmt.

    Hoffentlich beginnen bald die Playoffs….. und der Kartenverkauf funktioniert

    Es ist zum aus der Haut fahren.

    Was soll das schon wieder. Es war gerade Ruhe eingekehrt. Es kann doch nicht sein, dass GEFÜHLT jedesmal wenn die Schweizer zu Besuch sind, irgendein Kack läuft.

    Vielleicht kann fredi2610 ja mal was dazu sagen. Wäre schön, wenn auch diese Diskussion dann sachlich und ruhig geführt werden könnte.

    Das war ja schon fast abzusehen dass es wieder Theater gibt wenn man gesehen hat wie die Schweizer (oder genauer gesagt ein Teil von ihnen) am Donnerstag aufgetreten sind..(halbnackt, ganz cool mit Sonnenbrille, rotzevoll...) Ich hoffe inständig dass die wieder abgereist sind und morgen nicht in der Halle sind...

    Es lief die letzte Zeit wirklich alles gesittet und ruhig ab was man so mitbekommen hat..aber dann wieder sowas

    So lange die National League in der Schweiz Pause für den Spengler Cup macht (mind. Bis 2025) ist die Chance hoch, die Herren zw. Weihnachten und Neujahr bei Spielen der Huskies zu treffen. Forza Ambri 💪

    Da gebe ich Dir natürlich recht.

    Und wenn ich Keussen und Faber kritisiere, ist das nur meine gefühlte Wahrnehmung. Von den Stats her, sind beide auf Top unterwegs und auf Rekordkurs. Eishockey ist schon ein bisschen kompliziert .

    Wünsche Euch Allen einen guten Rutsch.

    Finde es gut, das hier mal jemand die Torhüter Position anspricht. Die Lobeshymnen die Maxwell bekommt, haben doch mehr mit seinem Ruf zu tun, als mit den tatsächlich bisher gezeigten Leistungen. Gewagte These: mit Maurer hätten wir gegen Selb nicht verloren. Bin gespannt, wie Subr das Thema angehen wird.

    Die Kaderzusammenstellung möchte ich persönlich nicht mehr diskutieren. Es ist nun mal jetzt so, wie es ist.

    Was mich ein wenig umtreibt sind die Spieler, die sich zur letzten Saison bisher NICHT weiterentwickelt/ verbessert haben. Neben den genannten Seigo und Geischeimer gehören für mich da noch Lowry, Spitzner, Keussen, Faber und Tschwanow mit rein. Liegt das an den Aufgaben, die diese im Spiel haben? Am Training? An den Reihenkollegen?

    Auf jeden Fall ist da für die Zukunft noch viel Luft nach oben…. Und das ist meine Hoffnung für die PO Rutsche.

    Die Swiss League hat als 2 Schweizer Profi Liga mannigfaltige Probleme. Ist ein wenig so wie die DEL 2 vor Auf und Abstieg, nur schlimmer Man hat diese Saison noch mal von der National League 1 Mio Franken bekommen, nachdem die 2 Teams von unten geklaut haben um auf 14 Mannschaften aufzustocken. Andererseits hat Zug bspw. seine 2. Mannschaft aus Kostengründen aus der Liga zurückgezogen hat.

    Zuschauer kommen zu manchen Spielen nur 700-1000. Viel Spaß macht es dort z.Z. Jedenfalls nicht.

    Mit Sicherheit wird er das. Warten wir mal ab, ob es dann wirklich McMillan trifft, oder es in eine Rotation mit den Verteidigern geht.

    Auf jeden Fall wird es das Gefüge in der Mannschaft ziemlich durcheinander wirbeln.

    Freue mich schon auf die PK mit Lange am 2 Januar, wo er darauf hinweisen wird, dass in Kassel viel mehr Geld vorhanden ist als in Nauheim. Und so etwas kapieren Spieler ziemlich schnell ;)

    Dann legt mal zusammen und schaut Euch die 3 Heimspiele gegen Bad Nauheim an.

    Am Ende werden wir bei dem Thema nicht zusammenkommen.

    Weil Weihnachten ist, aber gerne noch was positives. Der Block im letzten Auswärtsspiel in Bad Nauheim war wirklich gut. Da hat das Zusammenspiel zwischen schwarzen Jacken und dem Rest, top funktioniert. Das ist für mich die Benchmark, welche man in den Playoffs bringen muss.

    Dumme Idee, aber wir haben doch so ´nen riesen Teil oben unter dem Dach hängen.

    Warum nicht mal Texte auf dem Videowürfel anzeigen lassen, das kann man mit der Regie/Michi/Paul doch bestimmt absprechen.

    ich erinnere mich gerne an die Playoffs im letzten Jahr (okay sie hätten erfolgreicher sein können).

    Gegen Nauheim hat, fand ich, teilweise die ganze Halle vibriert. Hier waren sogar auf den Sitzplätzen viele die die Lieder mitgesungen haben oder zumindest bei "steht auf wenn ihr Huskies seid" aufgestanden sind. in der Hauptrunde denkt man hier eher: Och neeee nicht schon wieder aufstehen. (Ja Thema Sitzplatz).

    Ich formuliere mal um. Da haben die Sitzplätze übernommen und den Dauer Sing Sang welcher nix mit dem Spiel zu tun hatte übersungen.

    Ich sehe es auch so: Wenn sich da abseits des Sportlichen irgendwo auch nur ein Türchen öffnet, sollte man alles versuchen, die Chance wahrzunehmen. Wer weiß, wie lange es den sportlichen Auf-/Abstieg noch gibt, die DEL-Clubs hören ja quasi nicht auf, sich zu beschweren und zu jammern. Da würde man sich am Ende nur in den A**** beißen, wenn man so eine Chance nicht wahrgenommen hat und am Ende plötzlich wieder vor verschlossenen Türen steht.

    Selbstverständlich würde ich auch einen sportlichen Aufstieg bevorzugen, allein um diesen Makel der "Unaufsteigbaren" endlich loszuwerden, wobei ich mich frage, woher das schon so schnell kommt, hat man doch erst zweimal einen möglichen Aufstieg verpasst (einmal war es ja gar nicht möglich, weil man die Unterlagen... ach ihr wisst schon).

    Trotzdem möchte ich auch hier nochmal anmerken, dass es meines Wissens gar nicht mehr möglich ist, eine Lizenz "einfach so" von einem Standort zum anderen zu übertragen. Das wurde - so mein Stand - nach dem Schwenninger Gang in die DEL entsprechend geändert, sodass die Lizenzen immer nur von der Liga selbst ausgegeben werden. Wollte Iserlohn also tatsächlich die eigene Lizenz abgeben, müssten sie sie an die DEL zurückgeben und die Liga vergibt sie neu. So wie es auch quasi beim Hamburger Abschied aus dem Profieishockey war.

    So sieht es aus. Die Lizenz geht zurück an die Liga. Verkauf nicht möglich.